Hallo alle zusammen,
zunächst einmal möchte ich dem Team ein großes Dankeschön aussprechen dafür, dass ihr euch kontinuierlich darum bemüht, die Worldbosse zu verbessern. Ich habe sowohl Lakishna als auch Helveta erlebet und möchte nun ein kleines Feedback dazu abgeben.
Lakishna:
An dem Tag, als ich mit meinen Charakteren an der Instanz teilgenommen habe, wurde ich nach etwa 10 Minuten ohne Vorwarnung herausgeportet und konnte auch in einer anderen Gruppe mit über 25 Spielern nicht mehr daran teilnehmen.
Aus den Berichten anderer Spieler habe ich erfahren, dass Lakishna scheinbar genauso wie in der Open World in die Instanz kopiert wurde, jedoch ohne großen Anpassungen außer zwei Sachen.
Das Event ist aus meiner Sicht aktuell nicht spielbar, da die Selbsttötung von Lakishna entfernt wurde und stattdessen ein Selbstheilungsmechanismus hinzugefügt wurde, der es nahezu unmöglich macht, ihn in den vorgesehenen 30 Minuten zu besiegen. Mir geht es hierbei nicht darum, zu sagen, dass der Boss zu stark ist, sondern eher darum, dass ich befürchte, dass er nun nur noch für den Endcontent spielbar ist und nicht mehr für die Allgemeinheit, wie es vorher der Fall war.
Helveta:
Helveta haben wir gemeinsam mit Burningeyes im Raid besiegt.
Wir waren nicht komplett 36 Mann, sondern etwa 20-30 Spieler. Obwohl wir den Boss bekämpften, wurde kein Event ausgelöst, sodass wir ihn einfach herunterbursten konnten.
Am Ende gab es keinen Loot, was bei allen Beteiligten für Enttäuschung sorgte.
Ich vermute, dass das Event nicht richtig ausgelöst wurde, weshalb ich hier kein endgültiges Urteil fällen kann, ob dieser Boss in Zukunft auch für kleinere Gilden oder Spieler machbar ist.
Allgemeine Anmerkungen:
Ich finde es sehr fragwürdig, ob es eine Verbesserung darstellt, die Bosse instanziert und nur einmal legbar zu machen, anstatt wie vorher auf mehreren Channeln verfügbar zu sein.
Um die benötigte Menge an Stats auf den Server zu bringen, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, die Bosse an mehreren Tagen in der Woche legbar zu machen und die Events so anzupassen, dass auch kleinere Gilden eine Chance haben, diese zu schaffen, und nicht nur die Endcontent-Spieler wie bei Lakishna.
Aktuell sehe ich eher die Gefahr, dass die Stats von Lakishna noch knapper werden, da weniger Beweise fallen und der Boss unter den aktuellen Umständen weniger oder gar nicht mehr besiegt wird.
LG
Cookie