Posts by Omnibrain

    Cool wäre wirklich gewesen, wenn sie einenen der beiden Server wie schon öfter vorgeschlagen als Classic-Server mit Levelcap gemacht hätten und vielleicht nur 1/2 EP/TP und auf jeden Fall ohne Heffnerlager und vielleicht nur 2 Klassen.

    Also für die ersten 3-4 Monate dann nur bis Lvl30 und dann könnte erhöhen auf Lvl40 oder Lvl50 für 3-4 Monate.


    Dadurch wären die alten Inis, die teilweise wirklich gut sind, mal wieder richtig interessant.

    Es gabe wieder Gruppen die Inis laufen oder Bosse besiegen müssen, da es allein zu schwer wäre.

    Jeder will dann eine gute 30er Ausrüstung. Und jeder müsste , ohne Heffner, die alten aufwändigen Quests für die Elitefertigkeiten machen.


    Aber so wie geplant werden alle nur veruschen bis LVL100 in ein oder zwei Tagen zu kommen, kleine Spieler werden dann nur gezogen und mit Lvl100 Stats gepimpt, usw.

    Und dann innerhalb kurzer Zeit werden die Spieler feststellen, dass es wie auf den anderen Servern keinen neuen Content mehr gibt und das Spiel langweilig ist.


    Und dann ist es auf den neuen Server in 1 bis 2 Monaten so wie auf den Alten und man kann die Server mergen. ;)

    Also auf meiner XP-VM läuft das Spiel ohne Probleme.


    Aber wer das Problem unter Win10 hat, kann es scheinbar nur dadurch beheben das man das Verzeichnis des Spiels wechselt, am besten auf ein anderes Laufwerk.

    Ich schätze mal es liegt maßgeblich am Verzeichnis "C:\Program Files (x86)"


    Ich habe den Spieleordner einfach auf mein D: Laufwerk verschoben und das Installationsverzeichnis in der Registry angepasst.

    Ich schätze mal ein anderer Ordner auf C: wird auch gehen, solange es nicht der Programordner ist.

    Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

    Na toll, mit der aktuellen Version komme ich jetzt gar nicht mehr ins Spiel.

    Es kommt nur noch dauernd die Meldung Client.exe nicht gefunden.

    Vorher kam die Meldung zwar auch 2-3 mal aber dann konnte man sich einloggen. Aber seit dem letzten Update jetzt geht es gar nichts mehr.

    Den GF-Client neu zu installieren bringt nix und lustigerweise wird ja auch bei der Reparatur kein Fehler gefunden. Und auf rumprobieren mit ROM neu installieren usw. habe ich keine Lust.


    Das ist schon echt traurig, das man so auch noch die letzten Spieler aus Rom vertreibt.

    Aber vielleicht ja auch so gewollt.



    P.S. Habe die Lösung gefunden. Auf der Webseite von GF steht es ja.

    Empfohlen Betriebssystem: Windows XP SP2 / Vista / 7 / 8

    Dann geh ich mal meine Windows XP VM suchen und installiere Rom da drauf.

    Ok, danke. Jetzt weiß ich welche Tränke gemeint sind. ^^


    Aber man muss erstmal 1000 Mems zusammen bekommen.
    Naja, das wird dann wohl jetzt kurz vor Ende nix mehr, dafür bräuchte ich schon ein paar Tage oder eher ne Woche. ;)

    Event 4: Zeitraum: 24.8.2020 (12:00) bis 31.8.2020 (12:00 Uhr)

    Hi,


    Ich habe das bei mir im Button für die Klasse.

    Weiß gar nicht mehr was im Original drin ist, aber Seelenpunkte und Abzeichen des Kriegers sind auch mit dabei.

    Einfach im Unterordner Xbar/btn , den Inhalt der beiden folgenden Daten ersetzten.


    Mach bitte vorher ein Backup vom XBAR Ordner falls es Probleme gibt.



    Die Anzahl wird scheinbar durch local IV_MAX_CHARS_PER_REALM = 9; (Inventory Viewer.lua - Zeile:35) beschränkt.

    Habe mir den Code nicht weiter angeguckt, ob das irgendwo anders kollidiert, wenn man das auf 10 oder mehr setzt.

    Einfach mal testen, aber vorher ein Backup vom Addon und der savevariables machen. ;)

    Das sieht so aus als wenn POI überhaupt nicht installiert bzw. geladen wurde.

    Bekommst du beim Start von ROM eine Fehlermeldung im Chat?

    Evtl. musst du den Chat ganz nach oben scrollen um eine mögliche Fehlermeldung zu finden.