Posts by Gurkenhelden

    RoM besteht aus bereits so vielen Chaptern und Inhalten, ich verstehe nicht, warum nicht noch mehr mit den bestehenden Inhalten gearbeitet wird. Führt einen Super Schwer Modus bei den bestehenden Instanzen ein (hier gibt es bereits einige hervorragende Beiträge im Forum). Wenn hier neue Gegenstände erhältlich sind und diese Instanzen gleichzeitig schwer und herausfordernd genug sind, so hat einerseits die bestehende Community wieder Spaß mehr am Spiel. Mehr Spaß heißt, dass sich weniger Leute vom Spiel abwenden.

    Finde die Idee gut. Für die neuen Modis müssten ja nur die Werte der Bosse angepasst werden. Das sollte Runewaker ohne viel Aufwand schaffen. Neue Ausrüstung in diesen Modis wird dann wahrscheinlich schon wieder zu viel Arbeit. Deshalb schlage ich alternativ vor, in diesen Modis Gipfelsphären droppen zu lassen. Sobald dann das Pantheon Equip gebaut wurde, könnte man ja jährlich einen neuen Modus für eine alte Ini einführen, in der es auch neues Equip gibt.


    Darcoon

    1. Ich kann derzeit nach wie vor nicht erkennen, dass etwas in Bezug auf Gipfelstufen in Arbeit wäre. Was nicht heißt, dass es so bleibt.

    2. Ja, ist er (was auch vom Produkt-Manager bestätigt wurde). In welcher Form und vor allem wann er sich allerdings realisieren lässt ist eine andere Frage.

    Ist mit neuem Content das laufbar machen von Pantheon gemeint oder weiterer Content? Ansonsten schon mal vielen Dank für Deine Antworten.

    Wenn in Sachen Pantheon öffnen schon nichts passiert, mache ich mal einen ganz banalen Vorschlag für ein Event:

    Münzen droppen nur in einer Ini 95-100, beim Endboss jeweils 100 für jeden Spieler. Jede Woche wechselt die zu farmende Ini. Für 1000 Münzen kann man ein zufälliges Item aus Pantheon HM tauschen.

    Wie und in welcher Form man Details ausgestaltet soll hier jetzt nicht thematisiert werden. Das sind Events wo die Leute nochmal "heiß" werden auf ROM.

    Die Idee mit den Münzen bei Iniendbossen finde ich gut. Ich habe zwar beim letzten Event auch getwinkt, aber ich laufe viel lieber Inis mit meinen Gildis als solo irgend etwas zu grinden. Aber es sollte keine Pantheonausrüstung zu tauschen geben, dann würde es keinen Grund mehr geben Pantheon zu laufen, sobald es laufbar ist. Ich würde stattdessen Gipfelsphären vorschlagen, da von diesen in Zukunft noch Unmengen gebraucht werden.

    Sie könnten ja Ownestein dafür nehmen. Während anderer Tauschevents könnten sie es dann ja kurzfristig abstellen, damit Ownestein dann zur Verfügung steht. Das müsste ja mit paar Klicks ohne Runewaker gehen. Das einzige Problem, was ich hier sehr, ist, dass die Ehrenamtlichen nach jeder Wartung das Aufstellen übernehmen müssten und die haben ja so schon sehr viel zu tun, aber vielleicht lässt sich da ja eine Lösung finden.

    Die paar Männel, welche noch Ini laufen. Hätte viel zeitiger kommen sollen.

    Da stimme ich Dir zu, aber so könnte man vielleicht dafür sorgen, dass Wiedereinsteiger nicht sofort wieder schreiend abhauen.

    Oh, ok. Vielleicht kann man sich den Vorschlag ja trotzdem nochmal anschauen.

    Ich würde hier gerne den Vorschlag einbringen, ein NPC permanent aufzustellen, der Mementos bzw. irgendwelche Intermediate, wie z.B. Rhinoblut, gegen Gipfelsphären tauscht. Der Grund für meinen Vorschlag ist, dass man so die Gipfelstufe auch in Gruppen leveln könnte, da es die Mementos nun mal in Inis gibt. ROM ist schließlich ein MMO und es wäre toll, wenn man die Gipfelstufe auch in Gruppen sinnvoll leveln könnte. Wer lieber solo grindet könnte dies ja trotzdem weiterhin tun. Jetzt werden sicher eine Hand voll Spieler sagen, dass dies unfair wäre, da sie selber ewig gerindet hätten, aber sollte die Gipfelstufe irgendwann erhöht werden und Pantheon laufbar sein, wird es ein riesen Problem geben, wenn dann nur wenige Leute pro Gilde das entsprechende Gipfellevel haben. Es gab natürlich im Sommer gut Sphären, aber nicht jeder Spieler war zu der Zeit aktiv.


    Darcoon danke, dass du Dich für die Community einsetzt

    Ich hab allerdings selbst nur die Nahkämpferformel getestet und die kommt einigermaßen hin. Es gibt allerdings noch ein Randomfaktor. Wie weit die Ferkampfformel stimmt weiß ich net

    DmgDone = (CritMod) * (ADF) * [ 1.375 * (Damage) + (DPS) * (SkillPercent) ]


    Das gilt für Fernkämpfer (physisch) und die andere Formel für Nahkämpfer (physisch)(ROM Wiki)

    Irgenwann mal hieß es von einem gm, dass das Dropevent multiplikativ auf die Erhöhungen gerechnet wird. 1200% wären dann 13% statt 1%

    Sehe ich genauso. Es sollten die Feierabendspieler gefördert werden, die abends GEMEINSAM eine Ini laufen. Sprich Rhinoblu oder ähnliches. Kleinere Spieler würden dann zwar nicht so oft umtauschen können wie größere, das wäre aber nur fair, da diese ja auch entsprechend was getan haben. Einfach nur Leute zu belohnen, die in einem MMO SOLO den ganzen Tag sok laufen, finde ich persönlich ziemlich fail.

    Wenn es für die Kerne wirklich was besonderes zu tauschen gibt, dann werden ab dem 23. die 3 Inis nicht mehr betretbar sein, weil nur 50 Spieler pro Ini rein gehen und selbst letztes Jahr bei dem Beweisevent Ewiger Kreis musste man teilweise schon 5 min vor der Ini warten. Und das war vor der Merge und es gab nur Beweise. Also was das betrifft, wäre eine frühere Mitteilung, was es gibt, durchaus sinnvoll, um den Ansturm wenigstens über einen längeren Zeitraum zu strecken

    Dann könnte man ja sagen 10k mems gegen was besonderes, aber wenns was besonderes gegen moas kern wird, dann wird die ganze weihnachtszeit nir solo gegrindet statt ini zu laufen :(