Bestehenden Account mit Steam verlinken. Wie?? Wo??

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo Leute!



    Nach einigen Jahren hätte ich gerne mal wieder ROM gezockt. Da ich inzwischen nur noch Linux verwende, hab ich mir das Game über Steam installiert. Beim einloggen stelle ich fest, dass meine Anmeldedaten nicht akzeptiert werden (ja, mein alter Account existiert noch und wurde nicht gelöscht), also werfe ich Google an.

    OK, ich muss also meinen bestehenden Account mit Steam verlinken. OK. Die Anleitung hier aus dem Forum besagt, dass man sich nur über die Website anmelden muss und dort dann eine entsprechende Option vorfindet. Bloss: Die gibts bei mir nicht? Siehe Screenshots im Anhang.


    Kann mir da bitte irgendwer weiterhelfen? Vielen Dank!



  • So, musste jetzt echt nochmals nen neuen Acc erstellen, weil der andere plötzlich auch nicht mehr ging. Naja, egal.


    Zuerst mal, danke für deine Antwort, Korin. Aber wie du auf meinen Screenshots siehst, gibt es die Optionen/Menüpunkte bei mir nicht. Kannst du mir bitte mal die Seite verlinken, auf der ich mich anmelden muss? Danke dir!

  • Der Ablauf ist:

    1. Den Gameforge Client herunterladen und installieren

    2. Einen Gameforge Account erstellen

    3. Deinen alten Spielaccount hinzufügen (Benutzername und primäres Passwort wird benötigt)

    4. Nun ist die Accountverwaltung verfügbar, und du kannst deinen alten Spielaccount, den du gerade eben mit deinem Gameforge Account verknüpft hast nun zu einem Steam Account verknüpfen


    Vorausgesetzt ist allerdings, dass der Steam Account mit bisher noch keinem Spielaccount der gleichen Region (EU/US) verbunden wurde.


    Wenn du Rom über Steam schon einmal gestartet hast wurde automatisch ein Account für dich erstellt, der Support kann die Verknüpfung zu diesem automatisch erstellten Account aufheben (allerdings gehen alle Charaktere bei automatisch von Steam erstellten Accounts verloren wenn die Verknüpfung aufgehoben wurde).

  • Ah, ich brauche also den Gameforge Client......und ich gehe mal stark davon aus, dass es den für Linux nicht gibt, oder? Bedeutet also, man kann zwar ROM via Steam (und Proton) auf Linux zocken, aber keinen bestehenden, alten Account verwenden, richtig?

  • Runes of Magic und meines Wissens nach auch der Gameforge Client unterstützen lediglich Windows, von daher kann ich keine Einschätzung geben ob und inwieweit auf anderen Betriebsystemen die Möglichkeiten besteht im vollem Umfang zu Spielen.