Ich bezweifle langsam, dass das mit den Gipfelsphähren eine gute Idee war, weil die Skills nicht verbessert wurden (mehr Schaden geht nur noch über besseres Equip nicht über Skills), keine neue Skills hinzukamen, keine Quests zum punkten, nur noch Events um Sphären zu erhalten, alles nur noch auf den letzen hardmode-step ausgerichtet ist... die Leute machen nix anderes mehr, was das Spiel unendlich öde macht. Wo bleibt denn da der Spielspaß. Es ging zwar immer nur um Kohle..aber noch nie so phantasielos wie jetzt..
Spiele seit der ersten Stunde, aber noch nie war das Spiel so langweilig wie jetzt!!!
und ja Loki, die Leute der ersten Stunde haben immer hart am Fortschritt arbeiten müssen und werden permanent verarscht. Erst wurde die Klasse der Menschen von den Eselsohren überholt, dann von den Zwergen. Als Mensch hat doch nur noch der Rima oder Heiler ne Chance im BK zu bestehen und das nur mit Super-Equip. Da haut dich jeder zweitklassige hexer/champ weg und das noch durch Mauern... Das Spiel braucht endlich ein Klassenbalancing.. keine unendlichen Gipfelstufen.
Wenn man ein Event verpasst oder normal arbeiten geht hat man kaum noch ne Chance am Ball zu bleiben... für mich war es das bald.. ich will beim spielen relaxen und nicht mehr Stress haben als auf der Arbeit.
500% Events bringen gar nichts, wenn man keine Zeit hat tagelang Mobs zu kloppen... auf solche Ideen kommen nur Leute, die kein Reallife haben.
Die EP/TP Punkte der Mobs müssen dauerhaft extrem ansteigen, damit man zwischendurch auch mal paar Punkte machen kann...auch für die Sec.klasse. Sphären müssen dauerhaft zu tauschen sein, z.B. gegen Mementos oder what ever ....
Ideen gibt es genug .. es passiert nur nix sinnvolles