The same thing is happening here, and with other guil
d members as well.
The same thing is happening here, and with other guil
d members as well.
Display MoreWenn man nicht weiß was hier auf Kadmos abgeht, kann keine konstruktive Kritik abgeben und sollte es auch nicht versuchen.
Wer keine Ahnung hat was hier auf Kadmos abgeht, kann auch keine konstruktive Kritik abgeben. Sorry.
Aber sollte der Fall der Fälle eintreffen, nämlich dass die Sturmhöhe geschlossen wird, dann wisst ihr zumindest auf welche Konten es geht. Denn dann sind ALLE Server davon betroffen.
Dann versteh ich nicht so ganz, was das hier im Forum zu suchen hat.
Entweder geht ihr davon aus, dass die GMs/GF die Situation kennen -> Der Thread/die Schlammschlacht hier ist sinnlos
Oder ihr geht davon aus, dass die GMs/GF die Situation nicht kennen und ihr wollt sie drauf aufmerksam machen.
Sollte letzteres der Fall sein, wollte ich euch nur mit auf dem Weg geben: Wenn ihr wollt, dass euer Anliegen gehör findet, ist es kontraproduktiv, wenn nichts hiervon in irgendeiner Form konstruktives Feedback ist, sondern nur wilde Anschuldigungen (teils auch in die Richtung derjenigen, von denen ihr erwartet, dass sie das Problem fixen sollen).
Der erste Post ist da echt gut: Nüchtern das Problem darstellen und eine (wenn auch nicht optimale) Lösung vorschlagen. Alles danach liest sich als außenstehender wie der neuste Post von Xavier Naidoo
Mir solls egal sein, für mich lohnt sich SH eh kaum. Ich dachte nur, dass ihr wollt, dass auch GF das Problem versteht, falls sie hiervon was lesen sollten. Wenn das aber nicht der Fall ist: Sorry für den Beitrag
Die GMs waren gestern mit in der SH, haben sich das Ganze angeschaut und waren entsetzt über das Gebaren der Spieler über die wir hier informiert haben. Vorab wurden auch Tickets eröffnet. Vielleicht war die Resonanz darauf nicht wie erwartet, deshalb dieser Treat, um das Problem öffentlich zu machen. Die Schlammschlacht hatte schon lange zuvor begonnen, da die 2-3 Leute die SH hier auf Kadmos für sich alleine haben wollen und keinen anderen Spieler mehr dabei haben wollen und entsprechend unfair agieren. Das ist auch das was die GMs gestern kommuniziert hatten. Einsicht gab es allerdings keine. Die GMs haben Lösungen angeboten, die von den Anderen auch nicht angenommen oder akzeptiert wurden. Somit haben die GMs die Schließung der SH in den Raum gestellt, unter der ALLE leiden, nicht nur die auf Kadmos, sondern auf allen Servern.
Wenn man nicht weiß was hier auf Kadmos abgeht, kann keine konstruktive Kritik abgeben und sollte es auch nicht versuchen.
Display MoreVorab: Ich spiele nicht auf Kadmos und kenn die Situation da nicht (auf Aynara und auch auf Gaia scheint es keine größeren Probleme seit dem Patch vor 2 Jahren in SH zu geben). Ich lese hier halt 2 Positionen und als Außenstehender sind beide für mich gleich wenig Wert (sorry, aber das hier ist grad nur ne Schlammschlacht und hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun)
Wie auch schon in dem anderen Thread diskutiert: Es ist nahezu egal wie man SH ändert, da man immer einen Weg finden wird, wie man Leute auf die Palme bringt. Ob es früher die lvl 1-50 Twinkhorden waren, die per Auto-Loot 80% der Kisten in SH bekommen haben, oder jetzt (ich spring einfach mal auf die eine der beiden Meinungen auf) die Champ/mages, die 90% der Kisten bekommen, macht keinen wirklichen Unterschied.
Deaktiviert man AoEs, werden einige Klassen deutlich schwächer (was auch normale Spieler beeinträchtigt) und andere Klassen wie Mage/Bewa können weiterhin in kürzeren Abständen eine gesamte Welle Nuken (8 Kills pro Sekunde -> 4-5s und eine Runde ist Tot... nimmt man 2 Mages hat man denselben CD und es dauert ca 2s). Mit Kundi dasselbe.
Reduziert man die Sperre der Kisten auf 30s ändert sich an dem Wellen skippen auch genau nichts, weil die nächste Welle dann ja trotzdem spawnt. und nur bei den letzten Wellen würde es etwas ändern: dass twinkhorden wieder looten könnten.
und da kommen wir auch gleich zur viel/heiß diskutierten Änderung vor 2 Jahren: Nur weil jetzt die eine Änderung nicht alle Probleme, sondern nur das zu dem Zeitpunkt prekärste gelöst hat, heisst es halt nicht, dass die Änderung schlecht war oder gar rückgängig gemacht werden sollte.
Sollte es halt wirklich eine Gruppe von wenigen Champs sein, die das monopolisieren, werden die GMs/GF schon was dagegen unternehmen.
Vor einigen Jahren hat man auch mal SH monopolisiert, indem man GK gegen alle bekannten Gesichter gestartet hat und sie so in SH vor dem Looten einfach gekillt hat... kurz danach wurde das Ganze halt unter Verbot gestellt und wenn man das wiederholt hat, gabs halt eine Auszeit.
Dann gabs Leute, die mit Skills andere am Looten gehindert haben -> Ban.Dann gab es Leute, die Mobs so weit nach außen gezogen haben, dass SH einfach nicht weiter ging und keiner an den besagten Mob gekommen ist -> Ban
Dann gabs die besagten Massentwink Horden/Leecher -> Patch.
Ich versteh halt nicht, wie man als Community es immer drauf anlegen muss, dass das eigene Spielverhalten per Androhung von Bans oder durch technsiche Änderungen unterbunden wird. Dass der letzte Patch kam, ist nicht zuletzt denen zu verdanken, die da mit 20-50 Twinks in SH standen und alles gelootet haben, ohne auch nur einen Mob anzusehen.
Wer keine Ahnung hat was hier auf Kadmos abgeht, kann auch keine konstruktive Kritik abgeben. Sorry.
Aber sollte der Fall der Fälle eintreffen, nämlich dass die Sturmhöhe geschlossen wird, dann wisst ihr zumindest auf welche Konten es geht. Denn dann sind ALLE Server davon betroffen.
Da fehlt wahrscheinlich die Brille, denn ich sehe immer, dass einer dem anderen hinterher läuft, springt, wie auch immer.
Display MoreDie Twinks habe ich bisher in unserer Gruppe noch nicht gesehen. Spielst vermutlich nicht auf Kadmos … Wenn ja, müsstet mal in die andere Gruppe schauen, da tritt das Doppellooten nämlich deutlich sichtbar auf per Multiboxer. Früher waren wir in einer großen Gruppe, jedoch musste das aufgelöst werden, da die Multitwinker da zu viel bekommen haben.
Da fehlt wahrscheinlich die Brille, denn ich sehe immer, dass einer dem anderen hinterher läuft, springt, wie auch immer.
Ein weiterer Punkt wären noch die Twinks, die fleißig mit Schaden machen, damit auch ja alles liegt und/oder dann via Sturmhöhe Kisten-Autoloot für Nicht-Click-to-Move-Spieler mit sammeln.
Hat noch jemand Probleme in die Gildenburg zu kommen?
Server Kadmos
Gilde Stressfrei
Schade ... ![]()
Hej hej, ich hab mal eine Frage zum Runenbau einer Versöhnung. Eine Schild kann man wohl nicht mehr bauen, oder hat jemand einen Tipp?
Display Moremoin,
ist das jetzt normal das man beim Gildenburgübungplatz bei dem Spiel "Durchkommen ist alles" nicht mehr in den Vorrraum geportet wird?
Alle Chars mit denen ich es probiert habe bleiben einfach in dem Raum stehen nach der 10. runde und nix passiert...
lg
Verändert wurde es bisher noch nicht. Schade ....
Nö, denn andere Spieler sind ja on ...
Scheinen wohl doch viele Probleme zu haben. Wurde gerade über WA informiert ![]()
![]()
![]()
Heute geht gar nichts mehr. Entweder Server auswählen und dann geht´s nicht weiter. Oder Server-Liste läd und es geht nicht weiter. Oder der gewählte Bereich ist noch nicht verfügbar. Willst du über die Pioniersiedlung über die heulende Berge betreten? und auch da geht´s nicht weiter. Passiert denn mal was?
Server Kadmos
Entweder komme ich nicht über den "Verbinde zum Spielserver" hinaus, oder hab alle 90 Sekunden Krit.
Display MoreDisplay Moremoin,
ist das jetzt normal das man beim Gildenburgübungplatz bei dem Spiel "Durchkommen ist alles" nicht mehr in den Vorrraum geportet wird?
Alle Chars mit denen ich es probiert habe bleiben einfach in dem Raum stehen nach der 10. runde und nix passiert...
lg
Dies ist ein bekanntes Problem und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Bis das Problem behoben wurde, empfehlen wir die "Festhängen melden" Option zu nutzen.
Verändert hat sich noch nichts ![]()
Moin @all
Ich komm heute schon den ganzen Tag über nicht in die Gildenburg. Anderen aus der Gilde geht es auch so. Bei 60% bleibt der Balken stehen.
Kadmos .... Gilde Stressfrei
Genau so ist es nicht. Ich bin am 23.12. weder als Kundi noch als Priester gestorben. Ich bin nämlich gar nicht gestorben, weil ich eigentlich gar nicht sterbe. Dafür hab ich meinen Mann, der die fiesen Mobs übernimmt. Er kämpft, ich heile. Und ich hatte den Engelseufzer. Am 25. hab ich nur Sphären eingelöst und 2 Gildenburgspiele gemacht, bei denen ich die Sterbemali bekommen hatte. Vorher waren sie nicht da! Es ist ja nicht zum 1. Mal passiert, dass ich in der Gildenburg Sterbemali bekomme. Aber jetzt gehen sie nicht mehr weg! Der Support antwortet bei uns auch nie, egal wie oft man schreibt und wie lange man wartet. Na ja, dann hab ich das Spiel vor 10 Monaten wohl umsonst angefangen.
Jo das ist dein Problem. Geh mit der Sekklasse mit den Schulden zu dem Absolutionsheini und Lauf danach einfach immer mit Engelsseufzer rum.
Das funktioniert nicht
Und was bringt mir der Engelsseufzer, wenn ich mit Engelseufzer nicht sterbe und trotzdem in der Gildenburg das Sterbemalus bekomme?
Da ist es
Mir scheint, ich darf bei von 300% nicht profitieren
Diese Idee ist berechtigt, allerdings war ich am Vortag nicht gestorben, bzw. hatte noch den Engelsseufzer. Suspekt ist halt, dass ich direkt nach dem 1. Gildenburgspiel des Sterbemalus bekam. Nach dem M.d. Absolution waren sie weg und bekam sie wieder direkt nach dem 2. Gildenburgspiel. Und ganz merkwürdig ist halt auch, dass ich sie nun gar nicht mehr wegbekomme.