Posts by Entron

    Ich glaube kaum das bei GF nicht den Willen hat mehr Geld zu verdienen.

    Erfolgreiches Game = Gewinn und "Ruhm"


    Ich denke eher hier ist das Problem das nicht klar ist was an Potenzial vorhanden ist und wie es ausgeschöpft werden kann.

    Man drischt auf GF ein und das permanent. Das Hilft ja auch nicht weiter. Wir brauchen jetzt einfach mal einen Kommunikationskanal und die Möglichkeit zusammen zu arbeiten.. Schlussendlich ist es ja eine Symbiose zwischen Spieler und Publisher

    Nochmal dazu: Wir wollen nicht Ankreiden sondern wir wollen auf einen Nenner kommen.

    Auf Seiten GF was ist nötig das was passiert? Es gibt immer einen Weg aber dafür müssen beide Seiten zusammen kommen und zusammen gebracht werden.


    Was ist von unserer Seite nötig das was passiert?


    Ich denke es braucht hier einfach einen Austausch. Das Spiel hat potenzial viel sogar. Aber beide Seiten müssen aufeinander zu gehen. Eines der wenigen MMOs die es momentan gibt. WOW geht den bach runter und die Leute scheinen alternativen zu suchen..

    Nach der Glorreichen Aussage eines GF Marketingteam Members warum das Spiel nicht weiter entwickelt wird "Es gäbe zu wenig support durch die Community" hier ein Post für Feedback und Support für GF. (Ich werde diesen Post auch an die entsprechende Person bei GF weiterleiten die dieses Statement getätigt hat)


    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich würde sagen ROM hat eine der besten COMs die vor Ideen und Feedback sprühen und die Ihr Lieblingsgame auch gerne weiter Entwickelt und verbessert sehen möchte. Dieser Post soll dazu dienen genau dieses Feedback und die Unterstützung der COM aufzuzeigen. Lösungsvorschläge vor zu stellen und die Allgemeine Bereitschaft der Unterstützung durch die Community zu signalisieren..


    So erstmal Lob an GF was die letzten Schritte angeht insbesondere hinsichtlich der Crits. Ihr habt es geschafft die Crits stark zu reduzieren und damit das spiel deutlich besser und Einsteiger freundlicher zu machen. Das Sekundär Passwort Problem der Steam Spieler habt ihr euch gelöst.

    (Schreibt das doch auch mal als Erfolg und gebt bescheid warum ihr sowas tut.)


    Im Allgemeinen was braucht GF damit es weiter gehen kann? Sprecht mit uns gebt uns klare Aussagen wie es weiter gehen kann und welchen "Support" ihr braucht!


    So zu meinen Ideen:


    Wie kann ROM einfach kostengünstig und schnell weiter entwickelt werden aber gleichzeitig noch lange spielbar sein und viel Contend abwerfen?


    -> Die Instanzen der kleineren Gebiete sind was Mechaniken angeht absolutes Gold. Dieses könnt ihr Nutzen indem ihr die Mechanik der Hallen (Erde,Feuer,Wasser..) in Verbindung mit neuen Schwierigkeitsstufen einführt. So gäbe es für mindestens 2 Jahre etwas zutun für die Spieler die dann auch wieder bereit sind zu Pimpen (Gibt ja neues Zeug)

    So könnten es eine Progression bei den einzelnen Inis geben. Oberkörperset gibts z.b. aus Materialien wenn Abby, Windmühlenkeller, Gräberstadt und Mystischer Altar im neuen Modus gemacht wurden.


    Was muss dafür getan werden?


    ->Es braucht einen "Super Schwer" Modus dazu können die aktuellen Bosse geändert werden mehr def, mehr HP, mehr patk/matk das sollte einfach umzusetzen sein.

    ->Es braucht neue NPCs mit den Crafting Rezepten (Hier kann die HDE Truppe mit neuen Items und neuen Rezepten ausgestattet werden)

    ->Es braucht ein neues Item-Set


    Dieser Vorschlag klingt doch für beide Seiten gut und gangbar. Wir brauchen keine neuen Zonen oder neue Questtexte! Wir wollen einfach etwas zutun haben und wissen das wir Spieler auf euch bauen können. Wenn dieses Wissen da ist steht Rom eine gute Zukunft bevor. Es gibt genug "Alte" Spiele die selbst jetzt noch Millionen einfahren einfach weil sie COM Lieblinge sind.


    Dieser Post soll für gute Vorschläge und positives da sein also bitte Good-Vibes only! Also was habt ihr für Ideen wie es weiter gehen kann? (Auch nach Pantheon) Denkt dran erstmal "kleine Brötchen" zu backen. Ich denke erstmal muss gezeigt werden das es weiter gehen kann und es eine Community gibt die das Spiel unterstützen möchte.

    Seit wann bin ich als Spieler dazu verpflichtet das Forum zu lesen?
    Ich spiele das Spiel und nicht das Forum...

    Aber man kann wohl alles verteidigen. Selbst so kleine dinge sind zu viel..

    Ich kann nur so viel sagen:
    Es wäre wohl zu viel verlangt etwas klar und einfach INGAME (da wo es hingehört) zu beschreiben...


    Aber man beschwert sich bei GF und deren Marketingteam ja eher das das Game nicht weiter entwickelt werden kann weil:
    "The reason that players don´t support us enough. Therefore this does not contribute to development process in the game at all."


    Inzwischen gibt es wenigstens das offizielle Statement das rom nicht weiter entwickelt wird. Da die Com ja so unsupportive wäre...

    Da es die letzten Tage die Wunderbaren Servertransfersteine im IS der alten Server gab und diese nun auch im Eventbereich "Trainingsgelände" droppen frage ich mich warum diese nicht auch für die "Alten" Server freigeschalten werden.
    Immerhin konnte man 750 Dias bezahlen um einen zu erhalten. Jeder der das getan hat oder einen aus dem Trainingsgelände bekommen hat und auf dem alten Servern unterwegs ist hat nun einen Briefbeschwerer.
    Einen teuren Briefbeschwerer.

    Besonders bedauerlich für die Leute die sogar extra 6.000 Dias ausgegeben haben um an einen Stein zu kommen.
    Die Itembeschreibung des Steines erwähnt mit keinem Wort das dieser auf den alten Servern lediglich Deko ist und absolut nutzlos ist. Lediglich irgendwo im Forum steht es im kleingedruckten das dies nicht funktioniert.

    Mein Vorschlag dazu:

    Erlaubt einfach auch die Transfers zwischen den "alten" Servern. Macht das Spiel doch gleich nochmal interessanter. Es ist eine zusätzliche Einnahmequelle für euch und technisch wie man sieht absolut kein Problem.

    Ansonsten wenn es die Dinger schon bei uns gibt: Schreibt klar in die Beschreibung das es auf dem Server nicht funktioniert oder deaktiviert sie in Gänze...