Posts by Birdmage

    Hallo ihr,

    jetzt schreib ich heute auch mal meinen 1. Forumspost ;)...


    Ich seh das Ganze so (ich bin mittlerweile GS 10), daß das ganze Balancing bei ROM nicht passt. Manche IMBA-Klassen usw.. wobei das nicht das Thema ist.


    Das Spiel ist ein MMorg das stimmt, wurde mehrfach gesagt. INIs kann man nicht alleine laufen oder mit 2-3 Leuten.. Ich stelle mir nur die Frage was das Gipfelsystem überhaupt soll. Möchte GF eigentlich noch weitere Spieler hinzugewinnen? Oder wollen sie nur die alten behalten und denen ne "Nuss" vorwerfen, die sie knacken müssen... um ggf. Zeit zu gewinnen, damit sich der Programmieraufwand möglichst in Grenzen hält? Wobei es doch ein einfaches wäre (wie z. B. bei Grab) einfach eine alte INI umzugestalten mit schwerern Mobs... oder evtl. mal HDÜ schwer einzuführen, was ja auch schon jahrelang auf der Agenda stand...


    Ich behaupte, daß mit dem Gipfelsystem neue Spieler nicht mehr hinzu kommen werden, weil es denen zu doof ist, durch Grinden Stundenlang durch Sonne leicht zu laufen (wenn sie das überhaupt ohne großen Aufwand durch Geld hinbekommen können - da ja neu).


    Daher die Frage von mir nach der Sinnhaftigkeit des hohen Aufwands für die GS.. ich kann diejenigen verstehen, die sagen, sie finden es doof, wenn man die GS "geschenkt" bekommt, ich kann auch diejenigen verstehen, die sagen die GS ist zu schwer... es muss halt ein vernünftiger Mittelweg gefunden werden, der aber auch nicht dazu führt, daß der Pool an Spielern immer kleiner wird.. sonst wird nämlich meiner Meinung nach der Spiel über kurz oder lang aussterben...


    Eigentlich wäre es ja voll im Interesse von GF noch Spieler hinzuzugewinnen, aber irgendwie sind Maßnahmen dahingehend für mich nicht schlüssig und erkenntlich....


    Resumierend zum eigentlichen Thema... ich weiß nicht, was exakt sinnvoll ist... ich glaube, daß die Diskussion so festgefahren ist, daß - egal was kommt - immer gemault wird... ich könnte mir vorstellen, daß ein Mittelweg, wie oben beschrieben, die Gemüter alle wieder ein wenig zusammen führen könnte/würde, aber die Extreme uns als Community eher spalten würde... fakt ist, daß eine funktionierende INI und damit verbundene Contenterweiterung mehr als überfällig ist... und das hoffentlich nicht mit GS 20, weil das einfach nur nervig ist...