Posts by andytwo

    Der Cache für die VGA Karte sollte abgeschaltet sein. Der ist wohl viel im oberen Bereich, der für 32 Bit nicht wirklich geht. Der 64 Bit Client eines anderen " ROM-Anbieters" läuft ohne Unterbrechung. Ich hab ROM auf einem 32Bit Museums-PC getestet und es sind auch keine Unterbrechungen.. Wenn zu viel eingelesen werden muss, was nicht auf dem eigenen PC festgelegt ist (Dalanis-Brunnen) wird es echt schlimm.

    Mit zurückstellen der Sichtweite kommt man da gut klar.. aber das ist nichts weiter als weniger Infos vom Betreiber laden. Ich hab einen Ping von 10 bis 16 und ne 100mbit Leitung.. müsste reichen.. Mit oder ohne kleine lua-Programme getestet und nix ist anders.. Ich denke, das die Posi-Datenbank der NPC und Chars überlastet wird wenn was los ist.. Es ist alles machbar und nix passiert seit 12 Jahren.. Lichtblick ist, das in der CT nach Leuten gesucht wird vom Betreiber... Egal wie es kommt.. so lange es das Spiel gibt bleib ich dabei.. irgentwie sind die Fehler wie eine Quest, die man trotz der Unmachbarkeit einfach durchläuft.. ROM ohne Fehler ist nur halb so gut.. man spielt ja, weil man Spass dranne hat alles zu überwinden und zu siegen.. siegen wir über die Fehler und Queste zusammen :-)

    Da war was von lvl 85 und ich dachte, dass es so wie auf dem UP Server läuft. Wenn das nun nicht klar ist wann.. wie.. wo.. , dann sollte man da nicht weiter spielen. Alle Freunde vom Heimatserver sind dort und wollen wieder zurück. Sowas wie Urlaub.. mal was Anderes.. alte Inis laufen.. mal von lvl 1 bis 100 schön durchlaufen.. Wie es nun ausschaut wird es Zikiel two.. Von dort kommt man auch nicht weg :-( Irgentwann wird auch die Erde von der Sonne geschluckt.. Irgentwann kommt man dort weg vom Server nach hause.. Ob das nun in 14 Tagen, in einem Jahr oder ??? Muss ja nicht genau sein, aber bissel Monate oder Jahre würd schon als Aussage gut sein.. sonst stimmt was nicht..

    Die Installation ist orginal genau von dem neuen Launcher automatisch gemacht worden.

    Der launcher sendet irgenteinen acc-namen an den Client, den ich nicht habe. Der komische acc-Name, den sich der Launcher ausgedacht hat bei der Installation geht nicht direkt beim Client einzugeben, wenn man den Client mit NoCheckVersion startet und das eingibt. Weder die Mailadresse noch das Ding mit den Nummern geht. Man ist also gezwungen den Launcher für den Start zu nehmen , der aber einen ssl-Fehler meldet. Sowas hat man sonst nur bei schlecht programmierten Seiten oder wenn irgentwas die Sicherheit stört. Ich hab alles neu installiert und es geht immer noch nicht. Es geht nicht mit Win 7, 8.2 und 10 mit 3 unterschidlichen PC. Mit SUSE und wine bin ich noch am arbeiten. Es ging da auch immer sehr schön ohne Abbrüche.

    ja Velm, ich hab Neustart vom BS und auch rauf und runtergefahren. Im TM die 3 von ROM rausgeschmissen und neu gestartet. In der reg den automatischen Start rausgenommen, dann neu gestartet und wieder eingeschaltet und dann rauf und runter...... er will immer eine Neuinstall von ROM und hat einen SSL Fehler

    Das ist ein neuer acc weil mein alter mit dem Client nicht mehr geht. Ich hab keinen ACC Namen, der bei einem Client funktioniert mit NoCheckVersion .. muss also den Launcher nehmen. Wenn ich da den acc-Namen und Passwort eingebe ist alles falsch. Ich weiss nicht was der Launcher an den Client weitergeibt. Das steht nirgens.. Muss das wohl in einer Sandbox versuchen.. Fehler suchen.. Macht wohl sonst keiner

    Beim Client hab ich keine Möglichkeit mehr auf Spiel zu klicken. Da steht nur Installieren und nichts weiter. Was soll das bitte ? Die Server sind on und ich komme nicht rein. Dann noch SSL Fehler , die wohl auch keinen interessieren.

    Ich kann nicht schleimen und sage immer was ich denke.

    Nun hat man mir mitgeteilt, dass man mir helfen wird trotz meiner Einstellung Dauerlobpreisungen zu unterlassen.

    Es geht sicher darum, dass nicht jeder alles vom Service zu jeder Zeit verlangen kann. Das ist sicher mit dem Rechtsausschluss bei

    Hilfe vom Service gemeint. Das findet meine Zustimmung und ich danke dem Service sich mit meinem Prob. zu beschäftigen.

    Hallo

    Ich versuche mit vielen Versuchen beim Sevice seit Januar eine Antwort zu bekommen . Ich habe für einen Char auf dem UP Server keine Pille bekommen mit

    der ich das lvl 80 erreichen kann. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich keinen Anspruch darauf habe.

    Es würde sehr freundlich von euch sein, wenn ihr mir eure Erfahrung mit dieser Pille mitteilen würdet. Ich verstehe die Welt nicht mehr so ganz nach rund 11 Jahren bei ROM.

    Ich hab ja nichts dagegen, wenn einiges nicht geht oder man rausfliegt. Für mich ist das alles ok, nur dann auf einmal eine so abweisende Haltung ohne Prüfung .

    Der Sinn der Antwort war also... egal was du machst oder wie viel Mühe du dir gibst, du bekommst es e nicht.

    Nun muss man ja denken, das alles nur der Gunst oder Ungunst von einigen Service-Mitarbeitern unterliegt, egal was ROM so schreibt, was man bekommt.

    Also bitte bitte schreibt doch mal wie es mit euren Pillen gelaufen ist und vielen Dank dafür :-)

    32 Bit Rechner mit einer alten Festplatte geht ohne Unterbrechungen unter Suse 11.3 mit wine. Es dauert eben etwas beim porten.

    Da merkt man schön an Stellen wo man sonst oft rausfliegt dass es mit der langsahmen Datenübertragung zu tun hat für NPC und alles was

    extra reingebracht wird. Es sind also die Dinge, die erst von der ROM-Datenbank geladen werden müssen.. Schnelle Rechner mit Win 10 versuchen alles was schon runtergeladen ist im Cache zu speichern. Das passiert oft im obereb Bereich vom Speicher. Auf den Speicher kann

    ein 32 Bit Spiel nicht zugreifen. Dann steht das Spiel. Ich lehre immerzu den Cache bei einem schnallen Rechner und schon läuft es dort auch.

    Wichtig ist auch die WBP.EXE zu killen, wenn man nichts kaufen will. Was komisch ist, dass man für einen neu angemeldeten ACC kein prim. Passwort hat Der Name vom ACC ist meinst der Anfang der Mailadresse und eine Nummer. Damit kann man aber nichts mehr anmelden beim Client im ROM-Ordner. Bei neuen ACC hab ich also kein Passwort für den ACC Namen.

    Ich find es gut, das ich weiss das Wartung ist und nicht irgentwo auf dem Weg zum Server was passiert ist.

    TQ mach ich meist an den Tagen bis 7:50 und dann ist mir egal wann es weiter geht. Ich hab gestern 6 Uhr auf den Luncher gelesen

    und gut iss. Darcoon macht doch alles richtig und es ist eben nicht 8 sondern 6 Uhr . Das kommt sicher von dem Jahrelangen 8 Uhr .

    Bin auf jeden Fall dankbar, dass sich jemand kümmert und mehr als danach richtigstellen kann man doch nicht machen.

    Das was bei einer Wartung nicht geht ist wohl normal.

    Das Nichthelfen geht ja noch. Aber auf das lvl 80 Stein Prob auf UP hab ich nicht mal ne Antwort bekommen.

    Bei der Übertragung vom UP-Server_Kleiderschrank hat man Teile die ich extra wiederhaben wollte nicht mitgenommen.

    Als ob das so nicht reicht hat man mir Teile danach die nichts mit UP zu tun haben gelöscht.

    Das man immerzu betteln mus, dass sie ihre eigenen Fehler beheben ist schon schlimm, aber andersrum geht es prima...

    Ich musste alles zwei mal schreiben, weil ein Punkt bei der Mailadresse nicht da war.

    Es passiert wohl immer das Gegenteil von dem, was man vom Service erbittet. Ich möchte die Teile vom UP Server wiederhaben und mir wird dafür auf dem Rath-Server was gelöscht. Man muss schon froh sein nicht gesperrt zu werden wegen Belästigung des Service durch Ticket aufmachen. Vielen Dank Forumfreunde, dass ihr mal gelesen habt was mir passiert ist. Hier ist Hilfe selbstverständlich.. Danke :-)


    Nachtrag: am 23.4 2020 hab ich noch garnix an Antwort zu dem lvl 80 Stein bekommen. Es dauert wochenlang und manchmal schreiben die Damen und Herren garnicht mehr.

    Dazu mal die ganze Geschichte:

    Ich bin mit dem neuen Client nicht mehr ins Spiel gekommen und musste einen neuen ACC machen mit dem neuen Client.

    Fange ich eben neu an..

    Da kahm mir der UP Server grade recht um wieder zu spielen. Hab mir einen Char dort gemacht und sehr schnell auf 85 gebracht.. suppi

    Da ich nur einen Char brauch hab ich dann auch mit 85/85 auf den Stammserver gewechselt. Da war aber alles aus dem Kleiderschrank weg.

    Gut, kann sein und ich fragte mal beim Service an. Ist bekannt und wird bald laufen. Ich muss dazu aber Bildchen posten vom UP Server was da drauf war. Ohh :-( .. da musste ich also noch einen Char machen um auf dem UP Server ein Bild zu machen. Hab es dann gemacht und beigelegt sowie auf die wichtigen Teile hingewiesen. Da ich den zweiten Char auf UP-Server nicht löschen lassen wollte hab ich den auch auf 85

    gebracht und meine Verwunderung war gross, weil ich keinen lvl 80 Stein bekommen habe. Es war ein Schurke/Ritter und ich wollte mir den Ritter leicht machen. Ich melde den fehlenden Stein gleich und bekomme keine Auskunft. Hab dann bis zum letzten Tag den Ritter noch gespielt. Musste dann den Server mit 85/70 verlassen. Hab dann nochmal gefragt und nix. Dann wurde mir gepostet, dass alles falsch ist, weil ein Punkt bei meinner Mailadresse fehlt. Gut, das merket man jetzt erst !! Ich schreib mit der "richtigen" Mailadresse alles nochmal. Mache Bilder mit in den Antrag. Auf einmal war im Kleiderschrank mehr drinne und es war falsch. Die Teile, die ich im Mom nicht kaufen kann waren nicht dabei. Jetzt passiert es , dass man mir noch Teile nachträglich löscht, die ich auf dem Stammserver gekauft hab.. Also nicht nur nicht rübergeholt obwohl genaue Beschreibung da war, sondern noch Teile gelöscht die damit nichts zu tun haben. Neuen Antrag beim Service. Dann soll ich wieder Bilder mache.. klar hatte ich die schon und gepostet. Nun kahm die Meldung, dass es irgentwohin weitergeleitet wird. Gut und es passiert nichts.. Von dem fehlenden lvl 80 Stein keine Antwort. Hab es dann nochmal , weil einfach ohne Hilfe das Ticket zu war, den Stein beantragt. Es passiert nichts.. garnichts.. Ich hab nicht falsch gemacht und man beseitigt die Fehler von ROM nicht, die mich was gekostet haben. Ich hab echt Geduld und ich mag das Spiel seit 11 Jahren und spiele es auch weiter. Ich find die Community hier auch suppi und schau auch immer erst alles durch .. hat mir viel geholfen. Forum und Service sind irgentwie wie Feuer und Wasser.. Schade, das unsere Admins hier nichts machen können ..



    Am 1.5.2020 wurde mir mitgeteilt , das man nicht weiss was ich meine.

    entweder man weiss es echt nicht oder man will es nicht wissen... beides ist nach 5 Monaten sehr mies.





    Vielen Dank und allen " bleibt gesund"

    Jetzt ist das Ticket einfach zugemacht worden ohne das ich nun weiss was wird. Da man mir einfach Teile gelöscht hat ist das echt nicht schön. Auf meine Frage nach dem lvl 80 Stein vom UP Server hat mir auch beim Service keiner was gepostet. Dazu hab ich nach 4 Monaten nochmal ein Ticket aufgemacht. Kann man nicht einfach schreiben, dass man mir nicht helfen will ?

    Ich hab am 11.1. gemeldet, dass ich keinen lvl 80 Stein bekommen hab für meinen zweiten Char auf dem UP Server.

    Kleiderschrank hab ich auch gemeldet, dass er nicht mitkommt.

    Alles bekannte Fehler war die Antwort.

    Nicht nur, dass im März dem Service auffällt, das ein Punkt bei der Mailadresse fehlt ( 2 Monate) ich muss nun alles

    nochmal machen. Ich hatte dann mit der anderen Mailadresse nochmal alles gemeldet.

    Nicht nur, das alles falsch rübergekommen ist beim Kleiderschrank, man hat mir auf dem Rath-Kleiderschrank noch zwei Teile gelöscht.

    Über den lvl 80 Stein erhalte ich nun garkeine Antwort mehr

    Musste Bildchen von den Teilen zum Service schicken.

    Dass dann zwei mal, weil der Jetztzustand auch noch sein soll.

    Dann wurde mir mitgeteilt, dass es irgentwohin weitergeleitet wird, statt mir zu helfen.

    Es ist wohl besser nicht dem Service zu schreiben, denn es könnt noch schlimmer werden, wie bei den Teilen, die man mir gelöscht hat.

    Sollte ich nun nach 3 Monaten noch warten ?

    Ich hab bislang keine Erfahrungen. Bin 11 Jahre dabei und einmal ohne Warnung gesperrt worden wegen der Kisten TQ. Das hat auch

    Monate gedauert bis ich wieder spielen Konnte. Eigentlich sollte man doch gewarnt werden wenn man was nicht weiss und falsch macht.

    Das sperren ging in 2 min. Das können die sehr gut , aber wenn sie Fehler machen, dauert es Monate wenn überhaupt was passiert.

    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich finde das Spiel suppi und ich weiss wie man nicht rausfliegt und würdige die Arbeit der Codeknechte.

    Weiss jemand, was ich nocht tun kann ?

    Ich hab den lvl 80 Stein auf dem UP Server nicht erhalten und das auch zwei mal beim Service gemeldet. Ich hab keine Aussage dazu bekommen.

    Mein Kleiderschrank ist nun rübergeholt worden und es sind falsche Teile. Hab das gemeldet das Kleiderschrank nicht mitgekommen ist mit Bild dazu.

    Ein Teil, was ich extra gerne wiederhaben möchte ist extra nicht mitgekommen als ob der Service es genau so haben will. Dort gibt es nur Textbausteine und keine Hilfe.

    Als ob die Leute dort extra die Spieler verärgern wollen und aussagefreihe Texte senden Es ist echt sinnfrei sich Mühe zu geben dort etwas zu posten.