Posts by Lupo

Nach der Aussage ist wohl nicht damit zu rechnen, dass die neue Zone in den nächsten Sommermonaten implementiert wird.

Da aktuell ein wahnsinniger Spielerschwund zu verzeichnen ist, selbst 24/7 Massentwinker geben aus, da sie ihr Ziel von 50 Goldcaps bei weitem übertroffen haben.

Kann man nicht zur Überbrückung die Arena auf Hardmode einführen. Die Events können dabei bleiben, man muss lediglich die Bosse stärker in Angriff und Verteidigung machen und ein paar Items zusätzlich ins Spiel bringen. Dieser Programmieraufwand sollte relativ gering sein und wenn dafür die neue Zone einem Monat später kommt, dann ist es halt so.

ich bin mit der Reparatur des Itemshops zufrieden. Hab heute problemlos diverse Runen gekauft. Kein Vergleich zu letzten Samstag, wo ich perfekte Unisteine für Rubine kaufen wolllte. Da hier nur Einzelkäufe möglich sind, habe ich ca 15min pro Stein benötigt. Hab daher auch nicht die Menge wie gewünscht gekauft.

Dankle, dass mal was positiv repariert wurde.

Hab es gerade mit dem einen account, der gestern das große Rucksackpaket für 1200 Dias kaufen woltte, nochmal probiert. Dieses mal wurde der Bildschirm nicht schwarz sondern es kam die Meldung "the requested content cannot be loaded. Pleas try again later". Also wieder kein Kauf im Itemshop möglich.

Einige Minuten später landeten die 4 Rucksäcke dann doch in der Itemshop-Tasche und der Diabetrrag war abgezogen. Zwischenzeitlich hatte ich den Treuebonus abgeholt und versucht ein Depot-Item zu entnehmen, welches ich zuweisen konnte, aber dann doch nicht in der Itemshoptasche ankam. Der zweite Versuch mit dem Depot endete wie der erste.

Seit der Serverwartung am 12. Februar gibt es erhebliche Probleme mit dem Itemshop für einzelne accounts. Im Worldshat kamen dazu einige Meldungen, sodass ich sicher bin, dass nicht nur ich Probleme habe. Auch sind derzeit nicht alle meine accounts betroffen.

1. Käufe im Itemshop sind für einzelne accounts dauerhaft nicht mehr möglich.

2. Entnahme von Depot-Items sind für einzelne accounts dauerhaft nicht mehr möglich.

3. Erhalt von Treuebonus ist nicht für alle accounts täglich möglich.

Zur 20% Rabattaktion am 14.02.2026 wollte ich mit einem account, der die meisten Dias bei mir hat, Grenzenlose kaufen. Mehrmals am Tag versucht. War immer ohne Erfolg (Fehlermeldung)

Gestern wollte ich mit 2 anderen accounts einkaufen (Rucksackpakete für 1200 Dias) War wiederum nicht möglich. Beim Anklicken "alle Artikel" kam jedesmal ein schwarzer Bildschirm mit Angabe von Dia- und Rubinstand oben rechts. Weder Neueinloggen des accounts noch Rechnerneustart und Rechnerwechsel führten zum Erfolg.

Immer mehr meiner accounts können dauerhaft nichts mehr aus dem Depot entnehmen, unabhängig davon, wieviele Items im Depot sind. Dieser Fehler wurde auch im Worldchat von diversen Spielern bemängelt. Mehrere Fehler tauchen auf.

-Beim Öffenen des Depots erscheint der schwarze Bildschirm

-Meldung erscheint "Aktuell besitzt du keine Depot-Items", obwohl zahlreiche vorhanden sind. Diese Meldung kann auch kommen, wenn man sich ein Depot-Item zuweisen will.

-Beim Zuweisen von Dept-Items kommt die Meldung "Aktuell besitzt du keine Depot-Items" Dabei bleibt die Mengenanzeige wieviel Depot-Items vorhanden sind im linken Anzeigebereich.

-Beim Zuweisen eines Items kommt die Meldung "The requestet content cannot be loaded. Please try again later."

-Ein Item lässt sich zuweisen, landet aber nicht im Rucksack. Die Menge der Depotitems ändert sich dabei aber auch nicht. Fehler bleibt auch wenn man es mehrmals versucht.

Treuebonus kann nicht täglich abgeholt werden. Die Fehlfunktion kann nach Tagen für einen account aber wieder wegfallen.

-Beim Öffnen des Treuebonus erscheint der schwarze Bildschirm.

-Es kommt ein Fehlermeldung

In Anbetracht der zu erwartenden Sonderangebote zum Jubiläumsevent, frage ich mich, ob es sich noch lohnt Dias aufzuladen, wenn man sie Ingame nicht mehr ausgeben kann. Bitte löst das Problem vor der 50% Dia-Rabattaktion und der jährlichen 30% Itempreisrabattaktion.

Mir reicht es jetzt endgültig mit dem plussen auf +30.

Wenn man andere Spieler fragt, bekommt man die Antwort, dass man im Durchschnitt 100 +30 Steine braucht. Ein Spieler hatte einen Schnitt von nur 83 Grenzenlosen. Es gäbe aber auch ausnahmsweise Teile, die bei 250 noch nicht auf 30 wären.

Von den zuletzt von mir geplussten Teilen habe ich benötigt

Ring von 20 auf 30 mit 173 Grenzenlosen

Waffe von 22 auf 30 mit 91 Grenzenlosen

Waffe von 20 auf 29 mit 226 Grenzenlosen. Einen Versuch auf +30 habe ich nicht mehr gemacht, da ich dreimal von 28 auf 21 zurückgefallen war.

Heute Ring von 27 auf 25 gefallen mit 109 weiteren Grenzenlosen (schon auf 27 hatte ich vor 4 Wochen massig Steine investiert)

Warum benötigen viele Spieler nur 100 Steine im Schnitt?

Werden Diaselbstauflader wie ich beim plussen benachteiligt gegenüber Spielern, die Grenzenlose gegen Ingame-Gold erwerben? Hab mir heute Grenzenlose von Twinks geschickt. Mein Mißerfolg scheint nicht daran zu liegen.

Haben Spieler, die mit einem auf Gameforge angepassten RoM 64bit-Account spielen einen Vorteil beim plussen gegenüber Spielern, die den original 32bit Account nutzen?

Gibt es Addons, die Equipteile auslesen können, ob sie angemesen plusbar sind?

Gibt es Orte, die die Erfolgschancen beim Plussen verbessern?

Gibt es einen Unterschied ob ich Teile zum Plussen equipt habe oder sich diese im Rucksack befinden?

Sind Spieler benachteiligt, die früher zu Frogster-Zeiten an Plusevents teilgenommen haben.

Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Grenzenlosen bei 20% Rabattaktionen gekauft werden, kostet jeder Stein 160 Dias.

Wenn ich Dias auflade bei 30% Bonusaktionen, erhalte ich 11765 Dias für 200 Euro.

Der Ring mit 173 Grenzenlosen hat mich 27680 Dias gekostet was 470 € entspricht

Die Waffe mit 91 Grenzenlosen hat mich 14880 Dias gekostet was 253 € entspricht

Die Waffe mit 226 Grenzenlosen war ein Mißerfolg und hat mich 36160 Dias gekostet was 615 € entspricht. Viel Geld, ohne die gewünschte Gegenleistung durch Gameforge.

Der Ring von 27 auf 25 mit 109 Grenzenlosen hat mich 17440 Dias gekostet (ohne das plussen von 20 auf 27) was 297 € entspricht. Wer möchte fast 300 € ohne Gegenleistung von Gameforge ausgeben und sich dabei noch verschlechtern? Ich nicht.

Ich habe dieses Jahr deutlich weniger geplust, als in allen Jahren zuvor, weil ich regelrecht Angst vorm Plussen habe. Aus der aktuellen Ini habe ich bisher nur ein Set auf zwischen 24 und 26 geplusst. 4 weitere komplette Sets liegen bei mir noch rum. Ich trau mich aber nicht an das Plussen mit Grenzenlosen heran. Wer unterzieht sich öfters freiwillig einer Frustsituation?

Grundsätzlich bin ich gerne bereit für RunesofMagic weiter sehr viel Geld auszugeben (habe momentan etwa 200.000 Dias auf meinen Accounts), aber ich will eine entsprechende Gegenleistung von Gameforge. Seit Sommer haben sich auch wegen Mißerfolg beim Plussen wieder viele Spieler von RoM verbschiedet.

Darcoon Ist von Gameforge eine kundenfreundlichere Änderung beim Plussen zu erwarten oder belibt alles wie es ist?

Und wieder kein Einloggen zum GF-Server möglich (ungültige Anmeldedaten). Wieder beim Einloggen diesmal zum 16:00 Uhr BK. Irgendwas stimmt mit dem GF-Server nicht. Jahrelang hat es funktioniert und nun habe ich innerhalb weniger Tage das Problem zweimal nicht mehr ins Spiel zu kommen.

Ist bei Ghandohar das Problem mittlerweile behoben. Ich warte mal ein bis zwei Tage, ob ich mich dann wieder einloggen kann.

06.07.2025 Komme wieder rein

Du bist lustig, ich komme nicht in Gameforge-Accounts, wie soll ich da ein Ticket schreiben. (der Gf-Account ja wohl Voraussetzung) Von einem Laptop habe ich die gleiche Fehlermeldung erhalten, da war auch der Gamforge-Anmeldebildschirm trotz Häkchen nicht mehr gespeichert.

Vielleicht klappt es von einem Altrechner mit einem anderen Gameforge-Account.

Ich kann seit 12:50 keinen Spielaccount mehr einloggen.

Nach Eingabe der E-Mail-Adresse, der Wahl Europa und Eingabe des Passwortes kommt immer die Nachricht: "Ungültige Anmeldedaten"

Ich habe dies mehrfach versucht (alle Angaben stimmen), zwischendurch den Rechner komplett runtergefahren, aber auch nach dem PC-Neustart ändert sich nichts. Heute vormittag hatte noch alles funktioniert.

In das Forum bin ich auch nur über die Google-Suchfunktion gekommen.

Warum wurde der Drako-NPC, bei dem man Kristalle erhalten kann, entfernt?

Zur Zeit ist nur der NPC für den Tausch gegen Drako-Reittiere anwesend.

Führt Level 12 Runen ein und gut ist. Im Itemshop für gleiche Dias die Runen 2 Stufen höher anbieten. Sollte auch ein gutes Geschäft für Gameforge sein. Die Max. Kisten in Sturmhöhe bleiben dabei XX und werden für viele uninteressanter. Der ewige Streit wird deutlcih reduziert.

mit den Hämmern wirds auch schlechter. Früher hatten wir eine 50%-Chance die Dura zu erhöhen. Hatte gestern und heute ein 98 Item mit 9 Hämmern auf 102 gebracht, was noch normal ist. Die nächsten 11 Hämmer haben dann aber alle versagt - also Item ist immer noch bei 102. Haben andere Spieler auch ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn man viele Hämmer auf ein Item anwendet?

Die leidige Diskussion, die vor Allem von Iniläufern geführt wurde, welche Spielergruppen die neuesten Items und Stats verwenden dürfen, ist absolut überflüssig. Es hängt vielmehr davon ab, welche Spielziele jeder persönlich im Game hat, um motiviert weiter zu spielen.

Wer will und braucht denn das neueste Equip?

-Viele Iniläufer wollen im Content und in der Gruppe mehr Schden oder Heilung machen und wollen daher das beste Equip.

-Auch einige Berufstätige, die nur 3-4 Stunden am Tag für ROM Zeit haben, haben das Spielziel optimales Equip zu tragen. Diese Spielergruppe kann das Ziel, wenn sie wegen Zeitmanagement keine Inis laufen nur erreichen, wenn sie über Goldmengen verfügen, die es gestatten, sich die Items und Stats der Iniläufer zu kaufen. Da diese Spieler ingame kaum nennenswerte Möglichkeiten haben riesige Goldmengen zu aquirieren, laden sie Dias auf und verkaufen diese an Iniläufer und 24/7 Massentwinker. Ohne die Diaverkäufer kommen diejenigen Iniläufer, die selber keine Dias aufladen wollen oder können, nicht an ihr hochgerüstetes Equip.

-Ebenso gibt es zahlreiche 24/7 Massentwinker mit dem Spielziel, optimales Equip zu tragen. Sie kaufen sowohl Equip von Inniläufern als auch Dias von Diaverkäufern.

Natürlich gibt es auch viele Spieler, die sich andere Ziele im Game gesetzt haben (z.B. alle Quests, alle Titel, alle Karten)

Und es gibt Spieler, die einfach nur Ablenkung und Entspannung im Game suchen ohne spezielle Ingameziele. Manche Gamer suchen und erfreuen sich auch nur an sozialen Kontakten, die sich durch das gemeinsame Zocken ergeben.

Für das Geschäft von Gameforge sind alle Spielergruppen wichtig, doch wird der wirtschafliche Erfolg vornehmlich durch Iniläufer und Diaverkäufer generiert.

Aktuell ist das Spielziel "optimales oder gutes Equip" nur noch für Iniläufer erreichbar. Selbst diese haben ein Problem, an alle gewünschten Stats zu kommen. Es gibt zu wenige.

Die Diaverkäufer und 24/7 Massentwinker kommen auf Aynara zeitnah weder an jedes Equip noch an die gewünschten Stats. Auf Gaia und Kadmos ist die Verfügbarkeit der Stats das Hauptproblem. Die Preise der wenigen Stats sind derzeit so hoch, dass doch viele Spieler resignieren. Um an Equip zu kommen, haben derzeit viele Spieler von Aynara Diaverkaufstwinks auf den anderen Servern erstellt. Die Diapreise gehen jetzt besonders auf Gaia in den Keller. Für 500k bekommt man keinen Dia mehr verkauft. Wer Gold braucht verkauft momentan für 400k. Auf Kadmos sind die Diapreise mit 500k noch stabil, wogegen auf Aynara die Diapreise steigen (warum soll man hier Dias verkaufen, wenn es kaum Equip im AH gibt oder im WC Teile zu Freudenhauspreisen angeboten wird. Auf Gaia kosten violette Schmuckteile in Überdura weniger, als manche für Unterdura auf Aynara fordern. Kadmos liegt dazwischen.

Leider ist derzeit der Servertransfer nicht mehr möglich. Wie sich dies auf die Wirtschaftssysteme der drei Server auswirkt, bleibt abzuwarten.

Darcoon: Dass sich das Spielziel "optimales oder gutes Equip" wegen Statmangel für die meisten Spieler (Diaverkäufer, 24/7 Massentwinker, teilweise auch Iniläufer mit Twinks) nicht verwirklichen lässt, wurde bereits mehrfach durh die Community übermittelt. Außer Ankündigungen, dass die Vorschläge zur Prüfung eingegangen sind, gab es keine Rückmeldung durch Gameforge. Wann passiert hier was?

Ich selber gehöre zu den berufstätigen Diaaufladern und verkaufe dezeit nur noch auf Gaia und Kadmos. Meine persönliche Motivation schwindet immer mehr. Ich habe sehr viele Equipteile liegen (auch für Twinks), kann und will diese aber nicht fertig machen, da die Stats fehlen. Wenn man 6/0 stattet und verzichtet auf die 3er-Stats braucht man als kleinsten Stat Pantheon oder Helveta. Persönlich erreichbar ist für mich nur Pantheon. Helveta ist für 75 Beweise zu teuer (1500 Beweise ausgegeben aber den gewünschten Stat nicht erhalten - und man braucht 14 oder 15 Stück davon). Auch Lakishna-Stats sollten für einen geringen Beweispreis erhältlich sein. Spiegel oder Mino-Stats (gelb und rot) sind für Feierabendspieler ohne Inibesuch nicht erreichbar. Wenn man jeden zweiten Tag ein oder zweimal beim Mysteriosem Einsiedler per Gipfelquest erfolreich ist, kann ich mir Weihnachten wohl wieder einen Stat ziehen, der dann wohl wieder nur Crap ist.

Bringt biite Alternativen zu den bisherigen hohen Stats ins Spiel (Beutel, Muschel, Mems, BK-Abzeichen, Craftingteile, ...) mit denen wir wieder einen Sinn sehen, unser Equip deutlich zu verbessern, auch wenn der eine oder andere der bisherigen Spitzenstats dabei fehlt.

Besten Dank für baldige Änderungen, die meine Motivation und auch die vieler anderer Spieler wieder zurückbringt.