Posts by Lupo

Kann mal einer eine Rückmeldung geben. Schon über 6 Stunden kein Spielen auf Aynara möglich.

Alle paar Minuten kommt "lade Serverliste" gefolgt von "Lade Charakterdaten" . Wenn die Charübersicht der Chars wieder da ist, fehlt bei der Kanalauswahl der Servername Aynara. Wenn man sich Einloggen will erscheint "Der gewählte Bereich steht nicht zur Verfügung, ob man Pioniersiedlung Betreten will". Bei Wahl dieser Option passiert aber nichts.

Einen Char konnte ich dann doch mal Einloggen in Kashaylan. Leider war das Interface zerschossen.

Die anderen Accounts lassen sich nicht laden.

Bitte Zone 33 (Farsitan) mindestens 4 Channel. Hier werden die meisten TQ gemacht und es ist jetzt schon voll. Auch die Energiebotter mit offenem Invite bzw. automatischer Annahme von Invites stehen hier oft Stunden. (momentan wegen Event weniger Fälle)

Zone 38 (Chassizz) kann dafür auf 3 Channel reduziert werden.

Ein anderer Vorschlag wäre, nehmt die Beweise aus Mandara raus.

Auf unserem Server wird auch die kleine Mandara sofort von dem Hauptbeweissammler (jeden Tag 60-80 Beweise), der mit seiner Twinkarmee sofort nach dem respawnen der Beweisbosse zur Stelle ist, weggeklatscht. Den Anstand im Loot zu bleiben damit andere Spieler die Elite 60 machen können, hat dieser Spieler nicht.

Genauso wäre es toll, wenn in Farsitan, ähnlich wie früher in Kashaylan, die Energiequest rausgenommen wird. Tagelang stehen hier Energiebotter mit aktivem Autoinvite und Autoquest in Kleingruppen (täglich wechselnd aber fast immer aus der gleichen Gilde). Wer die Energiebotter nicht unterstützen will und nicht in den Autoinvite geht, wird kurze Zeit später bestraft, weil ein anderer Spieler "TQ" schreibt, in der Bottergruppe landet und sich am Talismane farmen beteiligt. Es ist nervig, wenn 2 Gruppen gleichzeitg die Tagesquest machen.

Bei mir läuft das Spiel auch wieder normal. Hab gerade Killquest mit mehreren Twinks wie gewohnt ohne Absturz durchführen können. Dies ging seit letzter Woche Freitag nicht mehr.

Hat zwar gedauert, aber danke, dass ihr das Spiel doch noch nicht ganz abgeschrieben habt.

Zhirelia, seit Freitag gibt es die Probleme und es wurde immer schlimmer. Am Anfang kam der Autologout nur wenn man mehrere accounts offen hatte, jetzt hast du schon Probleme mit einem offenen account. Mit Vodafone hat das nichts zu tun, die haben erst seit heute mittag Probleme.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Es soll sich mal jemand Verantworlicher hier melden und Status und Perspektiven aufzeigen. Wir haben hier ein Serverproblem bei Gameforge und nicht auf den Rechnern der Community.

Ich habe leider auch das Gefühl, es interessiert keinen mehr bei Gameforge.

Wir haben seit Freitag schon Probleme. Wenn auf drei Rechnern zuviele accounts on sind, fliegen die bei zuviel Aktivität raus. "Lade Server Liste" und dann "der account unterscheidet sich von der aktuellen Spielversion". Wenn auf den drei Rechnern mehr als 11 accounts im BK standen, fliegen alle zum BK-Ende beim Zonenwechsel aus dem Spiel. Lästig war, dass ständig das Interface zerschossen wurde. Auch beim TQ-Machen mit Killquests, wo mehrere Chars hinter dem Gruppenleiter herlaufen, kam es bei größeren Gruppen zum automatischen Ausloggen aller beteiligten aber auch unbeteiligten accounts. Die TQ in Farsitan funktionierte, hier stehen ja alle chars bis auf einen und brauchen daher weniger Ressourcen.

Kann das Problem mit Metin 2 zusammenhängen?

Beim Wechsel von Gameforge-Accounts (nicht Spielaccounts) poppte immer Werbung mit Spielbutton für Metin 2 auf. In einem Fall blieb die Werbung und konnte auch nicht weggeklickt werden. Da half nur ein Rechenrneustart.

Ich zahle meine Dias seit Jahren mit meiner Visa-Card. Die drei letzten Dia-Angebote konnte ich nicht nutzen, da meine Bank eine geänderte Datenabfrage gemacht hat und nun dabei eine ID verlangt. Die ID habe ich bei meiner Bank nun beantragt, da ich aber kein privates Smartphone habe, kann ich meine Kreditkarte nicht mehr für Online-Käufe einsetzen.

Wie funktioniert der Diakauf durch Überweisung (ich mache grundsätzlich kein Online-Banking und schicke die Überweisungen per Post an meine Bank)?

Der Diakauf ist ja auf 200,-€ begrenzt. Wenn ich bei einem Angebot Dias für 600,-€ aufladen will, muß ich dann 3 Überweisungen a 200,-€ tätigen oder ist der Betrag bei Überweisungen frei wählbar? Wann werden die Dias dann gutgeschrieben und erhalte ich den rabattierten Aktionspreis?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten

Danke, jetzt hat ein Twink-Account für 200,-€ dias gekauft, diese account braucht keine Dias. Die sollten für den Main-Account sein. Warum schreibt GF keine Bedienungsanleitung unter dem Thema "Bezahlmethoden"?

Ich hatte das Problem mit der Kreditkarte auch schon beim Geburtstagsevent. Hab mich geärgert, dass die Funktion defekt war. Wollte sehr viele Dias aufladen. Hatte dann den Support angeschrieben, in der Hoffnung, dass man mir den 50% Bonus noch gewährt. Die Antwort war: Das Problem ist bekannt man arbeitet daran. Mann solle über die Webseite Dias aufladen.

Heute kann ich auch wieder keine Dias aufladen. Auf der Webseite habe ich auch keine Aufladefunktion gefunden.

Ich finde es eine Sauerei den Spielern Angebote zu machen, die man wegen Softwarefehlern nicht mal nutzen kann. Oder ist es gewollt, dass man keine Dias mehr aufladen soll?

Das Hauptproblem ist doch, dass es nur noch 2 Channel gibt. Das war nach dem Patch zu Vortis und zu Enoch auch so. Damals hat Gameforge reagiert auf die Beschwerden der Community und wieder auf 4 Channel erhöht. Dieses mal hat Gameforge nicht reagiert, obwohl sehr viele Spieler sich im Forum anfänglich mit dem Wunsch nach 4 Channeln geäußert haben.

Ich habe jeden abend Horror vor dem TQ-Machen. Die Zustände sind teilweise sehr schlimm.

-mehrere Chars hintereinander, vermutlich der gleiche Spieler, der das Motto verfolgt "Ich kam, sah und siegte". Geht nicht in Gruppe und macht Parallelraid.

-raids, die kaputtgehen, da der lead afk ist und keiner mehr eingeladen wird --> es bildet sich ein zweiter raid. Man nimmt sich gegenseitig die Talismane weg. Bis zu drei Raids waren zuletzt aktiv.

-Spieler, die TQ im Zonenchat schreiben, aber in Gruppe sind und dies nicht merken klauen auch die Talismane.

-mehrere Twinkraids die gleichzeitig aktiv sein wollen, aber schon in Gruppen sind.

-Twinkraid einer Spielerin (5 Chars), die weder ein Reittier noch DailyNotes besitzt. Dazu immer wieder Pausen zwischen den Talismanen, wohl wegen Pingproblemen. Die Frau blockiert die TQ-Reihe deutlich über 20 Minuten.

-Einzelspieler oder Twinkraids, die keine anderen Spieler einladen, obwohl man TQ schreibt.

-Manche wissen nicht, wie man aus einer 6er-Gruppe einen raid macht-

Darcoon, warum ist es nicht möglich, die 4 Channels wieder herzustellen?

Mit 2 Channels ist es ein Angriff von Gameforge auf alle Berufstätigen, die zwischen 17:00 und 22:00 Uhr TQ machen wollen. Wer kauft eigentlich den Großteil der dias? Ach ja, das sind ja auch die Berufstätigen.

Darcoon, gebt bitte den Berufstätigen die Chance, neben TQs abends noch was anderes im Game zu machen. (die höheren TQs als Ausweichmöglichkeit dauern alle zu lange) Habe auf meinem account halt 8 Level-100 Chars. Das nervt wirklich.

Hab gerade ausprobiert, ob ich 2 Spieleaccounts, die beide auf einem GF-Launcher sind, auf 2 Rechnern parallel spielen kann. Es geht, wenn auf beiden Rechnern der GF-Launcher aktiv ist oder zumindest beim Einloggen des Spieleaccounts aktiv war.

Wenn ich über Spiele-Account A im GF-Launcher A in RoM eingeloggt bin, und gleichzeitig einen Char aus Spiele-Account B im GF-Launcher B einloggen möchte, ist das dann also möglich? Und was genau passiert dann, muss ich GF-Launcher A dann schließen und Spiele-Account A bleibt dabei geöffnet?

ja du musst GF-Launcher A schließen (E-Mail-Adresse anklicken und ausloggen wählen), wenn du Launcher B öffnen willst. Dabei bleibt aber Spielaccount A weiter aktiv, du kannst chars ein- und ausloggen.

Zur Frage von Raihir.

Der gleiche Gameforge-Client kann auf mehreren Rechnern gleichzeitig göffnet sein. Deine Spielaccounts wie bisher nur einmal. Wenn du einen Spiel-Account auf einem Rechner offen hast und öffnest diesen dann auf dem Zweitrechner, fliegt der Char wie auch früher aus dem Spiel.

Mehrere Gameforge-Accounts auf einem Rechner gleichzeitig öffnen geht nicht. Jedoch bleibt der eine aktuelle Spieleaccount offen, wenn man einen anderen Gameforge-Account öffnet. Dabei kann man auch noch die Chars wechseln vom nicht mehr aktiven Gamforgeaccount, aber nur für den bereits aktivierten Spielaccount.

Bei mir hat es endlich geklappt.

Ich habe bei Durchsuchen den alten GameforgeLive-Client angeklickt und weitergeklickt bis ich den darin enthaltenen Runesofmagic-Ordner hatte. Diesen bestätigt, danach wird dieser überprüft. Nach einigen Minuten verschwindet dann der "Installieren-Button" und wird durch "Spielen" ersetzt.

11) hat alles geplappt, kannst du nun auf "Spielen" klicken und gelangst direkt ins Spiel. Wenn nicht, wende dich bitte an den Support.

wo bitte ist denn der Spielen-Button? Der fehlt bei mir