Posts by Lupo

    Danke, jetzt hat ein Twink-Account für 200,-€ dias gekauft, diese account braucht keine Dias. Die sollten für den Main-Account sein. Warum schreibt GF keine Bedienungsanleitung unter dem Thema "Bezahlmethoden"?

    Ich hatte das Problem mit der Kreditkarte auch schon beim Geburtstagsevent. Hab mich geärgert, dass die Funktion defekt war. Wollte sehr viele Dias aufladen. Hatte dann den Support angeschrieben, in der Hoffnung, dass man mir den 50% Bonus noch gewährt. Die Antwort war: Das Problem ist bekannt man arbeitet daran. Mann solle über die Webseite Dias aufladen.

    Heute kann ich auch wieder keine Dias aufladen. Auf der Webseite habe ich auch keine Aufladefunktion gefunden.

    Ich finde es eine Sauerei den Spielern Angebote zu machen, die man wegen Softwarefehlern nicht mal nutzen kann. Oder ist es gewollt, dass man keine Dias mehr aufladen soll?

    Das Hauptproblem ist doch, dass es nur noch 2 Channel gibt. Das war nach dem Patch zu Vortis und zu Enoch auch so. Damals hat Gameforge reagiert auf die Beschwerden der Community und wieder auf 4 Channel erhöht. Dieses mal hat Gameforge nicht reagiert, obwohl sehr viele Spieler sich im Forum anfänglich mit dem Wunsch nach 4 Channeln geäußert haben.

    Ich habe jeden abend Horror vor dem TQ-Machen. Die Zustände sind teilweise sehr schlimm.

    -mehrere Chars hintereinander, vermutlich der gleiche Spieler, der das Motto verfolgt "Ich kam, sah und siegte". Geht nicht in Gruppe und macht Parallelraid.

    -raids, die kaputtgehen, da der lead afk ist und keiner mehr eingeladen wird --> es bildet sich ein zweiter raid. Man nimmt sich gegenseitig die Talismane weg. Bis zu drei Raids waren zuletzt aktiv.

    -Spieler, die TQ im Zonenchat schreiben, aber in Gruppe sind und dies nicht merken klauen auch die Talismane.

    -mehrere Twinkraids die gleichzeitig aktiv sein wollen, aber schon in Gruppen sind.

    -Twinkraid einer Spielerin (5 Chars), die weder ein Reittier noch DailyNotes besitzt. Dazu immer wieder Pausen zwischen den Talismanen, wohl wegen Pingproblemen. Die Frau blockiert die TQ-Reihe deutlich über 20 Minuten.

    -Einzelspieler oder Twinkraids, die keine anderen Spieler einladen, obwohl man TQ schreibt.

    -Manche wissen nicht, wie man aus einer 6er-Gruppe einen raid macht-


    Darcoon, warum ist es nicht möglich, die 4 Channels wieder herzustellen?


    Mit 2 Channels ist es ein Angriff von Gameforge auf alle Berufstätigen, die zwischen 17:00 und 22:00 Uhr TQ machen wollen. Wer kauft eigentlich den Großteil der dias? Ach ja, das sind ja auch die Berufstätigen.


    Darcoon, gebt bitte den Berufstätigen die Chance, neben TQs abends noch was anderes im Game zu machen. (die höheren TQs als Ausweichmöglichkeit dauern alle zu lange) Habe auf meinem account halt 8 Level-100 Chars. Das nervt wirklich.

    Hab gerade ausprobiert, ob ich 2 Spieleaccounts, die beide auf einem GF-Launcher sind, auf 2 Rechnern parallel spielen kann. Es geht, wenn auf beiden Rechnern der GF-Launcher aktiv ist oder zumindest beim Einloggen des Spieleaccounts aktiv war.

    Wenn ich über Spiele-Account A im GF-Launcher A in RoM eingeloggt bin, und gleichzeitig einen Char aus Spiele-Account B im GF-Launcher B einloggen möchte, ist das dann also möglich? Und was genau passiert dann, muss ich GF-Launcher A dann schließen und Spiele-Account A bleibt dabei geöffnet?

    ja du musst GF-Launcher A schließen (E-Mail-Adresse anklicken und ausloggen wählen), wenn du Launcher B öffnen willst. Dabei bleibt aber Spielaccount A weiter aktiv, du kannst chars ein- und ausloggen.

    Zur Frage von Raihir.


    Der gleiche Gameforge-Client kann auf mehreren Rechnern gleichzeitig göffnet sein. Deine Spielaccounts wie bisher nur einmal. Wenn du einen Spiel-Account auf einem Rechner offen hast und öffnest diesen dann auf dem Zweitrechner, fliegt der Char wie auch früher aus dem Spiel.


    Mehrere Gameforge-Accounts auf einem Rechner gleichzeitig öffnen geht nicht. Jedoch bleibt der eine aktuelle Spieleaccount offen, wenn man einen anderen Gameforge-Account öffnet. Dabei kann man auch noch die Chars wechseln vom nicht mehr aktiven Gamforgeaccount, aber nur für den bereits aktivierten Spielaccount.

    Bei mir hat es endlich geklappt.

    Ich habe bei Durchsuchen den alten GameforgeLive-Client angeklickt und weitergeklickt bis ich den darin enthaltenen Runesofmagic-Ordner hatte. Diesen bestätigt, danach wird dieser überprüft. Nach einigen Minuten verschwindet dann der "Installieren-Button" und wird durch "Spielen" ersetzt.

    11) hat alles geplappt, kannst du nun auf "Spielen" klicken und gelangst direkt ins Spiel. Wenn nicht, wende dich bitte an den Support.


    wo bitte ist denn der Spielen-Button? Der fehlt bei mir

    Hab mich auch auf dem Gameforge-client angemeldet und diesen mit einem unbedeutenden account verlinkt.

    Kann aber trotzdem nicht patchen, da kein Spielen-Button vorhanden ist. Ich kann nur eine Installation des Games auswählen, die ich aber nicht brauche.


    Ich unterstütze Carmen55 mit der Forderung, dass ein Offizieller mal eine Bedienungsanleitung veröffentlicht um Klarheit in das Chaos zu bringen.

    Ich habe mich nie an Diskussionen im Forum beteiligt. Jetzt habe ich mir doch einen Account gemacht, da es für mich um die Frage geht, ob ich weiter ROM spielen kann oder ob ich meine über 120000 dias und 60000 Rubis in den Sand gesetzt habe. Bei mir hat jeder Account dias.


    hab gerade mit meinem Laptop den letzten Patch nachholen wollen über den GF Live Launcher. funktioniert nicht.

    Also kann ich davon ausgehen, dass ich auch morgen den neuen Patch mit meinen beiden Hauptrechnern (beide GF Live) nicht fahren kann.


    Habe das Addon Autologin nicht auf meinen Rechnern.


    Falls ich eine einfache Antwort bekomme (hab keine Ahnung von PCs) und das Spiel doch nochmal zum Laufen bekomme, habe ich noch eine für mich wichtige Frage, die über meinen Verbleib bei ROM entscheidet.


    Kann ich weiterhin parallel mit dem neuen Sammelaccount auf mehreren Rechnern gleichzeitig spielen? Das mache ich beim Gärtnern, da gleichzeitiges Ein- und Ausloggen auf einem Rechner immer zur Zerstörung meines Interface führt. Auch spiele ich in HDE beim Essenzen farmen zwei chars gleichzeitig, da mein DD nicht stunnen kann und ich auf einen Heiler auf meinem zweiten Rechner angewiesen bin. Auch bei TQs habe ich mehrere Rechner an, da ich nur 3 accounts auf einem Rechner flüssig zum laufen kriege und daher aus Zeitersparnisgründen mehrere Rechner gleichzeitig einsetze. Da ich häufig 12 Stunden Arbeitstage habe, mache ich abends nur TQ. Wenn ich nicht mehr mehrere Rechner gleichzeitig zur Verfügung habe, reicht meine abendliche Zeit nicht mehr aus. Ich wäre nur noch Sklave von TQs. Verständlicherweise habe ich dazu keine Lust und ROM wäre als Hobby nicht mehr geeignet für mich.


    Besten Dank für ernstgemeinte Antworten.