Posts by menik

    Wär es möglich das man 4 mal am Tag den Bk anmelden könnte anstatt wie bisher nur 1 mal Pro Tag.

    Oder Alternativ das man wieder Söldner könnte.

    Quote from Velm

    Der war gut. :D

    3 alleine letzten Monat von denen ich weiß.

    Das sagt nichts aus 3 von 10 100 1000 Sperrungen und genau das wissen wir nicht... Das würde eine solche Liste ja zeigen.

    Ich würde gerne die Meinung der Gms dazu hören ob so eine Liste möglich ist mit :"Charaktername,Datum Sperrgrund,Sperrdauer" oder überhaupt nicht gewollt weil dann können wir auch aufhören zu Diskutieren und der Thread kann geschlossen werden.


    Vorteile sind das mehr gemeldet wird.


    Das die Spieler ein Gefühl bekommen das dass Melden was bringt. Viele Spieler Melden deswegen auch niemanden mehr da sie nicht das Gefühl haben das es Irgendetwas bringt..


    Das die Spieler das Gefühl kriegen das der Support auch arbeitet.

    Des weiteren das die Spieler die 1000 mal das gleiche machen eine Strafe kriegen die wirkungsvoller ist als eine Sperrung indem jeder Ihren Namen sieht.

    Das falsche Anschuldigungen gegen Spieler wirkungslos werden. Da bekannt gemacht wird wer wirklich z.B Bottet oder Cheatet im Bk und wer nicht.



    Nachteil: Fehlerhafte Sperrungen. Die sehr selten vor kommen aber auch einfach lösbar ist. Indem man den Namen aus der Liste nimmt oder im nächsten Monat in die Liste einträgt:" Spielername X wurde Fehlerhaft gebannt".



    @Diogenes,@Zhirelia,@Darcoon,@Iannash,@Carolinchen

    Quote from Velm

    Doch aber bitte Verbesserungsvorschläge die Sinn machen. Es wurde sich beschwert das es ja so aussieht als würde nichts passieren wenn man jemanden meldet (ja auch ich habe mich schon darüber geärgert, fragt Raky :D ) das Problem ist aber wie schon beschrieben bei dem Thema botten, es bringt nichts jemanden zu melden wenn er nicht reagiert oder die selbe Route immer und immer wieder läuft, klar ich hab auch meine optiemierte Route für TP farmen in bestimmten Ini´s... Open World ist das ganze bei Mobs die respawnen noch einfacher und ich muss nicht auf die als Spieler reagieren wenn du schreibst.

    Bei der Liste geht es aber nicht darum das Spieler entscheiden ob jemand ein Botter ist oder nicht..

    Die Spieler melden die Spieler wo sie denken das sie botten den Support und der Support erstellt eine Liste wo drin steht wer gebannt wurde nicht wer gemeldet wurde.

    Quote from Velm

    hätten sie mit dieser Liste ne ziemliche Arbeit

    Welche riesige Arbeit den ? Wenn ein Gm Mitarbeiter jemanden Bannt dann schreibt er das in eine Excel Liste mit 5 Spalten. Das ist 1 Minute Arbeit...


    Quote from Velm


    wie oft vorgekommen das jemand zu unrecht gesperrt wurde und das dann auch vom Support so geschrieben worden ist

    Das kann dann in der neuen Liste des nächsten Monats rein geschrieben werden Spieler X wurde letzten Monat unrechtmäßig gebannt.


    Quote from Velm


    Wenn ihr irgendwas haben wollt, bewerbt euch beim Game Team bringt irgendwann vorschläge zur "Verbesserung" und ihr werdet sehen was dann als Antwort zu diesem Vorschlag kommen wird.

    Also sollen wir allgemein keine Verbesserungsvorschläge mehr einbringen?


    Quote from Velm


    Das mit dem Botten hab ich als Beispiel genannt, jeder der mir auf den Sack geht oder mich stört bei TQ kram oder mich behindert wird konsequent ignoriert, wenn er meint was beim Support dalegen zu wollen braucht er auch Beweise nur das was ein Spieler bringen kann wird NIE ausreichen für eine "lange" Strafe" deswegen muss sich dem nunmal ein GM annehmen der es direkt beobachtet und dort auch mal zwischen funkt mit rumporten, denn nur dann sieht man wirklich ob es ein bott ist oder nicht, außer er ist absolut beschissen eingestellt, dann sieht man es auch so schon, aber selbst das wird nicht ausreichen weil ich nicht gezwungne bin einem anderen Spieler zu Antworten.

    Darum geht es ja gar nicht ob er eine lange Strafe kriegt oder nicht oder ob jemand bottet oder nicht. Das entscheidet der Support ja und nicht die Spieler.

    Quote from Gisela

    Mit eurer Liste diskutiert ihr nur leider komplett am TE vorbei. Es wurde dort nicht nach einer Liste, sondern eine Rückmeldung auf Tickets gebeten.

    Einen Pranger in der jede kleine Sperrung wegen Gildenburg und ähnlichem drin steht find ich auch nicht so berrauschend.

    Der Vorteil einer solchen Liste wäre es das bestimmte Leute die das gleiche 10000 mal machen dadurch eher Bestraft werden wenn jeder Ihre Namen liest anstatt das sie nur eine Sperrung erhalten. Man muss ja nicht jeden kleinen Grund in die Liste packen man könnte ja darüber Diskutieren oder Abstimmen lassen welches Fehlverhalten in der Liste auftauchen sollte. Genauso könnte man Diskutieren ob alle Twinks in die Liste rein sollen usw. Aber erstmal geht es ja darum ob überhaupt so eine Liste gemacht werden sollte.

    Quote from Billythekid

    oder an den Anschuldigungen war einfach nichts dran. Das wäre dann Pech für den Blockwart ^^. Und wenn man sowas konsequent fordert, dann bitte auch gleich noch einen Bann für diejenigen, die Leute melden, die sich nichts zu schulden kommen lassen haben. Denn unberechtigtes denunzieren ist dann mindestens genauso schlimm. Wollt Ihr ernsthaft so eine Spielatmosphäre ?

    Wenn an den Anschuldigungen nichts dran ist entscheidet dies der Support... In der Liste soll nur stehen wenn der Support gebannt hat und nicht welcher Spieler gemeldet wurde ... Wenn man jemand meldet denunziert man niemand man schreibt es ja nicht im Worldchat sondern schickt es dem Support...

    Quote from nero12

    wenn man sich jetzt auf den Fall beruft, dass ein Spieler für schuldig befunden wurde und nach 3 Wochen stellt sich raus, er war es doch nicht.

    Ich glaube das dass fast nie vorkommt da Sprechen wir vlt von 1-3 Fällen im Jahr. Wo der Support zugibt das er Fälschlicherweise bannte. Selbst wenn der Faill eintritt. Kann man das in dem nächsten Monat wo neu die Liste raus kommt. In Fett reinschreiben Fehlerhafte Sperrung des Spielers X und fertig.

    Quote from SecretOssi

    2. Und ich frage nochmal: WAs ändert eine solche Liste. Stehen dort in einem Monat "nur" 20 Sperrungen => Support macht nichts, stehen dort 300 Sperrungen => Sperrwütig, willkür balbla

    Die Zahl hat absolut NULL, ich wiederhole: NULL Aussagekraft.

    Die Zahl an sich hat keine Aussagekraft. Es wäre aber eine sinnvolle Bestrafung für die Spieler die schon 1000 mal das gleiche machen und es immer wieder weiter machen. Es würde auch Transparenz schaffen viele Spieler haben aufgehört irgendwem zu melden weil man nie ein Resultat sieht...



    Quote from SecretOssi

    Nur weil man 50 Leute meldet, müssen nicht alle 50 Botter, Cheater, Buguser etc sein.

    Genau das würde ja die Liste zeigen wer von den gemeldeten überhaupt ein Botter,Cheater ist... Die Liste soll zeigen wer vom Support gebannt wurde nicht wie oft Spieler gemeldet wurden.



    Quote from SecretOssi

    Wie viel Anschuldigen gab es shcon in BKs die am Ende doch nur Skills waren? Oder wie manche sagten, nur weil ich TQ mache, und das eben nach Muster x und nicht jedem Antworte, heißt das nicht dass ich botte. Meine TQs beim Frontlager laufen auch quasi immer gleich ab: Quests holen, die erst ~7 Wachhunde killen, nach hinten durch, die 2 rechten Schmetterlinge killen, dann die drei zur anderen Seite rüber, dann zurück und die letzten Fleisch abholen. Ich mache also 5 mal dasselbe. Und doch habe ich kein Bot.

    Genau das sieht man hier im Forum im Bk Thread tausendmal der und der Cheatet .... Wenn es eine solche Liste gäbe würde es zeigen wer von dem Spielern im Bk wirklich Cheatet und wer nicht.Das gleiche gilt bei den TQ auch einige Spieler denken Person X bottet weil dieser immer den gleichen laufweg hat. Wenn dann in der Liste der Name nicht auftaucht von dem Angeblichen Botter dann weiß man das nichts an der Anschuldigung dran ist.

    Ich finde es witzig das der Charaktername für einige nicht da stehen soll weil jemand ja Fehlerhaft dort stehen könnte. Wenn man diese Logik ernst nehmen würde im Juristische Bereich dürfte man niemals einen Mörder anklagen. Da es ja sein könnte das man unschuldig jemanden verurteilt.


    Ich finde eine Liste mit Charakternamen wäre nachvollziehbar ohne Charaktername kann der Support einfach irgendwelche Zahlen vorlegen ohne das man das irgendwie nachvollziehen kann ob es Stimmt.


    @Zhirelia

    Ich glaube wenn Ihr eine Statistik machen würdet mit den Spielernamen dann wird keiner behaupten das ist eine Fälschung. Ihr habt eine Excel Tabelle mit den Spalten Server Spielername Datum Banndauer und dann sortiert nach den Sperrgründen. z.B


    Server Baldr Spieler:X Datum 02.07.2019 Banndauer:7 Tage Sperrgrund Bugusing

    Server Baldr Spieler:Y Datum 03.07.2019 Banndauer:7 Tage Sperrgrund Bugusing

    Server Baldr Spieler:Z Datum 04.07.2019 Banndauer:7 Tage Sperrgrund Bugusing


    Server Baldr Spieler:X Datum 02.07.2019 Banndauer:14 Tage Sperrgrund Gildenübungsplatz

    Server Baldr Spieler:Y Datum 03.07.2019 Banndauer:14Tage Sperrgrund Gildenübungsplatz

    Server Baldr Spieler:Z Datum 04.07.2019 Banndauer:14 Tage Sperrgrund Gildenübungsplatz


    usw.


    @Zhirelia

    Es macht auch wenig Sinn wenn Gms irgendwelche Gesetze Interpretieren ... Da wäre es nett wenn man mal bei der Rechtsabteilung Nachfragen könnte, nach welcher Rechtsgrundlage die handeln...

    Man sieht ziemlich leicht wer botter ist und wer nicht. Die laufen immer exakt den gleichen lauf weg. Wenn man Glück hat werden die Spieler auch gesperrt aber immer nur für eine Woche... Es sind halt auch immer die gleichen Spieler die dahinter stecken. Ich weiß das dies nicht zum Thema gehört und auch kein Gm interessiert sonst würden Sie gegen die Spieler vorgehen.