Posts by Harry Potter

    Hallo,


    folgendes Problem:


    Nach einem Krit/Relog o.Ä. steht bei mir immer nur "Lade Server-Liste ..." . Nach einer Weile verschwindet dieses Fenster und man sieht die entsprechenden Logininformationen. Neustart von Steam scheint nicht wirklich zu helfen. Der funktionierende login scheint irgendwie zufällig.


    Ist das ein Problem meinerseits? Serverseits? Steamseitig?


    Hat schon jemand derartige Erfahrungen gemacht?

    Aloha Muggel,


    Ich, der Esel der sich selbst zuerst nennt, benötige nach einigen Jahren RoM-Abstinenz eine kleine Entscheidungshilfe bezüglich der Klassenwahl für den hoffentlich in naher Zukunft startenden neuen Server. In einem anderen Thread fragte ich nach dem aktuellen Klassenbalancing, worauf ich bereits einige hilfreiche Antworten erhielt.


    ___


    Derzeit schwanke ich in der Klassenwahl zwischen Kundi/Schurke, Kundi/Bewa (K/Bewah. eher nur zum questen, Ku/Schu halte ich für deutlich effektiver was den Nutzen innerhalb einer Gruppe betrifft) sowie Schundi und Schuma. Eine Magierkombination wie z.B. /Krieger würde mich eventuell auch interessieren.


    __


    JA, ich bin ein DPS-Fetischist und beanspruche gern bereits vor dem Boss gedanklich den obersten Platz im Scruti für mich. Aber, ich bin auch ein sparsamer Mensch, der sich gewisse Sachen auch gern erspielt (d.h. keine 100% Eigenfinanzierung des eigenen Equips was den Euro->Dia-Handel angeht. Gern würde ich mir auch Gold dazu verdienen um mir die entsprechenden Dias von einem Mitspieler abzukaufen).


    __


    Was möchte ich von euch hören?
    Folgendes:

    Spielspaß, Nutzen für die Gruppe, Schaden gut/OK/schwach?


    Gern lasse ich mich auch von anderen Klassenkombinationen überzeugen, sofern diese im Solo- sowie Gruppenspiel entsprechend einen nützlichen Beitrag für die Gruppe leisten.


    __

    Vielen Dank im Voraus an die Mitglieder die es schaffen einen lesenswerten Beitrag zu verfassen. Gern auch mit persönlicher Note!


    Harry Potter


    Im Auftrag des dunklen Lords

    Änderungen von runewaker aus hingegen brauchen wir in dem Zusammenhang aber höchstens in Minimalem Ausmaße erwarten. Jede Änderung, egal wie klein, wird da abgerechnet, kostet also Geld. Solange da also keine entsprechenden Mehreinnahmen zu erwarten sind wird nur content nach Plan geliefert - Levelcap und Inis vom Band.


    64-bit Client wäre vom Aufwand her übrigends eher mit einem neuen Spiel vergleichbar. Das wird es also nur geben falls RW in 20 Jahren den Sourcecoce freigeben sollte und die Fans sich daran versuchen.

    Keine Ahnung ob das stimmt, aber es klingt zumindest logisch. Guter Beitrag.


    Schade, dass von der Publisherseite solche Statements nicht kommen. Auch wenn es in erster Linie kein gutes Licht auf GF wirft, so würde die Community doch definitiv ein besseres Bild von GF haben als es derzeit der Fall ist sowie die offenere Kommunikationspolitik wertschätzen.


    Kann da natürlich nicht für alle sprechen aber ich höre lieber negative Statements als gar keine.

    Wenn alle auf den neuen Server huschen wird durch das neu-equippen ja auch deutlich mehr Umsatz generiert. Equip auf den alten Servern zu verkaufen wird wohl nicht sehr lukrativ sein.

    Quote
    • IP-Sharing: Sollten zwei oder mehr Personen von einer IP aus eingeloggt sein, melde dies bitte dem Forum Support um Missverständnisse zu vermeiden.

    Ein Zitat aus dem Thread "Community-Richtlinien".


    Gilt dieser Punkt ausschließlich für Forenaccounts oder betrifft dies auch Ingameaccounts?


    Ist es verboten 2 Ingameaccounts (z.B. ein Account wo der Mainchar drauf ist und einen weiteren Account mit Twinks, die i.d.R. mit Hilfe des Mainchars gelevelt werden) zu besitzen bzw. mich gleichzeitig in 2 Accounts einzuloggen?

    Was meinst du mit Nope?

    Sofern man (sehr) zügig durchquestet kommt man definitiv in ein Questloch ab Dalanis bzw nördl./südl. Janostwald.


    Wenn man sich natürich Zeit lässt und mehrere Tage lang die Schmetterlings TQ macht ist möglicherweise kein EP-Loch vorhanden?


    Deine Aussage möchte ich als lang-abwesender natürlich nicht direkt verneinen, da mir aktuell das know-how fehlt, aber wurde da was bzgl erhaltener bzw benötigter exp geändert?


    Offtopic aber dennoch Spielrelevant:

    Sollte man sich mit dem leveln beeilen, bevor die Morrokreihe am Behemothschädel hängt oder sind derartige potenzielle Probleme mittlerweile Schnee von gestern?

    Das mit dem stehen lassen der Quests ist ja so eine Sache. Soweit ich mich erinnern kann fällt man ja bereits mit der Mainklasse ab einem gewissen Zeitpunkt in eine Art Questloch.


    Gd7H/Eis/Sonne haben sicherlich die Ehrengruppe als Voraussetzung. Gibt es wie Ehrengruppe wieder? (war glaube ich mal weg für eine bestimmte Zeit) Ist es denn erlaubt dort zu kreiseln?

    Hallo Muggel,


    wie schaut es denn derzeit mit dem Leveln der Sekundärklasse aus? Es ist schon eine ganze Weile her für mich, damals wurde die Zweitklasse in Xaviera gelevelt. Bis 51-52 ging das noch recht locker mit TQ (ohne TQ Reset) und dann ging es glaube irgendwann Richtung Schaukampf in Rorazan.


    Bekommt man die Sekundärklasse irgendwie günstig und halbwegs zeitnah auf ein "gutes" Level? z.B. /70 für den letzten Elite Skill? Ehrengruppe noch vorhanden? Wird im gd7h immernoch gekreiselt?


    lg, 'arry

    Wurde beim Kundi der Global Cooldown auf dem Bogenschuss wieder entfernt oder woher kommt der Aufstieg?


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Krieger/Magier einfach endlos OP waren. Ist das nun bereinigt?

    Hallo Muggel,


    im Namen des dunklen Lords muss ich herausfinden wie das aktuelle Balancing aussieht. Gibt es Klassen (Heiler/Schaden/Tank) die in ihren Rollen besonders herausstechen oder sind momentan alle Klassenkombinationen gut spielbar?


    Antwortet lieber schnell, sonst hol ich das Veritaserum!


    ;-)