Posts by beissi

Hallo liebe Community,

der Ausblick für 2026 ist schon etwas her und ich wollte an der Stelle mal nachfragen ob schon jemand weis, wann die Erweiterung erscheint bzw ob man es grob abschätzen kann? Von offizieller Seite isses wieder sehr ruhig geworden um das Thema.

Melde mich auch ab. Hab heute wieder schmerzlich erfahren, dass twinken effektiver ist als Geld in das Spiel zu investieren. Sag Bye Bye und euch noch viel Spaß

Eine gute Lösung für beide Seiten denke ich wäre, dass man die alten Steine bis lv110 erweitert sie dafür nur bis +25 aufwerten lässt. Die neuen Steinchen bis LV 110 von +26 bis +30 aufwerten lässt. Durch die Zwischenstufe bei +25 wäre auch das Plussen bzw zurückfallen der Plussstufe nicht so sehr frustrierend. Ob die Preisgestaltung kundenfreundlich ausfällt oder eben nicht werden danach die Verkaufszahlen zeigen 😉

Events nur von DMG abhängig zu machen führt immer zu unfairen Situationen. Die einen denken ihnen gehört der loot, weil sie die Arbeit verrichten und die anderen fühlen sich im Nachteil weil sie einfach nicht mithalten können und wenig bis keinen loot bekommen.

Deshalb wäre es aus meiner Sicht cleverer die mobs ähnlich wie in Sardo 1. Boss mithilfe von Kanonen oder ähnlichem zu erlegen, die man über Sonderskills auslöst. Wäre unabhängig vom schaden jedes einzelnen und jeder mach damit eine gleichwertige Aufgabe. Looten kann auch nur derjenige der aktiv mitspielt. Somit fallen leecher wie auch inaktive twinks raus.

Wäre aber sicherlich viel Arbeit die SH in diese Richtung umzubauen.

Resignation ist wahrscheinlich das richtige Wort.

Viele Spieler haben es aufgegeben hier noch etwas beizusteuern in Form von Veränderungen oder Verbesserungen die dem Spiel sicherlich gut tun würden.

..sag nur Aufwertungschancen bei den Steinen und solche Dinge über die immer wieder diskutiert wird aber nichts passiert....nicht mal ein offizielles Statement von oben oder der Versuch etwas zu verändern.

Abgesehen von ner Ankündigung eines neuen Inhalts der dem Patienten (Runes of Magic) hoffentlich wiederbelebt und nicht schon zu spät kommt.

Die Situation passt einfach dazu...die Stille vor dem Ende

Bin zwar kein Heiler, aber ich denke man sollte auch einen dmg-skill für die Heilerklassen integrieren, damit sie wenigstens vernünftig questen können im neuen Gebiet.

Außerdem finde ich es gut, wenn's mit dem Level 100 mal endlich weiter geht. Die X- te 100-er ini bzw das 100-ste Equipment ist keine Lösung.

Ob wir auch die Attribute für den Gipfelstufenaufstieg behalten, bleibt abzuwarten.

Skills wieder Weiterleveln zu können ist auch endlich mal was positives.

Ich hoffe nur dass der Aufwand dafür nicht explodiert.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass alles Neue sehr schwer zu erreichen war. Wie Ainz schon betont hat mit Gipfelstufe grinden. Auch bei Level 50 auf 51 gibts dieses Phänomen schon mal. Xp bis 50 sind im Anstieg moderat, danach nicht mehr so.Hoffen wir mal dass sich die Geschichte nicht wiederholt und wir dann sagen "Leute war Gipfelstufe einfach zu meistern"😁

Bei uns geht einer nach dem anderen. Erst waren viele nur zurückhaltend mit Dias kaufen, nun aber wendet sich einer nach dem anderen ab. Scheinbar hat keiner mehr Interesse den Wahnsinn hier mitmachen.

Diese Spieler bringt keiner mehr zurück, auch keine neuen Inhalte. Dafür ist die Enttäuschung zu groß.

Selber Schuld würde ich so nicht sagen.

Pasper setzt das +30 bei Schmuck usw schon fast voraus.

Dass wir hier nur noch vera...t werden begreift man mittlerweile auch mit nem unterdurchschnittlichen IQ.

Aber es geht sogar noch dümmer 😜. Mit so nem unfairen Algorithmus beim Plussen schafft man sich selbst ab. Begreift scheinbar die Geschäftsleitung bei Gf auch nicht.

Zumindest wenn man das Plussen lässt bis sich was ändert.

Ich lass es auch gut sein mit dem Plussen. Twinke nur noch und hoffe auf Dia Seller. Bin es mittlerweile überdrüssig.

Würde man das Abwerten der Aufwertungssteine endlich mal dem Wortlaut zu Folge richtigstellen würden auch sicher mehr Leute Dias kaufen, bzw Steinchen kaufen.

So einfallslos wie es derzeit immer noch ist verkrault man sich die wenigen treuen Spieler auch noch.

Lieber die Aufwertungwahrscheinlichkeit etwas herabsetzen und dafür das Abwerten streichen.

Keiner gibt gerne Geld für faules Obst aus.

Für wen macht ihr Euch dann noch die Mühe mit die neuen Inhalte. Werden laufend weniger Spieler und iniruns sind oft random nur noch machbar oder eben auch nicht. Wirklich tolle Entwicklung

Quote from stärke multi ganz entfernen und geschi auf 2.0

wäre ich auch dafür. Schurke und Kundi jeweils Geschick +2

-dann wäre eventuell auch wieder andere Kombinationen ausser Schuma und Kundi/bewa sinnvoll

-Stärke stats blieben somit den Kettenträgern vorbehalten und wären dadurch günstiger

Also bei den Schurken würde ich nicht wirklich viel erwarten, wenn es um Veränderungen/Verbesserungen geht.

Natürlich wäre es klasse wenn endlich der Schurke/Krieger mit Gift-Dmg, der Schurke/Ritter mit Lichtschaden und nicht zuletzt der Schurke/Hexer mit Dunklen Schaden richtig brauchbar wäre für Inis.

Aber muss nicht immer der große Wurf sein, wie du schon sagst Ainz,

ein einfacherer Weg wäre es eventuell auch die Resource "Energie" etwas schnell zu füllen, z,b durch Verbesserung der beiden Setskills "Yawakas Segen" und "Giftqual" die aktuell krasse 2 Energie pro 8 Sekunden geben und somit zu nichts taugen, ausser nen besseren Buff rauszudrücken den man unter Umständen besser gebrauchen kann.
    Damit wäre vielen Schurken etwas geholfen, nach der ersten Rota nicht sofort Energie-leer zu sein und das Potten hilft wg. CD ja auch nur begrenzt weiter. Auch ein Schurke/Kundi der eigentlich eine Sekundärklasse hat, die eigentlich wie die Faust auf Auge dazu passen sollte, leidet unter dem Umstand der Energieresourcen-Regeneration.

Sollte der Schuma durch die oben genannte Änderung zu stark werden kann man das ja locker über eine Reduzierung der Atk-Speed bei Illusionsklingentanz kompensieren.

Auch bei Klassen wie dem Champ/Krieger bzw. /schurke usw. könnte man einen Eliteskill verändern der nicht gleich alle Ritter wieder in den Schatten stellt.

Aber genug gemeckert^^. Es tut sich ja was. Der Magier ist wieder mit an Bord und dem Kundi tut die Veränderung bestimmt auch gut...mal sehn was eventuell noch kommt.

Vielleicht habe ich mich zu kurz gefasst, ich wollte keine Verwirrung stiften:

Erstmal finde ich es ebenfalls gut, den Kundi nach der Burst-Phase nicht in ein Dmg-Loch fallen zu lassen und zumdem auch Setskills zu fixen die einfach nicht ordnungsgemäß funtionieren.

Zum anderen habe ich nicht behauptet, dass der Schurke/Magier keinen Schaden fährt. Ich hab nur Bedenken, dass er als bevorzugte Schurkenkombination ebenfalls im Schaden gegenüber dem Kundi das Nachsehen haben wird. Das der Schurke/Bewahrer auch was kann wollte ich damit nicht abstreiten, aber hat man die Wahl würde man eher den Schuma vor dem /Bewa mitnehmen. Mit dem /krieger hab ich noch nie richtig viel Beitragen können...liegt sicherlich an mir selbst.

Bei der Sache mit Schurke/Champ wollte ich andeuten, dass diese Klasse äussert selten anzutreffen ist und keiner einen Zwerg nimmt um dann den Schurken/Champ zu spielen, wenn er als Zwerg mit dem Champ/Schurken einen vielseitigeren Char hat. Also wird er ergo auch kein Schurkenequip bauen um dann den Champ damit zu spielen, deshalb bitte nicht die Tatsachen verdrehen....

Eine Fertigkeit zu ändern, um damit zu Erreichen das man die Klasse dann trotzdem nicht spielen wird, ist grundsätzlich nichts falsches, macht aber wenig Sinn. Balancing hat bei mir immer etwas mit besserer Spielbarkeit zu tun, vielleicht erwarte ich auch zu viel.

Gleiches wollte ich auch damit andeuten, wenn es um einen Tank wie dem Champ/Krieger geht, den man als Tank nicht mitnimmt, da ein Ritter/Kr/Pri einfach die bessere Wahl ist.

Etwas zu fixen was nicht ordnungsgemäß funtioniert ist immer der richtige Weg.

Optimales Balancing wird man nie erreichen, allerdings finde ich, wenn man sich eine Klasse (Kombi) ansieht und was daran ändert, dürfte es gerne ein bisschen mehr sein als nur das zu fixen was offensichtlich nicht funktioniert.

Bin schon ganz gespannt, was beim Balancing des Kundis rauskommt. Bin aktuell Schurke, werde aber wieder (gezwungenermaßen) auf Kundi wechseln. Der Schurke/.... mit Ausnahme des /mage als sek. ist so gut wie tot. Leider ist keine andere Kombi beim Inirun erwünscht und das mit Recht. Schade eigentlich. Die Fertigkeiten des Schurken/Champ anzupassen ist mehr als fraglich, da die gespiegelte Kombination Champ/Schurke meiner Ansicht nach sowieso mehr Sinn macht....aber kann ja jeder denken was er will.

Allerdings bin ich am meisten auf den Champ/Krieger gespannt. Eine Resource für 2 Klassen(Zorn), mal sehn ob das aufgeht.....vielleicht seh ich dann endlich mal einen mit dieser Kombination :)