Posts by Ainz

    to explain it the best way i can:

    an "normal" instance is a zone where you won't meet other guys execpt you're in the same party/raid (like NoM, NP, ToS, and even goblin mine, even it's labeled as "Event-Instance",...).

    an world instance is a zone similar to an open world map (you enter without an party/raid and you'll possibly meet other guys) but mostly with way more elite and bosses (like storm high, nightmare of varanas or fungus garden).


    but you're kinda right... in normal instances, it shout be possible to change the exp to peak exp... in world instances i'm not sure. you got the right idea but the wrong understanding of the game xD

    lol , no the goblin mines is not a dungeon instance it is a map , an instance would have a portal to enter it .

    you must be pulling my leg .. lol , good one ainz : )

    ok, i try to stay as serious as i can... even when it's hard


    your definition of an "Instance" is "you have to enter a portal to get in there"? really?

    so... tasuq is a instance cause you enter through a portal from farsitan?
    enoch, chassizz, vortis and korris the same sice you can enter it through tasuq via portal?


    and the opposite... mystical altar (that instance, that'll get a lvl 100 remake soon) isn't an instance, cause there's no portal?

    i believe it would need to be an instance , such as the fungus garden for them to be able to use it in the peak system .

    so like gobline mine? ^^


    to me it says , welcome to bot world all over it . from why are these guys standing around that hermit outside of logar , to , if experience gain was correct why would we need that kind of system in the first place .

    to be fair... i know no possible way to use a bot to farm peak lvl. you have to do the quests which requieres to kill normal mode bosses in dungeons to earn peak exp... if a bot can do that, that bot could do anything (and there are waaaaaay more things that can be bottet that guarantee you more value that that).


    that guys stand there cause they do every 2 hours that quest^^


    i think we need a better system than the peak system . id like to see it replaced with something more ( new single player ) friendly .

    i agree with that. the peak system is the main reason why people won't start rom or quit when they hit that huge wall to be able to do the highest dungeon. currently it's not that neccessary to be peak 20 cause you can hit up to 70% even with peak 10 but the higher the peak lvl rises, the bigger the wall gets a new player has to cross

    Wenn es denn helfen würde. Eine Vorquest ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Twinkarmeen werden dadurch nicht weniger. Es dauert höchstens ein paar Tage bis die da nachgezogen sind. Erst wenn das Ziel seinen Wert verliert, wird das weniger.

    voraussetzung für die wb-killquest: Morrok-Reihe bis zum Ende von Chassizz durch.

    dann hat sich das mit dem größten teil der twinks erledigt. und wer die twinks komplett durchquestet, der hat sichs halt hart verdient.

    damit bekommt keiner meiner char (auch die mains) mehr loot xDD

    Ich finde die Idee generell gut. Allerdings vermute ich, dass GF mit den überteuerten Preisen der Items grade versucht Beweise von den Servern zu bekommen (früher waren Beweise ja noch recht selten, teuer und begehrt... heute ist es ähnlich wie Mementos Massenware, die einem fast nichts bringt).

    Was den Questhelper-Fehler angeht, weiß ich grade nicht. der Fehler tritt bei mir nicht auf. Ggf. mal eine neue Version von cursed runterladen (evtl. sind da paar Daten alt). Ist aber auch nicht soooo relevant (also QH macht weiter was es soll :D)




    nil, todo: Save/load this (variables_loaded), arg (22)(nil)(nil)(nil)

    das kommt von eventhelper.

    core.lua -> Zeile 111

    Code
    1. function me.fn.SetMessageBoxPos(pos)
    2. --print(pos, "todo: Save/Load This")
    3. if type(pos)=="table" then
    4. me.Settings.main.msgboxpos=pos
    5. elseif type(me.Settings.main.msgboxpos)=="table" and #me.Settings.main.msgboxpos==2 then
    6. EventHelper_Msg:SetPos(me.Settings.main.msgboxpos[1],me.Settings.main.msgboxpos[2])
    7. end
    8. end

    Zwei Minuszeichen vor den print-Befehl und das erscheint nicht mehr (ist kein Fehler, sondern eine reguläre ausgabe, die aber keinen interessiert^^)

    in your Case: Crossbow (more dps, more dmg, more patk).

    if you compare the current best bow and xbow it's like:
    bow is for every skill >900% dps better

    xbow for every skill under that (including auto-shot)

    a) Das mache ich ja schon. Ich hab einen Priester (der hat die meisten Skills nur auf 50, keine Cenedrils und 10 Equipteile) und einen Druiden (der aktuell nur ein Schmuckset + Waffe hat), die regelmäßig Gräber heilen (manchmal auf Makro, selten auch manuell, wenn es der 4. Run am Tag ist und mir die Chars ausgehen). Ich war in meiner aktiven RoM-Zeit öfter Heiler als ich andere Klassen gespielt habe. Zu Raksha Zeiten hat man n Makro mit Gruppenheilung gespammt, heute spammen die (meisten) Heiler Quell. Die wenigsten Nutzen mal mehr Heilskills, weils oft auch einfach nicht nötig ist.

    Ja, es ist entspannter für alle, wenn man öfter als alle 4s mal Heilung bekommt, aber es ist nicht zwingend notwendig, wenn man sich als DD/Tank nicht komplett Banane verhält.


    b) Der einzige Pot, der in irgendeiner meiner Rotas ist, ist der Mana-Pot beim Bewa und der sorgt dafür, dass ich CD auf Hundertgräser habe. Um einen Pot, der 20-30s cd hat, zu werfen, brauche ich aber auch kein Makro.


    Und wieso genau ein Dudu/Kundi? Dudu/Kundi ist die stärkste Dudu-Klasse was die Heilleistung angeht. Wenn ein Dudu, der nur Quell spammt, mit 4 Equipteilen auskommt, glaubst du, dass es eine Klasse, die noch viel mehr in Petto hat, nicht schafft?



    Aber das war schon wieder ziemlich am Thema vorbei. Mein Vorschlag (basierend auf dem von Prototype) war, dass Heiler, die den MAINSTAT der Heiler verbauen, am Ende MEHR Heilen, als aktuell und auch mehr als Heiler, die dann z.B. mit 6x Ausd/Lp rumlaufen.

    Um es nochmal zusammenzufassen und zu vereinfachen:

    (wenn man von aktuellen Stats ausgeht)
    Aktuell:
    Heiler A: 6x Ausd/Weis gebaut -> 100% Heilung

    Heiler B: 6x Geschi/Patk gebaut -> 100% Heilung


    Nachher:

    Heiler A: 6x Ausd/Weis gebaut -> 125% Heilung

    Heiler B: 4x Ausd/Weis gebaut -> 100% Heilung

    Heiler C: 6x Geschi/Patk gebaut -> 50% Heilung


    Das wäre immernoch deutlich weniger was ein Heiler dann zum Heilen bräuchte als jeder Tank und DD und auf nem ähnlichen lvl wie das, was ein Mexer benötigt.

    Ein Heiler braucht dann immer noch nicht +30 Equip. Er muss sein ganzes Gear eigentlich garnicht plussen. Er braucht keine nennenswert hohen Grade auf den Items. Es ging einzig und allein darum, das Mainattribut Weisheit sinnvoll zu machen.

    zu a) wenn du es langweilig findest ist das dein Bier. Wenn du die Klasse ausreizen und voll ausschöpfen willst (zB Support am Boss), isses nicht mehr ganz so anspruchslos.

    zu b) Eeeeh, das will ich sehen, wie ein Dudu mit nur alle 4 Sek Quell die ganze Gruppe durch die Ini bringt. Als Solo-Heiler. Glaube ich nicht dran. Hab ich schon gesehen, wie das schiefgeht bzw. nur klappt wenn dann alle im Endeffekt nur ihren Pots vertrauen.

    a) wenn man alle 20s 7 skills drücken muss (alle 4s quell und alle 20s noch die zwei samen... ok vielleicht noch n steinschlag als /schurke), ist das alles andere als fordernd. dudu/bewa heilt halt selbst die gruppe noch solo wenn er tot am boden liegt.


    b) wir haben schon nen pantheon hm run vor dem nerf von pantheon ohne heal gemacht (kann dir das video gern per pn schicken). in gräber haben wir ca alle 2 tage bei einem run mal nen aktiven heiler und die restliche zeit haben wir 1-2 makro heiler auf folgen dabei. ok... mit einem heiler muss man im trash manchmal potten, aber das liegt eher daran dass die dds alles anhitten was der tank noch nich hat und die dann tanken.


    ein dudu mit 4 equipteilen heilt halt immer noch mehr als n priester mit vollem gear bei ner 12er gruppe. und auch ein priester bekommt das solo geheilt.

    Wenn wir schon Caps entfernen, dann bitte alle Weisheit-Caps, nicht nur für HoTs und nicht nur für alle Druiden-Kombis, sondern auch für die Priester.

    Es gibt kein Klassenspezifisches Cap. Es gibt nur ein Skill-Cap für Hots (das ist je Hot unterschiedlich) und ein Weisheitscap für normale Heilungen (das ist ca. 150* lvl -> also ca. 15k). Prototype meinte sehr wahrscheinlich auch genau diese beiden Caps.


    Wieso ausgerechnet bei Heilern plötzlich einen 50 % Nerf einführen, nur damit die mehr verbauen *müssen*? Ich kenne genug Gilden, die froh sind, dass gerade die Heiler nicht ganz so krass Equip-hungrig sind, da es sie (Heiler) nicht wie Sand am Meer gibt. Außerdem wächst ja alles irgendwo mit (LP, Schadensinput, Schadensoutput, Def, ...), wieso nicht auch die Heilung? Ob man an der Berechnung der Heilwerte vllt was ändern kann? Sicherlich möglich, wäre vielleicht auch was für alle Klassen, damit die anderen Werte an die Heilung angepasst werden ;)

    Weil man als Heiler aktuell leider weder Skill noch Equip braucht.

    Als Druide reicht es in der Regel alle 4s einmal auf Quell zu drücken, um alles Solo heilen zu können.

    Und durch die aktuelle irrelevanz von Stats beim Heiler ist es egal ob mal lvl 90 Heilergear mit 3x Geschi/patk trägt oder aktuelles Heilergear mit 6x ausd/weis. So wie es aktuell ist, braucht man halt auch keine aktiven heiler, weils a) langweilig is den zu spielen und b) n heiler auf folgen der per makro quell spammt auch tut (und der braucht halt auch kein gutes gear xD).


    Ich finde die Idee ehrlichgesagt super. Wenn ein Heiler nach dem nerf mit ca 4x weisheit pro teil dasselbe an heilung raushaut und mit 6x weisheit mehr heilt als bisher, wärs eine win-win situation. und selbst wenn man dann kein einziges mal weisheit verbaut hat, is man mit 50% der heilung immernoch imstande die höchsten inis solo zu heilen.

    ich mein... sind wir mal ehrlich. ein heiler braucht keinen tank-built. er sollte mal 1-2 hits von mobs aushalten, aber das wars dann auch. weisheit sinnvoll und nötig zu machen, wäre eine klasse sache

    runes of magic is not hooked up like other games .

    Wo ist deine Quelle dafür?

    a machine is your pc .

    Dann macht keiner deiner Posts auch nur ansatzweise Sinn.

    we do not have the specs to run all those timers . it would lag more than ever .

    Was für Timer? Versuch doch bitte mal das, was du da schreibst auch zu erklären und zu begründen. Bisher sind deine Nachrichten hier sehr wirr und am Thema vorbei.

    Zhirelia ich schließe mich da prototype im Übrigen an (meine Antwortposts 4, 7 und der hier können auch gern weg)

    sorry you dont understand anything i say . things dont always translate well.

    Sorry, aber keiner von uns tut das. Leider liegt das aber nicht unbedingt an der Übersetzung.

    other games that have auto disconnect are NOT runes of magic .

    i do not believe it would support it well .

    Glaubst du es nur, oder weisst du es? Was deutet denn darauf hin, dass es grade bei RoM das Gegenteil von dem bewirkt, was es bei allen anderen Spielen bewirkt?


    nice post BobbyRay . too bad ainz happened ... he didnt even get the part where i said check ips . and just likes to argue with anyone that tries to help .

    mainly me . thanks a lot ainz .. have a nice day.

    Der einzige der gegen Bobby's Vorschlag war, warst du. Und deine alternative Lösung ist a) unrealistisch b) bringt mehr Probleme als sie löst und c) würde nicht einmal das Problem, das Bobby beschrieben hat, angehen.


    Ich bin für gute Vorschläge immer zu haben und ändere auch entsprechend meine Meinung, wenn mir ein solcher Vorschlag präsentiert, erläutert und begründet wird, falls es nicht auf den ersten Blick logisch erscheint. Und Sorry, aber deine Nachricht grob zusammengefasst war: "AFK logout geht nicht, da RoM dann Probleme bekommt (welche Probleme und warum, weiß ich nicht), schickt stattdessen GMs los, die wahllos Leute bannen, die auf denselben Positionen auf mehreren Server stehen." Das als wirr zu bezeichnen war noch eine untertreibung.

    Wieso glaubst du, dass das AUSloggen von Spielern nach einer gewissen Zeit der Inaktivität Netzwerkprobleme verursacht? Das macht leider überhaupt keinen Sinn. Ich würde dazu aber gern deine Quellen sehen. Bei New World gab es beispielsweise Server- und Netzwerklaggs, weswegen der AFK-Logout-Timer von 25 auf 20 Minuten reduziert wurde. (siehe https://www.pcgamer.com/how-lo…gling%20to%20get%20online. ).

    Und weniger Spieler in deinem Umfeld reduziert Serverlags (die wir zum Glück selten haben), Netzwerklaggs (die wir zum Glück noch seltener haben) und Client Laggs (die wir permanent haben). Wie ich aber schon geschrieben habe, sehe ich auch kein großes Potential darin, diesen Timer wegen den Laggs einzuführen. Ich sehe da eher einen Vorteil drin, dass Leecher es etwas schwerer haben.


    Was du mit "machine" in dem Kontext meinst oder du generell grade sagen willst, ist mir aber leider immer noch nicht klar.

    Da das hier das DE-Forum ist, antworte ich mal auf deutsch :)

    great thinking , i love it , but no. its an online game , automatic log outs kill player bases and cause tech problems , we are very lucky the game runs as well as it does.

    Da nahezu jedes andere MMORPG auf dem Markt (WoW, FFXIV, New World,...) automatische logouts hat, würde ich das schlichtweg bezweifeln. In den meisten dieser Games kann man diesen Logout nicht einmal austricksen, wenn man z.B. automatisch gegen eine Wand läuft. Einige der Betreiber dieser Spiele geben als Grund für die Auto-Logouts sogar an, dass dies zur Serverstabilität beiträgt.


    Du willst alle Leute bannen, die an denselben Positionen stehen? Wenn ich dich da richtig verstehe, wirst du damit wohl mehr aktive Spieler als bots damit erwischen, denn ein bot bewegt sich in der Regel (sonst wäre es ja nur ein AFK-Char und kein bot).

    ABER: Hier geht es nicht um Bots, denn die zu finden ist sowieso schon schwer genug und die wären auch nicht vom Auto-Logout betroffen, da sie sich halt bewegen. Von daher möchte ich da grade auch nicht weiter drauf eingehen, da es Off-Topic ist.

    Da wäre ich generell auch ein großer Freund von.


    Ich würde das nur etwas unabhängig von den Weltbossen sehen, denn ich fürchte, dass es an der Weltboss-Situation wenig bis nichts ändern wird. 10 Chars die nichts tun, verursachen so viel Laggs wie ein Char der aktiv Skills ausführt (manche Klassen mehr manche weniger).

    Selbst wenn 50 Afk-Chars weniger an den Weltbossen stehen, wird das wahrscheinlich die Laggs nur um 1-2% verringern.


    Aber grade für so AFK-Leute, die den ganzen Tag einen Invite laufen lassen, um irgendwelche TQ's zu leechen. Solche Chars würde man damit recht erfolgreich regelmäßig rauswerfen.


    Zu Weltboss-Situation:

    Etwas effektiver wäre wenn: a) Runewaker eine weitere Funktion einbaut, die ALLE Charakter-Effekte ausblendet (ähnlich wie es gewisse illegale Methoden tun, nur, dass es eben reine Effekte betrifft und keine Tore/Barrieren/Elemente/...) oder

    b) Die Weltbosse und deren Belohnungen so designt, dass sich nicht mehr so viele Chars zur selben Zeit am selben Ort befinden (z.B. die Weltbosse öfter spawnen lassen, aber die Belohnung nur einmal wöchentlich per Quest vergeben -> siehe Feedback zu Helveta, Lakishna und Gräberstadt (Stand 12.12.23) )