Posts by GrauerRat

    Eines noch, wenn jmd meint 1x zu sagen es war unglücklich und unzureichend würde dann reichen, warum wurde dann unzählige Male erklärt es würde nix bringen und man solle es doch einfach lassen? Das ist doch wohl ein klein wenig inkonsequent, oder fast schon wie Wein saufen und Wasser predigen! Damit bin ich dann durch, aber das mußte bei der Vorlage nun doch noch sein.

    @Merlin, wann wenn nicht bei Auftreten soll man sonst den Finger in die Wunde legen? Wenn man alles lassen soll was wenig oder keinen Effekt hat, ist das fast wie der Klügere gibt immer nach, dann tanzen dir die Dummen auf der Nase herum und du könntest gleich zu Hause bleiben.


    Trotzdem war es mein Ansinnen die Informationsversorgung für alle zu verbessern, davon würdest auch du profitieren - wenn solch ein Ergebnis für dich auch unwahrscheinlich wirkt!

    Aber gerade wenn man für die Inventarerweiturng seine Dia gebraucht, ist man doch am wenigsten den Angeboten unterworfen.


    Man holt die die Dia wenn im Angebot und nutzt sie wenn das Fach mal wieder abgelaufen ist. Für nen 10er bekommt man genug für ein halbes Jahr Rucksäcke, also finde ich 20 € fürs ganze Jahr nicht völlig übertrieben, wenn es nur um den Platz geht.


    Immerhin gibt es inzwischen fast jede 2. Woche ne Promo; damals bei den Fröschen war echt Warten angesagt, die Promos kamen nur so alle halbe Jahr, also echt selten!_

    Naja wenn Seiten plötzlich ein Passwort verlangen, kann man schon auf den Gedanken kommen, das die evtl gekapert wurde oder ähnliches oder das alle User Logins in falche Hände geraten sind. Da mache ich mir dann berechtigterweise Sorgen!


    Dabei gäbe mindestens 2 Wege diese Info auch ingame zu verbreiten, was besonders wichitg ist wenn der normale Channel instabil oder ausgefallen ist und ohnehin nur wenige öfters in HP/Forum schauen. Man könnte per Post an alle die Info versenden wie bei div Sonderveranstaltungen auch, damit wird jeder erreicht.


    Oder was noch viel besser passen würde man nutzt die Ankündungsfunktion, die es schon seit ewig gibt und die früher auch redlich genutz wurde - ja ich wiederwiederhole mich! Trotzdem, mit i der normalen Taste wird sie geöffnet und das Icon (Megafon) nahe der Karte blink bei neuen Einträgen. Selbst wenn das Wissen darum in den Zeiten nach den Fröschen verloren gegangen ist, kann sich GF sicher kundig dazu machen.


    Ich denke dieses Tool dürfte auch durch die GM's oder Teamler bedient werden können, wodurch es auf eine breite Basis gestellt wäre. Dies Tool könnte auch bei Promos, Events und kurzfrisitgen Wartungen Anwendung finden. Käme die Info in DE/EN hätte man auch schon die Mehrzahl der Server abgedeckt, Ein weitere Info der anderen in Muttersprache dürfte dann nicht mehr so aufwendig sein - man muß halt nur wollen, die Technik gibt es her!

    Auch wenn es nachträglich umgehend eine Stellungsnahme gegeben hat, wäre ein info zu Beginn bzw im Verlauf wichtig, wenn nicht sogar notwendig gewesen.


    Besonders da ihr betont welch wichtiges Instrument das Forum in der Kommunikation ist. Selbst wenn der Umstand nur angeschnitten oder ungenau genannt würde, hätte man sicher Zeit für einen 2Zeiler finden müssen, auch weil der Effekt schon Freitag bekannt war. Und den auf der Homepage einfügen müssen da das Forum ja ausgefallen ist als Weg der Übermittlung.


    So bestand das ganze WE Zweifel wo die blöde PW Aufforderung her kommt, das es nicht am Browser oder dem PC liegt hätte als Vorabinfo schon fast gereicht - vllt mit der Ergänzung einer Wartung, Reparatur oder ähnliches des Forums und alle hätten das WE ruhig verbringen können.

    Das Rezept gabs mal, meine im Mystischen Altar, nun aber schon lange nicht mehr - leider. Auf den alten Servern sind noch welche die das craften können, da sie damals das Rezept erhalten haben. Wurde deaktiviert, ist also nicht ganz weg - vllt gibt sich GF ein Herz, nicht nur für die neuen Server!

    Auch wenn ihr es nicht mögt, ich finde es eigentlich schade, es hätte mal einen Unterschied bedeutet. Denn für mich ist jmd zum für mich zu bezahlen zu bewegen nicht das gleiche wie es aus eigener Tasche zu bezahlen. Auch wenn es am Ende des Tages für den Verkäufer egal ist wer bezahlt! Premium ist halt selbst bezahlen, wobei es dabei nicht das teuerste sein muß, aber eine Wertschätzung dafür.

    Ich denke mal das die Dia Promo nicht wirlich das eigentliche Problem ist. Da das große Paket ohne Promo 100 und mit immerhin noch 50 € kostet, müßte diesen Betrag jmd in einem Stück aufladen da diese Items nicht gestückelt werden können. Wer dann nicht aufladen kann oder will, hat besonderes Interesse daran das es den Aufladern "schmackhaft" gemacht wird, was bei den Beträgen verständlich ist. Zudem haben diese Player das Problem das sie nicht einfach bei Angebot kaufen und warten, da sie nie kaufen, sondern auf die Gnade der anderen hoffen und angewiesen sind. Natürlich wird dann regelmäßig des Angebot reklamiert - aber es ginge ja auch anders.

    Ist doch aber klar, das in den Startgebieten noch recht viele Char unterwegs sind. Als ich den Watcher Char gebaut habe ware bei den Elfen echt viel los, vor allen kleine Char < Lev 5.


    Wer wirklich neu ist und die Speed up Möglichkeiten nicht kennt oder die Welt, muß halt viel herumsuchen oder sich orientieren. Wenn aber der Pulk die Startgebiete erst verlassen hat wird man sehen wieviele so nachströmen, wenn es denn ein steter Strom ist.

    Eigentlich schon traurig das dieser GF eigene, bei Beginn so gepriesene, neue Shop keine der angekündigtnen Vorteile je gehalten hat; lahm und hakelig ist er obendrein - in Summe eine Verschlimmberesserung der besonderen Qualität. Auch das ist bekannt und wurde direkt nach Start angemerkt und moniert - keine Reaktion bisher darauf, schade!

    Alledings kann man nicht leugnen das es ein Ungleichgewicht gibt wenn die Nutzung unbegrenzt ist. Allein ob jmd beliebig Zeit Kata fahren kann o.ä. oder ob dafür insgesamt nur wenige Stunden genutz werden könnnen macht einen nicht zu unterschätzenden Unterschied.


    Um die Waage nicht zu sehr in die eine Richtung ausschlagen zu lassen, kann der Anbieter nur durch Maßnahmen der Begrenzung der Ernte versuchen eine gewisse Gleichheit herzustellen. In dem es ein Tages Maximum gibt was in realistischer Zeit auch (für nicht 24/7er ) zu erreichen ist oder die Charbindung damit wird primär der Eigenverbrauch fokussiert und der Handel nur durch zusätzlichen Aufwand erst ermöglicht.


    Aber auch diese Einwürfe bzgl der Verfügbarkeit sind nicht neu und sollten allen bekannt sein.


    Dazu paßt perfekt das Ansinnen die Stapelgröße zu erhöhen um die gehortete Handelmenge besser unterbringen zu können, da bricht die Gier aus allen Knopflöchern.

    Ist eigentlich ganz einfach, ab 101 weiß gibt's T6, grüne gelten als +3 Level, blaue als +6 und lila als +11. Ob orange und braun noch höher werten kann ich aber nicht sagen. Mit dem nächsten Cap (mind 101) solten T6 durch dann Händler Items möglich sein.

    Die Hausdiener die man anstellen (!) kann haben auch Platz für ein komplettes Outfit neben den freien 10 Plätzen und eine Hpthand Waffe kann man ihnen auch noch geben. Die weiteren 10 Plätze sind leider nicht mehr zugänglich, waren verm mal für die angekündigten Werkzeuge gedacht. Allerdings steigt der Preis jedesmal auf das Doppelte von 200 k ausgehend.

    Klar die Möglichkeit das innerhalb des Servers zu bewegen ist bekannt. Es ging aber besonders auch um die Querverbindungen, um für eigene Char vom gleichen Account etwssd grifbereit hinzulegen auch wenn die auf einer anderen Welt sind. Gibt es eine Erklärung warum man an eigene Char auf einer anderen Welt keine Items weitergeben darf oder ist ds einfach so? Gold könnte so eh nicht transferieren, da Gold kein Item ist!

    Zugang zu den (Basis) Kisten für alle Char eines Accounts serverübergreifend, da nur durch Accountzugehörigkeit begrenzt - persönliche Freigabe direkt wie bei Freunden sonst auch.


    Da die Häuser wohl eine Art Ini sind und daher nicht räumlich in der jeweiligen Welt liegen, sollte ein Zugang allein durch Aufrufen der Adresse möglich sein.


    Problem könnte es geben wenn jeder Server eine eigene Hausnummern Range hat, dann könnten Nummern doppelt auftreten und sind damit nicht eindeutig.


    Dadurch würde ein Grid entstehen, serverweit per Post und accontweit per Kiste - die Möglichkeiten wären vielfältig.

    Da gehen die Meinungen sicher auseinander, je nach dem ob du für Dich/Gilde.. oder für Verkauf craften willst. Einige schwören auf Alchemie oder Kochen für Support/Verkauf, für Eigenbedarf beite sich mMn auch Waffen/Rüssi an, wenn man die nicht kaufen will oder wenig Inis läuft. So kannst du gezielt an ÜD Items kommen, ohne AH Preise bezahlen zu müssen.


    Vergessen sollte man vllt auch Gärtner nicht, das kann so nebenbei laufen und versorgt dich mit Mats die sonst zu kaufen/sammeln wären. Ohne Scheine kannst du nur 1 Sammel/Verarbeitungs Beruf auf max bringen, du brauchst aber 2 - also für den anderen via Twink, Freunde oder kaufen. Viele lagern Crafting auch komplett auf Twinks aus, da der Char lev keine Rolle spielt; außer diese Char sammeln auch noch, dann muß man in den Zonen schon überleben können, da dort Mobs herumstreifen.


    Fairerweise muß man aber sagen das es einiges an Gold verschlingt auf max zu leveln, selbst beim diesmal überlangen Handwerksfestival gehen dz kk Gold drauf - konventionell dauert es aber länger und ist auch teuerer.


    Mach aber einfach wie du magst, die ersten Level gehen rasch (bis 10 auch ohne Runen) und dann mußt du mal schauen wie es dir liegt.

    Wenn wir der genannten Logik (regelmäßig 1x pro Tag) folgen ist quasi jeder süchtig, nur wenn er TQ macht oder gärtnert. Schlägt man den ganz großen Bogen, ist wirklich jeder Mensch süchtig, allein wenn er täglich aufsteht, zur Arbeit geht oder andere regelmäßige Dinge des Leben macht wie sogar atmen. Das kann dann wohl keine Definition dafür sein, oder jeder ist zumindest süchtig nach Leben - glaube kaum das man sowas "kurrieren" sollte! Dann wird's schon mächtig schräg!