Posts by MysticRogue

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen/Monaten das Problem das ich öfters den Fehler bekomme das die Client.exe nicht gefunden werden konnte (trotz Setzung einer neuen Variable im System) und wenn der Fehler schon nicht reicht kommt dazu das der "im Spiel" Status nicht aktualisiert wird und ich den Launcher im Task Manager beenden muss ||

Falls wer Lösungen für diese Probleme hat wäre das super lieb <3

Zur Info:

- mein PC hat von Windows 10 auf 11 geupdatet falls das wichtig ist
    - Launcher und Spiel bereits neu installiert

LG

es geht hier halt drum die titel erreichbar zu machen und nicht zu verschenken. man kann/soll auch gern dafür arbeiten oder halt einen preis zahlen, der auch etwas weh tut.

Wieso muss alles erreichbar gemacht werden, was mal für eine gewisse Zeit als Event erreichbar war? Die Titel waren von Anfang an dafür ausgelegt nur für sehr wenige erreichbar zu sein und als Alleinstellungsmerkmal für die Catchup-Server.

Alle langjährigen Spieler, haben so nie die Chance bekommen mit ihren Main Char (der Wahrscheinlich schon seit der Beta existiert) einen solchen Titel zu bekommen.

Catchup-Server hin oder her, fair ist es gegenüber diesen Spielern nicht.:thumbdown:

Hallo zusammen,

ich stimme Pheenix voll und ganz zu und möchte einige zusätzliche Punkte hervorheben, die die dringende Notwendigkeit einer Lösung unterstreichen.

Zunächst einmal ist der Unterschied zwischen den verfügbaren Titeln tatsächlich zu groß, insbesondere für Klassen, die stark auf physische Angriffe angewiesen sind, wie Schurken und Kundschafter. Ein Titel, der 5% Geschick, 5% physische Angriffskraft, 1000 Krit und 5% Präzision bietet, schafft eine Kluft, die nicht nur das Balancing des Spiels stört, sondern auch den Spielspaß und die Motivation der Spieler beeinträchtigt.

Warum der aktuelle Zustand problematisch ist:

1. Ungleichheit im Spiel:

Spieler, die diese Titel besitzen, haben einen erheblichen Vorteil gegenüber denen, die ihn nicht haben. Dies führt zu einem unausgewogenen Spielfeld, auf dem einige wenige Spieler dominieren, während der Großteil der Spielerbasis zurückbleibt.

2. Balancing-Schwierigkeiten:

Das Balancing des Spiels wird extrem schwierig, wenn nur ein kleiner Teil der Spieler übermächtige Titel besitzt. Entwickler stehen vor der Herausforderung, Inhalte für beide Gruppen zu gestalten, was oft zu Frustration auf beiden Seiten führt.

3. Verpasste Chancen für neue und zurückkehrende Spieler:

In der Vergangenheit hat Runes of Magic gezeigt, dass zeitlich begrenzte Boni später für alle verfügbar gemacht wurden, um auch neuen und zurückkehrenden Spielern eine faire Chance zu bieten. Es wäre nur gerecht, dies auch in diesem Fall zu tun, besonders angesichts der starken Auswirkungen der aktuellen Titel.

Mögliche Lösungen:

(Die Vorschläge aus dem Discord sind durchaus sinnvoll und sollten ernsthaft in Betracht gezogen werden)

1. Einführung durch den Cash Shop:

Wie schon genannt wäre eine Möglichkeit wäre, den Titel im Cash Shop verfügbar zu machen. Dies würde Spielern, die bereit sind, Geld zu investieren, die Chance geben, den Titel zu erwerben.

2. Event-Belohnungen:

Der Titel könnte als Belohnung für bestimmte Events eingeführt werden. Dies würde den Wettkampfgeist fördern und allen Spielern eine faire Chance bieten.

3. In-Game Quests oder Herausforderungen:

Der Titel könnte durch das Absolvieren spezieller In-Game Quests oder Herausforderungen erreichbar gemacht werden. Diese Quests könnten so gestaltet sein, dass sie sowohl für Solospieler als auch für Gruppen herausfordernd sind und unterschiedliche Aspekte des Spiels abdecken. Dies würde den Spielern eine Möglichkeit bieten, den Titel durch Engagement und spielerisches Können zu erwerben, ohne auf Zufall oder externe Faktoren angewiesen zu sein.

4. Alternative Titel mit ähnlichen Boni:

Anstelle eines direkten Klons des bestehenden Titels könnte ein neuer Titel eingeführt werden, der ähnliche, aber leicht unterschiedliche Boni bietet, um die Vielfalt zu erhöhen.

Schlussgedanken:

Es ist klar, dass die aktuellen Titel eine erhebliche Ungleichheit und Frustration innerhalb der Community verursachen. Eine zeitnahe und faire Lösung ist notwendig, um das Gleichgewicht wiederherzustellen und den Spielspaß für alle zu gewährleisten. Spieler, die den Titel derzeit besitzen, haben ihren Vorteil lange genug genossen und es ist an der Zeit, das Spielfeld auszugleichen.

Ich hoffe, dass diese Diskussion zu einer positiven Veränderung führt!

Viele Grüße,

MysticRogue