Posts by Infla

    reduziere das Gold bei den TQ's insbesondere in Farsitan und das Hauprproblem mit der Hyperinflation lässt sich in den Griff bekommen ...



    über die technische Herausforderung Twink Accounts zu verhindern bin ich mir bewusst.



    RoM muss wieder attraktiv für neue Spieler werden. Wenn neue Spieler reinkommen und sehen was andere Spieler durch mehrere hundert Twinks am Tag machen können frustriert das und diese Spieler verlassen RoM wieder sehr schnell. So bleibt die Community weiterhin unter sich ...

    alles gute Vorschläge, aber Gameforge scheint gefühlt eher alle Beiträge/Ideen zu ignorieren und damit das Spiel mehr und mehr gegen die Wand zu fahren ... Wirklich neues gab es schon seit Jahren nicht mehr

    FInde die Diskussion lächerlich, da es +30er Sachen wie Sand am Meer mittlerweile gibt ...

    [...] Mit einer Gruppe von durchschnitts Grab-DDs wie damals wird man zwar wahrscheinlich durch Pantheon kommen, aber man braucht nur Meta-Klassen (kein Platz für kleine oder Leute die das Spiel zum Spaß mit nicht-Meta-Klassen spielen) und man schafft die ini nicht so, wie es der heutige RoM-Spieler gewohnt ist: bursten, looten, trash, bursten, looten,...


    GF interessiert sich leider nur noch für die Leute, die hier Geld ausgeben; direkt oder indirekt (bei Diasellern kaufen und denen einen Grund geben aufzuladen).

    das Thema mit den Meta Klassen ist schätze der Hauptgrund, weshalb viele dem Spiel derzeit den Rücken kehren. Dazu kommt eine Frequenz von 2 Jahren mit neuem Inhalt ... Schade

    lass die Powergamer und seller doch machen, wobei es sicherlich gut wäre dem Twinken einen Riegel vorzuschieben indem Phiriusmarken und Gold durch anderweitige Währungen ersetzt werden, welche nicht mehr durch Twinkarmeen gefarmt werden können sondern z.B. nur durch 6er / 12er oder irgendwann 18er inis.


    Das größte Dauerproblem ist doch, dass zu wenige Spieler ins Spiel nachkommen, weil das Spiel in viel zu großen Zeitabständen neue Updates erfährt. Andernfalls verliert RoM von Zeit zu Zeit immer mehr an Reiz und es wenden sich weiterhin mehr Spieler vom Game ab.


      Darcoon : Lasst ihr das Spiel jetzt auslaufen oder ist doch noch mit Neuen Inhalten / Updates zu rechnen?

    grundsätzlich finde ich 12er inis schöner, aber eine 6er ini wäre natürlich auch interessant auf HM Level. Grundsätzlich es wäre es einfach schön, wenn wir regelmäßig neuen Content erwarten können. Hier muss das Rad ja nicht neu erfunden werden.

    Außerdem wäre es sicher nicht verkehrt, wenn man wieder etwas in Richtung Marketing investiert, um neue Spieler zu gewinnen.

    warum werden die alten Instanzen als "Super Heavy Mode" nicht wieder zum Leben erweckt? Hier könnte man sich vielleicht wieder aus der Sackgasse mit der Gipfelstufe herausmanövrieren, sodass auch neue frische Spieler nicht automatisch vom Endcontent ausgeschlossen werden.

    Ich verkaufe oder tausche gegen T-Steine meine Zweihandaxt: Sandsturm (g14, +30). Diese ist besser als die neue Waffe, Blutlichthieb, auf g14 und +26. Meldet euch bei Interesse bitte Ingame (Server: Aynara) bei Gurkenhelden über den Briefkasten.


    das so eine Waffe nicht mit gelben Stats gebaut wurde, ist echt eine Schande <X

    wie man es macht, ist es nicht recht. Ist doch gut, dass das Team aktiv ist. Es zwingt dich ja keiner jedes Event mitzumachen.


    Letztlich muss sich dennoch überlegt werden, welche neuen Inhalte den Spielern Mittel- und Langfristig gegeben werden. Durch die Peak-Erhöhung ist wieder richtig was los in RoM, aber damit das auch so bleibt muss ein kontinuierlicher Zufluss neuer Sachen kommen und das in kürzeren Zyklen als nur innerhalb von 3 Jahren.

    nach Kadmos-


    Das einzige was man in dem Spiel nicht spielen kann ist der Mage weil man keine TP hat um irgendwie vernünftig was zu skillen und die mobs müssen nun mal liegen bevor sie angekommen?

    absoluter Bullshit - quatsch mal mit erfahrenen Leuten deiner Gilde; gibt sicher den Ein oder Anderen der dir da helfen kann... sei es mit Stats oder TP-Kiten

    Ich halte deine Gründe teils für sehr konstruiert. Sicherlich ist es schwer zu sehr vermögenden Spielern aufzuschließen, aber in einer guten und hilfsbereiten Gilde kannst du definitiv einen steile ROM forcieren.


    Wenn du nicht gerade zu einen der Top Gilden willst, solltest du kein Problem haben eine Gilde zu finden. Die meisten nehmen neue Member, die nicht gänzlich auf den Kopf gefallen sind mit Kusshand. Aus dem einfachen Grund, dass viele Gilden immer wieder mit Mitgliederschwund zu kämpfen haben.


    Die ersten Muschelstats kannst du farmen sobald du die Goblinmine schaffst. Die meisten Gilden werden dir unter die Arme greifen, indem du Sachen geliehen bekommst und dich damit hochquesten bzw. ersten Sachen farmen kannst. Im Allgemeinen kannst du auch die Events hervorragend nutzen, um an dein ersten Gold oder Equipment zu kommen.

    Hallo zusammen,


    erst einmal super, dass es endlich für Peak 20 gereicht hat und damit zumindest Panhteon im HM laufbar sein wird. Wenn wir ehrlich sind, ist der neue Content für die allermeisten nach wie vor so gut wie unerreichbar und wird es auch bleiben. Für weitere Jahre wird also auch Pantheon nicht laufbar sein. Jahreslanges Grinden in einer ini (Vortis, Sonne, Eis) ist sicher auch nicht das, weshalb die allermeisten dieses Spiel spielen und lieben. Sondern es geht den Leuten im Endgame um Fordernde Instanzen bzw. ebenbürtige BK's. Vielleicht kann die Gipfelstufe ja dennoch einige Vorteile etwas besseren Attributen bringen, sodass es sich letztlich lohnen könnte diese vorran zu bringen.


    RoM besteht aus bereits so vielen Chaptern und Inhalten, ich verstehe nicht, warum nicht noch mehr mit den bestehenden Inhalten gearbeitet wird. Führt einen Super Schwer Modus bei den bestehenden Instanzen ein (hier gibt es bereits einige hervorragende Beiträge im Forum). Wenn hier neue Gegenstände erhältlich sind und diese Instanzen gleichzeitig schwer und herausfordernd genug sind, so hat einerseits die bestehende Community wieder Spaß mehr am Spiel. Mehr Spaß heißt, dass sich weniger Leute vom Spiel abwenden. Gleichzeitig kann mit einer groß angelegten Werbekampagne für eine Vielzahl von neuen Spielern gesorgt werden. Das ist in meinen Augen in den letzten Jahren zu kurz gekommen.


    Wenn ihr dann zumindest einmal im Jahr für eine weitere Instanz im Super Schwer Modus einführt mit diese mit erneut neuen Gegenständen verseht, habt ihr jedes Jahr einen überschaubaren Aufwand, könnt uns aber dennoch etwas neues liefern. Die bestehenden Inis sind super, stellen mit dem aktuellen Equip jedoch keine Herausforderung dar. Vielleicht reicht es ja dann trotzdem zwischendurch für ein komplett neues Gebiet, weil wieder mehr Geld eingespielt wird.


    Viele andere Spiele liefern einmal im Jahr ein großes Contentupdate. Hier gilt es definitiv aufzuschließen, damit sich Leute nicht immer stärker mit anderen Spielen beschäftigen, weil es außerhalb von Events eigentlich nichts im Spiel zu tun gibt. Die Einführung von Grabmal der Seelen als letzte wirklich laufbare Instanz mit brauchbaren Gegenständen liegt Jahre zurück!


    Wichtig ist, dass Ihr mit uns sprecht!


    Wir brauchen eine Perspektive! Gebt uns irgendwas, womit wir arbeiten können!

    Nachste Woche ist das Tauschevent gegen Runen und nicht so interessante Preise. Da hätten 7 Tage bestimmt nichts ausgemacht und bis Ende August (was immer dann passiert) wäre immer noch genug Zeit

    du hattest von 00:01 Uhr bis 7:59 Uhr zeit die Belohung für heute einzutauschen ;)

    hier