Posts by Einkaufswagen

Dich gibts auch noch? Ist ewig her, dass ich einen der ganz alten aus 2009 gesehen habe,

@marty: Ich rede nicht von Crashes reduzieren, sondern gänzlich entfernen. Grafik reduzieren verlängert nur den Intervall aber der Client wird weiterhin abschmieren. Geschuldet ist das diverser Ursachen, vornehmlich jedoch seiner 32bit Architektur und der Unfähigkeit Arbeitsspeicher richtig zu verwalten. Beansprucht der Client zu viel, schmiert er ab. Das würde Runewaker nur schaffen, wenn sie die Architektur zu 64bit verändern und dabei die Probleme im Code beheben, die das Speicherproblem unterstützen oder auslösen.

Dann könntest du sogar mit maximalen Details stundenlang durch Varanas reiten und porten ohne ein Mal den Client neustarten zu müssen. Dir tatsächlich die Stadt oder auch andere Gebiete mal wirklich anschauen, weil du nicht ständig fliegst. Dasselbe gilt auch für Dalanis, das Heffner-Lager, die Obsidianfeste und überall, wo der Client sonst sehr anfällig ist. So habe ich zum Beispiel in Varanas nach fast zwölf Jahren einiges zum ersten Mal entdeckt, weil ich wegen der Crashes zuvor nie die Gelegenheit hatte.

Lieber als neuen Content hätte ich einen neuen Client, der die seit 10 Jahren lästigen Crashes endgültig behebt. Oder steht das Um-, bzw. Neuschreiben des Clients außerhalb von RWs Möglichkeiten? Dem Spiel könnte damit ein zweiter Frühling gebracht werden.

Doing quests and leveling up in the game is nice up to a certain point. But as soon as you think about instances and post-Ch4 regions, you will hit limitations and outright paywalls. The game's upgrading system was entirely built on pay to win and it has always been like that. You really don't need skill and experience to beat the strongest bosses here. You need enough diamonds to upgrade your equipment enough for crazy high stats. The game is long past its golden days which were ten years ago. By the time Ch3 was released, the playercount was already decreasing. RoM still generates profit for GF and the upkeep appears to be quite cheap for them, otherwise they wouldn't keep the game running.

Kenne und spiele das Spiel seit Open Beta und der Einstieg lohnt sich nicht mehr, wenn man mehr als nur bis ~55-60 leveln will. Es war von Anfang an auf P2W ausgelegt und die krassen Hürden konnte man bereits vor gut zehn Jahren zu Chapter 2 Zeiten erkennen. Ab ca. 55, wenn man es mit den Naga und anderen Elite zu tun bekommt, wird das aufwerten fast schon Pflicht. Ab Rothügelberge kam ich als Magier ohne aufwerten gar nicht mehr weiter. xoxox

RoM ist an sich ein schönes Spiel aber wenn man Richtung Endgame schielt, muss man sehr tief in die Tasche greifen. Ich habe damals auf Macantacht aufgehört zu einer Zeit, als +20 Steine noch ein Mythos auf runesdatabase waren.

Beitrag bearbeitet | Zhirelia