Posts by Gagh/Wichtl

    3 neue Vorschläge von meiner Seite:


    - "Stein der Reittierpermanenz" (500 Dias) Bei Benutzung wird das aktuelle, zeitlich begrenzte Reittier permanent. Kann nur einmal verwendet werden.

    - "Stein der Begleiterpermanenz" (250 Dias) Bei Benutzung wird der aktuelle, zeitlich begrenzte Begleiter permanent. Falls der Begleiter einen Buff hervorrufen würde, so wird dies entfernt. Kann nur einmal verwendet werden.

    - "Stein der Begleiterstärkung" (300 Dias) Verleiht dem aktuellen Begleiter eine der Fähigkeiten "Spirituelle Hälfte", "Partnerresonanz" oder "Erhabener Gefährte". Diese Fähikeit kann bei Benutzung ausgewählt werden. Kann nur einmal verwendet werden.

    von den einstellungen kannst du dir ein backup machen. die liegen hier:



    wie du sehen kannst, kannst du zB den kompletten ordner einfach per [STRG]-[C] und anschließendem [STRG]-[V] backuppen. ist sowieso empfehlenswert, um ein zerstörtes interface nach einem crit wiederherzustellen.


    übliche problemlösungen, die direkt auf dein primärproblem eingehen, wären:
    a) pc neustarten

    b) erstmal launcher neu installieren

    konnte gestern und vorgestern keine fehlfunktion der ehrengruppe feststellen.


    (ohne Ehrengruppe, 782% droprate) 2 Stunden HdE: 60 Essenzen

    (mit Ehrengruppe, 782% droprate) 1 Stunde HdE: 70 Essenzen

    die drops in den 100+ gebieten fühlen sich auch "normal" an

    the mount name and if you have it the buffid that causes this speed or at least its name assuming it's a visible buff would be good to have.

    the buff is invisible, but makes some stars whirling around the char.

    about the mount name ... not sure if we should make that public, because the game is really nearly unplayable as soon as the bug occurs.

    Ja richtig erfasst, je schneller das Internet desto schneller fliegt man (nach meiner Erfahrung zumindest)


    RoM ist aber sehr sensibel, was Verbindungsabbrüche angeht. Selbst wenn die Verbindung nur einem Bruchteil einer Sekunde ausfällt, kann RoM sich nicht neu Verbinden.


    ich würds eher so ausdrücken: je schneller der eigene PC reagiert, desto schneller fliegt man


    Beobachtung meinerseits: hab ich aufm pc nur einen oder zwei clients laufen, dann landen bei einem verbindungsabbruch (*seufz* elende Zwangstrennung des Internetanbieters) beide accounts bei "Passwort falsch" und ich muss die clients komplett neustarten. laufen dagegen jedoch 14 clients aufm spiel-pc oder meine drei holz/erz/kraut-bastler auf meinem sehr leistungsschwachen mini-pc, dann landen die clients in der charakterauswahl.

    das ist eine fehlinterpretation.

    ich hol mir dann 2 mobs, wenn mein heiler dabei ist werdens halt fünf (je nach anzahl der anwesenden spieler auch weniger), die können wir dann zu zweit gemütlich looten.

    da hat jeder die möglichkeit, sich selbst 1-2 mobs zu holen, zu legen und zu looten. und wer das nicht schafft, der sollte halt erstmal sein equip soweit bekommen dass er das schafft, hat offensichtlich noch ne ganze menge verbesserungspotenzial. ich für meinen teil kann mich halt nur noch durch austausch der 8/9er runen gegen 10er verbessern.

    Die Tatsache, dass dieses Event niemals als Ausgleich dafür gedacht war.

    Warum erwähnst du die Ep in Gobo nciht, die können das auch nicht ausgleichen, und die EP die man in Panthe easy farmt gleichen das auch cniht aus. Und? sollen sie auch nciht.

    Gleichermaßen ist eine Tatsache, dass seitens GF versucht wurde, den Bunker zu einem Gipfel-EP-Farmbereich zu machen. Ist leider fehlgeschlagen (negative Gipfel-EP durch Variablenüberlauf während eines EP-Events und so... dieser "incident").

    Die Gobo gab es schon Jahre vor der Einführung der Gipfelstufe.

    Insofern vergleichst du hier Äpfel mit Tomaten.


    Die Zone ist down und gut ist. Muss man durch, brauch man nicht jammern.

    wahre worte

    2. Was verstehst du unter leechen? Was ich erlebe, dass einer jede Menge Mobs pullt, die dann wegzieht und nun sollen alle stehenbleiben und zuschauen wie der eh nicht alle Kisten auf bekommt? Wenn ich so was sehe, dann werde ich gezielt zum leecher ;-).

    Dieses Spiel besteht nur noch aus Spielern mit einem Charakter "Ich will alles haben" und gönne niemanden etwas.

    Leecher sind für mich die, die danebenstehen und nix machen, aber sich dann an den Kisten vergreifen, bzw auch die, die niemals selbst einen mob legen könnten, und sich zu fein sind höflich bei den "großen" nachzufragen, ob sie damit ran dürfen.

    "ich will alles haben, und gönne niemandem etwas" - definitiv nein, aber ich will das haben, was ich mir verdient habe. zb dadurch, dass ich eine große gruppe die niemals weit kommen würde, durch die SH carrye (das schaut bei mir dann so aus, dass ich möglichst frühzeitig langsam mache, so dass viele ffa kisten gelootet werden können!) und dann aber in r19/20 die kisten der mobs, die ICH lege auch FÜR MICH looten möchte.


    Falls es weiterhin keine Gruppenbasierte SH gäbe, fände ich eine effektivere Lösung, die Kisten für eine kurze Zeit (z.B. erste Minute) nur für die Leute lootbar zu machen, die Aggro auf den Mob hatten. Das würde es Heiler, DDs und Tanks gleicherweise ermöglichen die Kisten zu looten und nur Chars, die sich nicht an dem Mob beteiligt haben, wären die erste Minute vom Loot ausgeschlossen. Warum nur eine Minute? Weil so auch verhindert wird, dass Leute alle Mobs pullen und killen, um die kisten für sich zu haben... in einer Minute schafft man ca einen Mob von welle 20 zu looten -> pullt man 2 Mobs, hätte man trotzdem nur die Kisten von einem für sich selbst und der rest wäre dann durch alle lootbar.

    Alle die Kämpfen und nicht zu viele Mobs pullen, hätten nur vorteile

    Alle die Kämpfen und zu viele pullen, wären dann die, wo die Leecher hingehen (erziehungsmaßnahme)

    und wenn es die vorhergenannte gruppe nicht mehr gibt, würden leecher keine Kisten mehr bekommen

    win-win-win :D

    wär genial, wenn das so umgesetzt werden könnte. halte ich für technisch nicht ganz so einfach. andererseits ... das system der lootreservierung gibts ja schon für mobs, müsste "nur" auf die kisten umgelegt werden ...





    Tuath-Mimi mir fällt es schwer, die Stimmung deines Beitrags einzusortieren. Ich möchte dir mit meiner Reaktion darauf nicht ungerecht(fertigt) auf die Füße treten und werde meine Aussagen ggf überdenken/überarbeiten, falls ich dich falsch verstanden habe.

    Zudem ist der Boden glaube Sand, der könnte ja heiß sein und alle paar Sekunden einen Schadenstick auslösen, der weggeheilt werden muss.

    das erschwert es dann leider, die "kleinen", die man gerne mitnehmen möchte (eigene Gilde, Freunde, jemand der ordentlich & höflich gefragt hat ...), auch teilhaben zu lassen. weiß nich ....


    Zudem ist es bitter, dass mit jeder neuen Runde alle Kisten verschwinden und nicht nur die dicken Kisten, die eh keiner will, die nur im Weg und komplett überflüssig sind.

    ja, definitiv.

    Die Frage nach einer zusätzliche zonenöffnung nachts.. mein Beileid. Schlaf wird von vielen ja krass unterschätzt.

    ist für mich eine grenzwertige Aussage. es gibt genug Menschengruppierungen, für die diese Uhrzeit normal sein kann. Wechselschichtarbeiter, diverse Krankheiten, anderer Bio-Rhythmus ...

    auch denen würd ich gerne eine stressfreie Sturmhöhe gönnen

    Gruppenbasiert mit neu startendem stundencounter geile Sache. Die krassen Leute könnten bis zu drei komplette sturmhöhe loots abgreifen.

    eben nicht. darum die ID-Vergabe. 1 Sturmhöhe pro Char und Tag. Ende.

    Leidiges Thema, wer kennt es nicht: Sturmhöhe.

    Auf Nachfrage und kurze Diskussion mit einem kleinen grünen Wesen mach ich nun diesen Thread auf. Bitte gebraucht ihn als Sammelstelle für Ideen zur Anpassung/Verbesserung der Sturmhöhe.


    Meiner Meinung nach sollte folgendes gemacht werden:

    a) Freischaltung des dritten Sturmhöheslots: 3 Uhr. Passt perfekt in einen 8-Stunden-Rhythmus 3-11-19-3-11-19....

    b) gruppenbasierte Instanzierung der Sturmhöhe. Verhindert unerwünschte Leecher. Sorgt für insgesamt weniger Stress. Es gibt Mitspieler, die wegen mir die Sturmhöhe meiden. Klar könnt ich SH dann auch bleiben lassen, aber ich will auch meine Runen zusammenbekommen ;-) Es gibt Mitspieler, die beenden Runden verfrüht aus Gehässigkeit, weil sie der Meinung sind nicht genug abbekommen zu haben (dabei lässt sich das wunderbar rechnen: Wenn bei 17(+1) Mobs pro Runde 8 Spieler aktiv sind, dann werdens halt nunmal nicht mehr als 2 Mobs, wenns halbwegs fair bleiben soll. Dass diese Instanzierung machbar ist, kann man sehr gut am Traumland sehen. Im selben Zug könnte man auch überlegen, die SH zwar weiterhin auf max. 1 Stunde dauer zu begrenzen, aber den Startzeitpunkt variabel zu machen (so dass man zb. auch um 11:50 noch betreten kann, und ab da in einer frischen Instanz eine ganze Stunde Zeit hätte). Dass es machbar ist, sieht man z.B. am Hochzeitssaal.

    c) Anpassung/Erweiterung der Runden auf 24. Anzahl der Kisten pro Mob darf gerne gleich bleiben, Inhalte der Kisten: weiterhin Xer Runen, dazu ab r21 die lv96 Handwerksmaterialien und lv96 items, und ab r23 lv100-Items.

    d) Beim Betreten der SH eine Wahlmöglichkeit (gelöst zB wie im Tempel der Raksha), ab welcher Runde man denn gerne starten möchte. Beispielsweise in 5 Abstufungen: "ab r1", "ab r5", "ab r9", "ab r13", "ab r17"

    e) um ein Extremabfarming einzudämmen (komplett verhindern wird es sich nicht lassen) sollte man dann auch eine ID zugewiesen bekommen, die verhindert dass man mehrere SH am Tag bestreitet. Analog zu den Instanz-IDs wie sie bei der Halle der Überlebenden verwendet werden.

    f) Eine weitere Möglichkeit, das elendigliche Geleeche zu verringern (hey, ich bin von anfang an dabei, kille alles ab runde 1, und dann kommt irgendein Hampel in Runde19 dazu und schnappt sich die Hälfte der Kisten, obwohl ich die ganze "Arbeit" dafür gemacht habe), wäre den Zugang ab einer bestimmten Runde (ich werf hier einfach mal R8 in den Raum) zu verschließen.



    Macht eurem Ärger hier im Thread gerne Luft, aber macht keine persönlichen Anschuldigungen gegen eure Mitspieler (Namecalling)! Wir alle wollen dieses Spiel genießen können!

    mal abseits der wunschliste ein Lob (vielleicht steigerts ja die Motivation der Verantwortlichen, sich die Wünsche mal wieder zu Gemüte zu führen)

    Ich finde es echt gut, dass neue Mounts in den IS gekommen sind. Weiter so! Das fördert die Diversität!

    (und ich mein das WIRKLICH nicht ironisch!)




    nun, zurück zur Wunschliste:


    * Um auch weiterhin zu unterstützen, dass die Spieler unterschiedliche Mounts nutzen, fände ich folgende Items angebracht:

    - "Karotte an der Angelrute" (150 Dias) Bei Benutzung wird der Geschwindigkeitsbonus der aktuellen Reittiers permanent auf 75% angehoben. Kann nur einmal verwendet werden.

    - "Runenverzierte Flug-Hufeisen" (200 Dias) Beschlage dein Mount mit diesen Hufeisen und verleihe ihm so permanent die Fähigkeit, übers Wasser zu schweben. Kann nur einmal verwendet werden.


    => Auf dass es endlich gleichwertige Alternativen zur Runenscheibe gibt! <=




    * Und dann gäbs da noch den Wunsch, das eigene Heim upgraden zu können:
    - "Persönliche Postente (7 Tage / 30 Tage / permanent)" (40/150/500 Dias) Dieser neue Service des taboreanischen Postamtes sorgt dafür, dass Briefe und Pakete ins Spielerhaus zugestellt werden. [Grafikmodel: "Gelbe Landente"-Reittier]

    - "Gof, der Hausschmied (7 Tage / 30 Tage / permanent)" (60/200/750 Dias) Engagiere Gof und weise ihm einen Platz in deinem Eigenheim zu, damit er dir wann immer du willst deine Ausrüstung repariert. Auf Grund der schlechten Verkehrsanbindung deines Hauses verlangt er jedoch die 100fachen Reparaturkosten eines Schmiedes in der Außenwelt. [Grafikmodel: Talplünderer. Trivia: "Gof" ist walisisch und heißt "Schmied"]

    - "Glintokz der Gierige (7 Tage / 30 Tage / permanent)" (60/200/750 Dias) Dieses Mitglied des kalon'schen Handelskartells wurde entsandt, um Güter aus aller Herren Länder ins Königreich der Kalon bringen zu lassen. Wegen angeblicher horrender Lizenzgebühren des Kartell bezahlt er nur die Hälfte im Vergleich zu anderen Händlern in Taborea. [Grafikmodel: Etuka (Kalon-NPC in den Rothügelbergen)]

    - Händler für Verbrauchsmaterial (Pfeile/Messer/Gift) (wird auf Wunsch analog zu den bereits genannten ausgearbeitet)
    - Händler für Life/Mana Tränke (wird auf Wunsch analog zu den bereits genannten ausgearbeitet)

    diese "Schalter" IDs sind versteckte "key items". die werden durch erledigung der entsprechenden quest "umgelegt".



    Das Problem mit der Quest Gefallenes Mädchen besteht darin, das man die bekommen kann, bevor die ersten 2 der epischen Questreihe Bannmauer angezeigt bzw. erledigt werden müssen. Darum erscheinen dann auch die Schurken nicht. Ich hatte da auch meine Probleme.



    Was Lilalu hier sagt heißt im Klartext: Forciere die korrekte Reihenfolge der Quests, indem du "Gefallenes Mädchen" aus dem Log löschst, und erst dann wieder annimmst, wenn die beiden vorherigen Quests der epischen Questreihe erledigt sind.

    Sollte das nicht helfen, dann kommst du um ein Support-Ticket nicht herum.


    4 Sortieroptionen:
    - nach Name (alphabetisch aufsteigend)

    - nach Name (alphabetisch absteigend)

    - nach "Zuletzt gespielt" aufsteigend

    - nach "Zuletzt gespielt" absteigend


    die letzten beiden Optionen funktionieren leider nur unzuverlässig, da diese Zeiten nur beim Neustart des Launchers aktualisiert werden, nicht (wie es meiner Meinung nach sein sollte) nachdem ein oder mehrere Clients beendet wurden.



    //edit huch, das hab ich ja schonmal gepostet ...

    //edit2: beim rest stimm ich dir zu. der Launcher ist ... sagen wir mal "verbesserungsbedürftig", und die möglichkeit, eine sortierung der accounts manuell vornehmen und festlegen zu können würde ich massivst begrüßen

    dann hau ich jetzt mal eine sehr unwahrscheinliche (!!) Verschwörungstheorie (!!!!) raus, die rein zum Amüsement dienen soll (!!!!!!!!!!!)



    Um AH-Flooding-Probleme wie letztens mit der Sismond-Karte zu verhindern, wurde die Dropchance der Karten generell gesenkt.