Posts by Gagh/Wichtl

    Wenn du als Mage maximal effektiv den Bunker absolvieren willst, dann brauchst du Glück und perfektes Zeitgefühl.

    Es wird niemals ein einziges Gewitter reichen, um die Welle komplett zu erwischen. 3 sind das Minimum, ganz oft wirst du 4 brauchen.

    Dann wirst du auch jedes einzelne Gewitter manuell zünden müssen. DAFÜR gibts dann ein effektives Macro, das das Gewitter beim Auslösen unterm Mauszeiger platziert (und für den Palast dann nachm ersten mal Schaden durch einen Sprung abbricht):


    Code
    1. /run CastSpellByName("Gewitter")
    2. /wait 0.025
    3. /run SpellTargetUnit()
    4. /wait .1
    5. /run Jump()

    Beachte, dass das Gewitter nicht zwingend genau auf den Creeps landen muss, das Spiel akzeptiert auch die Position, an der die Viecher noch vor ner halben Sekunde gestanden haben.

    Es mag vielleicht nicht die richtige Stelle für diesen Beitrag sein, aber ich finde es schon ominös, dass das versprochene Widergutmachungsevent, welches bis zum 06.06.23 stattfinden sollte, einfach gecancelt worden ist.

    weiß ja nicht welche laus dir über die leber gelaufen ist (kannst mit dem gegenwind der spielerschaft im Salamandra thread nicht leben?), aber die bonus ep läuft doch ....

    ich kann die fehlerbehebung leider nicht bestätigen. gildenweit ständige verbindungsabbrüche (zurückwurf in die charauswahl), freezes, latenzen1 jenseits der Minuten(!)marke. derzeit verabschiedet sich einer nach dem anderen ins RL und schaut den fischen beim schwimmen im aquarium zu, weil das spannender ist.

    Wartenstein


    war gerade schon am tippen "seit heute vormittag keine probleme mehr", und während ich das am reinhacken bin schmieren 4 von 5 clients in Rorazan ab.

    kurz drauf ein Char in Varanas

    dazu ist auch ein gildenmember in der gildenburg betroffen

    fehlt nur noch mein char in Farsitan...


    ==> auf Kerub scheinen also noch dieselben zonen betroffen zu sein wie auch schon in der vergangenen nacht

    auf Kerub (Zone: Rorazan) gibts auch weiterhin noch wesentlich öfter Verbindungsabbrüche und immens hohe pings als üblich

    leicht überspitzt ausgedrückt:
    ich bin mit nem grüppchen aus 5 chars in rorazan unterwegs, und verbringe mehr zeit mit client-neustarts als mit questen.


    addendum: jetzt hats auch mal den GF launcher erwischt: runes of magic wird nicht mehr untern den games gelistet, genauso wie fast alle anderen. nur Gladiatus ist noch zu sehen.


    addendum2: auch im haus stehend wurde mir ein char herausgekickt, und auch die Zone "Land des Unheils" ist betroffen.

    schau mal ob dir das zusagt. selfmade, nicht wirklich veröffentlich (hab ehrlich gesagt keine große lust massiv support zu geben).




    Macro zum Pet rufen/wegschicken

    Die 1 ist hier der Slot, in dem das Pet liegt







    kommandos zur konfiguration (ja, sehr minimalistisch. wenn du ein grafisches interface haben willst, dann besorg mir jemanden der das macht :) )

    Guild Siege is content designed for end game players, where lower players are able to take part - but must accept the high chance of losing against end game chars/guilds. the tower tap change is something that had to be done in order to stop tap-and-run tactics, and "tapping from under the tower".

    Raid-Roster (Stand: 2023-05-02):

    Tank: (K/W) Insektor, (K/W) Trienchen
    Heal: (D/x) Yenn, (D/R Teilzeit) Sparkle, (P/R Teilzeit) Chester, (P/R Teilzeit) Sheeru, (D/R Twink) Aurin

    Support: (Wl/M) Sacre, (Wl/M/W) Chaoskönig, (Wl/M/Ch) Redbeard, (M/P) Emperor
    pDD: (Ch/R) Gagh, (S/Wd) Norá, (S/Wd) Izzy, (S/R) Madara, (Ch/R) Trigon, (Wd/W) Derdichheilt, (W/Wd) Samael, (P/W) Sigimerus, (Wd/W)Tayla

    mDD: (W/M) Bonny, (W/M) Padura



    Außerdem haben wir auch noch Nachwuchs & Unentschlossene:

    (K/W) Blackgoku, (S/R) Mariella, (S/Wd) Mgcakku, (Wl/M) Hexweg, (R/S) Nikotinho

    Darko, Gottwald, Ailish, Myoboy

    Hallo werte*r Mitspieler*in!

    (Ist das so korrekt gegendert? Ich hab damit weder Erfahrung noch finde ich persönlich es nötig, aber man muss ja mit der Zeit gehen ...)


    Das UFo sucht euch/dich !







    Zur Belebung der aktiven Raidszene auf Kerub (nein, kein Scherz, es gibt wirklich eine handvoll Verrückter!) Kadmos sowie Erweiterung unserer Gemeinschaft suchen wir Abenteurer mit Tatendrang, Motivation und Ambitionen!

    Eure Klassenkombination ist dabei erstmal zweitrangig, wichtig ist dass ihr zu uns passt und Spaß an Runes of Magic sowie den sich ergebenden Herausforderungen habt.

    Wenn allerdings das Leben ein Ponyhof und wir bei Wünsch-dir-was wären, dann würden sich hier jetzt ganz viele Ritter/Krieger, Champion/Schurken, Schurken/Magier, Krieger/Magier, Hexer/Magier, Magier/Hexer und eine handvoll Druiden zusammen mit einzelnen Priestern melden :-).


    Unityforce ist eine Gilde, die offen für fast alles ist. Unter uns befinden sich sowohl Casual-Spieler, als auch solche mit Lust auf härtere Aufgaben. Genauso sind hier sowohl frisch Berufstätige als auch bereits langjährige Rentner unter uns. Auch unterschiedliche Nationalitäten haben sich bei uns eingefunden, wenngleich alle hier aus dem deutschsprachigen D-A-CH-Bereich stammen. Die Mischung macht eine gesunde Gilde aus!

    Wir bieten das mutmaßlich größte zweizwergbeinige Wissensarchiv auf Kerub, Massen an Tipps und Tricks, und auch mal den einen oder anderen direkten Griff unter die Arme unserer questenden Mitglieder*innen an.

    Zur Verständigung untereinander benutzen wir neben dem Gildenchat vor allem Teamspeak, und vereinzelt auch Whatsapp. Selbst ein stiefmütterlich behandelter Discord-Server ist vorhanden.

    An dieser Stelle sei gesagt: da auch ab und zu mal nicht-jugendfreie Unterhaltungen vonstatten gehen, wäre ein Alter von sagen wir einfach mal 6x3 oder höher wünschenswert.

    Unsere Hierarchie ist sehr flach: Es gibt den Chef, dann gibts den der die Arbeit macht (und der sich Entlastung wünscht), und dann kommen auch schon alle anderen.

    In Sachen Raid: Kommunikation & Anwesenheit im Teamspeak ist die einzige echte Pflicht, die wir haben. Itemdrops, die nicht innerhalb der im Raid anwesenden gebraucht werden, gehen zuerst in den internen Verkauf (eher ein Trinkgeld für die, die ihre Zeit im Raid opfern) und anschließend ins Auktionshaus. Der (Gold-)Erlös wird im Raid verteilt.


    Um Teil unserer Gemeinschaft zu werden, könnt ihr euch ingame prinzipiell an jeden von uns wenden. Hier ein Auszug der möglichen ansprechbaren Spieler*innen in hoffentlich willkürlicher und nichtwertender Reihenfolge: Bonny, Gagh, Izzy, Madara, Sacre, Insektor, Norá

    Für dringende Fragen steht Gagh per Discord zur Verfügung: Kampfkrapfn#4001




    Unityforce-Theorem
    1. Wir wollen ein möglichst harmonisches Miteinander.
    2. Wir wollen unsere Mitspieler fordern & fördern.
    3. Wir wollen eine möglichst ausgeglichene und faire Lootverteilung. Jeder soll für die verrichtete "Arbeit" belohnt werden.
    4. Dieses Spiel ist genau das: ein Spiel. Auch wenn der Raid mit einem gewissen Maß an Ernsthaftigkeit betrieben werden muss, so sollen wir uns immer wieder vor Augen halten: Es gibt wichtigeres im Leben!



    Raid-Benimmregeln
    1. Im Raid-Sprachchannel wahre ich Disziplin: Ansagen der Raidleitung sollen von allen vernommen und umgesetzt werden können.
    2. Ich gehe davon aus, dass der Raid-Lead Erfahrung hat und weiß was er tut. Darum führe ich die Anweisungen der Raidleitung auch aus.
    3. Verbesserungsvorschläge und Hinweise teile ich dem Raid-Lead zwar mit, akzeptiere aber, wenn diese (vorerst) abgelehnt werden.
    4. Trash-Talk betreibe ich nur, wenn der anstehende Encounter bereits das Prädikat "Farmstatus" hat.
    5. Ich verrichte meine Aufgaben im Raid entsprechend meiner Klasse nach bestem Wissen und Gewissen:
    - Ich versorge mich selbständig mit ausreichend
    Buffmaterial und nutze dieses auch exzessiv. Das ist insbesondere dann nötig, wenn meine Ausrüstung noch auf einem unterdurchschnittlichen Niveau "glänzt".
    - Auch mit schlechtem Equip kann ich dem Raid helfen. Dies mache ich z.B. durch Auswahl nicht verteilter BK-Skills oder Anpassung meiner Klassenkombination.
    - Ich frage erfahrenere Spieler nach Tipps und Infos zu meiner Klassenkombination.
    6. Ich gehe nur in Ausnahmefällen AFK. Sollte dies nötig sein, so kündige ich es im Chat an, und verschwinde nicht wortlos.


    Wenn sich dazu etwas ändert, dann wird dies wie immer im Forum unter den Patch Notizen angekündigt werden.

    ich will jetzt nicht sarkas-tisch sein, aber wann nochmal wurden alle änderungen eines patches zuletzt durchkommuniziert? wenn überhaupt, dann wurden zuletzt nur ganz massive änderungen bekannt gemacht, wie der überfällige bugfix bei den mage-2h-stäben (an dieser stelle: eine kleine range, so zwischen 80 und 100, wär für die 1h-stäbe durchaus angemessen, und würde der allgemeinen vorstellung einer magischen waffe sogar gut entsprechen)

    kommunikation, insbesondere mit der community, ist leider nicht die große stärke von gameforge.