Posts by Wichtl @ Zikiel

    hast du dir schon überlegt was du spielen willst? level? viel- oder wenig spieler?

    setz dir doch mal Cerberus, Vergissmeinnicht und Chrishy auf die F-Liste und red mal mit den dreien. vielleicht decken sich ja deine vorstellungen mit unseren, und falls nicht können unsere drei obermotze dir möglicherweise eine passendere gilde empfehlen.

    Hallo Community,


    ich suche nach dem Befehl, mit dem ich abfragen kann ob mein Ziel in Reichweite eines bestimmten Zaubers ist. Beim Durchforsten der API Liste bin ich auf nichts brauchbares gestoßen. Gibts sowas überhaupt?


    Grüße,

    der eigentlich-bin-ich-ein-Gnom-Zwerg

    funktioniert jetzt so weit. ich hatte tatsächlich einen tippfehler (ein fehlendes §) in meinem filter drin. andererseits wär ich ohne den fehler auch nicht auf die fehlfunktion in der testbox gestoßen.

    lootitfail1.jpg


    wer mir erklären kann, warum der hammer 3 stats hat, und der ring 0, der möge den ersten stein wegen meines doppelposts werfen ...
    mit den 3 STR hats jedenfalls nichts zu tun. leg ich stattdessen ein teil mit "Stärke III", also +6 STR rein, bleibt die anzahl der stats, die LootIt auf dem item findet, bei 3

    hab inzwischen noch ein wenig herumprobiert.

    lösche ich §gold<2500 aus dem filter, wird das teil problemlos gekickt.

    verwende ich stattdessen !maxgold2500 wirds auch gekickt.


    da steht §gold wohl irrtümlicherweise in den community filtern gelistet :)

    Naja du schreibst manchmal $ und manchmal §. Weiß nicht ob das so klappen kann. Kenn mich aber auch mit lootit nicht aus.

    $ durchsucht den Tooltip nach dem entsprechenden text
    § aktiviert diverse Filter


    wie gesagt, im Test-Fenster sagt mir das addon "funktioniert", real tuts das nicht

    Frage an die anwesenden LootIt-Nutzer:

    Ich habe einen Filter erstellt:

    §gold < 2500&$Kette&§itemlevel<95&§dura<102&|$Item-Shop-Gegenstand

    auf wegwerfen/passen

    Lege ich die billigen weißen "Kupferne Schlingenstiefel", Kette, Ladenpreis 8 Gold, Haltbarkeit 100/100 im Testfenster ab, erscheint "Der Filter ist auf das Item anwendbar"

    Weggeworfen werden die Stiefelchen allerdings dann doch nicht. Die Option "Testen" ist nicht aktiviert (und sollte ja selbst wenn sie aktiviert ist zumindest einen Hinweis ausspucken).

    Aufgehängt hat sich LootIt auch nicht, da zum Beispiel Grad1-Runen tadellos weggeworfen werden.

    Wo könnte ich noch einen (Denk-)Fehler haben?

    Hab hier noch ein Rep-Macro für die einfachen Hämmer, das ein wenig mehr Info an den Benutzer ausgibt. Allerdings ist dafür das Addon ExtendedMacroIcons nötig, da ein paar Buchstaben mehr benutzt werden als es eigentlich spielseitig vorgesehen ist. Es repariert nur "sinnvoll", sprich Items, bei denen eine ÜD möglich ist, und die aktuell keine ÜD haben.


    Code
    1. /run h="Einfacher Reparaturhammer" hc=GetCountInBagByName(h) if hc>1 then rd=0 for i = 0 , 21, 1 do local dV, dM, iN, dVF, dMF = GetInventoryItemDurable("player",i) if iN then if(dV < dM and dV < 101 and dM >= 102) then rd=1 UseItemByName(h) PickupEquipmentItem(i) SendSystemChat(iN.." repariert!") break end end end if rd==0 then SendSystemChat("Reparaturen erfolgreich beendet!") end else SendSystemChat("Zu wenige Rep-Hämmer! ("..hc..")") end

    das schlimme ist ja nicht, dass das event verspätet stattfindet, sondern dass es nicht wenigstens 2 tage vorher definitiv angekündigt wird. dann könnte man nämlich planen und teilnehmen. so wie gestern abend auf zikiel bekommt man ja im zweifelsfall nicht einmal mit, dass irgendwas los ist.

    Ich habe mich mal wieder im letzten Event gefragt, wie es andere Spieler geschafft haben von Gipfelstufe 6 auf 10 zu kommen ohne wirklich zu granden. Sehr auffällig waren hier mindestens zwei Spieler der Gilde Trinity, die mehr als 2 Gipfelstufen hinter mir vor dem Event lagen und jetzt 10 sind.


    Ich selber war GP 5 und bin 8 zum Ende im Event geworden, obwohl ich bis auf den Montag täglich mehr als 8 Stunden gelaufen bin. (Urlaub sei Dank)


    Wenn ihr es mit TQ gemacht habt, wie viele TQ-Karten habt ihr genutzt?

    1. mimimimimimi ?
    2. frag doch einfach die entsprechenden spieler, die können dir die frage genauer beantworten, als "irgendjemand" hier im forum


    glückwunsch, du bist ein wunderbares beispiel der deutschen leit-/neidkultur