Posts by Wichtl @ Zikiel

    diese "Schalter" IDs sind versteckte "key items". die werden durch erledigung der entsprechenden quest "umgelegt".



    Das Problem mit der Quest Gefallenes Mädchen besteht darin, das man die bekommen kann, bevor die ersten 2 der epischen Questreihe Bannmauer angezeigt bzw. erledigt werden müssen. Darum erscheinen dann auch die Schurken nicht. Ich hatte da auch meine Probleme.



    Was Lilalu hier sagt heißt im Klartext: Forciere die korrekte Reihenfolge der Quests, indem du "Gefallenes Mädchen" aus dem Log löschst, und erst dann wieder annimmst, wenn die beiden vorherigen Quests der epischen Questreihe erledigt sind.

    Sollte das nicht helfen, dann kommst du um ein Support-Ticket nicht herum.


    4 Sortieroptionen:
    - nach Name (alphabetisch aufsteigend)

    - nach Name (alphabetisch absteigend)

    - nach "Zuletzt gespielt" aufsteigend

    - nach "Zuletzt gespielt" absteigend


    die letzten beiden Optionen funktionieren leider nur unzuverlässig, da diese Zeiten nur beim Neustart des Launchers aktualisiert werden, nicht (wie es meiner Meinung nach sein sollte) nachdem ein oder mehrere Clients beendet wurden.



    //edit huch, das hab ich ja schonmal gepostet ...

    //edit2: beim rest stimm ich dir zu. der Launcher ist ... sagen wir mal "verbesserungsbedürftig", und die möglichkeit, eine sortierung der accounts manuell vornehmen und festlegen zu können würde ich massivst begrüßen

    dann hau ich jetzt mal eine sehr unwahrscheinliche (!!) Verschwörungstheorie (!!!!) raus, die rein zum Amüsement dienen soll (!!!!!!!!!!!)



    Um AH-Flooding-Probleme wie letztens mit der Sismond-Karte zu verhindern, wurde die Dropchance der Karten generell gesenkt.

    geht die karte auf den alten servern überhaupt noch raus? oder wurden die alle zu genau diesem demonstrationszweck eingestellt? kurios ists in jedem fall

    Warum habt ihr die Anzahl der Channel geändert ??? Darcoon  Fossilo


    Edit:

    Und dann auch noch völlig unüberlegt, in Gebieten wo es Sinn bringt mehrere Channel zu haben kürzt ihr die Anzahl und in Gebieten wo es nicht so wichtig ist haut ihr die volle Anzahl rein.

    für die, die es (noch) nicht mitbekommen haben:
    Welches Gebiet? Von welcher Anzahl Channel auf welche andere Anzahl Channel geändert?

    1. taskmanager öffnen

    2. alle "wbp.exe" abschießen

    3. dann client neustarten


    4. ggf 1&2 nochmal wiederholen mit anschließendem pc-Neustart (nicht herunterfahren, und dann wieder einschalten, sondern explizit neustarten anwählen, weil der windows-kernel sonst nicht resettet wird. f.u. win10 ^^), abschließend spiel wieder starten


    gibt nur 4 sortierungsmöglichkeiten.
    Name des Spielaccounts aufsteigend

    Name des Spielaccounts absteigend

    Zuletzt gespielt aufsteigend

    Zuletzt gespielt absteigend


    das wird durch das kleine blaue dreieck angezeigt.

    vmtl hast du versehentlich auf einen der beiden schriftzüge drauf geklickt, der stellt das nämlich um. versucht doch mal, ein paarmal absichtlich auf die dinger zu klicken, bis wieder deine gewohnte reihenfolge auftaucht.




    an der sache mit dem "aktualisieren-statt-spielen-knopf" würde das allerdings nichts ändern

    Melde hiermit ein Problem in der Zone "Neues Pantheon", in meinem Fall Schwierigkeitsgrad "einfach" (falls das relevant ist).



    Die als _individuelle Drops_ angekündigten "Münzen des Windes (30 Tage)" sind derzeit NICHT individuell, sondern droppen ganz gewöhnlich, und es muss drum gewürfelt werden.

    (Zum Vergleich: ein funktionierender "individueller Drop" sind die alten Mementos)

    ich hab ein kleines minimalistisches addon geschrieben, das (bisher nur) den angezeigten Titel abhängig von der Location ändert.

    auf meiner to-do-liste steht dann jetzt auch der wechsel der titelsystem-titel passend zur Klasse

    endlich mal wieder was konstruktives, das im bereich meiner fähigkeiten liegt ^^

    Wenn sich die Frage auf das Trainingsgelände bezieht:

    Nach der gestrigen Wartung sind EXP-Boni dort nicht länger aktiv. (Hätte wohl als Notiz in der Wartungsankündigung stehen sollen/müssen. Das wird in Kürze voraussichtlich nachgeholt.)

    nur "grad aktuell nicht aktiv" oder "nie wieder aktiv" ?

    ersteres wäre nachzuvollziehen, unter dem aspekt dass es so nicht mehr zu fehlern wie zuletzt kommen kann, aber trotzdem wieder ein gipfel-ep-event im palast stattfinden kann.
    "nie wieder aktiv" wäre .... sagen wir einfach mal "gar nicht schön"

    A few pieces still drop off Dust Devil Canyon mobs, fire lizard and ancient iguana are 2 iirc.
    But unfortunately you are right there are a few pieces that are unobtainable now such as the chest, helm and I think the boots?

    i have all pieces but not helmet and coat...i don't know where i get them

    as far as i know they were once part of the Goblin Mine loot tables, but those were screwed up by GF and never got repaired. so imho actually there's no way to get them.

    (this is one of the rare moments, where i really hope that i got wrong informations... unluckily, i'm correct most of the time)