Beim aktuellen Wochenangebot: "Jähzorniges Monster" wurde wohl die Geschenkfunktion vergessen. Bitte gerne noch beheben
Danke.
Posts by Ohxi
-
-
Schöner Vorschlag, ich wäre auch dafür gewesen...aber der Vorschlag wurde jedoch bereits Ende 2020 gemacht und damals von Darcoon wie folgt beantwortet:
Ich habe den Vorschlag mit dem Produkt-Team besprochen und muss euch leider enttäuschen. Diese spezielle Konfiguration für Tausch-NPCs war explizit nur für die Verwendung in Events konzipiert, nicht zum dauerhaften Einsatz.
Dies bedeutet, dass es kein dauerhaftes Aufstellen eines Event-NPCs geben kann und wird. Zwar kein erfreuliches Feedback, aber immerhin ist es eins.
(siehe Dauerhafter Tausch-NPC für Rhinozerosblut)
-
Ich weiß nicht wie andere Leute das sehen, aber für mich persönlich braucht ein MMORPG immer neue Ziele und Inhalte.
Irgendwann hat man eben alles erreicht, was man erreichen wollte und kann....dann wird es eben Langweilig.
Natürlich kann man sich irgendwie weiterhin beschäftigen, aber der Hauptanreiz ist eben das man seine(n) Char(s) verbessern zu wollen.
Mein Problem mit der aktuellen Situation ist einfach, dass man Jahre auf etwas neues wartet. Dann kommt etwas neues, beispielsweise in Form von Gipfelstufe und der Pantheon Instanz und es funktioniert nicht...so kann man bis Heute die Pantheon Instanz auf Hardmode nicht laufen und das jetzt schon fast 1,5 Jahre nicht.
Für viele ist die Geduld dann auch irgendwann am Ende und man verliert einfach den Spaß am Spiel ohne erkennbare weitere Perspektive.
Ich für mich hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, da ich habe nicht den Eindruck habe, dass das Ganze irgendwann nochmal richtig funktioniert und weitergeht.
Gruß Ohxi
-
Zumindest hat man jetzt mal eine Antwort zu solch einen Vorschlag erhalten...
Meiner Meinung nach sollte es jedoch trotzdem irgendwie eine andere Möglichkeit geben, das leveln der einzelnen Gipfelstufen für alle einfacher zu machen, bzw. das leveln irgendwie zu Unterstützen.
Scheinbar hat das ganze Thema aber keinen hohen Stellwert, man hätte sicherlich einen Weg hierfür gefunden und das schon vor Monaten.
Zumal es beispielsweise einen Tausch NPC für Dias gegen Gold oder einen für Phiriusmarken gegen Itemshop-Gegenstände gibt und es dort auch möglich ist/war.
-
Erstmal Glückwunsch all diejenigen, die schon Stufe 10 erreicht haben (trotzdem ist es leider so, dass es einem aktuell nicht wirklich viel bringt. Es wird außerdem, wie es aussieht, irgendwann auch noch bis GS15 / GS20 gehen).
Es gibt aber weiterhin Spieler, die nicht die Möglichkeit, die Zeit oder gar die Lust haben/hatten stundenlang die Events zu nutzen - sei es die Tausch-NPCs oder auch das stundenlange stupide Mobs kloppen.
Der Vorschlag des dauerhaften tausches mit Rhinoblut am NPC, würde ja weiterhin allen helfen und fast niemanden ausschließen. Diejenigen die schon die aktuell höchste Stufe 10 erreicht haben, können sich die Sphären aufheben und benutzen, wenn die Stufe weiter erhöht wird.
Ich verstehe einfach nicht, wie man da nur an sich und seine eigene Situation innerhalb seiner Gilde denkt und nicht an die ganze Community.
--> Zudem würde es selbst bei täglichen Tausch von GEP-Sphären immer noch sehr lange dauern, bis zur jeweils nächsten Stufe. Der Vorschlag zum dauerhaften Eintausch soll nur als Unterstützung dienen, damit jeder irgendwann auch mal die höchsten Stufen erreichen kann.
-
Ich glaube es wurde irgendwo in den Tiefen dieses Forums in irgendeinem Beitrag vorgeschlagen. Leider konnte ich diesen Vorschlag nicht wieder finden.
Ich hatte den Vorschlag mit dem dauerhaften Tausch NPC (Rhinozerosblut gegen Gipfelsphären) auch schon vor ein paar Tagen gemacht und wäre absolut dafür!
Dann würde man mit der Zeit zumindest etwas im Gipfelsystem voran kommen.
-
Display More
Fazit:
[...] Die Instanz ist weiterhin nicht auf normal oder auf hardmode laufbar. [...]
Also die Ini ist auf normal laufbar, wenn man n paar DDs und einen Tank hat, die Gipfelstufe 10 haben. Es ist nicht zwangsläufig schön, weil da doch ein paar HM-Mobs rumstehen (könnte man mal fixen btw Darcoon ) und immer noch vergleichsweise viel verfehlt wird. Ich hab die genauen Werte nicht im Kopf, aber man trifft oft genug, dass man die Bosse killen kann. Und ja ich weiß, Gipfel 10 ist für viele weeeiiiit weg, aber es ist laufbar. Jetzt schon!
Manche scheinen zu vergessen, dass es die aktuell höchste Ini im Spiel ist und es vielleicht nicht gedacht ist, dass man da durchspaziert wie auf nem Kindergeburtstag^^ Die Bosse haben keine nennenswerten Events oder böse Enrage-Timer, so dass man halt auch mal wieder n Bosskampf hat, der länger als 3, 2, 1, Stille dauert

Da hat jemand wirklich das aktuelle Problem verstanden, danke für die Aufklärung.
-
Es gibt jetzt mittlerweile über 1 Jahr die "neue" Zone Chassizz, die "neue" Instanz Pantheon und das Leveling-System der Gipfelstufen.
Fazit:
Wie zu erwarten hat sich seid der Einführung vor einem Jahr nichts getan. Die Instanz ist weiterhin nicht auf normal oder auf hardmode laufbar. Das Gipfelsystem ist, meiner Meinung nach, ein kaum durchdachtes System und ein momentan nicht erreichbares Ziel. Die höchste Stufe ist weiterhin Stufe 10, was einem zum aktuellen Zeitpunkt einfach nichts bringt.
Forderung:
Die höchste Priorität sollte immer noch die Änderung, bzw. der Anpassung der Pantheon Instanz oder des Gipfelsystems sein, keine Änderungen des Shops oder anderer Kleinigkeiten.
Vorschlag:
Sollte es keine andere Möglichkeit geben die Instanz erst mit Gipfel-Stufe 20 laufen zu können, bitte zeitnah Stufe 20 auch freischalten (und nicht erst Ende nächsten Jahres irgendwann) ... ansonsten bitte so anpassen, dass dies auch mit Stufe 10 oder weniger möglich ist.
Außerdem müssen die einzelnen Gipfelstufen einfacher erreichbar gemacht werden, stundenlanges Ep farmen sollte nicht die Lösung sein.
--> Zumindest der Tausch NPC (Rhinozerosblut gegen Gipfelsphären) sollte dauerhaft zum tauschen verfügbar sein, damit man mit der Zeit im Gipfelsystem immerhin etwas vorankommt.
-
Und was bringt einem aktuell die Gipfelstufe ?
Richtig, momentan wohl einfach Garnichts.
Die neuen Änderungen an der Gipfelstufe Schön und Gut, aber in meinen Augen liegt das Hauptproblem doch immer noch daran, dass man Pantheon selbst mit der aktuell höchsten erreichbaren Gipfelstufe (5) weder auf Normal noch auf Hardmode laufen kann. Ich lese aus den Patchnotizen nämlich wieder keine Anpassungen hinsichtlich der Instanz, außer der Wiedereröffnung...
Und wozu wird Pantheon eignentlich wieder geöffnet, wenn man sie sowieso nicht laufen kann? Kann mir das einer sagen?
-
Meiner Meinung nach einfach wieder viele Worte, ohne wirklichen Inhalt....
Ich wünsche mir einfach nach etlichen Monaten des Abwartens einfach mal zeitnah eine Vernünftige transparente Lösung für die Pantheon Instanz, so kann es doch wirklich nicht weitergehen.
-
Hallo,
wie der Titel schon verrät bin ich/wir auf der Suche nach dem Kadnis' Brustpanzer in üdura (Kettenoberkörper aus Sonne HM)….zur Not würde auch knapp üdura reichen, heißt 99+
Falls jemand ggf. sein Set komplett verkaufen möchte, würde ich es auch abnehmen.
Meldet euch gerne ingame bei meinem Char: Ohxion oder lasst eine Nachricht hier im Forum da, danke!

-
Nach meiner Erfahrung sind die Belohnungen aus dem "Solomodus" einfach ein schlechter Scherz...hier bekommt man meistens nur Dinge die keiner brauchen kann, in sehr kleiner Anzahl.
(Sind wahrscheinlich immer noch verspätete Aprilscherze oder so....)
Frage mich also grade selbst, warum sollte man das Event überhaupt weiter spielen???
Anreiz es öfter als 1-2 Mal zu machen, ist wohl kaum gegeben.