Posts by kako88

    Warum 36 ??

    für eine Instanz benötig man nur 12

    Weils die Maximal-Anzahl eines Raids ist, mit dem man gemeinsam etwas machen kann (so dass alle Anrecht auf Loot haben - Queen-Raids zb seinerzeit)

    Ehrlich - ka warum diese Zahl und nicht mehr/weniger.

    Einige Gilden würden sich ärgern, wenns weniger wären, da sie tatsächlich so viele Spieler haben.


    Und ich würde an der Stelle auch nicht begrenzen.

    Wenn schon Tortwinks wegfallen sind wir bei vielen Gilden schon bei 6+ Chars weniger.

    Und wenn das sinnlose Abzeichengefarme (6a und b) wegfällt reduzieren sich die BK-Teilnahmen auch dramatisch, was die Performance verbessert ohne die wirklich "spielwilligen" einzuschränken.


    Ist halt die Frage inwieweit man Gilden einschränken will? Momentan haben Massengilden halt Vorteile im BK - Durch deinen Vorschlag nur noch kleine mit dafür passenden Klassen+Equip. Zumindest auf der Ebene würde ich wenig einschränken wollen - jeder hat seinen Weg...

    Joar - wie der der Titel schon verrät:


    Ich würde mich über einen "Dislike-Button" freuen. Kann ruhig direkt neben dem "Like-Button" zu finden sein und dient dazu schlechte/falsche oder einfach Beiträge, die einem nicht gefallen, als solche zu kennzeichnen.


    Beispiel - "Diese Woche findet keine Wartung statt" <-- mag ich nicht = Dislike

    Beispiel 2 - "GF macht einen Super Job mit dem IS" <-- falsch = Dislike

    Beispiel 3 - User postet Beitrag mit 30 Rechtschreibfehlern, ohne Kommas, offensichtlich im betrunkenen Zustand,... <-- schlechter Beitrag = Dislike


    Grüße

    Auch wenn wir weit vom eigentlichen Thema abweichen...


    Richtiger Punktebereich - BKs gewinnen - schön und gut. Viele Gilden haben aber heute 20 Leute im BK und morgen 10, weil noch welche arbeiten sind, Schicht, Urlaub, Training,....

    Dazu kommt das leidige Auslosungssystem (nur als Beispiel wir haben derzeit ~2500 Pkt oder so - in 30% der Fälle bekommen wir 30k+ Gilden, in 30% 1000Pkt Gilden - wie vorgestern - und zu 40% Gegner in nem "passenden" Punkteberich - und von den 40% haben mindesten 80% zig Tortwinks und haben bis 1min vor Schluss vllt 1 Turm noch im eigenen Besitz...).

    Weiterhin die weiter oben angesprochene Problematik...


    Und (fast) all diese Probleme lassen sich mit ein paar Änderungen beheben (nicht buffbare Tore, Turmeinnahmen nur wenn Wachen down sind,...)

    Es wäre viel geiler wenn gebäude nicht mehr buffbar wären. Damit sich die ganzen opfergilden net nur ne stunde lang verstecken können.

    Dann spielt ihr im falschen Punktebereich. Als "Opfergilde" gewinnt man ja wohl nicht, kommt also eigentlich nicht in den Punktebereich aktiver Gilden.

    Nicht unbedingt...

    leider haben sich viele Gilden darauf spezialisiert einfach mittels unzähliger Tortwinks ihre Burg zu halten und 30s vor Schluss mit entsprechenden Klassen 2-3 Türme zu tappen.

    Und da es ausreichend Klassen gibt, die zusätzlich zur Herold-Immu noch ne eigene haben (zB Priester/x x/Priester), die schnell genug laufen können um Türme zu ignorieren (Hexer zB) und zusätzlich noch bei einigen Klassen ganz bewusst Setskills reingebuggt werden um die Immus zu verstärken/verlängern (RiMa *hust* 30min von 60 immun *hust* und keinen interessierts *hust*)... tja


    Ja auch dafür gibt es Mittel und wege - Priester/Schurke zB der Immus aufheben kann - aber auch die muss man erstmal in ausreichender Menge haben und an jedem Turm stehen haben...

    Okay- can we agree we all like FREE-to-PLAY, even if things like refining gems are crazy expensive?

    Yeah we all like F2P - but this game has lost it´s F2P-character long long time ago.



    Good, now. Let's enjoy this. But remember, the Diamonds are what supports payroll, servers, and internet access. Gameforge has to balance income and expenses. When income doesn't pay the bills- THAT is when the game shuts down.

    Very well said, Grumpdaddy. Please, everyone out there, remember his words the next time you feel like screaming "But... iT'S ALL P2W!!!@!1"


    This game, since the very beginning, has held to the premise that you can go faster with money, but there is nothing in the game that you cannot also do if you work long and hard at it.

    First @ Bludwyng - of course there is - else please show me the group with max +12 (maybe 13 or 14 since there are NPC-stones) gear which can clear every dungeon in every mode.

    You´ll definitely need diamonds - and right now you won´t find enough from sellers....


    @ Grumpy

    Yeah the game itself should pay the bills - problem is, that GF doesn´t do anything to accomplish this. They could make so much more money if they sometimes would hear at the community regarding this shitty shop - but they just refuse to do so...

    Die Frage ist doch Saito:


    Warum werden nie Quest-TP-Events gemacht?
    Soll das wirklich "nicht gehen" (so rein technisch gesehn sollte das die selbe Änderung wie bei EP nur in ner anderen Spalte der DB sein)?

    Das nur bestimmte Leute Rechte für sowas haben - ok - ist aber denke ja bei den jetzigen EP/TP Events nicht anders oder kann die jeder Trial-GM erzeugen? (würde mich wundern)

    Wer entsprechende Rechte auf Steam hat? Das wird sich nach dem Launch zeigen, aber wenn die Foren nicht komplett mengenmäßig überrant werden dürfte sich das wohl auf die Comas beschränken sprich wahrscheinlich Celes Darcoon Polog Galeas.

    Na dann hat doch kein User was zu befürchten - egal was er postet (solangs nicht gegen die Steam ToS geht) - sollte die Anwesenheitsspanne dann dort nicht massiv die hier übertreffen :D:D

    Zu 6a


    Bin dagegen, ansonsten kannste gleich jedem Char Po Tag nen Abzeichen per Post schicken.


    Zu 6b

    Auch dagegen, wenn es nem high stört das er länger für sein (bei Sieg zu bekommende) Abzeichen kämpfen muss und deswegen später in die ini kommt, dann sollte er kein BK machen sondern in die Ini gehen.

    Jedem pro Tag eine Summe X an Abzeichen schicken wäre auch eine nette Idee.

    Wie gesagt, die Grundidee dahinter ist, dass vor allem Neulinge schneller an ihre Titel kommen und auch kleinere Gilden (die nicht mit 36 Mann und PvP-Equip aufwarten können) zügig ihre Abzeichen bekommen, damit sie diese fürs PvE zur Verfügung haben - denn für was anderes braucht man sie nicht.


    zu deinem Kritikpunkt an 6b - ich glaub du hast den Vorschalg noch nicht ganz verstanden...

    Hier gehts darum, dass nicht >80% der BKs (wie jetzt) aus sinlosem Rumstehen, und damit trotzdem die Ressourcen des BK-Servers verbrauchen, bestehen.


    Zu 7

    Gute Idee aber bringt nichts da der Gegner nicht erkennen kann ob sein gegenüber einen trank drin hat.

    Es sollte im BK alles deaktiviert werden, buffs, Tränke, Pets von mir aus auch Ausrüstung so das jeder in einer Grund Ausrüstung antreten müsste.

    Wieso sollte er das nicht erkennen? Er sieht trotzdem die Buffleiste....


    Und wenn du Ausrüstung deaktivieren willst - wozu gibts dann überhaupt PvP-Equip? Was machst du mit all den Leuten die sich PvP-Equip gebaut haben? Bekommen die ihre Dias wieder - weil sie das Zeug ja jetzt nichtmehr nutzen können?



    Aber wir gewinnen (in einer aktiven Gilde) ja nur 50% der BKs (bzw etwas weniger und teilweise unentschieden) - soll die Regelung dann nur bei Unentschieden greifen? Oder bei Unentschieden + Verloren? Würde ich dann in den Fällen weniger/keine bekommen?


    Unentschieden und Verloren sollte weniger der Belohnungen geben (einzige Ausnahme die Abzeichen) - zb anstatt ner 100k TP Sphäre halt10k Unentschieden und 1k Verloren...

    Es soll ja ein Anreiz geschaffen werden zu kämpfen und zu gewinnen...

    Das heißt jemand der (wie ich), den Großteil des BKs mit Marken farmen, Türme & Tore verteidigen etc verbringt, soll keine Belohnungen bekommen?

    Falscher Ansatzpunkt


    Du hast von 10 Twinks im 50/50 BK geschrieben - die bekommen es nicht, weil sie nicht gewinnen.

    Du selbst mit deinem Main bist ja in einer aktiven Gilde und kannst auf Sieg spielen. (Ob du für den Sieg Aufbau machst oder farmst oder vorn mitkämpfst...)

    Genau da ist ja der Anreiz aktiv zu spielen...

    auch diese Woche wieder...

    ,auch schlecht equipte haben keine chance.

    Wenn ich dich richtig verstehe bist du der meinung, dass schlecht equippte Spieler auch jetzt schon keine chance gegen die große Wache haben?

    Sollte ich das richtig verstanden haben, dann zeig mir mal bitte deine Definition von "Schlechtes Equip"


    Denn mit 3-4 Leuten, nur gelbe Stats, nur Crafting-Equip - ein Tank, ein Heiler, Rest DD kann man die große Wache problemlos umhauen - ja nicht solo - aber ist ja auch ein Multiplayer-Spiel ;)

    Zeig mir bitte das Equip, mit dem die 3-4 Leute das nicht schaffen O.o

    Es möchte nicht jeder, dass jeder andere sieht wieviel Zeit man im Spiel verbringt
    Es werden die Leute gezählt, die den ganzen Tag (oft AFK) irgendwo rumstehen, die Top10 (und mehr) werden sicherlich von solchen Leute gefüllt (deren "Online-Zeit" vermutlich 24/7 abzüglich Serverwartung entspricht)

    Vieleicht möchte ich auch nicht, dass jeder sieht, mit wievielen Twinks ich Andor mache? - Sieht man akutell trotzdem...

    Vieleicht will ich auch ne, dass jeder sieht wie wenig oder viel ich gequested hab - sieht man momentan auch ne.


    Und ja, da werden ein paar 24/7 afk dabei sein - wie jetzt die ersten 5-6 Plätze dauerhaft von GMs belegt sind in den Ranglisten...

    Das tolle ist, dass man sowas dann nur für Siege - also aktives spielen macht...

    Und damit sind unequippte Twinks schonmal Mist - weil die (siehe oben) keinen Turm einnehmen können, weil sie die große Wache ne down bekommen...


    Und wenn sich wer die Mühe macht Twinks zu equippen und aktiv ne Stunde BK zu spielen - soll er das gern haben.

    Es sagt ja keiner, dass sie mit dem Steam-Launch aufhören sollen (auch wenn er mindestens 5 Jahre zu spät ist - zu Tempel oder Grafu-Zeiten hätte der deutlich mehr gebracht..). Sie sollen halt nur nicht alles andere dafür einstellen - Event wechseln oder ne neue Ini rausbringen kann man auch, während man mit Steam ausklamüsert wie das mit Server, Downloads, Forum , bla bli blub ist