Posts by meisjustme

    Wichtig ist es, den Client richtig zu beenden. Benutzt dazu entweder das "Zahnrad"-Symbol oder ein Rechtsklick auf das Icon in der Task-Leiste.


    Also nicht das "X" rechts oben benutzen, denn das ist nämlich Fake und minimiert den Client nur, so dass er im Hintergrund weiter läuft.


    Ok, man hatte mir empfohlen mal den Gameforge Client neu zu installieren. Das könnt ihr aber lassen, denn das bringt auch nichts, und macht es eher schlimmer. Das sieht nämlich jetzt so aus:


    Ich bin auch betroffen. Mein Gameforge Client hat auch von gestern auf heute vergessen, dass Runes of Magic installiert ist.



    Das Spiel liegt aber noch genau in dem Installations-Ordner wo es schon immer lag.



    Warum also denkt der Gameforge Client das ich installieren soll?


    Ich hab auch den Gameforge Client beendet (über das Task-Leisten-Icon) und auch im TaskManager nichts mehr gefunden. Und ich hab sogar ein Windows 10 Neustart gemacht. Hat nichts geändert.



    Ich habe dann versucht das Spiel im bestehenden Ordner neu zu installieren. Wenn ich das Fenster mit dem ausgewählten Ordner bestätige, dann geht das Fenster wieder zu und es passiert genau gar nichts. Interessant ist auch dass der Button dafür mal "Installieren" heißt und mal "Spiel hinzufügen" ohne dass ich was anders mache.


    Mein Gameforge Client hat von gestern auf heute vergessen, dass Runes of Magic installiert ist.



    Das Spiel liegt aber noch genau in dem Installations-Ordner wo es schon immer lag.



    Warum also denkt der Gameforge Client das?


    Ich hab auch den Gameforge Client beendet (über das Task-Leisten-Icon) und auch im TaskManager nichts mehr gefunden. Und ich hab sogar ein Windows 10 Neustart gemacht. Hat nichts geändert.



    PS: Ich habe den bereits existierenden Thread Client Fehler/Spiel weg? übersehen!

    What do you mean by "game gels"? I have never heard this expression before.


    Does the game freeze completely, so you have to restart the game?

    Or does it just get stuck for a few seconds, and continue to run?

    Hast Du wirklich geglaubt, nach dieser gestrigen Antwort, der Fehler würde über Nacht behoben?

    Nein. So verblendet wäre doch nun wirklich keiner.

    Wenn jede(r), dem oder der das heute passiert ist, es ebenfalls gemeldet hätte, wäre dieser thread 10x so lange, und was hätte das gebracht?

    Nichts, denn das wäre auch nicht zielführend gewesen. Ziel war es auf satirische Weise bewusst zu machen, wie störend ein einzelner Spieler die Situation empfindet. Denn genau das ist offensichtlich den Verantwortlichen eben nicht bewusst. Und genau deswegen lautet die Antwort auf diese Frage ...

    Den selben Text alle paar Stunden zu posten - findest Du das nützlich?

    ... Ja!


    PS: Beziehungsweise genau genommen auch "Nein", denn ich hab ihn ja bewusst nicht einfach nur alle paar Stunden gepostet, sondern nur dann wenn es auch wirklich real passiert ist.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Zweck eigentlich hätte offensichtlich sein sollen:


    1) Realsatiere

    Genauso, wie es bei der mehr als 3 Sekunden andauernden Meldung "Lade Server-Liste ..." sinnlos ist, auf das Laden der Serverliste zu warten, ist es sinnlos hier in diesem Thread auf das Laden des Beitrags zu warten.


    2) Bewusstmachen der Häufigkeit des Auftreten

    Jeder meiner 4 Posts ist direkt nach dem einer bei mir real aufgetretenen "Lade Server-Liste ..." Meldung erfolgt, die mehr als 30 Sekunden hängen blieb. Ihr habt im Forum diese Meldung kein einziges mal mehr lesen müssen, als ich die Meldung im Client lesen musste. Und das war auch mein Hauptanliegen für die Posts: Einfach mal ganz bewusst sichtbar und erlebbar machen, wie oft das denn wirklich auftritt.


    3) Bewusstmachen, wie sehr das die Spieler stört

    Natürlich kann man 4 Meldungen, verteilt über 2 Tage bereits als sehr störend empfinden, anstatt einfach nur darüber zu schmunzeln, wie es auch einige hier getan haben. Aber jetzt rechnet das mal bitte hoch auf 5 Monate, und überlegt einfach mal wie sehr das denn stört, im vergleich zu vier Posts. Die Spieler müssen diese Meldungen seit über 5 Monaten erdulden, trotz mehrmaliger Bitte doch endlich an diesem Zustand etwas zu ändern.


    4) Bewusstmachen, wie lange das Thema schon ignoriert wurde

    Das ganze Thema wurde von Gameforge bislang weitgehend ignoriert. Die Probleme wurde kurz nachdem der neue Gameforge Client live war bereits beschrieben. Schaut euch dazu nur mal den Thread "Neuer Launcher" Seite für Seite an! Die Berichte darüber ziehen sich durch den ganzen Thread. Und schaut, wann es überhaupt die erste Reaktion den Spielern gegenüber zu diesem Problem aus dem Team gab.



    Ich bitte dann hiermit dem oder den verantwortlichen Programmierer(n) des Gameforge-Clients eine "Verwarnung wegen Spam" zu erteilen. ;)


    Ich bin mir absolut sicher, dass eine überwältigende Mehrheit der Spieler quasi hinter dieser Bitte stehen würde.

    Das weiß ich nicht wirklich.


    Ich glaube Makros konnten keine anderen Makros direkt aufrufen. Über Lua-Scripte oder andere Dinge kann man das aber vielleicht auch aushebeln.


    Aber ich hab mich nie wirklich damit beschäftigt, denn lang-laufende Makros und Schleifen gehen mir zu sehr Richtung "Bot".

    Please leave the siege war, if you have buff Wish Fulfilled: Courage. Otherwise the siege war get nearly unplayable, for players of both guilds, unless you use game modifications which are not allowed. The result is, that you will get game crashes about every minute inside the siege war.


    We just had a siege war, which got completely unplayable due to this.


    I'd like to appeal to every guild, that they inform their members, and advice them to not use the wishing well, if they want to join siege war. Or at least leave the siege war immediately if they get the respecting buff. Thanks.


    report ID: 89665