Posts by Caralenor

    Hurra, 2 Meinungen sollen die ganze Wahrheit sein?! Ich hab aus anderen Spielen schon viel, viel schlimmeres zum Thema "pay2win" gehört (und ich liefere auch keine weiteren Details dazu - wenn es wer nicht glauben oder gar leugnen will, soll er/sie, aber es ändert nichts an der Ralität).


    Und es braucht hier nicht zwingend Echt-Geld, um im Cash-Shop wesentliches zu bekommen, was oben implizit unterstellt/suggeriert wird, weil in den meisten - allen? - anderen Games ist das halt doch etwas anders[0] und damit sind obige Aussagen nicht der Wahrheit letzter Schluß.

    Ah ja, und *nur* ohne Ende Geld hier reinzudrücken mag einen in seiner direkten Umgebung beliebt machen, aber nicht unbedingt kompetent - und das drücken halt manche sog. Paygamer nicht durch ...


    [0]: Ja, hier war es auch schon mal sinnvoller, aber GF ist ja kommerziell erfolgreich beratungs-resistent.

    KWs zu verwenden ist sowieso seit ewig broken-by-design (und bei GF hat's natürlich auch wieder mal keiner gemerkt), weil es mehr als eine Interpretation/Definition davon gibt: z.B. nachzulesen https://www.aktuelle-kalenderwoche.org/ unter "GILT DIE REGELUNG FÜR DIE KALENDERWOCHE INTERNATIONAL?" (hab ge-duckduckgo-et und das war der einzige Link, den ich angeklickt hab - wohl trivial zu finden ...).


    Und nein, ISO8601 ist kein Argument, weil GF ISO8601 auch sonst ignoriert.


    Aber das ist eines der wirklich kleinen Probleme hier (und nicht nur, weil $WICHTIGE_FIGUR_BEI_GF entsprechendes im Forum eh immer nur so kurzfristig von sich gibt, daß es eigentlich ziemlich klar ist, um welche Wochentage es sich handelt). Vermutlich wird es deshalb auch schnell "gelöst" (im GF-Manier nicht durch das Verwenden von $TAG.$MONAT sondern eher eine Änderung der AGB, wo dann die GF-KW definiert wird - SCNR ....).

    Powerleveln von 0 auf 100 um Content zu laufen den man auswendig kennt? Um Equip zu pimpen das man bereits 1x finanziert hat auf dem "normalen" Server. Mangels Handelspartnern also zu 100% aus eigener Tasche zahlen für einen Publisher wie GF, mit der Kommunikation und Preispolitik?


    Ich habe keine Ahnung wie man bei GF auch nur ansatzweise auf die Idee kommen kann, das man dort noch irgendwie ein Geschäft machen könnte.

    Bei den letzten neuen Servern (Scabtha, Dochas WIMRE) haben sich das auch schon manche gefragt - ist ja nicht so, daß das nicht alles schon mal da gewesen wäre (mag sein, daß das z.T. schon zu Frogster-Zeiten war - ändert aber nicht viel).


    Ah ja, und die sind auch content-mäßig identisch zu den anderen rausgekommen (macht weniger Unterschiede in der Administration, keine Geweine von wegen "keine Chance im BK").


    Und die Anleitung/Idee/Vorschlag/Meinung/..., wie man am flottesten mit End-Content-Know-How auf einem neuen Server End-Content läuft bzw. sich diverser dafür einfach erfarmt, darf sich jeder selbst überlegen bzw. erarbeiten.

    Auch gut!


    Für's Protokoll: bei mir war es weit > 10% CPU pro wpb.exe (und nirgendwo war der Itemshop offen - da sollten die eher nur 0% verbrauchen ....).

    Ja, "wbp.exe" verschwindet von alleine regelmäßig nicht mehr. Und es verbrät dabei (zumindest hierorts) jede Menge CPU.


    Über den "Task Manager" kannst die Prozesse entsorgen. K.A. ob man was scripten kann, daß alle Prozesse entsorgt, die "wbp.exe" heißen.