Posts by Joseline

    Danke. Hab meinen Vorherigen Beitrag mal an entsprechenden stellen editiert. Da sollte nun auch alles Klar sein.


    zu Punkt 1

    Der Handwerksbonus eines Hauses erhöht den Erfahrungsgewinn ( Für den Haus Besitzer) und die Geschwindigkeit für Handwerks arbeiten im Haus.( Hat nix mit Sammelberufen wie Holz Erz oder Kräuter umwandeln zu tun). Also wirken auch die Möbel für Jedermann in Sachen Geschwindigkeit und nicht nur für den Besitzer. Da der Erfahrungsgewinn ja nicht alles ist. Möbel für Sammelberufe gibt es Aktuell keine. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal.


    zu Punkt 2

    Die Chance auf bessere Items ist = 0 bei den Möbeln, dies lässt sich nur durch Tränke, Set-Skills oder dem Titelsystem beeinflussen.

    Mit einem Hausbonus von 1000 auf zum Beispiel Alchemie, verkürzt die Zeit der Herstellung von Alchemie Tränken von 5 Sec auf 1 Sec. (10 Punkte Bonus sind 1%) was aber nochmal mit Tränken ect. erhöh bar ist, eine Geschwindigkeit von über 0,5 Sec ist nur zu empfehlen, wenn man nichts behalten will....


    zu Punkt 3

    Bin mir nicht Sicher ob es da eine Dokumentation zu gibt. Alle Angaben von mir beruhen auf 12 Jährige Spielerfahrung.


    Hoffe damit sind alle Dispute geklärt


    ( Für selbst Versuche was euch das Haus mit Maximalen Haus Boni in den Handwerken bringt, könnt ihr euch gerne mal auf Baldr in das Haus Joseline (ohne Sonderzeichen) oder auf Rath in mein altes Crafting Haus von Seraphienes begeben)

    Ich find es ja schön das man in dem neuen Glücksrad Gipfel- Erfahrungs Amulette bekommt. Sogar Gipfel-Erfahrungspunkt Amulette mit bis zu 10 Millionen Gipfel-Erfahungspunkten .


    Aber......


    Was mach ich damit, bis eine neue Gipfelstufe kommt?Hab es angelegt und kann es überhaupt nicht füllen.


    Da bleibt nur eins. Jedem zu raten, der Eins bekommt und derzeitiges Max Lvl der Gipfel Stufe hat, sollte es einfach im Item Depot liegen lassen.


    Ich fände es aber ganz schön, wenn man zumindest die Amulette, trotz Max Lvl, weiter füllen könnte.

    Vielleicht sollte den npcs nach einem Tauschevent einfach mindestens ein Tag Ruhepause gewährt werden, bevor das nächste startet.

    Wozu denn.
    Es ist bekannt, dass die TauschNPCs um 0 Uhr resetten. Wer also vor der Wartung nach 0 Uhr getauscht hat, wollte wohl mehr von dem Zeug der Vorwoche.
    Wer nach der Wartung tauscht, wollte das der aktuellen Woche. Das konnte ja jeder selber für sich entscheiden.

    Ich will ja jetzt keinem unterstellen, dass er versucht hat durch die Wartung und der Umstellung 2 Mal an einem Tag zu tauschen, das wäre dann ja wohl Bugusing :-)

    Wenn es so wäre, das es bei allen gleich ist, also jeder der nach 0 Uhr getauscht hat, kann es nicht mehr, würde ich ja fast mit deiner Meinung übereinstimmen. Da es aber scheinbar Willkür ist, ob es geht oder nicht, ändert sich die Schache. Denn einige der Gildenmitglieder die nach 0 Uhr getauscht haben, können ganz normal tauschen und andere nicht.


    Was da meiner Meinung nach auch mit reinspielt, ist der Unterschied, dass es 2 verschiedene Events sind. Denn wäre es immer noch das selbe wie vorher, gäbe es diese Diskussion gar nicht.


    auf Baldr stehen noch beide NPC´s . Da ist noch keiner geflohen. Noch.

    Ja. Es gibt derzeit vieles, worüber man sich wieder (wieder mal) aufregen könnte.


    Aber, dass der Tausch bei Manchen, trotz des nach 0 Uhr Tausches funktioniert und bei anderen nicht, ist dann doch mal wieder so ein Aufhänger der in die Kategorie: shit storm in 3... gehört. Wenn es aber schon ein Tausch Event gibt, möchte man nun mal an allen möglichen Tagen tauschen können.


    Dann müssen die NPC´s halt resettet werden. Einen Tag zu verlängern würde es ja auch nicht besser machen. ( Bei denen wo es keine Probleme gab, können schließlich dann auch ein Tag öfter tauschen)



    bei mir sieht es immer noch so aus


    51a5c3c3a2de8e5c88c1cced16e63ada.png908148906a059cdd9d83795ba112211f.png

    vActionbar nutzt die 80 Slots der Standart leisten.

    Du kannst also keine weiteren hinzufügen wie bei Extended Actionbars. Auch die Funktionen, wie Anzeigen von Buffs mit Leuchten ect. gibt es nicht.

    Ich nutze dennoch lieber vActionbar, dar ich damit weniger FPS lags habe und auch seltener Crits bekomm. Wobei das rausfliegen bei mir den auschlaggebenden Punkt aus macht.

    Also in den letzten vier Events durchschnittlich 3-4 Stunden pro Tag , also quasi die Zeit in der man eigentlich Ini laufen würde. Ab Stufe 5 sinds dann mehr Stunden ca. 5-6.

    kann ich mir nicht vorstellen in dieser Zeit. ganz ehrlich !

    Ich kann Dir sagen, dass es bei mir von 5 auf 10 gut einen Monat gedauert hat, bei durchschnittlich 30 Stunden Farm Zeit pro Woche, wobei die meiste Zeit ohne Events war. Also kommt das mit den 6 Stunden ca. Pro Stufe schon ganz gut hin. Ist allerdings auch eine Frage der EXP Boostern die man selber hat. Ich Spiele zum Beispiel mit 2 bis 3 mal Erfahrung 7 Runen, je nach ausgewählter Klasse, die hat sicher nicht Jeder....

    Auch ich hätte gern etwas Ankündbares zum Thema. Nach wie vor ist davon nichts zu sehen. Ich werde die üblichen Verdächtigen weiterhin bearbeiten, weil das natürlich alles andere als ein wünschenswerter Zustand ist.

    Dann trietz und ärger die Zuständigen mal Ordentlich. Kann ja nicht sein, dass einfach nix rein kommt zum ankündigen, An Irgendwas muss doch gearbeitet werden.

    Ironie on:

    Plan noch möglichst viel Geld rausziehen die 80 Millionen damals müssen sich ja rentieren.

    Dann Spiel closen.


    Joseline ist das mit Präzision X oder ohne ?

    Das ist mit Präzision 9 und Wilde Segnung auf Max Stufe. Wir haben inzwischen mal den HM an getestet, wo in der Gruppe nur Gipfelstufe 7- 10 Spieler drin waren. Ergebnis: Seit der Änderung am Bewahrer Pet und dem Pet Allgemein trifft da gar nix mehr. Selbst die üblichen 100% Treffer Skills treffen zwar noch, aber deutlich schlechter wie vorher. Denke mal ohne Gipfelstufe 15 geht in der HM mal gar nix. Mit Gipfelstufe 14 könnte man es mal Versuchen.


    Aber solang sich hier nix mehr Rührt, braucht man gar nicht in Richtung HM schauen. Da kann man Maximal ein wenig den Normal Mode ab farmen. Was ziemlich Öde ist, da wir >12 Spieler sind und nur immer 6 in eine Gruppe passen.



    Interessant wäre es also allemal endlich wieder eine Information zu bekommen, ob , wie , oder was , in der nächsten Zeit geändert wird, oder woran man gerade Arbeitet.


    Wie Darcoon es ja mal ausdrückte, wird das Gipfelstufensystem, als "Work in Progress"-Feature sicherlich weiter ausgebaut. In welche Richtung es gehen wird und wann damit zu rechnen ist, konnte allerdings vorerst nicht abgeschätzt werden.


    Meine Persönliche Meinung dazu, ist dass Irgendwer ja wohl einen Plan haben muss, bevor man Anfängt so etwas zu Programmieren. Also eine Grund Idee wie es sich Entwickeln soll , wird es wohl geben. Also muss es auch etwas geben was man uns hier mal Erzählen kann. Auch wenn immer gesagt wird: Wenn wir Informationen haben Teilen wir euch diese an dieser Stelle mit.....


    Wir Wissen allerdings ja Alle, dass der Informationsfluss derzeit nicht gerade der beste ist. Ist die Com. meiner Meinung nach zwar auch teilweise selbst dran Schuld. Aber etwas mehr und Regelmäßiger dürfte es schon mal ein Update zu diesem System und den Features, die Es mal bekommen soll, geben.

    Hab meinen Beitrag editiert. Denke das erklärt warum es nicht geht.

    Kann ich bestätigen. Beim GF Client kommt immer diese Fehlermeldung wenn man nicht dauerhaft angemeldet ist bzw versucht einen anderen ACC im Client anzumelden. Scheint ein GF Client Fehler zu sein.



    Hab dazu das hier im Discord gefunden. Wäre ja schön wenn man es auch ins Forum schreibt. .....


    Dear players,


    Currently we are experiencing some connection issues via Gameforge Launcher and we are investigating it.


    We apologies for the inconvenience while the issues is being addressed. Thank you for the patience.

    Dieser Thread dreht sich um die Erarbeitung von Vorschlägen für das Sommer-Event und Beschwerden zu selbigen und nicht um die Diskussion wer wie wann mit Gipfelstufen Lvlt. 8o

    Was das farmen angeht. Ich war schon fertig mit dem Lvln, da gab es grade erst eine Ankündigung zum Sommer voller Events. Alles eine Frage des wollen. wer nicht will, der Lvlt halt nicht. Und wer halt Max Lvl haben möchte, um irgendwann mal eine neue Ini laufen zu dürfen, der Lvlt halt. Wege und Methoden gibt es ja genug.


    So. Genug Offtopic.


    Ich finde das Sommer-Event bis jetzt auch ganz toll. Ok, die Anzahl vom Rhinoblut hätte etwas weniger sein dürfen, für meinen Geschmack. Aber solange jetzt die Server nicht wieder dauer Crashen, farme ich auch gerne meine 5 k Memos pro tag, (Sind ja auch nur ca 12 Runs Pro Tag durch Grotte)


    Die dinger für Fragmente zu farmen finde ich Quatsch, außer man möchte so Das Gipfel System freischalten.

    Es kommt am Donnerstag ein neuer Patch. Leider keine Änderungen am Gipfelstufensystem.


    Ich kann ja verstehen, dass ein "Work in Progress"-Feature sicherlich seine Zeit braucht um weiter ausgebaut zu werden.Aber das keiner wissen soll, in welche Richtung es gehen wird und wann damit zu rechnen ist, kann ich nicht verstehen.


    Es wäre langsam mal echt an der Zeit, dass an der Treffer Wahrscheinlichkeit etwas getan wird. Ich fand es ja als Richtig und Wichtig, dass zu erst, die Erreichbarkeit und die benötigte EXP angepasst wurde. Auch das es etwas länger gedauert hat, war noch ok. Aber als nächstes sollte nun an der Lauffähigkeit der Ini gearbeitet werden. Denn selbst mit Gipfelstufe 10, ist es fast unmöglich, sinnvoll den Normal Mode anzugehen.


    8c40062166f3e8cd990d8e562b58bc4f.png


    Im Fullrun durch den Normal Mode mag die Treffer Wahrscheinlichkeit vielleicht gut aussehen. Meiner Meinung nach aber immer noch viel zu gering, wenn man bedenkt, dass so ein Fullrun auch mal gut und gerne eine Stunde dauert.


    1b5e5758ffa28df5bd8bfa4cc071ca2d.png

    Wenn ich es jetzt nur auf den dritten Boss beziehe sieht man auch wieder deutlich, dass man selbst mit dem Krieger, der eine sehr gute Präzision hat mit seinem haupt Dmg-Skill nicht grade überzeugt.


    Deswegen möchte ich hier noch mal dafür Plädieren endlich an der Laufbarkeit was zu machen.


    Darcoon Celes Tretet dem Produkt Team ( wenn es das überhaupt Tatsächlich gibt) mal kräftig in den Hintern, dass sie sich mal endlich um dieses "Problem" kümmern. Zum Beispiel das ein bringen der exklusiven Gipfelstufen-Ausrüstungsgegenstände , die beim erscheinen des Systems ja Angekündigt wurden. Hauptsache man trifft endlich ordentlich. (am besten bevor die Gipfelstufe 15 freigeschaltet wird.)


    Sonst heißt es bald " Mit Gipfelschneise Ende des Spiels"

    Die 500 % Tp Bonus und die 200 % EXP Bonus werden auf den Grundwert gerechnet.Darauf kommen deine eigenen geworfenen Prozente.


    Also nein, dass Cap ist nicht gesprengt mit dem Event.


    Kannst die Rechnung also so aufstellen: 500% Tp auf den Grundwert + 499,9 % Eigenbuff = Maximaler Output

    Im Fall der EP wäre es dann 200% auf den Grundwert + 999,9 % Eigenbuff = Maximaler Output.

    Das gilt allgemein. Ist aber erst seid der Einführung der Gipfelstufe so.


    Drop hat kein erkennbares Cap.

    Talentpunkte sind immer noch auf 499,9% gecapt.
    Hab allerdings es nie geschafft ,mit alles auf EXP ausgerichtet , bei den TP über das cap zu schießen. Aber Talentpunkte will später eh keiner mehr. Hab inzwischen über 10 Milliarden und das in einer Klasse ....

    Nein. Seit der Einführung von der Gipfelstufe , kannst du mit der EXP auf 999,9% hoch. Nur TP sind weiter hin auf 499,9% beschränkt.

    Ein Fehler in der Liste ist nicht auszuschließen. Aber die Werte, die ich kenne stimmen mit dem von dir geposteten überein. Sollte also richtig sein. Bei der Liste von King war es eine grobe Hochrechnung. Überall wo ein Punkt hinter der Zahl steht, ist also ein nicht geprüfter Wert. Denke aber, aufgrund der richtigen Werte die ich auch kenne, dass die Halbierung richtig und tatsächlich auch gemacht wurde. Letzten Endes, sieht ja eh jeder der Lvlt die Zahl die er schaffen muss .