Posts by SecretOssi

    Kann es sein dass du Bot mit Makro verwechselst?


    allenfalls ExtendedMacroIcons und dann ein Makro dieser art:


    Code
    1. /cast Schnellheilung
    2. /wait 10
    3. /cast Schnellheilung
    4. /wait 10
    5. ...


    das musst du halt regelmäßig wieder anklicken. Selbiges fürn Druiden natürlich.


    Ansonsten ist automatisierung mit irgendwelchen Tools etc gegen die AGB!

    Also bei mir hat es bisher geholfen den versteckten Ordner "Runes of Magic" aus Dokumente wieder einzufügen.

    Habe das aber bisher nur beim PC umzug gebraucht oder als Backup.


    Hattest du den Ordner VORHER gesichert?

    Gibt es Fehlermeldungen? --> Ich hatte zuletzt diverse Probleme und müssten alle Einträge vom AAH löschen unter anderem.

    Zum Thema Alchimist Heldentrank ist rentabel, wenn du an dieses Rezept kommst.Ich weiß nicht ob es iwo auf den neuen Servern droppt. Auf den alten Servern für viel Gold im Ah ,falls noch jemand das Rezept gebunkert hat (droppte mal in Goblinmine).

    Warte, was? Das Rezept gibts nicht mehr? Also warne die 60kk oder was das war wo ich es im ah mal sah tatsächlich realistisch?

    Das heißt ich hab mir beim letzten Event Alche hochgezogen, kann aber einen der wichtigsten Tränke langfristig, mit Pech nie, brauen?

    Wer hat das Rezept bitte aus welchem Grund entfernt? WTF!!!

    Joa, mittlerweile weiß ichs auch, nutze es auch, fusche wie üblich dran rum an meinen Daten :D


    Danke dir trotzdem ;)

    Sicher dass dieser fehlt? wenn du mit level 1, 9 und 10 gemacht hast, müsste ja der für ÜBER level 10 fehlen.


    Grundsätzlich finde ich die Ideen gut, habe aber zwei Kritikpunkte.


    Aktuell ist es so, dass man für das Herstellen eines Items Betrag X zahlen muss. Dieser ist höher als der Verkaufspreis beim NSC. Mein Vorschlag hier ist, dass die Herstellungskosten auf den Verkaufspreis oder darunter gesenkt werden, um (meiner Meinung) ein Belohnungsgefühl zu bekommen.

    Hier bin ich tatsächlich dagegen. Ganz einfach da es bereits jetzt Unmengen an Goldcaps aus den Servern zieht. Ich finde es gut dass es wenigstens die eine oder andere Stelle gibt die einen Hauch Gold vom Spiel zieht.

    MAg hart klingen, aber mit den neuen Belohnungen würde ich die Kosten sogar erhöhen.

    Holzfällen - passives Talent das die Stärke um X steigert

    Hier sollte man das vielleicht Primärklassen abhängig machen. Ein Magier/Hexer profitiert zum Beispiel eher von Intelligenz, ein Priester/Druide eher von Weisheit usw.


    Ansosnten finde ich die Ideen gut, man muss aber Bedenken dass man mit Handwerksscheinen, die es ja gab, theoretisch alle Berufe machen kann und somit von allen Vorteilen profitieren kann.



    Dass die Umsetzung an sich leider sehr unwahrscheinlich ist, steht auf einem anderen Blatt...

    Kann es sein das ihr durch das rausnehmen einiger Karten die Anzeige (welche Karten schon in Besitz sind bzw fehlen) irgendetwas zu viel gepatched habt?

    Ich habe vorhin im AH 60kk für Karten rausgeschmissen die ich laut Anzeige von Yacit noch gar nicht habe, aber als ich diese einlesen wollte, waren die schon vorhanden.

    Was für ein Mist.

    ich sag's ja ungern, aber für Addons bzw Fehler durch Addons gibt's kein Support...

    Weil der Testserver, wieso auch immer, anders reagiert als die Live Server.

    wenn dem so wäre, naja , dann bräuchte man auch keine Testserver mehr.

    Naja, man siehe die Patchnotes an. Da steht nichts von Änderungen am Gruppensystem.

    Und wenn RW diese Infos nicht liefert oder einfahc selsbt failt, wie soll man ALLES testen. Soll jedes mal jede Klassenkombi durchgespielt werden, jede Ini neu getestet werden, jeder Quest überprüft werden?


    In der Regel testet man das was geändert wurde und nicht nochmal alles von Kopf bis Fuß. Das ist nunmal leider eine simple Aufwand vs Nutzen Rechnung.

    Und das Argument "aber sowas einfaches hätte man ja feststellen können" zählt hier einfach nicht. Wieso sollte man das bei jedem Patch testen, gerade wenn "nur" Karten entfernt wurden und ein Skill gefixt...

    Alternativ, wäre aber auch Programmieraufwand, eine Möglichkeit die fehlenden Titel per Qeusts zu implementieren. So muss man erst den Baum einmal durchmachen und anschließend gibt es Folgequests, abhängig von den bereits erworbenen Skills. Und man muss dann halt auf einmal die Abzeichen hinlegen die man auf normalen Wege auch hinlegen müsste, ungeachtet ob man einen Teil des Weges schonmal gemacht hat oder nicht. Da es ja quasi extra Skills sind die man sonst nicht bekommen würde meines Erachtens nach kein schlimmes Ding.


    Da es aber entsprechenden Programmieraufwand bedeuten würde, denke ich wird das spätestens an Runewaker scheitern.


    Daher bleibt nur ein "simples" Event x marken gegen Titel y

    Wir können - wie immer - Gameforge die Schuld für alles und jeden geben

    oder wir fangen endlich damit an Dinge differenzierter zu sehen.

    Oder wir machen einfach, dass was ja anscheinend jeder hier will. Wir halten einfach die Schnauze und sagen gar nichts mehr. Weil negatives soll man ja nicht sagen. wow … ach warte … das Forum ist ja schon fast an dem Punkt angekommen.

    Verdrehe hier bitte keine Tatsachen. Es kommt immer auf das wie an.


    "alles scheiße" ist eben nicht konstruktiv

    "dass und das läuft nicht super, man könnte dies und jenes machen" hingegen ist es.

    Niemand verbietet negatives zu sagen, Kritik kann auch gerne negativ sein und muss es gerade in der aktuellen Lage auch sein, aber dann bitte anständig und konstruktiv formulieren.


    Dein grundsätzliches Verhalten hier lässt mich fragen was du hier überhaupt machst. Du flamest alles und jeden an, aber irgendwas sinnvolles von dir Suche ich vergebens...

    Und hätten sie den Patch weiter hinaus gezögert würden wieder andere was sagen weil kein Eventwechsel kommt oder Events ausgelassen werden etc.

    Versteht mich nicht falsch, auch wenn ich die Karten selbst nicht habe (bestenfalls auf meinem alten Char auf einem anderen Server), so verstehe ich durchaus wie kacke es ist dass diese "Erfolge" einfach so sang und klanglos verschwinden und entfernt werden. Was mich aber stört dass die GF in wirklichen allen Fällen die Schuld gegeben wird. Ich sage nicht dass die GF absolut supertoll ist und alles richtig macht, im Gegenteil. Aber wenn man Dinge kritisiert, dann bitte auch die richtigen beschuldigen. Wie in diesem Fall, stehen auf der einen Seite die KArtenfarmer die um ihre Erfolge gebracht werden, auf der anderen die Eventspieler und dann natürlich noch die Kommunikation GF <> RW. Und gerade bei letzterer, auch wenn nicht alle Bugfixes toll sind, siehe der aktuelle Fall, so passiert zumindest ein wenig. Dass nach einem Monat(?) allerdings gerade mal ein Skill gefixt wurde (soweit ich weiß zum zweiten mal nachdem der erste Fix fail war) und einfach ein paar Karten entfernt werden (wow, ein paar Zeilen löschen, ggf mit raussuchen ne Stunde Arbeit [ja ich schätze den Aufwand immens hoch ein]) ist natürlich dennoch sehr wenig was passiert ist in meinen Augen.


    Was Änderungen an sich angeht, ich hatte ja nachdem ich wieder anfing bereits einen Thread eröffnet der sich zu teilen an RW richtet, was die GF natürlich verabreiten und kommunizieren muss, und zu anderen teilen an GF direkt.

    Da gerade speziell Sarkas im EN Teil des Board aktives Feedback der Community erwünscht, wäre dass vielleicht der passende Zeitpunkt hier auch nochmal aktiv zu werden:

    Meine Wunschliste an Runewaker (und Gameforge)


    PS: ja, meine Wortwahl gestern war vielleicht nicht die allerbeste, aber ich war einfach genervt. Dennoch entschuldige ich mich für die grenzwertige Wortwahl.

    Etwas immer am falschen Adressaten auszulassen ist halt irgendwie nicht so toll. Der Kern der Aussage an sich bleibt aber dennoch erhalten.

    Seid ihr deppert? Kapiert ihr Leuchten irgenwann einmal dass Runewaker der Entwickler ist und nicht die GF? Denkt ihr die Teamler, insbesondere das Event Team, macht jetzt Freudensprünge? Die haben die Karten sicher bewusst raus gesucht weil man diese nicht auf normalen Wege bekam.


    Ganz ehrlich: ihr kackt immer die GF an für Dinge die nicht unter deren voller Kontrolle liegen. Wenn RW zu unfähig ist Bugs zu fixen und dann einfach Dinge entfernt, ja, dann ist das mal wieder ein Armutszeugnis für RW.

    Bleibt nur die Hoffnung dass jetzt, da ja die eigenen Server schließen, die GF Server die entsprechende Aufmerksamkeit von RW bekommen...