Posts by Jojothestorm

    Ich würde nicht sagen, dass das Forum ohne Gewicht wäre. Leider ist:


    1) Die Forenaktivität zu niedrig für die Spielerzahlen die wir haben, wir sind hier also gar nicht repräsentativ für den Hersteller.


    2) die Weiterleitung der hier besprochenen Probleme fehlerhaft oder findet nicht statt ODER es kümmert die Führungsebene nicht. Letzteres finde ich iwie aus wirtschaftlicher Sicht unwahrscheinlich aber nicht undenkbar.

    also ich bin ja immer noch der Meinung: Nur wer konstruktiv Kritik verübt, der kann auch auf Veränderung hoffen.


    Klar sind die nicht einzutauschenden Objekte kein Beinbruch und es ist super das es überhaupt ein so lang anhaltendes Event gibt!


    Aber würde hier keiner Sagen das die Kompensation die hier angeboten wird keine ist, würde es bei einem Monat Tausch-NPC´s Wegfall halt auch nur ein kleines EP Event geben.


    Da die Meinungen aber sowieso Tendenz eher "brauchen wir eig alles gar nicht" sind können wir glaub ich auch aufhören uns die Finger hier Wund zu schreiben. PeterPan


    Denn die Leute die es interessiert scheinen hier nicht aktiv im Forum zu sein, sonst würde es mehr Gegenwind geben.


    Ich von meiner Seite aus verabschiede mich von der Diskussion wegen der fehlenden Aussichten auf Veränderungen.


    Totes Spiel, Totes Forum, passt irgendwie zusammen für mich.

    Also der Titel der Diskussion ist ja "EP/TP/Drop Kompensation 14.+15.08. Diskussion"

    Jetzt gibt es welche die Sagen wie Peter Pan, diholli und Ich der Ausgleich ist nicht angemessen und begründen das Sachlich.

    Dann gibt es andere die sind der Meinung, ist mir egal bzw es ist toll das es überhaupt so ein Event gibt, da kann man ein Auge zudrücken. Auch voll in Ordnung.


    Aber dann gibts welche und den Move versteh ich gar nicht, die sagen, was du willst geht gar nicht. Ich hätte zwar kein Nachteil dadurch aber ich muss dagegen angehen! Das ist ja wie Fußballfans die nicht das eigene Team anfeuern, sondern zum ausbuhen der anderen Teams extra anreisen. Oder Geschwister wo der Bruder den Papa fragt ob er ihm ein Eis gibt und die Schwester sagt: "Papa mach das nicht, weil ich gönn ihm das nicht und es gab die Woche schon 3x Eis!".


    Das zum Beispiel: Hier wird Energie rein gesteckt, dass andere Spieler NICHT das bekommen was sie wollen unter der Aussage, dass es sich nicht lohnt um so ein Thema Beiträge zu schreiben.

    Danke Mann aus den Bergen, Vergleich man den Aussage und Argumentationswert von dir und deinem Vorredner muss man feststellen das du von Inhalt außer "es ist nun mal passiert" nicht viel mitzuteilen hast. Der Rest ist einfach nur Respektlos und gehört in keine Diskussion.


    Du bist zufrieden wie es gelaufen ist? Schön, jedem seine Meinung. Aber verbiete doch nicht anderen die Meinung.

    Ich persönlich finde ein EP/TP/Drop Event auch iwie quatsch als "Kompensation".


    "Das Verb kompensieren stammt vom lateinischen compensare ab, was soviel bedeutet wie „gegeneinander abwägen“ oder „ausgleichen“. Im deutschen Sprachgebrauch steht das Wort ebenfalls für die Synonyme „ausgleichen“ und „aufheben“, im übertragenen Sinne ist es aber auch als „vergüten“ oder „verrechnen“ verwendbar."


    Es gleicht und hebt nichts auf, da statt ursprünglich Angebotener Äpfel (hier Gipfelsphären) lediglich Birnen (normale EP) angeboten werden.


    Ist von der Wortbedeutung natürlich nicht gänzlich falsch aber Common, Gipfelsphären zu Ep-Event ist wie

    Platin zu Plastik im Vergleich.


    90% des Servers sind max Lvl und haben davon nix, mit den Sphären könnte man zumindest vorfarmen. Weiß nicht wie oft das noch angesprochen werden soll das die Events ohne Erhöhung der Gipfelstufe wenig Sinn machen .

    Moin,


    wie der Titel schon sagt geht es um den heute neu erschienen Titel "Überaus geschickt"

    Ich habe die Quest soweit alle gemacht wobei ich anmerken möchte das die im Patch-Note beschriebene Person die Quest erst nach Abschluss

    der (Event) Questreihe Die Schönheit und das Biest anbietet.


    Laut Titel Beschreibung soll man den Kater in einer der Quest´s (wahrscheinlich"Neu) Findet Sam mit einer bestimmten Methode fangen.

    Immer wenn ich ihn gefunden habe, ist er weggelaufen und despawned und iwo anders dann wieder gespawned.

    Irgendwann ist die 'Quest dann erfüllt gewesen.


    Eine Rückmeldung von euch ob verbuggt oder wie das funktioniert wäre n Traum, den Link zu den Patchnotes zur Orientierung wo was wie der Titel herkommt lass ich mal hier unter da.


    Grüüüüße, Jojo


    Patch 7.4.0.2940 - Farbweberfest

    falls nicht schon iwo anders erwähnt:


    das Event ist top und man kann sich ja rausnehmen was man will wobei alles gut farmbar ist.


    Eines ist mir aber aufgefallen, packt man Münzen der Blüten aus mehreren Stacks zusammen (z.B 400+700) oder tauscht man ein und kommt über 999 zeigt er immer * im Stack an. Das heißt ja normalerweise das es voll ist. nun kann ich aber auch 1600 Münzen übereinander legen und bekomme immer noch 1 Stack angezeigt, das ggfs mal Fixen.

    Wie beschreib ich das wohl?


    Beim aktuellen Event gibt es wie das Jahr zuvor wieder einmal die Quest "Etherisches Spektral Huhn".

    Hier darf man sich verkleiden und ganz Hase sein.


    Soweit so gut. Mit viel Glück soll man hier nach 10 Min rumgestehe ein zusätzliches Ei Looten können was zum Titel Melodie des Lichts führt.

    Soweit so wild. Nach 150 wiederholungen (letztes und dieses Jahr) mit droppbuffs, ohne usw. frage ich mich ob es den Titel noch gibt, ob der nur zu Arbeitszeiten droppt oder wo sonst der Fehler liegen könnte. Schon wieder unendlich viele Hausrunen verballert und n Puls von 180.


    Danke für diese tollen Spieleabende...

    Danke für eure Beiiträge,


    Da ich schon Twinks an allen möglichen Punkten aufgestellt habe, müssten die Transportkosten ja eig gezahlt sein ;)


    Es reicht halt nicht aus nur den Tag nach der Serverwartung zu haben, das mal alles funktioniert, WEIL man ja für den letzten Titel alle 20x oder so finden muss?

    Außerdem war letzten Donnerstag auch nicht so dolle und da war frisch Serverwartung...


    Habe in das Projekt "suche verbuggte NPC´s" jetzt schon Dias und viele vergebliche Stunden gesteckt, eine Lösung von offizieller Seite wäre toll und die kann nicht sein, kommt auf Discord wenn einer fehlt, denn da antwortet zur Primetime ggn 20:30 keiner (was bei Freiwillenarbeit und Essenszeit ja auch voll okay ist).


    Gerne Meinungen von offizieller Seite Darcoon , Grimthar , Phelan

    guten Abend in die Runde,


    Teil des aktuellen Events ist es Götterboten auf dem ganzen Planeten in Runes zu finden.

    Vor der Serverwartung hatten immer wieder 1-3 NPC´s gefehlt, dadurch war es nicht möglich die Titel zu machen.


    Und heute frisch nach der Wartung, immer noch fehlende NPC´s, wie soll man da alle 20x finden? Für mich als Titeljäger ne echte Enttäuschung.

    Woher ich das weiß? ich habe mit viiielen Portalrunen Twinks vor JEDE ini gepackt um Liam zu finden, ohne Ergebnis....


    Früher, so wurde mir erzählt war das auch schon ein Problem, die damalige Lösung? alle gesuchten NPCs in Varanas an die Brücke, weil Event nicht spielbar.


    Ich rege hiermit an dies wieder einzuführen.


    Beste Grüße, jojo


    Darcoon

    Der Thread wird aber aktiv beobachtet und das Feedback im Rahmen der üblichen Kanäle weitergeleitet. Ob und wann was dabei rum kommt können wir aber nicht garantieren.

    Voll Supi, dass da so schnell Antwort kam, bin happy, dass sich jemand der ehrenamtlichen Arbeit angenommen hat, der ihr nachgeht.

    Das wollte ich in keinster Weise runter spielen. Als euphorischer Forenleser freut es natürlich immer, wenn solche Vorgänge im Hintergrund auch transparent an das Fußvolk weitergeleitet werden. Denn wenn etwas weitergeleitet wird, weiß man, dass es nicht Umsonst hier besprochen wird.

    finde es fantastisch wie schnell die Zensur "Hochsicherheitsimpfindlicher" Daten wie Gildennamen hier stattfindet.


    Eine Beteiligung zum Thema von den Offiziellen wäre aber auch ganz knorke!


    Ich schreibe mal was vor:


    Das anliegen der Community wurde am ....(hier Datum einfügen) an ....(entscheidende Stelle).... weitergeleitet.


    oder auch


    Ne, auf Papierkram haben wir jetzt gerade nicht so bock, wir arbeiten gerade

    an neuem Content der nächsten Monat rauskommt.

    Sehr geehrter Publisher oder wer auch immer das Sagen hat.


    Gern möchte ich den Vorschlag unterbreiten die Tausch NPC´s länger bzw für immer stehen zu lassen, da das ganz undeutlich der Wille der Community ist sein könnte, also eventuell, so vielleicht, würde es aber troztdem gern weiterleiten? xD


    So stelle ich mir das dann vor, Erfolgschance 1000%

    ich bin mir sicher es gibt einige Gilden auf fast allen Servern die das nötige EQ und Member haben von der Anzahl her um Sonne/Seelen etc zu laufen.

    Leider und das wird auch Pant HM wieder zeigen (wenn es dann mal laufbar ist) fehlt aber 90% die Durchhaltefähigkeit, der Wille und das Klassenverständnis um zu clearen. 30 Std bis zum Clear ist halt für unsere heutige Gesellschaft schon nicht mehr zumutbar. Daher würde selbst eine geschenkte Stufe 15 oder 20 nichts an den Verkäufen die darauf folgen ändern.


    Ich mache somit den Vorschlag einfach ab heute EQ teile aus HM zu verschenken, 1 EA pro Tag in der Post oder so, dann sparen wir uns diese unglaublich diffizile Frage ob 1K zu viel sind oder nicht Oo.........(Ironie Off)



    ODER auch anders zusammengefasst: Ja zum permanenten Tausch-NPC, umtausch Art bitte durch den Zuständigen festlegen oder glaubt ihr im jetzigen Diskussionsstadium wird iwas weitergeleitet?