Guten Tag werte Mitspieler,
erst einmal Danke für die Eröffnung dieses Threats, wo man auch bestimmt in gesundem Maße die Vorgehensweise diskutieren kann.
Viele werden mich bestimmt vom Threat kennen wo es um die Gildenburg geht, ja, ich bin einer der wenigen (vielen?) die sie gern zum Mats abbauen benutzt.
Es geht mir nicht darum, diese Spielweise zu diskutieren, so wie es unter Euch bestimmt viele gibt, die gern Inis laufen wo ich dann wiederrum schreibe ich kann es nicht verstehen, im Gegenteil, ich verstehe es. Runes of Magic bietet ein vielfältiges naja, wie soll ich es sagen RL-Freizeit-Vernichtungsangebot
.
Von daher sehe ich die Gildenburg als spielintern an, es ist ein Feature was man nutzen kann, was würden denn die Inigänger sagen/schreiben wenn ihre Ini nach einer Weile nicht mehr funtionieren würde?
Was würden diejenigen machen wenn zum Beispiel die Goblin-Mine nicht funtionieren würde, wenn man einer der Mitspeiler ist, der sie regelmäßig nutzt?
Na klar, man würde sich in entprechenden Ton Luft machen, und auf eine Behebung hoffen bzw sie auch einfordern.
So ergeht es uns, denjenigen die die Gildenburg zum Mats abbauen nutzen. ich bin der Meinung das 3 Jahre genug Zeit sind, um da einen Lösungsgweg zu finden, und sei es nur ein Automatismus der die Gildenburg regelmäßig resettet, wie es oben schon geschrieben worden ist, oder doch mal mit RW zusammen zu setzten um von dort aus eine Lösung zu finden.
Es ist ja nicht das erste mal das die GB buggy ist, ich spiele seit ca 10 jahren, und ich kann mich auch an eine Zeit unter Frogsters (Herrschaft) erinnern, wo es auch der Fall war, dort wurde der Fehler (auch wenn nicht zeitnah) behoben, durch was weiß ich auch immer.
Da viele schreiben das sie es nicht verstehen, warum man sich in die Gildenburg stellt, um Mats abzubauen kann ich Euch meinen nennen:
ich unterstütze damit meine Gilde, damit die Gebäude, Türme, Ställe, Akademien usw ausgebaut werden können um entwerder nützliche Buffs zu geben, oder auch meiner Gilde im BK hilfreich zu sein.
Leider gehöre ich zu den Spielern, dessen Prioritäten sich im Laufe der Zeit geändert haben, und nicht unbedingt zugunsten von Runes, um meine Gilde trotzdem noch ohne großartigen Goldeinsatz zu unterstützen nutze ich die Gildenburg, aber nach 3 jahren Bitten und Betteln dann ignoriert zu werden ist nicht schön.
Leute, es gibt auch ein RL, schaut in leuchtende Kinderaugen wenn ihr mit ihnen spielt, geht raus, genießt die frische Luft, schaut Euch die Farben des Herbstes an, trefft Freunde und Familie, geht arbeiten 
Das Leben besteht aus immerwährender Veränderung.
Tante Edit:
Den NPC wo man seine Schulden loswerden kann, gibt es als Ersatz für die buggy Gildenburg, da man zu ganz früheren Zeiten (nein, ich fange jetzt kein Märchen an) die Bibliothek dafür genutzt hat, falls es noch unter Euch Mitspieler gibt die sich an die Zeiten erinnern können.