Posts by BE_Shanori

    Py's Aggro steht aber auch :D (bis auf mal 1-2 bosse je abend, wo mal nix getroffen wird am anfang und da muss man halt mal 10s warten... aber das is bei allen tanks mit denen ich laufe so^^)

    Mehr als man denkt, weniger als man glaubt.

    Nix da mit Ende von Runes of Magic. Ich hab doch noch nicht mein drittes DD, zweites Heal und zweites Tank Gear fertig gestellt! Das könnten und würden die doch niemals machen! :(


    Edit: Und PvP Equip fehlt auch noch! :(

    Tagchen.


    Ich hörte, dass vor ca. 4 Jahren, während ich selbst noch nicht wieder gespielt hatte, es Events gab, wo es, neben so Dingen wie einem kompletten Anselve Stoffset, auch etwaige Titel für Anselve, etc. gab.


    Ich fänds mega, wenn es noch einmal ein solches Event geben würde. 8)

    Tagchen.


    Ich würde gerne alte Mementos in Form von den grünen Material-Beuteln kaufen.


    Für 10.000 Mementos würde ich hierbei 15kk Gold zahlen + das Gold, was für den Kauf der Beutel aufgewendet werden muss.


    Sollte Interesse daran bestehen, seine Mementos auf diesem Wege an mich zu verkaufen, bitte ingame bei Shanori melden, damit geklärt werden kann, welche Materialien gekauft werden sollen.

    Einige Stellen "frei" zitiert und hervorgehoben aus der Ankündigung Ende Februar:


    Ein Wort vom Produkt-Manager: Neue Server und die Zukunft

    Will hier jetzt nicht den nächsten "Hass-Thread" lostreten, aber bin ich der einzige, der hier leere Versprechen liest?


    Zunächst, dass hier wortwörtlich etwas von "in den nächsten paar Tagen von unserem Community Management" angekündigt wurde, was ich persönlich aber weder auf Kerub, noch auf meinem eigentlichen Server (Rath), erlebt habe - dann die Ankündigung, dass über Änderungen an den Endspiel-Inhalten diskutiert wird.


    Das einzige wirklich Neue, was man bisher als Spieler seit Ende Februar (Datum der Ankündigung) bemerkt ist das wiederholte auftreten der "Bonus-Tage" oder der "Cashback-Aktion". Und - ohne das Thema hier weiter zu verfolgen - ihr wisst selbst wie das Feedback dazu aussieht. Ich hoffe ihr könnt irgendwie nachvollziehen, dass man sich da als Spieler schon fragt: Ist das die Änderung, die uns als Spielern vermitteln soll, dass ihr mit Runewaker weiter gemeinsam am Spiel arbeitet? Oder ist das das Ergebnis der Diskussion über neue Endspiel-Inhalte? Frei nach dem Motto: "Endspieler sein ist ja teuer und jetzt machen wir es euch billiger, indem ihr mehr für euer Geld bekommt"?


    Vorschläge gibts in Massen, was gemacht werden kann. Ihr müsst euch nicht mal unbedingt was eigenes ausdenken. Der Gipfelstufen Thread hat über 1.000 Posts mittlerweile - irgendwas konstruktives wird allein dort zu finden sein. Zahlende Kundschaft, die euch jede Form von neuem Content, fast schon bereitwillig, aus Hand frisst, ist da. Wer Angebote wie die Blitzauktionen verfolgt, kann sich grob errechnen, dass bei solchen Events teilweise mehrere 100.000 Dias über den Tisch gehen, vor allem für perfekte +20 Steine. Ihr habt Kunden die zahlen wollen, warum stellt ihr sie nicht zufrieden? Ein zufriedener Kunde kommt immer wieder und kauft vielleicht auch etwas mehr als er ursprünglich vor hatte. Aktuell ist das einzige Produkt, was hier aber wirklich verkauft wird Frust, Enttäuschung und - je nach dem wen man fragt - auch ein wenig Verzweiflung. Ist das der Fels, auf dem die Kirche stehen soll?


    Abschließend würde ich gerne noch sagen, dass zumindest ein "Tut uns Leid, wir können Zeitplan XY nicht einhalten" teilweise wirklich wünschenswert ist. Im Gipfelstufen Thread z.B. wird ja immerhin regelmäßig ein "Wir haben nichts Neues" zum Besten gegeben. Geht das nicht auch, wenn Ankündigungen gemacht werden, aber nicht umgesetzt werden? Beispielweise in Form eines regelmäßiger auftretenden Formats, was in den letzten drei Monaten gut und was nicht gut gelaufen ist. Das wären vier Posts pro Jahr, in denen es nicht mal konkret um irgendwas gehen müsste. Reines Beispiel natürlich, was mir zwischen zwei Schlücken Tee einfiel. Es sei denn natürlich die Definition von "ein paar Tage" entspricht annähernd drei Monaten und die Diskussionen dauern auch mindestens mal drei Monate und länger.


    Darcoon

    Wenn man schon woanders über Magier-Changes redet, sollten wir hier vielleicht auch mal wieder weiter machen. Die Setskills von uns Schurken sind schließlich gelinde gesagt recht bescheiden (unter dem PvE-Aspekt) und von den Attack-werten eines Bewahrers oder gar Kriegers sind wir Meilen entfernt. Von Warmages oder auch manchen Magier oder Hexenmeister Klassen mal sowieso abgesehen.


    Wie wäre es mit einem 2er Multi auf Geschick - oder etwas erhöhtem Atk-Speed auf Dolchen? Alternativ könnte man die Energieregeneration von Giftqual erhöhen oder so. Nutzt eure Fantasie!

    Die Universal-Steine, die auf Kerub im Shop angeboten werden, haben aus Erfahrungsberichten eine um einiges geringere Chance ein Item beim plussen wieder abzuwerten.


    Manche Steine, wie die +6er und +30er sind dafür teurer, während die +20 Steine günstiger sind. Insgesamt, zumindest meiner Meinung nach, ein guter Tausch, weil +0 bis +16 verhältnismäßig günstig zu haben ist, während +16 auf +20 verhältnismäßig teuer ist (auf den alten Servern natürlich). Die Universalsteine haben hingegen einen "kostanteren" Preis. Das ist aber ein anderes Thema, ob das nun "gut" oder "schlecht ist".


    Worum es hier aber, denke ich, geht ist schlicht und ergreifend: Aufgrund der Preisunterschiede und der Chancenverteilung (aufwerten/fehlschlagen/abwerten) kann man schon sagen, dass es im Schnitt wesentlich teurer ist ein Item auf einem der alten Server auf +20 zu machen, als auf dem neuen Server Kerub. Bzgl den +30 Steinen traue ich mich keine Aussage zu tätigen (dafür fehlen mir die eigenen Erfahrungswerte bzw. -berichte von anderen), halte es jedoch für durchaus wahrscheinlich, dass es analog so auch z.B. auf +25 und höher anwendbar ist.


    Sicherlich kann man die Meinung vertreten, dass es einem egal sein kann, was Spieler auf anderen Servern für Gear tragen. Dennoch sollten Item-Shop Preise bzw. Angebote sich nicht unter den Servern unterscheiden. Wenn in den USA oder sonst wo Preisunterschiede zu "uns" auftreten ist das das eine. Aber von Server zu Server in der gleichen Region? Fragwürdig und auf mehr als eine Art und Weise wieder ein herber Schlag für die alteingesessenen Spieler, die auf den alten Servern verzweifelt täglich auf Content hoffen.


    Das ist übrigens wieder ein Grund auf dem Server Kerub durchzustarten, die Wirtschaft, etc. richtig durch die Mangel zu drehen und mit Sack und Pack (in dem Fall mit ner Itemshop-Tasche voller Plussteine) auf seinen Heimat-Server zurück zu kehren und Kerub zur verspäteten Todgeburt zu machen. Abseits davon ... wie wäre es in ca. 2 Jahren mit einem weiteren neuen Server (die ziehen ja immer viele neue und wiederkehrende Spieler an, hab ich gehört), auf dem dann Makellose günstiger sind? Sehr gerne auch z.B. server-exklusiv beim Phiriusmarken-Händler deines Vertrauens. Ich frag natürlich nur für einen Freund! :)


    Auf gewisse Art und Weise hätte das quasi was von "Saisons". Das Prinzip kennt man, ähnlich wie das Paragon ... äh ... Gipfelsystem ja auch schon von D3 z.B.

    In unserem Fall bleiben hier dann halt immer ein paar arme Seelen auf den "Saison"-Servern zurück. Aber wen kümmert das schon?