Posts by BE_Shanori

Dass die Sturmhöhe-Änderung überhaupt kam war vermutlich so etwas wie ein Angebot seitens GF. Die Reaktion der Spieler war Empörung. GFs Reaktion auf die Empörung wiederum war die nächste Anpassung, die objektiv betrachtet vieles richtig gemacht hat.

Ich würde nicht darauf vertrauen, dass grundlegende Änderungen an Sturmhöhe gemacht werden. Dafür ist das Ding auch einfach echt nicht hoch genug auf der Prioritätenliste. Ich würde behaupten, dass wir im Augenblick die Wahl haben zwischen "alles wird rückgängig gemacht" und "es bleibt so, wie es im Augenblick ist".

Vollkommen egal was die Zukunft diesbezüglich jedoch bringt: Ich empfinde es als unfassbar positiv, dass GF sich anfängt verstärkt für RoM zu interessieren und Dinge anfasst. Wir haben aus dem Nichts mit Necro eine verdammt gute Instanz bekommen und werden nur etwa ein halbes Jahr später (laut Patrick) mit MA die nächste bekommen. Genauso haben wir aus dem Nichts plötzlich zwei neue Worldbosse bekommen, die zwar auch nicht perfekt laufen, aber immer noch besser sind als sich abends die Beine in den Bauch zu stehen oder dieselbe, 4 Jahre alte, Instanz rauf und runter zu farmen. Das ist 1029474729274720 mal mehr als wir in den letzten Jahren davor bekommen haben. Viele Events, wie zum Beispiel der erhöhte Drop von Herzen in Spiegelwelten funktionierten sofort, kamen gut an und sind Schritte in die absolut richtige Richtung. Genauso der aktuelle Doppel-Drop beim letzten Boss in Necro. Selbst wenn das Projekt "Sturmhöhe Anpassung" vor die Wand gefahren wird, finde ich es dennoch lobenswert, dass es zumindest versucht wurde. Alles ist besser als Stillstand.

Seid also mal weniger undankbar.

Wie kann man das twinken verhindern? Man instanziert die Sturmhöhe und lässt die Zeiten so stehen. Somit können manche Spieler nicht mit vielen Twinks in die Sturmhöhe. Maximal 2 zur Zeit indem sie die Chars simultan spielen(ist auch nicht so das geilste glaube ich).

Spontan würde ich behaupten, dass es in Sturmhöhe keine Twinkproblematik gibt. Es gibt regelmäßig Events, egal ob als Login-Belohnung oder in Form von Tauschhändlern, die sich unverhältnismäßig viel besser dazu eignen mit Twinks irgendetwas abzugreifen.

Generell besteht das Sturmhöhe-Publikum tendenziell eher aus Spielern, die sich entweder ein Taschengeld verdienen oder kostenlos den Megafon/Portrunen-Bestand auffüllen wollen. Die ebenfalls angesprochenen "großen Spieler" haben in den meisten fällen im Grunde an beidem kein Interesse. Für Gold gibt es weit bessere Quellen, Portrunen/ Megafone gibt es im Shop/beim Phirius-Händler und im Auktionshaus Xer Runen zu farmen ist viel entspannter als in Sturmhöhe.

Die Sturmhöhe-Problematik ist dieselbe, die es schon immer bei Worldbossen oder anderen Open-World-Events gegeben hat: Die Spieler wollen unterschiedliche Dinge von diesen Events. Im Falle von Sturmhöhe will der eine Spieler schleunigst in die 20. Runde um Xer Runen abzugreifen, der zweite will möglichst viele Portrunen und Megafone aus im Grunde allen Wellen abstauben und jemand drittes erfreut sich einfach nur daran die Welt brennen zu sehen, klatscht einfach alle Wellen instant weg und lootet nicht einmal eine einzige Kiste.

Hört auf Interessen miteinander vereinbaren zu wollen, die sich gänzlich konträr zueinander verhalten.

Die beste Lösung wäre vermutlich tatsächlich eine Veränderung am Loottable. Es wäre für alle besser, wenn es bei OpenWorldEvents, wie zum Beispiel Sturmhöhe, nur einen einzigen Grund gäbe sie zu spielen. Implementiert man eine andere Quelle um sich Xer Runen erspielen zu können und streicht diese dafür aus Sturmhöhe gäbe es dort weit weniger Interessenkonflikte. Und Trolls kann man ja beim Support melden. Mir sind mehrere Namen bekannt die für Fehlverhalten in Sturmhöhe ein paar Tage Pause bekamen.

Ich zieh mir gar nix an. Ich mach mich über diejenigen lustig, die den anderen die Butter auf dem Pausenbrot nicht gönnen, weil sie zum Kaffee nur Prinzenrolle statt Torte kriegen.

... dummerweise ist die Alternative aber nun einmal Zwieback für beide. Scheinbar ist es besser, wenn es allen gleich schlecht geht, bevor es den Einen ein wenig besser ergeht als den Anderen. Dabei ist Prinzenrolle eigentlich ganz geil und von zu viel Torte kriegt man Bauchifauchi.

Ist schon echt faszinierend wie manche Leute Randgruppen im Endcontent betrachten.

Ich meine ... Ihr habt natürlich Recht. Wir sind nichts weiter als erfolgsgeile Halsabschneider, die immer nur in genau der Gemeinschaft unterwegs sind, in der am meisten für uns rausspringt ...

Aber das muss man doch nicht direkt laut sagen. Auch wir haben zwischen zwei Raids "Anflüge" von Gefühlen. Und heutzutage ist es sehr wichtig, dass man sich nicht angegriffen oder diskriminiert fühlt.

#shycehighsmatter

Wer perfekt bauen will is selber schuld. :)

Von dem hab ich mich on dem moment verabschieded wo spiegel released wurde.

Ich bin happy wenn ich 1 2 lakishna stats hab und rest baut man halt wies kommt.

Das Feedback wurde aber laut Fossilo schon weitergeleitet also schauen wir mal was sie aus den Worldbossen machen.

Ich glaube mit dem release von MA muss man dann einfach kompromisse bei den Stats eingehen. Perfekt zu pimpen wird so oder so unleistbar :)

Einfach quasi der letzte aufm Server sein, der seine Klasse spielt, hilft. ^^

Bis auf die 3er Stats ist alles in größeren Mengen verfügbar.

Tagchen.

Wie das Thema des Threads schon verrät:

Hier eine vermeidlich wilde Idee zum Thema Offhand für Schurken.

Mit neuen Dungeons kam mit dem Normal-Mode Dolch eigentlich auch immer eine neue Offhand mit ins Spiel. Diese hatten nämlich Geschick und pAtk als Nonstat und waren damit besser für die Offhand geeignet als die Dolche aus den Hard-Mode Versionen der Dungeons, da sich eventuelle krit.-Werte der Offhand nur auf die Autoattacks mit der Offhand auswirken. Mit Gräberstadt gibt es jetzt keine aktuelle Normal-Mode Version der Instanz mehr - also auch keine neue Offhand mehr. Zwar hat der Hard-Mode Dolch jetzt einen pAtk Nonstat, jedoch ist der krit Nonstat für die Offhand immer noch höchstens nice to have, während der Geschick Nonstat aus vorherigen Instanzen den geringeren pAtk Nonstat größtenteils kompensiert. Es würde sich Kosten-Nutzen-technisch also erst in schätzungsweise 2 Instanzen wirklich lohnen über eine neue Offhand nachzudenken, sollte man aktuell den Pantheon NM Dolch tragen.

Nun zum Vorschlag ...

Wie wäre es zukünftig einen zweiten Dolch dem Hard-Mode Loottable hinzuzufügen. Da Schurke prinzipiell eine Klasse ist die das eine oder andere Attackdefizit und dementsprechend im Vergleich mit anderen Klassen etwas mehr von Supportern abhängig ist, wäre das über einen 2er Setbonus mit der Mainhand vielleicht auch die Chance der Klasse einen kleinen indirekten Buff zu geben. Muss ja nix außergewöhnlich Extremes sein. 2.000 pAtk, 1% Geschick als Goodie oder sowas vielleicht. Andere Klassen (Krieger) haben sowas schließlich schon als netten Nebeneffekt eines Setskills. Lederträger bauen außerdem generell eh 4/2 oder sogar 3/3 und haben keinen 2er Multi auf Geschick. Mit der Limitierung eine Instanz auch nur 1x am Tag laufen zu können würde man dadurch vielleicht den einen oder anderen auch dazu bewegen mehr Geschick zu verbauen, wodurch die Nachfrage nach Stärke/pAtk Stats ein wenig sinken und die nach Geschick/pAtk steigen würde.

Tagchen.

Der unten stehende Dolch (ohne Runen) sucht einen neuen Eigentümer.

Gebote gerne ingame an Shanori oder hier im Forum per PN. :)

Sollte interesse von anderen Servern bestehen:

Selbstverständlich kann der Dolch auch den Server wechseln.

Py's Aggro steht aber auch :D (bis auf mal 1-2 bosse je abend, wo mal nix getroffen wird am anfang und da muss man halt mal 10s warten... aber das is bei allen tanks mit denen ich laufe so^^)

Mehr als man denkt, weniger als man glaubt.

Nix da mit Ende von Runes of Magic. Ich hab doch noch nicht mein drittes DD, zweites Heal und zweites Tank Gear fertig gestellt! Das könnten und würden die doch niemals machen! :(

Edit: Und PvP Equip fehlt auch noch! :(