Posts by Raihir

    Hiho wie verknüpfe ich meinen Rom Account mit dem Launcher hab keine addons usw mehr beim neuen Client?

    Hi, wenn du unbedingt deine Accounts verknüpfen willst, im oberen rechten Bereich sollte ein Button dafür sein. Hier kannst du weitere (schon bestehende) hinzufügen oder neue erstellen.

    Es soll aber auch ohne der Zusammenführung gehen ;)

    Das würde mich auch mal interessieren was tun bei

    1739-version-jpg

    ich reihe mich da mal ein - bei mir erscheint das ebenfalls - un wat nu??? :thumbdown::cursing:

    gleiches Problem :cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Lösung


    RoM beenden → Webseite von Rom öffnen → "Client herunterladen" → "Gameforge Client exe" installieren → Alles beenden → Verknüpfung "Gameforge Client" auf Desktop starten


    → Account erstellen, bestätigen und neu einloggen

    → nach unten scrollen und RoM auswählen → jetzt Spielen... → Spiel hinzufügen (z. B. C:\Program Files (x86)\GameforgeLive\Games\DEU_deu\Runes Of Magic) Ordner auswählen → Überprüfen

    Quote
    Wie sicher sind meine Accounts im GF-Account, da diese bisher unterschiedlich gesichert wurden.

    Was genau meinst du mit "unterschiedlich gesichert"?




    Zhirelia


    Es gab 2 Passwörter und wenn 1 Account nicht mehr benutzbar war (wie auch immer) betraf es nicht die restlichen Accounts. Es geht hier nicht um eine Sperre. Wenn es Probleme mit dem GF-Account geben sollte, dann sind doch alle angemeldeten Accounts betroffen? ;(

    Hab die Antwort selbst getestet ;)

    Es ging darum, man hat z. B. Handwerker, Heiler, Tank,... jeweils auf einen separaten Account. Jetzt erfolgt die Zusammenlegung.

    Bisher konnte ich jeden einzelnen davon mit einem separaten PC zur gleichen Zeit (ja doch... halt hintereinander) öffnen/spielen (wenn gewollt).

    Ist dies weiterhin möglich?


    Und ja, mein PC schafft auch 10 Accounts gleichzeitig und spielbar zu öffnen 8):saint:

    Darcoon

    Diogenes


    Ist es zuviel verlangt auf einfache Fragen eine schnelle Antwort zu bekommen?

    Für mich hängt hier die Frage daran, ob es sich überhaupt noch lohnt ins Spiel zu kommen. Eigentlich nur noch um sein Inventar zu verschenken und nach xx Jahren mit RoM aufzuhören.

    Für alle die die diese technische Entwicklung für gut befinden, mein herzliches Beileid.

    Frage/ Antwort? Darcoon , Diogenes


    Muss ich mein Account auf GF-Account umstellen?


    Muss ich meine einzelnen Accounts auf 1 GF-Account zusammenlegen?


    Kann man für jeden Account ein GF-Account erstellen?


    Wie viele GF-Accounts kann man erstellen?


    Kann man ein Account von einem GF-Account herauslösen?


    Kann man ein Account von einem GF-Account zu einem anderen GF-Account verschieben?


    Wie sicher sind meine Accounts im GF-Account, da diese bisher unterschiedlich gesichert wurden.


    Können Dias/ Rubine Account-übergreifend im GF-Account genutzt werden?


    Mehrere Accounts auf GF-Account zusammengelegt:

    - Wie hoch ist die Anzahl der Accounts die gleichzeitig auf 1 PC geöffnet werden können?

    - Können zusammengelegte Accounts mit mehreren Rechnern gleichzeitig geöffnet werden?



    PS

    Und ja, ich habe die Beiträge alle gelesen ;)

    Hinweise zur Benutzung:


    Item-Mehrfachauswahl → [STRG] + Item (linksklick)


    Items können nicht verschickt werden → z. B. blaues, einmal angelegtes (gebundenes) Item mit ausgewählt




    T6 Beutel Item mit nur 1er Doppel-Fähigkeit → z.B. für Rüstungsstein
    T6 Clean Item zum Herstellen cleaner Steine
    Gefahr! T6 Müssen "besonders" behandelt werden, da diese Items nur clean aus der Ini kommen oder auch als Quest-Belohnung gebunden sind.
    Also 3 verschiedene Item-Varianten mit der gleichen ID → bei Herstellung cleaner Steine ein Alptraum
    T6 Rest Item mit 2 Fähigkeiten → z.B. für Waffenstein


    (Die Unterscheidungen sind für Spieler hilfreich, die entsprechende Manasteine herstellen.)

    NEU - Download: UltimateMailMod 2023-08-21 DE



    Änderungen gegenüber Vorversion:


    • Items hinzugefügt bzw. neu zugeordnet

    • 48 Button

    "Ultimate Mail Mod 2" ist eine modifizierte (DE) (DE, EN, FR) Version von "Ultimate Mail Mod".


    • bis letzte Zone (100 "Chassizz")

    • 48 Button ( → siehe Beitrag 37 (Seite 2))

    • Vorauswahl für T6er

    • Rezepte nach Berufe sortiert

    • Mehrfachauswahl von 1 Item-Typ mit einem Klick → [STRG] oder [CTRL] + Item (linksklick)


    • Item vom Button [Gefahr! T6] (98/99/100er)

    müssen "besonders" behandelt werden, da diese Items nur clean aus der Ini kommen, Werte haben oder als Quest-Belohnung gebunden sind.

    Also 3 verschiedene Item-Varianten mit der gleichen ID → bei Herstellung cleaner Steine ein Alptraum


    • Für eine bessere Übersicht werden die ersten Beiträge zur Bereitstellung/Information genutzt und entsprechend aktualisiert.

    • Ein nicht erkannter Gegenstand bitte mit ID und/oder Name mir melden.

    • Bei Mehrfachauswahl und der Meldung "Du kannst keine Gebundenen..." bitte Items auf "Gebunden" prüfen.

    • Bei einem Versendungsabbruch bitte Items auf "Gebunden" prüfen → Gebundene Items können nicht versendet werden!

    • Nach xx Sendungen kein Versenden mehr möglich → Relog, Zonenwechsel (z. B. open World, Haus, Gildenburg) oder "kurze" Pause.




    Hinweis, Vorschlag, Anleitung:


    • Download vom AddOn UMM2 → siehe Beitrag #3

    • Allgemein → siehe Beitrag #4

    • Installation vom AddOn → siehe Beitrag #5

    • Vorauswahl für Empfänger → siehe Beitrag #46 (Seite 3)

    • Anleitung, wie man generell neue Button macht → siehe Beitrag #48 (Seite 3)


    Ich weiß nicht warum du dich so angegriffen fühlst,

    Stell dir einfach vor, du bekommst solche Antworten...


    Aber zurück zum Thema.

    Da es nicht meine gbk-Liga ist, versuche ich einfach schrittweise vorzugehen, wie bei jedem anderen Problem.


    schon gesagt:

    Vorschlag mit einer befreundeten Gilde → man kann verschiedene Möglichkeiten testen.

    Flächenschaden → rechtzeitiges aufdecken, damit nachgelagerte Spieler ihn besser angreifen können bzw. ihn verlangsamt


    Was bringen Gesicht, Auge und Stein auf seinem Weg zum Turm... in geringen Abständen aufgestellt + Türme → Ziel ist die Verlangsamung vom Angriff → er muss somit näher an den Turm, damit er ihn rechtzeitig einnehmen kann. → sein Startbereich "verminen"


    Was ist mit Läuterung, Stille... unterwegs und am Turm?



    Aber wie schon geschrieben, es ist nicht meine Liga.

    Und Rahir... Wir haben jetzt leider nicht 6 mages in der Gilde um durchgehend an den Brücken zu gewittern. Aber wenn es euren Leuten Spaß macht ne Stunde auf denselben Punkt zu Gewittern ... Glückwunsch


    Wenn es nur so möglich ist, um Gegner aufzudecken, die so spielen :/ dann wäre dies eine Möglichkeit.

    Es war doch schon vornherein klar, egal welcher Vorschlag oder Idee kommt, es finden sich immer welche die was dagegen finden.

    Im Übrigen, mit den Magiern ist es ja nicht getan. ;)

    Aber deine Einstellung heißt ja nichts anders als den Kopf in Sand zu stecken und nichts zu tun. Du magst damit zufrieden zu sein. Ich nicht. Ob ich was ändere bezweifel ich selber stark. Aber ich versuche es wenigstens.


    Du unterstellst mir den Kopf in den Sand zu stecken! <X

    Komm von deinem Baum... :/Thron? runter, dann könnte man sowas auch mal im TS bequatschen.

    zB.

    - mit einer befreundeten Gilde im gbk Gegenmaßnahmen testen

    - durchgehend Flächenschaden vor gegnerische Brücke + Turm


    Aber habt ihr ja sicher schon alles gemacht.


    Ich stecke jetzt mein Kopf nicht mehr in den Sand, sondern in mein Kissen.

    Viel Spaß noch...

    Kopf bitte mal einschalten! Für was willst du einen Vorschlag? Es kommt auf die Situation und Umstände an.


    Es gibt Gilden, gegen die wir nicht mehr antreten, da sie ihre Niederlage nicht verkraftet haben und ihr Ego beschädigt wurde oder wir nur mit Crid rausfliegen. Da ist unsere Spielzeit zu wertvoll. (Mehr dazu nicht)


    Wenn eure Gegner damit zufrieden sind, ist das so. Das es kotzig für euch ist, kann ich mir gut vorstellen. Nur du kannst die Spielweise des Gegners nicht festlegen, sondern deine und deiner Gilde.

    Und noch eins, in meinem Bereich wird noch nicht so gespielt... erst weiter oben :whistling:


    Ich bin mir sicher, dass es auch für euer Problem Lösungsmöglichkeiten gibt.

    Eins hilft aber nicht, andere nur dumm zu machen, anstatt gemeinsam, auch hier im Forum, nach Lösungen zu suchen :saint:

    Das ist wie mit den Gilden, die uns den Buckel runterrutschen können. Wie man halt miteinander umgeht.