Posts by otahmachi

    Gunaaamd,


    ich finde, man sollte den Zugang zum Gipfelstufensystem so ändern, dass jeder die Möglichkeit hat, es zu erreichen.


    Ich persönlich habe nämlich echt keine Lust, davon abhängig zu sein, dass ich eine Gruppe finden, die erstens in Lage ist, die HM-Inis zu laufen und zweitens auch noch so lieb ist, mich mitzunehmen (und das nicht nur einmal, sondern x-mal) – und ich vermute mal, ich bin da nicht der Einzige.


    Momentan kann es ja sein, dass das sogar funktionieren würde – was ist aber mit Spielern, die noch nicht das Level zur Annahme der Quest erreicht haben, bzw. gerade erst angefangen haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Spieler in ein paar Monaten noch eine Gruppe finden, die Ihnen zuliebe immer wieder die Inis läuft.


    Folgende Lösung könnte ich mir vorstellen:

    1.      Jeder Boss im alten Traumland lootet eine Münze des Gipfels – jeder Boss in HM-Inis zwei oder mehr Münzen

    2.      Am Stadtplatz wird ein NPC aufgestellt, der 50 (oder auch100) Münzen gegen eins der drei Items für die Quest tauscht.


    Dann kann jeder selbst entscheiden, ob und wie er die Quest erfüllen will – und ganz ohne Anstrengung schafft es auch keiner.

    Wenn Du auf meinen Beitrag Bezug nimmst: entweder hast Du mich total missverstanden oder ich habe mich ganz falsch ausgedrückt - das, was Du schreibst, wollte ich auch genauso zum Ausdruck bringen.

    Moinmoin,


    die ganzen Diskussionen, ob irgendwer zu faul ist, Inis zu laufen oder ob die Spieler, die das tun, nicht Besseres zu tun haben, geht meiner Meinung nach komplett am Kern der Sache vorbei.


    Carmen55 hat es ziemlich auf den Punkt gebracht – jeder konnte spielen, wie er wollte und hatte trotzdem die Chance, mit seinem Char auf das nächste Level Cap zu kommen.


    Und genau das geht jetzt nicht mehr – ohne den Zugang zu einer Gilde, die den HM der drei Inis schafft, gibt es dazu keine Möglichkeit mehr.


    Ich persönlich bin mehr der Einzelkämpfer, habe zwei Chars auf 100/100/100, alle TP-Skills auf max. (und sogar noch Reserven für die nächsten zwei Steigerungen vom Level Cap) und im letzten Jahr alle Sammel- und Handwerkfähigkeiten auf 100 ausgebaut sowie zusammen mit meinen Twinks unsere Gildenburg auf Level 13 gebracht – alles in der Hoffnung, das irgendwann das Level Cap erhöht wird und ich meine Chars da weiterentwickeln kann. Wenn aber das Gipfelstufen-System so bleibt, sehe ich für mich keinen Sinn mehr, weiterzumachen und werde mir wohl was Neues suchen.

    Genau - vielen lieben Dank an Kineila sowie die Technik, die alles wieder gerichtet hat!



    Mir ist auch klar, dass unsere Beschwerden in Endeffekt bei den freiwilligen + ehrenamtlichen Helfern landen (auch dafür nochmal Danke!) - aber irgendwie muss man doch loswerden können, dass das so nicht in Ordnung ist.



    Eingeschränkter Support über die Feiertag ist gar kein Thema - aber für eine solch essentielle Angelegenheit wie einen komplett unerreichbaren Server muss es einen Notfallplan geben, zumindest dann, wenn es Spieler gibt, die richtiges Geld dafür ausgeben.



    Wäre das Game komplett kostenlos (und auch ohne die Möglichkeit, Dias oder sonstwas zu kaufen) wäre das was Anderes - ist es aber nicht!

    Was mich besonders stört, ist die Tatsache, dass keinerlei Reaktion von Seiten des Supports kommt - sieht wirklich so aus, als wäre dort heute überhaupt kein Mitarbeiter im Einsatz.



    Meine Pflanzen kann ich für heute wahrscheinlich vergessen - und dass ich rechtzeitig für die heutige Belohnung zu Nina Berlusco komme, sehe ich auch noch nicht :-(