Posts by Moghwyn

    da kann einer was haben was ich nicht habe. nein das geht nicht !!!!

    Falsch, da kann einer einziger Spieler laut Ankündigung "sehr schöne Boni" haben, die niemand sonst jemals bekommen wird. Das ist in einem MMORPG ein Problem, weil es doch immer einen gewissen Wettstreit zwischen den Spielern gibt, und sei es um Platz 1 im Scruti. Sollte eigentlich auch einfach gestrickten Personen relativ schnell einleuchten. Wenn nur ein Spieler Flügel ausrüsten, höhere Plussteine verwenden und besseres Buff Food einsetzen kann, sorgt das für Unmut. Gab es in der Vergangenheit schon, war da aber nur temorär, nicht permanent.


    Natürlich weiss noch niemand, was diese neuen, angeblich besonder starken Titel alles können. Aber wenn solche Dinge neu in der Datenbank auftauchen, kommt man doch ans grübeln:


    RAScrn-Shot-20210221-070505.jpg

    Wir haben neue Titel für die schnellsten Spieler erstellt, die den Leuten, die sie bekommen, einige sehr schöne Boni verschaffen werden. Um der Erste zu sein, werdet ihr euch anstrengen und beeilen müssen.

    Der Satz sitzt mir ganz besonders quer. Also fette, exklusive und vor allem permanente Vorteile für ein paar wenige Spieler, die am Öffnungstag heftig Kohle reinbuttern? Bin mal gespannt, was man da alles in den Ring wirft, um den Bieterwettstreit aufzuheizen. +25% Laufgeschwindigkeit, +50% EP/TP/Drop, +10% Schaden gegen Spieler/Mobs? Oder vielleicht aktive Titel wie eine verbesserte Feuerübung?

    Das hat ja schon 2 mal sooooo gut funktioniert. Dochas und Zikiel lassen schön grüßen.

    Möglicherweise geht man ja diesmal einen anderen Weg, die alten Server unattraktiv zu machen. Auffällig ist, dass die neuen Server laut Ankündigung einen EP/TP/Dropbonus haben, ohne zeitliche Beschränkung. Bin mal gespannt, was es mit den "weiteren Infos" noch auf sich hat und wie sehr dadurch die aktuellen Server benachteiligt werden.

    Und warum ist es so schwer (oder nicht erlaubt?) den Sachverhalt, den der Einkaufswagen den Dauermeckerern zu erklären versucht, von offizieller Seite klarzustellen?


    Ohne RW geht nichts, gar nichts, und RW macht nur das Allernotwendigste, und das nichtmal richtig. GF kann RW um Änderungen und Anpassungen bitten, mehr aber auch nicht.

    Aber Darcoon schreibt doch, dass er den Sachverhalt an die zuständigen Stellen bei GameForge weiterleitet, von dort aber keine Reaktion kommt. Warum sollte RuneWaker tätig werden, wenn sie von GameForge keine Kohle dafür sehen, aus Nächstenliebe?

    ich war noch nie , noch nie !!!!!!, so glücklich. da habt ihr einen alten Mann sehr sehr glücklich gemacht !!!!

    Bin mal gespannt, wie das in der Praxis umgesetzt ist. In den Patch Notes gibt's auch folgende Passage:


    [Belagerungskrieg] Wachen in Reichweite unterbrechen nun einige Casts die nicht mit dem Einnehmen zusammenhängen. Dies bewirkt mehrere unerwünschte Nebeneffekte, aber nicht alle Skills oder Items sind betroffen.


    Wenn die jetzt einfach nur alle paar Sekunden einen AoE raushauen, dann kann man die möglicherweise einfach wegziehen oder Heroldblase zünden...

    Wo bleibt der Fahrplan für Änderungen und Ideen für kommenden Content?

    Da gab's vor ein bis zwei Jahren einen offiziellen Post, dass man nur noch Entwicklunsaufwand in die Erweiterung der Events stecken wird. Es gibt keinen Fahrplan für kommenden Content, weil keine weiteren Zonen geplant sind.

    Nein, das ist so beabsichtigt und kann nicht geändert werden. Die Münzen gelten aufgrund ihrer begrenzten Haltbarkeit als nicht farmbar und das Umtausch-Event ist in erster Linie für farmbare Gegenstände gedacht.

    Sieht wie Deutsch aus, ich verstehe aber kein Wort. Wir haben dann also mehrere Tage lang ein Umtausch-Event mit Umtausch-NPCs, aber im Spiel gibt es keine Umtausch-Währung. Gameforge überrascht mich immer wieder, egal wie niedrig ich die Messlatte ansetze. Könnten wir zu Weihnachten vielleicht auch eine 100% Dia Promo bekommen, die nur aktiv ist, während die Shopseite wegen Wartung nicht erreichbar ist?

    Neuen Content erkennt man bis zu einem Jahr vorher an Änderungen in den Spieldateien, z.B. neue Gegenstände, Zonendaten, Monsterkarten und ähnliches. Meines Wissens nach ist da nach wie vor überhaupt nichts aufgetaucht, es wird also weder an neuem Content gearbeitet noch ist da irgendwas geplant. Selbst wenn man jetzt damit anfangen würde, könnte man frühstens 2022 damit rechnen.

    Was leider auch vorraussetzt, dass das Event während der Laufzeit die nötige Punktegrenze erreicht. Ohne genügend Aktivität gibt's auch keine Platzierung, also bei den paar noch verbleibenden Spielern praktisch nie.

    Wenn du einfach nur ein wenig rumquesten willst, probier es aus, kostet nix. Wenn du im Endcontent spielen willst, bring ein paar tausend Euro und viel Frustresistenz mit, RoM hat das denkbar teuerste und spielerfeindlichste Aufwertsystem.

    Baut einfach für jede Ini einen neuen Schwierigkeitsgrad, bei dem jede Ini auf Level 100er Niveau gebalanced wird und packt dort attraktive Loots in Form von diversesten Kombinationen von Sets und Stats rein, die man nur dort erfarmen kann und nicht in zig verschiedenen Minigames.

    Wo sollen die denn dafür die Zeit hernehmen? Aktuell arbeiten die immer noch mit Hochdruck an den Bugfixes für Eisklingenplateau. Hat uns der CM vor ein paar Jahren hoch und heilig versprochen.

    Darum schlage ich vor, dass in Zukunft beweise aus Events immer gebunden sein sollten. Also auch aus sardo oder gd7h.

    Ist ein wenig ungeschickt. Zumindest, wenn man da als Gruppe reingeht und die Beweise gerne ohne viele Umstände aufteilen würde. Man könnte natürlich für jedes Gruppenmitglied einen gebundenen Beweis in den Bossloot packen, aber da sehe ich dann gleich den nächsten Unmut wegen Twinkarmeen aufkommen...