Posts by Gismo

    Hallo,


    mal ah ganz andere Sache auf die ich eingehen möchte zwecks Spielerschwund und Inis im Normalmodus, derzeit wird es bei uns immer schwerer raids zu laufen bzw auch WC sieht man das High-end Spieler immer mehr Random laufen müssen wen da überhaupt dann eine Gruppe zusammen bekommt.


    Also Normal- Modus Loottabele evtl das ein oder andere Item mit Stat müssen ja nicht die Roten wie im HM sein aber brauchbare reinzupacken auf Item XY. Im normal modus dropen (ausser glaub in Knochenspitze) im Normalmodus überhaupt nichts was man verbauen würde.......


    z.b. Nur im letzten Boss im Normal mode z.b. ne Fähigkeit oder Dämon etc dann dropen lässt das es auch nicht wieder Ausgenutzt wird und die roten eben nur in HM oder gegen Beweise erlangt werden können.


    SaitoHajime erwähnte im Alten Forum bei einer Diskussionsrunde über Beweise dauerhaft erspielen zu können das man z.b. die Loottabeln anpassen könne ohne großen Aufwand, glaub sogar mich Dunkel zu erinnern sogar ohne RW´s zutun.


    evtl sogar beim nur beim Endboss Set-teile reinpacken mit den Stats was ja auch nur immer eine XY chance ist das genau da sowas droppt, da ist ja die Chance in HM auch nur XY und Dura aber so könnten schwächere oder die keinen raid derzeit zusammen bekommen trotzdem Farmen gehen um Ihre Set-Fertigkeite ausser die Teile die HM dropen beim Endboss so farmen + Stats zum Bauen........



    Wen dieses Jahr kein Content mehr kommen sollte, wäre als kleine Aufmerksammkeit bzw beschäftigung i-wann noch mal ein Beweis-Event ganz nett.........



    MfG

    Gismo

    Ach Leute, Jetzt dreht sich´s doch nur noch im Kreis und nervt....


    Jetzt mal ne Tasse Melissen Tee und wen sich nichts verbessert dürft ihr die Fackeln wieder anzünden und die polierten Mistgabeln auspacken....


    Inzwischen wiederholt sich des alles Gefühlt zum 1000x mal und ich denke die GM´s, der rest hier vertretenen GF Leute und die Com haben´s kapiert.......... Jetzt mal abwarten was in nächster Zeit passiert oder eben auch nicht steht ja jeden frei zu gehen wenn das Spiel einen nicht´s mehr gibt (was natürlich schade wäre that game is Fuc*ing awesome)

    Phelan


    Also was ich vorhin gelesen habe finde ich nichtmal so Dumm ein NPC (viele andere MMO´s haben sowas) wo wie so ein kleiner Täglicher Log-In Bonus ist Gold gegen geringe Menge Dias zu Tauschen finde ich Persönlich sehr reizvoll und würde ggf. auch den Gold überschuss auf den Servern veringern..... z.b 1x Tägl. 750k Gold gegen 5Dias wäre für mich Persönlich ein guter Ansatz.....


    Neuer Content wäre langsam echt Überfällig........


    Was ich seit der letzten Promo bemerkt habe SPIELER SCHWUND bald dürften wir überlegen einen neuen Server Merge vorzunehmen, die entwicklun g seitdem WE ist echt Heftig...... u.a. wie in anderen Posts schon erwähnt viele Große High end Gilden brechen auseinander und nichtmal Random bringt man seit 2-3 Tagen fast keine richtigen ini runs mehr hin........... Betonung FAST bitte nicht überlesen...... Weiß nicht wie es auf anderen Servern aussieht.....


    So abwarten bis wirklich alles mal überarbeitet ist dann kann man mit den Flamen weitermachen glaub die haben es inzwischen kapiert......


    Neues Festival wäre langsam nett gewesen...... Bitte auch nochmals meine Anmerkung bei den Festivals mal zu überlegen andere Loots als Belohnungen einzusetzen (Zeitgemäß) ggf auch mal neue Aufgaben falls das möglich ist oder Events mit/ durch GM´s machen.......


    Ein kleines Beweis Event wäre vor/ zu Weihnachten nochmals sehr nett......


    Ggf. mal darüber Nachdenken (altes Forum was Saito mal Anmerkte nach einem Beweis Event) die Loottabeln zu ändern und im Endboss Eis/ Sonne evtl im Endboss (u.a. Idee von Kakao88 glaub ich) Beweise reinpacken, die Com braucht ein paar neue Anreize da es momentan nur noch einlogen Tagesquest, evtl BK ist dann ist man noch kurz on und geht off weil nichts mehr geht.


    Die Leute teilweise Riten/ Eis/ Sonne nicht mehr laufen wollen da es kein Anreiz gibt, sowie ist das Problem nach wie vor zumindest bei uns am Server das Gewisse Spieler die Teilweise wirklich 24/7 online sind mit Ihren Buff Twinks die Weltbosse SOLO abfarmen so das man gar nicht mehr die Möglichkeit hat (gibt genügend Gilden/ Spieler die gerne mal das Glück hätten) Beweise durch Weltbosse zu erlangen.


    Hier wurde vor Jahren und im alten Forum sehr viel schon Diskutiert und da Phelan da ist auch mal darauf direkt hingewiesen werden sollte.


    Es gab viele vorschläge von der Spawn Zeit etc aber wie gesagt es gibt leute die Solo (dürfen Sie ja) die Weltbosse Regelrecht abfarmen es gibt aber auch Leute die ein Real life haben und Arbeiten müssen für Ihr Geld und die diese Chance nicht bekommen..... Es wurden auch dahingehent vorschläge gemacht das wenn einer beteiligt war bei Boss a.) Boss b.) etc nicht mehr einen weiteren an diesen Tag legen darf oder daran teilnehmen darf und ein kürzere Spawn Zeit das jeder mal dran kommt, hier wurde schon oft um eine Lösung gebeten Ini Bosse wären u.a. durch Loottabellen Anpassung eine weitere Möglichkeit wie bereits erwähnt


    Alles was ich Anmerke oder der gleichen sollen nur als Anregung dienen nicht ein es muss, es soll und am besten gestern schon sein, sondern nur eine Bitte, die, die Com genauso sieht (zumindest die ich kenne)


    In diesem Sinne hoffe ich das Phelan sich des Durchliest und evtl auch Gedanken macht....


    MfG

    Gismo

    Phelan


    Tatsächlich liegt es nur daran dasdas einige aufgeladen haben da viele ausgeblutet waren, viele sagten gut mit der Anpassung und der lächerlichen promo haben viele trotzdem geladen da niemand weiß ob es noch schlimmer kommen wird oder bis das wann das nächste mal was kommt......


    Des weiteren war ich auf verschiedenen TS unterwegs von Spielern und Gilden FAZIT viele sind geschockt und stimmen mit dem Forum Community über ein wo hier nicht Aktiv sind und auch sich von Beschimpfungen distanzieren aaaaaaaaaaaber Sie gaben zu Aufgeladen zu haben bis 50€ um für twink oder main die perma Rucksack plätze zu bekommen die den Wert des Steam entsprechen durch die Anpassung und um teilweise bankfächer wieder frei zu schalten.....


    Finde es auch gut das Sie geantwortet haben, ist ja auch nicht Selbstverständlich.....


    Naja Plussteine Kosten immer noch das gleiche wie zuvor u.a.


    Zum Vorredner ja hier auf Asteria sind auch einige zu anderen Games abgewandert bzw gesagt Sie werden es verfolgen sollte nicht Demnächst was passieren auch ihr hab und gut verkaufen im AH und der char stillgelegt/gelöscht.....


    Naja das 140% nicht mehr kommen werden ist jeden klar u.a. durch Anpassungen..... aber nur als bsp. normale promo z.b. 40-60% und zum bsp. besonderen Anlässen mal und wenn es nur für paar Stunden ist z.b. Weihnachten für 2 Std irgendwas zwischen 70- 100% (irgendwo dazwischen und dient nur als bsp) Dia Promo die leute rennen die Bude ein sofern Items nicht teurer werden.......


    Ein anderes Thema was mir besonders am Herzen liegt und auch andere die ich kenne die u.a. nicht im Forum sind wenn evtl bei den Events neue Sachen mit einbauen oder andere Titel oder andere Geschenke die Neuzeitlich angepasst werden manches ist hier Steinalt und manche minni games bei Events evtl überarbeiten usw usw

    Darcoon


    Tatsächlich liegt es nur daran das viele ausgeblutet waren, viele sagten gut mit der Anpassung und der lächerlichen promo haben viele trotzdem geladen da niemand weiß ob es noch schlimmer kommen wird oder bis das wann das nächste mal was kommt...... Des weiteren war ich auf verschiedenen TS unterwegs von Spielern und Gilden FAZIT viele sind geschockt und stimmen mit dem Forum Community über ein wo hier nicht Aktiv sind und auch sich von Beschimpfungen distanzieren aaaaaaaaaaaber Sie gaben zu Aufgeladen zu haben bis 50€ um für twink oder main die perma Rucksack plätze zu bekommen die den Wert des Steam entsprechen durch die Anpassung und um teilweise bankfächer wieder frei zu schalten.....

    So eine Antwort, Stellungnahme von Phelan wäre nett.


    1.) Werden Preise weiter angepasst ggf. nach unten oder eher nicht.


    2.) Wird es andere Promos mit prozentuale höhere Dia Ausschüttung geben?


    3.) Wieso wurde nicht der Item shop nicht erst überarbeitet wenn alles auf einmal möglich gewesen wäre.


    4.) Wird die Community überhaupt ernst genommen?

    Mal ne ernst gemeinte Frage von mir an Sie/ Dich whatever.....


    Andere Spielen schon seit Open Beta (teilweise könnte man meinen stecken immer noch drinnen u.a. auch BK).......


    Ich Spiel noch nicht sooooo lange (fast 4Jahre jetzt) wie manch ander und habe alles Aktuell von Kette und Kundi +24 Gear T13 Waffe +24 Axt Bogen usw, etc, hab soviel Geld reingesteckt um oben mitspielen zu können und jetzt sowas und jetzt glaube ich auch wieder eher an den Weihnachtsmann und ans Christkind und nicht zu vergessen an den Osterhasen aber an Gameforge und RoM ne Danke.....


    Da ist Hopfen und Malz verloren hatte so Angst das es ab 2020 einfach abgeschaltet wird aber nach all den tollen ankündigungen dachte ich hey yeahhhhh geil das Game lebt weiter aber nun hey dürft gerne den Stecker ziehen des ist unterstes Niveau Phelan/Darcoon/Saito etc sagten noch wartet erstmal ab und ich dachte schon von den Shitstorm davor, Leute kommt runter und wartet ab aber alle hatten einfach nur recht das was mit der Com hier gemacht wird ist unterste Schiene.....


    Einfach nur Traurig und schade um das Game...... Ich Liebe ROM es gibt kein Game das wie RoM ist trotz der vielen Bugs usw



    Und ja es werden einige Aufladen weil se Gear rumliegen haben und weiter Bauen wollen, neue von Steam Servern und wenn die es nicht sind, sind es welche auf Alten Server die nicht in der Lage sind derzeit oben mitzuspielen etc die dann laden und Gold von den Highs zu bekommen die etliche Gold caps liegen haben.......


    Es sollte echt Boykottiert werden und kein cent mehr geladen werden



    Ich bin Super, mega enttäuscht auch wie sich dann fast schon über die Com Lustig gemacht wird alá Saito


    Sollen wir weiter hoffen ob Preise noch insgesamt fallen, das es wie an Weihnachten oder Ostern whatever dann vielleicht mal ne 40% Dia Promo gibt Items und Glückssteine gleich Teuer bleiben bzw am Ende Teurer werden bloß anderst verpackt......



    Ernsthaft dachte Ihr wollt Geld verdienen mit der Com hier ein schräubchen drehen dort was ändern Preise anpassen und wenn alle Heilige Zeit mal ne Promo kommt evtl i-was zwischen 50- 100% ggf eben zu besonderen anlässen wo die Com bestimmt hunderte Euros investieren würde da alte Preise bzw sogar am Ende mal mehr bekommt für sein Geld.....


    Was auch gut wäre da viele Neu Bauen werden/ evtl sogar müssen wen neues "Content kommen würde" ich glaub kaum viele Große Gilden verschwinden langsam von der Oberfläche was auf unseren Server gut zu beobachten ist.......




    Vielen Dank Gamforge jetzt kann ich mich auch trotz den vielen Geldes wo ich investiert hatte anfreunden das bald das Game leer ist und stirbt und der Stecker gezocken wird............



    Man darf doch nicht wahr sein wie man mit den Kunden/Spielern die hinter den Rechner hocken umgegangen wird

    Mal ne ernst gemeinte Frage von mir an Sie/ Dich whatever.....


    Spielst Du das Game selber....... ich nicht sooooo lange wie manch ander und habe alles Aktuell von Kette und Kundi etc hab soviel Geld reingesteckt um oben mitspielen zu können und jetzt sowas und jetzt glaube ich auch wieder eher an den Weihnachtsmann und ans Christkind und nicht zu vergessen an den Osterhasen aber an Gameforge RoM ne Danke..... Da ist Hopfen und Malz verloren hatte so Angst das es ab 2020 einfach abgeschaltet wird aber nach all den tollen ankündigungen dachte ich hey yeahhhhh geil das Game lebt weiter aber nun hey dürft gerne den Stecker ziehen des ist unterstes Niveau Phelan/Darcoon etc sagten noch wartet erstmal ab und ich dachte schon von den Shitstorm davor Leute kommt runter und wartet ab aber alle hatten einfach nur recht das was mit der Com hier gemacht wird ist unterste Schiene.....


    Einfach nur Traurig und schade um das Game......



    Und ja es werden einige Aufladen weil se Gear rumliegen haben und weiter Bauen wollen und wenn die es nicht sind, sind es neue etc die dann laden und Gold von den Highs bekommen die etliche Gold caps liegen haben.......


    Es sollte echt Boykottiert werden und kein cent mehr geladen werden

    Holt die Fakeln und Mistgabeln raus und brennt RoM nieder looool....


    Ne ernsthaft nach den Tollen Ankündigungen dachte ich ja gib RoM ne Chance preise könnten biserl fallen und Dia Promo naja zumindest 50% und bei besonderen Anlässen evtl mal 70- 100% aber echt jetzt 30% da fühlt man sich gleich so richtiug verar***t......


    Hab auch schon genügend reingesteckt und geladen aber hier hört es echt auf....



    P.s.: Die GM´s Board Manager und wie sie nicht alle Heißen können nichts dafür Sie kriegen auch nur häppchen an Infgos aber Gierforge hat gerade den Vogel abgeschossen ich brech ab..... Da fehlen einen wirklich die Worte......

    Hallo Phelan und hi miteinander in die Runde,


    Ich persönlich finde es sau Stark das Phelan auch hier mit der Community schreibt.... Weiter so das wurde hier vermisst ein Offizieller, Darcoon war Anfangs auch gut hat sich aber komplett zurückgezogen und die sag mal freiwilligen bekommen den Frust der Community ab weil Sie die nächst greifbaren waren......


    Ich hab des alles mal verfolgt und werde auch hier mal versuchen mal ein Kommentar abgeben und ggf mal eine Frage/Anregungen geben....


    Ich persönlich hab durch meine Frau Anfang 2015 mit RoM angefangen und fand erst was für ein blödes Spiel aber ich habe dann das Spiel richtig Lieb gewonnen und war in meiner Anfangs zeit in einer ganz lieben Gilde (würde sagen BK Gilde) und konnte mich gut Aufbauen ohne viel bzw fast gar keinen Dia auszugeben.... früher gab es auch Allianzen man bekam Rüsi geliehen usw.... Inzwischen Spiele ich in einer in meinen Augen High End Gilde die aber alle Arbeiter etc sind also wir sind nicht die highs die sich auf die Lauer legen um Weltbosse ab zu fahrmen oder inis bis zum Erbrechen laufen um teuer die items im shop zu verkaufen auch ist diese Gilde sehr familiäre Atmosphäre und kennen sich alle persönlich u.a. durch jährliche gildentreffen etc....


    Gut schweife ab... Das Spiel im End Content ist viel zu teuer


    Die crits sind mega nervig vorallem u.a. wenn man für Dias tickets für spiegelwelten kauft/sich gönnt und trotz relog ram säuberung wenig bis gar keine Add-on nutzt Grafik auf Augenkrebs runter schraubt, Effekte ausvblendet und man bereits dann beim betreten raus critet schei*e des darf doch nicht war sein...... aber nach ner Sommerpause als ich zurückgekehrt bin und den ersten crit hatte dachte ich nur geil ich bin zuhause lol


    Viele aus befreundeten Gilden würden mehr kaufen bei einer besseren Item shop Philosophie sprich unterschiedliche Dia promos wo auch nur als bsp. Zu besonderen Anlässen 200% geben würde und normale zwischen 100 -140% liegen würde....


    Ja das ewige Lied der Plussteine da haben wir über sehr viele Möglichkeiten diskutiert fazit war evtl geringfügig Günstiger und das man ggf das abfallen wegfällt und nur noch Aufstieg oder fail lässt aber die Abwertung gibt das gefühl der Abzocke wen man als bsp für 50€ waffensteine kauft und dann ist man schon bei +19 und auf einmal fällt man auf +17 zurück wow frust pur die Stufe wo man erreicht hat nicht mehr fällt bei nen fail ist der Stein weg aber man muss nicht wieder 50€ investieren um dann mit viel Glück plus 18 oder sogar mal plus 20 zu schaffen.....


    Besondere Items einmal jährlich oder 2x rein in den Shop


    Titel die vor jahren versprochen waren und so nicht mehr erlangt werden können


    Evtl Set und BK Skills/Titel in den Shop rein.


    Titelsystem endlich ausbauen....


    Neue Events oder bei den alten events neuere Geschenke rein die man sich gerne erarbeitet oder eine neue Herausforderung darstellt.....


    Ich hab auch große Sorge das GF den Stecker einfach 2020 zieht will gar nicht Wissen wieviel Geld inzwischen steckt und das wirklich mit Euros investiert wurde nicht über Gold mit Dia Händlern....


    Auf einmal sieht man große Gilden die zerfallen z.b. auf Asteria ehemals Tuath und Muinin (hoffe hab es richtig geschrieben habe) als ich gelesen habe Angelhunter weg und man sieht Insomnia nicht mehr und Haphazart nur noch den kleinen harten kern sieht ist dies sehr frustrierend...... Viele machen Pause sind weg (würden wieder kommen) wenn sich was ändert neue Events bessere preis regelmäßig neue Contents dann wären Sie bereit Geld reinzustecken so ist es Aktuell nur noch mega Langweilig geworden.......


    Evtl im AH für ungepluste items eine Gold Obergrenze einzubauen sowie für altes Gear was gestatet und geplulst ist eine andere Grenze


    Evtl bei hohen inis im Endboss guties in den loot packen z.b. einmal sind Beweise drinnen das andere mal evtl. reißklöße mit Bohnen oder Ladungen für arkanen umwandler nur mal als bsp. und Anregung.....


    Es ein klein weniger wieder Attraktiv zu machen....


    Evtl Arkanium Arena wieder interessanter machen kenne sehr viele die es sehr gerne gespielt haben wen se Urlaub hatten und andere noch auf Arbeit waren konnten sie sich stats ziehen oder Ressourcen für gildeburg etc evtl hier neues rein wäre auch interessant für neue und Mid Content spieler die hohes noch nicht laufen können und nicht auf die stats mega teuer im AH kaufen müssten die Kluft wird immer größer auf den alten Servern...



    So ich hoffe es war nicht zu langweilig aber das sind Themen die der com von low bis high bewegt zumindest die ich kenne andere sehen evtl anders aber so könnte man es wieder ein wenig interessanter machen mit einfachen Mitteln wäre schade wen dieses doch sehr geile Spiel sterben würde es gibt kein anderes MMORPG das so umfangreich ist wie RoM





    LG

    Gismo

    Zum Kot*en, gibt´s doch nicht ständig diese issues......

    AH, Haus, Zonenwechsel, Itemshop, Transport, Mount, AH nichts geht und Transportrunen und Gold werden (wurden) abgezogen obwohl kein Transport etc stattgefunden hat.... hab leider von den issues keine Kenntnisse gehabt und jetzt joa würde mal sagen Geil!!!!!!!!