Posts by nero12

    wie gesagt, schaut man sich die Ergebnisse von GF der letzten 2 Jahre an, dann wird das vor Dezember 2020 eh nichts werden !

    wie gesagt. In der Gilde intern steht die Wette immer noch, dass wir vor Dezember 2020 die neue Instanz nicht machen werden können.

    das kann ich nicht sagen, ich weiss ja nicht in wieweit sie für die COM eintreten. Ich weiss nicht was sie wie oft im Team/mit den Entwicklern usw besprechen. Weisst du es?

    es ist mir echt egal, dass was ich sehe sind die Ergebnisse. Wiedermal eine Shop-Änderung im Gegensatz zu einer Wichtigen Änderung im Spiel. Es kommt in den letzen Jahren nur Müll raus. wer das verbockt ist mir als Spieler *****-egal !


    Wenn ich einen Job habe (egal ob ehrenamtlich oder nicht)

    dann stelle ich mich diesem und stehe zu 100% dahinter und wenn , weil ich ja ein freiwilliger Spieler bin, der nicht gewählt wurde, dann ziehe ich auch irgendwann meine Konsequenzen.


    wenn hier nicht gemeckert worden wäre

    und genau das ist das Ding. wir weisen drauf hin. der ton mag manchmal hart sein, aber hey was erwarten die ?? das wir glücklich sind ?



    Und mal neben. es wurde immer gesagt, dass die ohne den Entwickler nix machen können. Ich hoffe mal mit dem neuen Vertrag (man lernt ja aus der Vergangenheit) ändert sich das hoffentlich !

    Aus diesem Grund kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man darauf kommt das es dem Team egal ist.

    das ist ganz einfach. jeder von denen ist freiwillig da und unterstützt damit die Leistung und Arbeit von GF der letzen Jahre, aber nicht wirklich die Community. Es gibt nunmal keine direkten Ansprechpartner von GF, daher muss man sich ans Team wenden. Sie haben sich das so ausgesucht. Und ich werde nie verstehen wie man das machen kann. Und siehe dir die Reaktionen an. Sie liken Beiträge, das war es. Aber wirklich mal was schreiben, eine Statement abgeben, für die COM (sie sind selber Spieler) eintreten. Davon wirst du hier nie was sehen ! Sperren, Schweigen, Ignorieren, wobei die Reihenfolge beliebig ist.

    Also ohne Catchup Server hätte es auch kein EP Event gegeben.

    doch. es gab ja auch ein TP Event, Drop Event. das einzige was man aktiv weggelassen hat, war das EP Event. weil catchup server ...


    und nein es wird keine EP Events mehr geben laut Aussage. und logisch nachdem Desaster wäre gewesen ein permanentes EP Event.


    Aber egal. darum geht es hier nicht.

    ohne catchup server hätte niemand einen vorteil gehabt

    alle spieler weil dann tp/ep wie gewohnt gelaufen wäre ? das man die EP rausgenommen hat ist doch nur wegen Gipfelsystem. Also doch es hätten ALLE einen Vorteil gehabt. Vielleicht wäre es dann sogar für die Gipfel-Leute nicht so schlimm wie es momentan ist.

    Ich kann Dir sagen, was passiert, wenn keiner mehr Dias auflädt: R.i.P. Runes-of-Magic-Server......

    glaube ich nicht. rom läuft auf irgendeiner vm nebenher. die haben doch keine ausgaben. und wenn dann könnte man mittlerweile fast sagen besser so und wir haben es entschieden als anders rum.

    Und so war es wenigstens für 5% der Spieler gut^^

    naja ... hätte man es gelassen wie es war, dann hätten viel mehr davon was gehabt. diese Änderung war absolut nicht von Nöten. und wie ich es verstanden haben soll das ja zukünftig öfters passieren. aber in dieses Test-Phase konnte man ja schon Dinge feststellen. selbst wenn die meisten Fehler von den Usern selbst getätigt wurden.

    Aus der Sicht der Spieler :


    1. GF führt den Catch Server ein :thumbdown:


    2. GF führt das Gipfelsystem ein :thumbdown:


    3. GF macht keine Anstalten irgendwas zeitnah zu ändern :thumbdown:


    Aus der Sicht von GF :


    1. Spieler laden immer noch Dias auf :thumbup:



    solange sich daran nichts ändert Leute, wird sich nichts ändern oder beschleunigen. es liegt an uns selber was zu tun und auf den Tisch zu hauen.

    Nur so am Rande, du weißt schon wie alles in der neuen Ini (HM) spielbar ist? Respekt, ich kenn nur den Easy Mode und warte erstmal ab bevor ich den Teufel an die Wand male

    ich denke der Respekt sollte dir gelten, wie viel Hoffnung und Glaube du noch in GF steckst. da kann man echt nur Respekt sagen. Alle anderen sind halt realistisch.

    wie gesagt, schaut man sich die Ergebnisse von GF der letzten 2 Jahre an, dann wird das vor Dezember 2020 eh nichts werden !


    da kann man so viel begründen und entschuldigen wie man will, Ergebnis = scheiße, um es mal derb auszudrücken !

    ein schritt nach dem anderen.


    1. Zugang zum Gipfelsystem erleichtern


    2. EP für Gipfelsystem anpassen


    3. Boss Level anpassen, weil sonst alles für die Katz



    in der ruhe liege die kraft und ich verliere sonst meine gilden-interne Wette, dass die erst Dezember damit fertig sind.

    Tja, das müssen die Buntschreiber mit Ihrem Gewissen u.U. ausmachen, ob sie unter diesen Rahmenbedingungen/Vorgaben/... das so machen - egal, ob bezahlt, unbezahlt oder mit Dias "gewürdigt".

    siehst du, da sind wir uns ja zu 100% einig. Und man auch diese Leistung/Arbeit beurteilen darf in Form von Kritik oder auch Lob. und bei mir das dann so das ich es nie verstehen werde, wie man so einen Publisher auch noch unterstützen kann als freiwilliger Spieler, denn "mehr" ist ein Teamler nicht. Und genau das tut ja auch der Thread Ersteller. Er hinterfragt etwas !

    Und weil das sonst wieder einige mißtverstehen: Das ist jetzt keine direkte Kritik an den Buntschreibern, weil das ja nur die armen Frontschweine sind und die Richtlinien/Vorgaben/Anweisungen/Befehle der Hierarchie drüber "leben".

    ja und weil sie das ja freiwillig machen hast du noch vergessen zu schreiben. und sie ja auch da nicht mehr rauskommen und dazu gezwungen werden ? so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

    Weiterhin bedeutet "alle bekannten Probleme" auch einfach mal implizit den gesamten Bugtracker ins Forum zu exportieren - das wird nicht stattfinden und dürften wir auch gar nicht. Längst nicht alles steht überhaupt im Forum und das teils aus gutem Grund.

    Royals ich empfehle dir den Discord Server. Dort gibt es "alles" und dort darf man auch über alles reden. Nur so als Tip. Musst halt nur dem englischen mächtig sein. wobei sich dort auch viele hilfsbereite Deutsche rumtummeln.