Posts by Cajvs

    Nett dass Du Dich entschuldigst - aber anscheinend haben andere die Verwirrung verursacht.

    Überreiche Dir eine virtuelle Blume....;)

    @Darcoon,

    erkundige Dich doch bitte beim Produktteam, warum nichts verbessert wurde! Zeit genug ist ja gewesen seit Anfang März....

    Spiele seit 2012, ebenso lange nutze ich Norton Internet Security - bis heute früh ohne je Probleme zu haben.

    Seit heute etwa 8:30 komme ich nur bis "Lade Serverliste" - dann kommt "Verbindung nicht möglich, bitte überprüfe Verbindungs- und Firewall-Einstellungen".

    Ich selbst habe nichts an der Firewall geändert.

    Vor allem: ich habe keine blasse Ahnung, was ich an den Einstellungen überprüfen und ggf. ändern soll/kann!

    So will ich RoM nicht beenden.

    Darum bitte Hilfe! ;(

    Ich habe das Produktteam erneut darauf hingewiesen. Mir wurde übermittelt, dass da aller Voraussicht nach reingeschaut wird.

    Nach sechs Wochen hat sich aus meiner Sicht an dem lästigen Problem nichts geändert. Mein "Rekord" liegt bei sechsmal in Folge "Lade Serverliste", ohne dass etwas geschehen wäre.

    Keine Ahnung, ob das Produktteam reingeschaut hat. Wenn ja, ist es achselzuckend, und ohne etwas geändert zu haben, abgezogen.

    Nur eine der Lästigkeiten, die GF allein zu verantworten hat....

    Tut endlich etwas!

    Dafür braucht man leider nen Patch damit dieser Fehler der liegen bleibenden Mob´s behoben wird.

    Morgen ein Patch - aber DER Fehler wird wieder nicht behoben - Du sagst es, erst seit Weihnachten oder so....

    Die Mechanik an sich ist völlig ok - die Werte um an alle 3 Questitems zu kommen sind allerdings wie beim Gipfelsystem an sich, meiner bescheidenen Meinung nach völlig überzogen - da müssten die Quests schon entweder wiederholbar sein (das man in einem 2h Zeitfenster bei einer passablen Aufgabe möglichst viele abarbeiten kann) oder die benötigte Menge an Fragmenten für den Kauf der Questitems massiv runter (wenns nach mir geht, Faktor ~10 ohne wiederholbare Quests, weniger wenn sie wiederholbar wären. Geht nur nicht nach mir :D )

    Das wäre ein sehr guter Ansatz gewesen, eine Lösung auch für Gelegenheitsspieler anzubieten. Aber wie Saito selbst schreibt - es geht nicht nach ihm, und GF ist ja offenbar wie immer (selbst)zufrieden. :cursing:

    Bin nicht dagegen, aber bedenkt bitte: Geld hilft gar nicht gegen das Virus! Benötigt werden in allen Ländern Schutzkleidung und richtige Schutzmasken - und davon gibt es weltweit zu wenig, dazu kommen Transportprobleme.

    Viel wichtiger wäre, dass jeder von uns in seinem Umfeld dafür sorgt, dass alle von der Regierung erlassenen Vorschriften möglichst lückenlos eingehalten werden.

    Mit jedem Kontakt, den ich vermeide, trage ich zum Abschwächen der Krise bei. Es ist nicht egal, ob es in zwei Wochen 300000, 200000 oder 150000 Infizierte gibt!

    Bleibt gesund!

    Darcoon, mit gutem Willen hätte man Velm auch so verstehen können, dass er fragt, warum es sowas bei uns nicht gibt, oder dass er anregt, sowas auch bei uns zu machen.

    Also frage ich konkret: warum nicht bei uns auch?

    einige haben dann zwar ein Problem, aber es gehört dazu... genau wie Inis^^)

    Ich finde, Du siehst RoM falsch. RoM bietet viele Möglichkeiten, die ich Dir hier nicht aufzählen muss. Bisher in über 10 Jahren waren aber alle nur MÖGLICHKEITEN, und man konnte frei wählen, wofür man sich entschieden hat. Mit dem Zwang, für die Gipfelstufe Inis aufsuchen zu müssen, wurde das System völlig verändert!

    Deine Formulierung "es gehört dazu" ist insoweit falsch, als Du das "Zugehören" als Pflicht interpretierst - das war es bisher nie. Es sind Möglichkeiten, Angebote, keine Verpflichtungen. Ja, es ist ein Multiplayergame, aber zusammen mit anderen spielen kann man genau so gut außerhalb der Inis. Ich denke da nur an die Horden bei der "Zauberei" - TQ : einer rennt oder reitet im Kreis, und 10 kassieren....;)

    Man muss nicht alle Quests erledigt haben, um in eine Ini zu dürfen, man muss nicht täglich 10 TQs erledigen, um am BK teilnehmen zu können, man muss nicht alle Sammelberufe auf 100 haben, um Herstellungsberufe zu betreiben, und,und,und… Alles frei wählbar.... Warum also plötzlich ein Systemwechsel und ein Zwang?


    Was mich betrifft, habe ich nie verlangt, die Gipfelstufe geschenkt zu bekommen - ich möchte bloß etwas in Tagen oder auch Wochen für mich Machbares erledigen müssen - und sei es, 14 Tage täglich eine gewisse Menge "Blümchen zu pflücken"! ^^

    Questen kann man nach wie vor und man kann sich auch neue chars hochziehen

    Ich hab das schon mehr als einmal geschrieben: wozu weiter questen? Gibt keine EP, TP brauch ich nicht, und neue Chars hochziehen, damit GF dran verdient????

    Die Gipfelstufe wäre etwas, wo ich voran kommen könnte, aber nicht so.

    Gipfelschneise für alle zu erreichen.


    Dauert halt für nicht Ini-Läufer etwas länger.

    "Etwas länger"?? Scherzbold. Würde ich es mit dem seit über 8 Jahren gewohnten täglichen Zeitaufwand versuchen, bin ich in 3 Jahren noch nicht fertig. aber ich versuche es ohnehin nicht, keine Lust, alle 2 Stunden von morgens bis abends nach Logar zu pilgern, in der Hoffnung, etwas Machbares zu finden!

    Ungeeignet für Spieler, für die RoM ein netter Zeitvertreib, aber kein Lebensinhalt ist....

    Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der zu dieser Lösung sagt: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!"

    BTW: Ich treffe mich mit meiner Partnerin lieber im RL um mit Ihr übers Zocken zu reden ... oder so

    Hör endlich auf, Unsinn zu schreiben, wenn Du keine Ahnung hast! Meine Partnerin (im Spiel) wohnt etwa 800 km weg von mir. Und zum letzten mal, weil Du es nicht begriffen hast bis jetzt: ich hab im Dezember zum allerersten mal gesagt, dass ich aufhöre, wenn für die Gipfelstufe keine annehmbare Lösung kommt. Gleichzeitig hab ich aber auch gesagt, dass ich vorher meine Dias aufbrauche - und leider hab ich GF seinerzeit viel zu viele abgekauft. nur für Rucksack- und Bankfä

    cher reichen die noch für Monate.... Du wirst noch eine Weile mit mir im Forum leben müssen! 8o

    Nur einmal so als Frage wieso wollen alle die Gipfelstufe haben

    Alle - keine Ahnung! Aber für mich wäre es das einzige in Rom, wo noch ein Fortschritt zu erzielen ist.

    Questen ebenso wie TQs - bringen keine EP, TP brauche ich schon längst nimmer. Sammelberufe stehe ich genauso bei 100 an. Gold farmen geht bloß mit Legionen Twinks, mit bloß 2 Chars ist auch besseres Equip aus dem AH nicht leistbar, für lv100 - Quests auch nicht notwendig. Also spiele ich bloß noch, um meine Partnerin zu treffen und mit ihr über das RL zu reden, und um meine Dias aufzubrauchen.

    Aber irgendwann wird es Waffen und Rüstungen für lv 101+ geben, und dann kommt die absolute 2-Klassen-Gesellschaft.

    So wie die Dinge liegen, ist die Gipfelstufe aber für mich ohnehin unerreichbar....

    Nebenbei: Die fast schon bösartige Reaktionen einiger Poster hier gegen "Blümchenpflücker" usw. verblüffen mich gar nicht. In all den Jahren hab ich derartige Unmengen Beleidigungen und Beschimpfungen aller Art untereinander allein in Sachen BK gelesen. Es gibt eben einige, die meinen bestimmen zu können, wie jeder zu spielen hat! Wäre schön, jede(r) ließe den anderen nach seiner Fasson selig werden - aber :(

    Für Freizeit Spieler hat GF wieder gezeigt die gehen Ihnen am Allerwertesten vorbei

    Exakt! Keine Ahnung, welche Sorte Spieler auch nur 12 Stunden am Tag alle 2 Stunden zu dem Einsiedler läuft und nach sieht, ob ein machbares Ziel zu haben ist - ich jedenfalls nicht. Und dann noch der Zeitaufwand, um das Ziel zu erledigen - RoM ist nett, aber doch kein Lebensinhalt. Ich bleibe bei meiner Reaktion von gestern und fühle mich verarscht.....