Posts by Krotti

Hallo verehrte Rommunity,

falls ihr eventuell zu uns ins Team kommen möchtet dann wendet euch bitte gleich direkt an mich via PN ,

Danke euch im Voraus und

Mit freundlichen Grüßen

Krotti vom ROM-Infos Team

Guten Abend,

als kurze Info an alle ROM-Status Nutzer: Am gestrigen Abend (14.11.) war zwischen 18:53 und 19:52 für ca. 58 Minuten der Rom-Server Status nicht aufrufbar aufgrund von technischen Probleme (Ausfall) eines externen Partners (keine näheren Details diesbezüglich),

Wünsche euch noch einen schönen Abend,

Mit freundlichen Grüßen

Krotti

Guten Abend liebe Rommunity,

aufgrund von technisch notwendigen Arbeiten wird ab 2.10.2023 (heute) 20:00 Uhr bis voraussichtlich 3.10.2023 (morgen) 17:20 Uhr (kann auch bereits früher sein) der Runes of MagicServer Status

euch nicht zur Verfügung stehen, weitere Details werde ich hier in diesem Thread posten,

danke für eure Geduld,

Mit freundlichen Grüßen
    Krotti

die Sonderwartung des ROM Server-Status wird auf den 4.10.2023 (morgen) verschoben,

Beginn: 9 Uhr

Ende: 18 Uhr

Was: Während dieser Zeit kann es von sporadischen Fehlern bis hin zu einem kompletten Ausfall des Server-Status kommen.

Warum: Technische Veränderungen im Backend System.

Update: Wartung wurde verschoben , siehe Beitrag 34 !!

aufgrund von technisch notwendigen Arbeiten wird ab 2.10.2023 (heute) 20:00 Uhr bis voraussichtlich 3.10.2023 (morgen) 17:20 Uhr (kann auch bereits früher sein) der Runes of MagicServer Status

euch nicht zur Verfügung stehen, weitere Details werde ich hier in diesem Thread posten,

danke für eure Geduld,

Mit freundlichen Grüßen
    Krotti

Sehr geehrte Mitspieler/innen,

wie Ihr alle mitbekommen habt war die GF ab dem 26.5. Opfer von DDOS-Attacken geworden, leider nicht nur die Gameforge, da die Angreifer sich warscheinlich dachten dass der ROM-Server-Status eine Website der Gameforge ist, somit möchte ich offiziell sagen dass das hier ein reines Fanprojekt ist gleich wie ROM-Welten etc.., und auch mir teilweise sehr lange Stunden vor dem PC einbringt wo auch ich anderes tun könnte, kurz um wie ihr wisst oder mitbekommen habt ist der Server-Status für euch wieder zugänglich da ich diesen Anfang dieser Woche offline genommen habe, mittlerweile wurden natürlich bessere Schutzmechanismen implementiert die zukünftige Attacken abwehren sollten, trotzdem danke für eure Geduld als Mitspieler/innen,

Wünsche euch ein schönes Wochenende und

Mit freundlichen Grüßen

Krotti

Sehr geehrte ROM-Community,

im folgenden nun ein Hinweis an die Nutzer des Server-Status:

Manche Nutzer bekamen in den letzten Tagen eventuell folgendes Bild in Ihrem Browser angezeigt als sie den Server-Status aufgerufen haben:

image.png

Nun die Erklärung der Meldung:

Aufgrund zahlreicher Peak-Times in den letzten Wochen wurde der EC2 Instanz auf dem der Server-Status liegt ein Load Balancer hinzugefügt damit der Zugriff auch bei Peak-Times wieder schnell und reibungslos funktioniert, durch diese Änderung wurde ein neues SSL Zertifikat ausgestellt und durch in Ihrem Browser gespeicherten lokale Cookie Sessions erkannte er das neue Zertifikat in Ihrem Browser in diesem Fall nicht und man kann den Fehler nur beheben in dem man den Browsercache(daten) leert oder man auf erweitert und trotzdem öffnen klickt,

danach funktioniert dieser Zugriff auf den Server-Status wieder wie gewohnt,

danke für die Meldung von @Wichtl @ Zikiel,

Mit freundlichen Grüßen euer Krotti

Ne ist es nicht , die Kategorie hat einen roten Punkt davor sprich eine oder mehrere Ausfälle werden gerade verzeichnet, dann sieht man bei dem jeweiligen Sensor, zb. Login oder Svidur

das dort ein rotes Ausrufezeichen ist sprich das dort dieser Sensor(Spiel-Server) down ist, dies ist auch auf deinem Screenshot ersichtlich,

Mit freundlichen Grüßen Krotti

Guten Mittag,

selbst mal nachgeguckt aktuell ist auch laut Server - Status seit 10:04 Login Server down und seit 10:09 die Spiel-Server, somit hat auch dieser alles im Discord und via Website alles korrekt angezeigt,

Guten Mittag wünsche ich euch,

der Server Status ist wieder seit 14:55 Uhr verfügbar, aufgrund von Softwarefehler musste ich den Server neu aufsetzen, jetzt funktioniert wieder alles,

Danke für eure Geduld und

Guten Morgen ROM Community,

aktuell ist der Server Status aufgrund eines fehlerhaften Software Upgrades zur Zeit nicht verfügbar und wird so schnell wie möglich behoben,

Danke für euer Verständnis und

Hola Comunidad Española,

ya que nadie se ha puesto en contacto contigo en el foro hasta ahora, te voy a ayudar más, aquí tienes una guía creada por BornToDie

Todos los cambios son bajo su propio riesgo.

¡¡¡Importante!!! - Primero cerrar todos los programas -

1. introduzca "variables de entorno" en la barra de búsqueda de la parte inferior izquierda e iníciela

2. haga clic en las variables de entorno

3. Haga clic en "Nuevo" en la zona inferior (variables del sistema).

4. primero asigne un nombre y luego haga clic en "Buscar archivo".

5.Vaya al directorio de instalación de RoM y busque el archivo "Client.exe.ini". Es importante. No se trata del archivo de la aplicación, sino del archivo de configuración.

6. debería tener el siguiente aspecto

7. Confirme todas las ventanas con "Ok" y luego apague y reinicie el ordenador (por favor, no utilice un inicio rápido).

Ahora ya no debería producirse el error. En cualquier caso, esto ya ha ayudado a varias personas.

Hallo, wollte nur mal anmerken das wieder eine Währung aufgetaucht ist aktuell heißt diese SYS_MONEY_TIPS_26 unter der Kategorie Schlachtherausforderung ??

Weis man bereits was das werden soll?

** Neuigkeiten - ROM Server Status **

In diesem Jahr wurde der Server Status samt einer neuen Monitoring Software neu veröffentlicht und dabei kam ein neues Frontend & Backend heraus wodurch die Übersicht wesentlich besser wurde, sowie das Hinzufügen einer neuen Discord Integration für den offiziellen Rom Discord Server.

Es wurde die Ausarbeitung des vorhandenen Nutzer Feedbacks bezüglich den Funktionalitäten durchgeführt (eine mögliche Umsetzung des Feedback siehe Kingxcool Beitrag und weiteren Änderungen werden in nächste Zeit einmal umgesetzt)

Sehr geehrte Damen und Herren,

die ROM Server Status-Website ist wegen Wartungsarbeiten sowie Serverwechsel vorübergehend offline , sobald diese wieder online ist informiere ich euch selbstverständlich, die Status Anzeige im ROM-Discord ist davon nicht betroffen.

Update Samstag 18:58 :

Serverwechsel wird in den nächsten 24 Stunden statt finden somit verspätet sich dieser leider.

Update Sonntag 6:44 :

Der neue Server wurde vorbereitet.

Update Sonntag 12:26 :

Es werden weitere technische Anpassungen durchgeführt , aktuell kein ETA für die Inbetriebnahme der Website auf dem neuen Server.

Update Sonntag 16:04 :

Der Serverwechsel wird auf unbestimmte Zeit verschoben, somit ist die Website vorerst wieder erreichbar für euch :)

Hallo liebe Rommunity,

aufgrund des Wunsches nach einer besseren Übersicht wurde der Server-Status auf ein eigenes Hosting-Projekt transferiert und erstrahlt somit in einem neuen und frischen Design mit einer besseren Übersicht,

Mit freundlichen Grüßen

Krotti

PS: Änderungsvorschläge sind herzlich willkommen, einfach per PN oder im Discord anschreiben.