Posts by Dystervind

    und wo lesen ... gemeinsame regeln ?? (<<-- das war ein Spitze) , weil in Wahrheit bin ich nur neugierig und will alles wissen was so verbotenes passiert.

    Und im zweifel kann man sich darüber entweder per PN oder Ticketsystem an einen offiziellen wenden und dort nachfragen. Ich würde da eher auf Ticketsystem zurückgreifen, denn mit einer Aussage darin hast du dann auch etwas vorzuweisen.


    Wenn du (nur als Beispiel) via Ticketsystem nachfragst "hey, wie sieht es aus mit Gebäude durch Burgmauern via Tornado zerstören aus - erlaubt oder nicht", bekommst entweder ein ja, oder ein nein.


    Falls ja und du dann deswegen trotzdem gesperrt werden solltest, kannst dich dann genau auf diese Aussage berufen und sagen "hey, laut Aussage von GM xyz im Ticket blablub ist das erlaubt, somit habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen!"


    Aber klar, das wäre wieder mit Aufwand verbunden, schon klar ;)



    datenschutz für ausgedachte fantasienamen die auch noch öfter vorkommen können durch unterschiedliche personen (gibt ja schließlich nicht nur einen server) ist natürlich trotzdem ein schwaches argument...

    Das "Argument" Datenschutz kam von mir, nicht von offizieller Seite, weil ich dachte, mich daran erinnern zu können, dass da mal offiziell etwas so gesagt wurde. Ich will mich da aber nicht drauf fixieren, kann mich da natürlich auch täuschen ;)

    Du musst überhaupt nichts. Ich finde es nur nicht fair zu sagen "Hey, GF hat mal wieder was verbockt, also ist das ganze Team sch...."


    Genau diese Art von Schubladendenken bzw. Verallgemeinerung ist es, die auch in der realen Welt seit ein paar Jahren zu immer mehr Problemen führen.


    Und (zumindest ist das meine Meinung) ja, sowas zeigt mir dann doch so ein bisschen die Denkweise der Person hinter dem Charakter :)

    Überall die selben Addons installiert? Das mit dem Crit beim Logout könnte damit irgendwie in Verbindung stehen.. Was die anderen beiden "Probleme" angeht.. Hast sowas irgend ein Addon für die Karte installiert? Falls ja, aktuellster Stand?


    Versuch einfach mal komplett ohne Addons zu starten und sieh nach, ob die Probleme nach wie vor vorhanden sind bzw. ob du beim Logout auch nen Crit bekommst ;)

    nero12 nichts für ungut, aber ich behaupte ja noch immer, dass du da was zwischen Game-, Event-, Board Team und GF verwechselst bzw. irgendwie alle in einen Topf wirfst, was meiner Meinung nach ein Unding ist...


    Ich weiß nicht, ob dir wirklich bewusst ist, wer wofür zuständig ist, aber jemand aus dem Game-Team wird hier im Forum über Fehlverhalten nicht urteilen, weil dieser eben (wie es ja schon mehrfach von offizieller Seite kommuniziert wurde) eindeutige Beweise braucht, damit er handeln kann und das auch ausschließlich im Ticketsystem.


    Jemand aus dem Event Team wird sich aus der Debatte soweit wie möglich raus halten, weil dieser in einem gänzlich anderen Bereich tätig ist - nämlich Spieler zu bespaßen (ob das nun wirklich für jeden perfekt umgesetzt wird ist ein anderes Thema, aber perfekt für alle wird es auch nie geben).


    Ein Mod ist nunmal ein Mod. Dieser wird sich kaum auf irgendwelche Tickets einlassen, denn dieser hat lediglich den Aufgabenbereich der "Moderation" im Forum (ob man die Art und Weise nun gut heißt wie es hier zum Teil passiert ist auch wieder etwas anderes, aber das wurde ja auch schon lang und breit diskutiert).


    GF ist halt noch immer eine Firma und die ist, wie alle Wirtschaftstreibenden, Gewinn orientiert. Die Art, wie man mit den Spielern zum Teil umgeht ist (um es höflich auszudrücken) eher fragwürdig, aber man kann nur entweder immer wieder laut brüllen, oder den Kopf in den Sand stecken und resignieren.


    Was man aber nicht machen sollte ist, dass man alle "offiziellen" in einen Topf wirft. Denn es macht einen Unterschied, ob da jetzt ein freiwilliger Mod/GM/Eventler mit dir kommuniziert, oder jemand von GF (zugegeben, letzteres kommt eher selten bis nie vor).

    jmonty es giebt Leute denen ist das völlig wurst obs den Bonus giebt oder nicht,da das meiste eh flüssiger wie Wasser ist."Überflüssig"

    Und wenn was entschieden wird bringt`s eh nix sich zu beschweheren drüber,Anderung wurde gemacht und man nimmt`s hin is halt so.

    Score for More wurde auch abgeschaltet mit Begründung nicht alle EU Länder können mit eingebunden werden (davon profitieren)grob gesagt.

    Viele waren enttäuscht aber das ROM Leben ging weiter.

    Wieso steigst denn auf nen langjährig bekannten Troll Namens jmonty überhaupt noch ein, bringt doch nix, er hat sein Ziel erreicht - Aufmerksamkeit :)

    @ausdrucksweise Divinity, ist echt nicht nötig wie ihr euch hier aufführt, denkt mal über die bedeutung von "abschaum" wie ihr es so nennt nach, aber jedem das seine ;)

    Esca und Diong konnten noch nie anders, das sieht aber in Ini´s nicht anders aus...


    Andere ausrichten und als scheiße zu betiteln können sie ganz gut.. Genau wegen solcher Leute verliert man halt zusätzlich den Spaß am Spiel, da braucht GF nicht wirklich Mist fabrizieren, da reichen schon solche Spieler...


    Und ja Esca und Doing, ich warte auf euren Shitstorm und ich freue mich schon darauf, eure volle Aufmerksamkeit zu erhalten :)

    //Edit Carolinchen
    Verwarnung wegen Spam

    Wenn ich das richtig verstehe was Saito da schreibt wird es so sein, dass wenn dein Account im Jahr 2012 erstellt wurde und dein Account mit 2019 somit 7 Jahre alt wird, dieser in die 7 Jahre fällt, wurde dein Account 2009 erstellt, dann wird der heuer 10 und somit dann die andere Variante ;)


    P.S.: Keine Gewähr, reine Vermutung ;)

    Es würde auch ein funktionierender Client ausreichen, aber das ist wohl eher naives Wunschdenken, als in irgend einer realität :D Das Problem Noried ist halt nur das Ding mit der "Client-Manipulation".. Auch wenn der Ordner nur Effekte ausblendet, so ist es dennoch ein Eingriff bzw. eine Manipulation des Clients..


    Ich weiß, das ist total behämmert, weil es (wie du ja auch richtig sagst), bedingt durch weniger Crits, den Spielspaß fördern würde, aber es ist leider nunmal so..


    Ob man die Nutzung davon nun irgendwie nachweisen kann oder nicht ist wieder ein anderes Thema (wobei, sofern keine Wände/Barrieren ausgeblendet werden wüsste ich nicht wie das gehen soll)...

    Ich wollte dir lediglich vor Augen führen, dass es laut AGB´s sehrwohl verboten ist, jedoch von GF/Support geduldet wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Du hast die Frage gestellt, warum hier überhaupt darüber diskutiert wird, weil es keinerlei Hinweise auf ein Verbot von Multi-Accounts gäbe. Das ist eben so nicht richtig, denn, wie schon gesagt, es wird geduldet, aber von erlaubt ist man da noch immer weit weg.


    Hier hast du den Auszug aus den AGB´s, welcher ganz klar besagt, dass Multi-Accounting eigentlich verboten ist. Und wie Rakymos auch schon geschrieben hat, es wird geduldet, ja, aber von erlaubt sind wir da noch immer weit weg...


    4 Besondere Bestimmungen für die Nutzung der Online-Spiele


    4.1 Der Nutzer darf an jeder Spielrunde (z.B. Welt, Universum etc.) eines Online-Spiels nur mit einem Nutzerkonto teilnehmen, es sei denn, die Regeln sehen Ausnahmen vor. Die Verwendung mehrerer Nutzerkonten ("Multi Accounts") ist nicht gestattet. ‪Gameforge‬ kann unzulässige Multi Accounts jederzeit nach freiem Ermessen sperren bzw. löschen.

    Ich finde es grundsätzlich richtig, dass Spieler mit mehreren Accounts gewisse Vorteile haben, aber ich finde die Goldmenge die aktuell mit mehreren Accounts generiert werden kann einfach nur übertrieben. Ich wäre also stark dafür, dass die Goldmenge, die es pro TQ gibt, deutlich gesenkt wird.

    Könnte man auch so lösen, dass man pro Account nur einmalig Goldbelohnung zulässt (wird in anderen Spielen auch so gehandhabt) und somit den Reiz von maxiamerl Anzahl der Charaktere pro Account raus nimmt...

    Naja wäre schön wenn das Team sowas doch irgendwie kommunizieren würde.


    Keiner verlangt das hier Namen genannt werden (wobei dieses möglich wäre), aber zum Beispiel die Anzahl der Betroffenen Accounts und nen Hinweis warum, bot (pet Auto craft), für die Nutzung eines Ordners oder was auch immer.

    Ich weiß, ich stell´ mich wiedermal auf die Seite der GM´s, ABER:


    1. MUSS ist überhaupt nichts und ob irgend etwas in diese Richtung kommuniziert wird, werden die Herren und Damen schon selbst wissen


    2. Du sagst, es wäre möglich, Namen zu nennen? Ähm, ganz einfach: Nein - Alleine der Datenschutz spielt hier schon dagegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es zu diesem Punkt noch mehr Hintergründe gibt.


    3. Und das hat jeder schon einmal gelesen, der einen anderen Spieler ohne Bild/Video beim Support meldet, es geschiehtmit Sicherheit nichts, ohne stichhaltige Beweise.


    Insofern glaube ich, dass die betroffenen Spieler schon wissen was sie gemacht haben, denn wenn das aus Gründen der Sicherheit von GF/Support passiert wäre, oder auch eine Hack-Welle auf die man gestoßen ist, dann wäre das schon lange offiziell kommuniziert worden.

    Bannwelle ...... weil hier gerade ein Offi mitliest ... hat runes gar nicht nötig .. mich vertreiben heute freiwillig die Mechanismen des spiels ...



    PS: Heute im Angebot 6hausmädchen Mage und nicht ein grenzenloser .. und für den sch abernack soll ich nach der arbeit Zeit aufbringen ??!

    *fröhlich hinterher wink* Viel Spaß bei was auch immer :)