Posts by Killnraise

    Also WAS wird dann konkret investiert? HdE-Set? Weiter?

    Sach mal, brennt euch der Helm? Also ich bin absolut Fan davon, kleinen Neulingen zu helfen. Aber sowas (eine konkrete Auflistung) zu fordern ist ja echt nur noch dreist.


    Und Velm nix gegen Spidey :D Das war doch eine höchst amüsante Zeit!

    Der Thread lohnt sich jetzt schon, da er einige Tipps für Einsteiger bereit hält. Alles andere ist glaub vergebliche Mühe von euch...


    Bzgl Toast mit Butter. Mit ein bisschen Honig dazu wirds noch besser ;)

    Nehmen wir den heal auf baldr: sagen wa normale items (beweise memos und vllt bisl was ini) stats. Nur gelb. T7 ungeplusst. Ich bin da bei netmal 200kk. Find ich leistbar. Kann jeder machen. Brauch ich netmal ne gilde für.

    Ich kann jetzt nicht für den aktuellen Endcontent sprechen. Aber ich baue mein erstes Heilergear auf Zikiel als eine Mischung aus Questgear, Muscheln und Mems mit ausschließlich Beutel- und Muschelstats. Das sieht momentan schon ganz gut aus und ich behaupte, das man damit schon recht weit kommt. Und da das nicht hoch geplusst sein muss (Schmuck und Waffe außen vor) ist das auch recht preiswert. Für Supportklassen geht das auf die gleiche Weise, mit Abstrichen auch als Tank. Ich weiß, dass Zikiel kein Vergleich zu den alten Servern ist, aber was hier recht easy geht, sollte doch dort auch dicke reichen für zumindest erste Einsteigergilden reichen.


    Was mich zu meiner eigentlichen Frage führt, wie kommt man denn zu dem Anspruch, direkt von 0 (Einsteiger) auf 100 (Highend) zu kommen? Das Spiel bietet doch recht viel Beschäftigung für den Weg dahin und durchaus Möglichkeiten, den großen Gilden zu zeigen, dass man Ambitionen hat.

    Es sind defintiv 13. Was mir geholfen hat, war der Naturkristall der Bewahrersek (7% Speed), Grenzenloser, Titel und Niemandes Rum (Rabenfeld). Dadurch passt die Laufgeschwindigkeit. Und vorher einfach die Route ablaufen und zählen, dass du vorher schon weißt wo du die 13 Stück findest.

    Ja gäbs bestimmt, es gibt auch Leute die das Petzeug im Shop kauf(t)en....


    aber Vorschläge ala "ich hätte gerne ein Item das in der Wirkung mehrern hundert Dailykarten entspricht" [implizit weil der Vorschlag ist auch nicht grade neu: und am besten für 99 dias] oder ähnliches sind halt nunmal äh... "wenig realistisch".

    Die Frage ist dabei ja aber auch, wer denn die Zielgruppe wäre. Diejenigen, die TQ Karten drücken, sind häufig wenig motiviert zu questen. Daher sei mal dahingestellt, ob so ein Angebot zu einem starken Einbruch beim TQ Absatz führen würde oder nicht doch eher zusätzliche Einnahmen generieren würde bei Spielern, die sich TQ Karten einerseits nicht leisten können (und dementsprechend ihre 2t Klasse einfach nicht leveln) und andererseits gerne questen (und mit einer solchen Option die 2t Klasse dann doch nachholen würde). Selbstverständlich könnte man "einfach" verschiedene Preise je nach Kontinent veranschlagen und somit zB Kontinente ab 70 (Stichwort Elitequest) günstiger machen, da bekanntlich die richtig harte Phase zwischen 50 und Ende 60 ist.


    Ich bin betriebswirtschaftlich nicht versiert genug um das mit Gewissheit zu sagen, dennoch denke ich, dass man bei vielen Sachen über die Absatzmenge mehr Umsatz erwirtschaften könnte wenn die Preise moderater wären.

    Nein, die alten Server existieren weiter, es sind nur neue Server dazu gekommen.

    Ok, aber ich komme nicht mehr in meinen Alten Account rein, war 200 tage nicht mehr on aber die Charaktere gibt es noch, Ich habe mir das spiel allerdings auch Über Steam geholt könnte es daran liegen ?

    Weil immer wenn ich mich mit meinen auch Richtigen Account Daten anmelde sagt es mir dass diese Falsch währen doch auf der Website komme ich mit den Daten in den Account

    Wenn du das Spiel über Steam startest, kannst du dich über den Client nicht mit nonsteam Daten einloggen. Dazu musst du dir den normalen Client runterladen

    Ein kleines Update: Heute Nacht haben wir um halb eins noch stolze 19 Mann (und Frau) zusammen bekommen um erstmalig den Albtraum zu clearen. Loot waren Ohrring der Kühnheit von Aoth und Umhang der Mystik von Aoth. Und auch wenn das jetzt mit einigen lvl 100 Spielern vll nichts zu besonderes ist, war es für uns doch eine schöne Abwechslung vom Levelalltag :)



    Problem 1:


    Bei Nutzung von Steam kommt es häufig beim Spielstart vor, dass die Meldung "Lade Server-Liste" erscheint. Jedoch wird die Liste nicht geladen und das Spiel muss neu gestartet werden. In manchen Fällen hilft es, die Spracheinstellungen im Client nochmals zu bestätigen, jedoch nicht immer. Dieses Problem tritt bei mehreren Spielern auf, die über Steam spielen.


    Problem 2:


    Ebenso bei Nutzung des Steamclient kommt es beim raustabben aus dem Spiel regelmäßig vor, dass sich das Spiel beim Versuch wieder reinzutabben schließt. Jedoch kommt keine Fehlermeldung (Crit o.ä.). Auch dieser Fehler wurde mir von mehreren Spielern bestätigt.

    Zum Verständnis, um sie verschenken zu können und somit Dias quasi handelbar zu machen? Wenn das die Intention ist, finde ich sie sehr gut und stelle sie gerne rein

    Was ich erstaunlich finde ist, wie wenig dort gefragt wird.

    Früher kamst garnicht mit dem lesen mit, als so eine Frage runde gab. Heute braucht es Stunden bis mal eine neue Frage auftaucht.

    Wundert mich auch. Haben wohl alle zu viel Ehrfurcht. Ich hatte 100e Fragen erwartet. Also ich hätte noch welche, aber ich halte mich an die Vorgabe von 1 Frage je User.

    kannst mir gerne einen guten Vorschlag zukommen lassen, meine ist noch ungenutzt :)

    Am Samstag haben sie dann immerhin einen Mitarbeiter des Social Media Teams in die GF locken können, der dann über die ihm zur Verfügung stehenden Kanäle - FB und Twitter - entsprechende Infos absetzen konnte.

    Alles was Homepagenews oder Launchertexte angeht, fällt unter die Produktspezifischen Zuständigen und ist mit mehr als nur ein wenig Aufwand verbunden.


    Es ist verständlich dass ihr verärgert seid, aber da es eben genau das Wochenende erwischt hat, gab es eben nicht viel mehr, was man tun konnte.

    Dann einfach mal als ganz sachliches Feedback, inhaltlich wie Halbblut geschrieben hat.


    Es wäre zukünftig schön, wenn dann die GMs (die ja grundsätzlich da sind, da sie als Spieler ja ähnlichen suchten wie die nicht GMs vermutlich :D ) auf den Servern die Info kurz durchgeben könnten. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sich der Aufwand dafür in einem zumutbaren Rahmen halten würde :)


    Um noch was positives loszuwerden. Mich hat die Erklärung inhaltlich überrascht, da sie mehr Details transportierte als ich es gewohnt war. Von daher zu diesem Punkt ein :thumbup: