Posts by mcsido

    Ich wiederspreche jetzt nicht, dass Leute nicht extra Zwischengear bauen wollen.


    Aber (und zwar großes Aber) welche Ausrüstung sollen die Leute bauen? wie auch vorher erwähnt wurde ist Grotte farmbar, nur ist das Set daraus kaum (wenn überhaupt) eine wirkliche Verbesserung und die nachfolge Inis hat bei uns auf dem Server soweit ich weiß noch keiner Clear und wenn ich Pheenix richtig verstehe dann ist das auf dem anderen Server genau so wenig.



    Und BK Titel würden hier defnitiv helfen, so könnte man vielleicht 1-2 Inis höher laufen und würde dann neue und besser Items bekommt, was die Leute dann im Spiel halten würde.





    Und die sprichts hier von das uns Zeit fehlt, dass ist definit der Punkt.

    Nur wenn ich keinen Spaß am Spiel habe (und für mich Spaß in RoM heißt Inis farmen und Ausrüstung bauen), warum dann jeden Tag einloggen und "arbeiten" (aka Minigames usw.) wenn ich frühestens in wer weiß wie vielen Monaten mal Spaß haben kann.



    Und es war defnitiv nicht so, dass die Leute max. Level waren und dann die besten Items wollten, ich weiß von etlichen die ordentlich Geld in Quest-rüstung, dann Muschel/Beweis/Crafting gesteckt haben. Nur gibt es hald nix was man dann großartig damit anfangen kann.




    Und ich sage nicht, dass BK-Titel hier das Allheilmittel sind, aber es könnte durchaus helfen.

    Die werden auch mit den Titel aussterben

    Das mag schon sein, aber es wäre durchaus schön wenn dies nicht schon nach nur einem halben Jahr ist...


    Man sollte ja durchaus auch meinen, dass Leute im Spiel zu halten eine Priorität sein würde für Gameforge.

    Auch wenn man ganz klar sagen muss, dass man hier definitiv keinen guten Job gemacht hat.



    Und nichts machen und nur zu warten bis die Leute wieder weg sind, hört sich jetzt nicht nach einem Plan an.

    Ein Problem, das meiner Meinung nach viele hier übersehen ist, dass dies dazu führt das es auf den neuen Servern nichts interessantes zu tun gibt.


    Wie Pheenix erwähnt hat, lohnt sich eigentlich nur neue Ausrüstung aus Eisklinge oder höher, da die niedrigeren Inis keine signifikante Verbesserungen gegenüber Quest/Muschel/Craft/Beweis/Beutel Stat+Items bringen.


    Dies führt dazu, dass die Leute täglich BK machen (vielleicht noch Minigames+Spiegelwelt...), aber nie dazu kommen, dass zu machen was die meisten eigentlich wollen, nämlich Inis laufen und bessere Ausrüstung farmen.


    Ich spiele auf Idun und die Anzahl an Leute die wirklich gutes Geld in ihre Ausrüstung gesteckt haben und mittlerweile wieder aufgehört haben, weil es nichts Spannnendes zu tun gibt, ist einfach traurig.



    Und möglicherweise mag es manchen nicht passen wenn Leute was geschenkt bekommen, was sie sich über Jahre erarbeitet haben. Aber meiner Meinung nach sind die neuen Server vermutlich bald ausgestorben, wenn nicht versucht wird, dass hier mit z.B. BK-Titeln eine ähnliche Ausgangslage zu den alten Servern hergestellt wird.