Sterbemalus ohne sterben?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hat einer eine Erklärung dafür, dass man Sterbemalus bekommt ohne gestorben zu sein?


    Ich bin gerade ins Spiel gekommen, habe meine Sphären eingelöst, hab mir in der Gildenburg die Buffs geholt und ein Gildenburgspiel gemacht und bekomme als Belohnung Sterbemalus. Ist ja eigentlich nicht weiter wild, weil ich eh nichts Großes vor hatte. Bin dann zum Meister der Absolution und wieder in die Gildenburg das 2. Spiel machen und bekomme wieder als Belohnung das Sterbemalus :cursing::cursing::cursing:

    Es ist nicht das 1. Mal, dass mir das Spielen verwehrt wird.

    Edited once, last by Coshima ().

  • hab keine erklärung, klingt aber nach einem harten bug und danach als ob du ein ticket beim support aufmachen solltest.


    welches Gildenburgspiel war es denn?

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Das war erst Durchkommen ist alles. Nach dem Meister der Absolution dann Ruf der Hörner. Passiert ja nicht viel, aber merkwürdig war das schon.


    Ein Ticket habe ich eröffnet, nur noch keine Antwort bekommen.


    Und auch heute kann der Meister der Absolution mich nicht von meinen Schulden erlösen ....

  • passierts auch, wenn du nen engelsseufzer am laufen hast?


    und nur um das auszuschließen: hast du nach dem minispiel die klasse gewechselt und die schulden eigentlich auf der anderen klasse angesammelt?

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Diese Idee ist berechtigt, allerdings war ich am Vortag nicht gestorben, bzw. hatte noch den Engelsseufzer. Suspekt ist halt, dass ich direkt nach dem 1. Gildenburgspiel des Sterbemalus bekam. Nach dem M.d. Absolution waren sie weg und bekam sie wieder direkt nach dem 2. Gildenburgspiel. Und ganz merkwürdig ist halt auch, dass ich sie nun gar nicht mehr wegbekomme.

  • Jo das ist dein Problem. Geh mit der Sekklasse mit den Schulden zu dem Absolutionsheini und Lauf danach einfach immer mit Engelsseufzer rum.

    Das funktioniert nicht ;(

    Und was bringt mir der Engelsseufzer, wenn ich mit Engelseufzer nicht sterbe und trotzdem in der Gildenburg das Sterbemalus bekomme?

    Tuath-Mimi hat da schon recht. Du hast die Schulden auf deiner Sekundärklasse. Schulden auf der Sek-Klasse bekommst du auch nur, wenn du mit der unterwegs bist. Also kommen die eher nicht vom Mini-Game.


    Also bist du mit Kundi/Priester unterwegs, kann nur der Kundi Schulden bekommen und wenn du als Priester/Kundi unterwegs bist, nur der Priester.

    Allerdings hast du auf deinem Kundi auch keinen Nachteil, wenn der Priester Schulden hat.


    Da du heute schon deine Schulden einmal resettet hast (wahrscheinlich beim Kundi obwohl der keine hatte), kannst du das mit der Sek-Klasse erst morgen machen.

  • Genau so ist es nicht. Ich bin am 23.12. weder als Kundi noch als Priester gestorben. Ich bin nämlich gar nicht gestorben, weil ich eigentlich gar nicht sterbe. Dafür hab ich meinen Mann, der die fiesen Mobs übernimmt. Er kämpft, ich heile. Und ich hatte den Engelseufzer. Am 25. hab ich nur Sphären eingelöst und 2 Gildenburgspiele gemacht, bei denen ich die Sterbemali bekommen hatte. Vorher waren sie nicht da! Es ist ja nicht zum 1. Mal passiert, dass ich in der Gildenburg Sterbemali bekomme. Aber jetzt gehen sie nicht mehr weg! Der Support antwortet bei uns auch nie, egal wie oft man schreibt und wie lange man wartet. Na ja, dann hab ich das Spiel vor 10 Monaten wohl umsonst angefangen.

  • Genau so ist es nicht. Ich bin am 23.12. weder als Kundi noch als Priester gestorben. Ich bin nämlich gar nicht gestorben, weil ich eigentlich gar nicht sterbe. Dafür hab ich meinen Mann, der die fiesen Mobs übernimmt. Er kämpft, ich heile. Und ich hatte den Engelseufzer. Am 25. hab ich nur Sphären eingelöst und 2 Gildenburgspiele gemacht, bei denen ich die Sterbemali bekommen hatte. Vorher waren sie nicht da! Es ist ja nicht zum 1. Mal passiert, dass ich in der Gildenburg Sterbemali bekomme. Aber jetzt gehen sie nicht mehr weg! Der Support antwortet bei uns auch nie, egal wie oft man schreibt und wie lange man wartet. Na ja, dann hab ich das Spiel vor 10 Monaten wohl umsonst angefangen.

    Nichts für ungut, aber außer dir scheint keiner das Problem zu haben, dass plötzlich auf der Sek-Klasse ein Malus auftaucht.

    Der Support ist über die Feiertage nur eingeschränkt erreichbar, wird dir aber auch nichts anderes sagen.


    Spätestens morgen kannst du dann den Malus auch von deinem Priester mit dem Meister der Absolution entfernen.

    aber wie gesagt... der Malus auf deinem Priester bringt dir beim Kundi keinen Nachteil.


    Zudem scheinst du den Malus auch schon etwas länger zu haben. Aktuell hast du weniger TP- als EP-Schulden, was darauf hinweist, dass du mit dem Priester, während du die Schulden hattest, schon von Monstern EP bekommen hast (beim aktuellen Event bekommst du mehr TP als EP).


    resette morgen deine Schulden auf dem Priester und dann teste nochmal das Minispiel. Ich bin mir sehr sicher, dass du da keine neuen Schulden bekommen wirst.