Ordner Runes of Magic in Dokumente fehlt

  • Moin, nach vielen Jahren mal wieder Rom installiert. Leider wird bei der Installation der Ordner Runes of Magic in Dokumente nicht angelegt.

    Dadurch werden auch keinerlei Einstellungen gespeichert. Das Spiel startet normal, meine Acc`s sind da. Habe 2x neuen Install gemacht

    und immer das gleiche Ergebnis, keine Spieleinstellungen werden nach Neustart des Spiels gehalten.


    Mein System: Win 10 Pro 21H2 auf SSD, AMD Ryzen 5 3600, GeForce GTX 1660 Super


    Kennt jemand dieses Problem und gibt es vlt eine Lösung?

  • In der Systemsteuerung......unter Explorer-Optionen ....Ansicht....... Haken setzen bei Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen.

    Lebe dein Leben, aber in Akzeptanz mit den Mitmenschen

  • Wenn du Ingame eine Einstellung veränderst (z.B. Position eines Addons oder einer Aktionsleiste) und du dann einen Relog machst, ist die Änderung dann gespeichert geblieben?


    Wenn ja, ist der Ordner definitiv da. Wenn nicht, könnte es sein, dass RoM nicht die nötigen Berechtigungen für den Dokumente Ordner hat... da müsstest du ggf die Freigabe des Ordners anpassen.

  • Huhu, ich hatte damals auch solche Probleme, weil meine Dokumente auf Onedrive gespeichert waren. Als ich es deinstallierte konnte der Ordner erstellt werden.

  • Ja hallo, meine Win 10 Installation wollte wohl mal erneuert werden. Der Dokumente -Ordner wurde jetzt erstellt und alle Spieleinstellungen

    werden gehalten. Somit kann ich mich jetzt an die Addons machen.


    Dank für die Unterstützung und der Beitrag kann beendet werden.

  • Zhirelia

    Closed the thread.