Heiler Klassen die Dmg machen?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Kann ich nicht beurteilen, da ich, wie schon geschrieben, keine Heiler spielen will. Zumindest niemand, der die ganze Ini hindurch heilt. Wenn ich beispringe, wenn es eng wird, oder auch mal den Heal übernehmen muss, wenn der Heiler stirbt, sind Ausnahmen, bei denen ich regelmäßig merke, dass Heiler keine Klasse für mich ist. Es stresst mich. Und mir geht es wirklich rein um den Spaß am Spiel.


    Aber ich habe eh wenig Interesse an Pantheon HM. Und der Grund ist einfach. Früher wollte ich immer einigermaßen aktuell sein, damit man für den Folge-Content fit war. Aber........ich glaube nicht, dass es einen Folge-Content geben wird. Pantheon HM wird die letzte Ini in dem Spiel sein. Ich sehe den Grund nicht, mich durch diese Ini zu quälen ohne Aussichten auf etwas Neues.

    Jetzt mal ohne in die Tiefe zu gehen. Ich glaube nicht der Dudu/Schurke ist anstrengend...


    Wie kann einen eine Klasse stressen, bei der man ca. 5 Skills drücken muss? Erholung/2x Samen/Sand/Quell... Dann vllt noch einmal im Fight Katalyse per Makro.


    Es scheint mir, als sei dir das Konzept "Endgame" nicht verständlich, oder das des DMG machen.


    Halten wir fest, Healklassen sind keine DDs. Es gibt Kombinationen mit denen das lvln und questen leichter fällt, aber ansonsten ist es reine Geldverschwendung in das Konzept Int/Matt zu investieren. Habe oben auch etwas von "Ausdauer" auf deinem Gear gelesen, das gehört nicht auf ein Magisches DD Set.

  • Natürlich soll jeder das spielen, was ihm spaß macht, keine Frage. Nur ist es meiner Meinung nach der falsche Weg, Neuanfängern oder Wiedereinsteigern Hoffnungen zu machen, dass sie mit einer Klasse wie Dudu/Schurke im Endcontent DD spielen können. Wenn derjenige da womöglich noch Echtgeld reinsteckt, um den Char Top auszustatten und dann merkt, dass damit nichts geht, kann das dazu führen, dass derjenige schnell die Lust an dem Game wieder verliert.

    Runes of Magic ist bei eigener Investition nicht billig! Also bitte promotet keine Crap-Klassen. Wie oft sehe ich Anfänger und auch schon Spieler lvl 100/100, die sich mit dem wenigen Geld, was sie haben noch Müll auf ihr EQ hauen, weil Sie es nicht besser wissen oder so einen Müll im Forum lesen, dass Dudu/Schurke DD sein könnte.


    Das tut einem dann einfach innerlich weh. Im Rahmen der Fürsorge der Mitmenschen, bitte nur was anpreisen, bei dem man weiß was man tut. Also vorallem auf die Endgame Spieler hören. Die erklären einem, wie richtig Investiert wird und an welcher Stelle man nur für den eigenen Spaß etwas macht, was einen aber nicht mehr vorranbringt!

  • Ich lese hier immer wieder solche Sachen wie voranbringen. Aber ehrlich gesagt, frage ich mich, wozu. In einem Spiel, in dem es nicht mehr weiter geht, ist eigentlich jede Geldausgabe unsinnig.


    Ihr spielt gerne nur nach vorne gerichtet.Total auf Leistung bezogen. Etwas muss im Sinne des Inilaufens sinnvoll sein. Ihr wollt alle Pantheon HM laufen und das am besten mit Links. Ich spiele um Spaß zu haben. Mir ist dieses ewige immer wieder dieselbe Ini laufen, echt langweilig. Das einzige, was einem Spaß dabei machen kann, ist eine schöne Gruppe. Sonst ist es total langweilig.


    Und ehrlich, wenn alle immer nur die dafür geeigneten Klassenkombis spielen, wird es noch langweiliger. Da wird einem genau vorgekaut, wie man zu spielen hat,. Und das soll Spaß machen? Ehrlich. Da wäre ich schon längst weg. Und viele sind auch schon verschwunden, die genau das gemacht haben.


    Aber ich stimme in einer Sache zu. Es wird einem Neuling einige Zeit lang mehr Spaß machen, eine Kombination zu spielen, die schon ausgetestet ist. Wobei es einen auch nerven kann, wenn man dann laufend gesagt bekommt: "Das musst du so machen und das so." Und wenn man gesagt bekommt: "Mit der Kombi müsstest du eigentlich mehr DMG machen." Ich habe auch schon viele aufhören gesehen, die dadurch den Spaß verloren haben an dem Spiel.


    Am besten ist es, wenn man einen Neuling erst mal fragt, was er im Spiel erreichen will. Ist es in der großen Ini mitzulaufen, ist es natürlich sinnvoll, eine bewährte Klassenkombi zu nehmen. Sagt er aber, er will einfach nur das Spiel durchquesten und hat gar kein Interesse an Inis, kann er auch andere Gruppierungen ausprobieren. Im kleinen Bereich ausprobieren, was ihm Spaß macht. Schließt doch nicht immer von euch selbst auf andere.

  • Ernst gemeinte Frage, an welchen Teil in diesem Spiel hast du Spaß, sodass du es immer wieder gerne machst? Die paar Quests, die es gibt sind doch schnell beendet. Tägliche Goblin-Mine und Malatinas sind ja noch langweiliger, als Instanzen laufen.


    Frage mich, was es in dem Spiel noch interessantes gibt, außer mit coolen Leuten große Inis zu laufen und sich einer kleinen Herausforderung zu stellen.

  • Ich lese hier immer wieder solche Sachen wie voranbringen. Aber ehrlich gesagt, frage ich mich, wozu. In einem Spiel, in dem es nicht mehr weiter geht, ist eigentlich jede Geldausgabe unsinnig.

    Versuche Das mal den Diasellern bzw. den virtuellen Helden, die auf Diaseller angewiesen sind, zu erklären;)

  • Beide Fälle wurden von mir genau so heantwortet.

    Wenns ihm ums reine questen geht siehe mein erster post. Da steht genau drinnen welche kombis potentiell mehr dmg machen.

    Aber trotzdem mach ich klar das die klassen als DDs müll sind weils keine DDs sind..... Das ist nicht so schwer verständlich.

    Ich hab schon so ca jede scheiß kombi ma equipt und gespielt. Ich hab alle 3 rassen mit entsprechenden chars und den 6 klassen. Ich geb dir ne ehrliche einschätzung was man mit welcher klasse reißt.

    Und wenn du genau liest, siehst du das hier keiner was gegen den casual gamer hat. Nur das war alles schon mitm ersten post geklärt.

    Gleichzeitig gebe ich aber neuen spielern Tipps an die hand wie sie evtl mehr aus dem char rausholen können. Nicht jeder ist so absolut anspruchslos wie du werte Angsttraum. Und auch für diese spieler habe ich immer tipps rdy, den nichts wäre ärgerlicher als wenn er sich einen dudu/schurken dd baut, merkt das der im high end nix reißt und aufhört. (ich weiß du siehst das anders, aber dich würd ich auch in keine ini mitnehmen. Du bist so sinnvoll wien critslot)

  • Du bist so sinnvoll wien critslot

    Muss so ein Spruch denn sein? Obwohl es hier unterschiedliche Einstellungen zum Spiel gibt, war es doch bislang wirklich erstaunlich gesittet abgelaufen.


    Deine Erfahrung mit allen möglichen Klassen in allen Ehren, aber diese sinnlose Anfeindung finde ich einfach total daneben.