Spielabbruch

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,


    ich habe 2 Möglichkeiten um eine Internetverbindung herzustellen. Eine Kupferleitung mit 16 Mbit und eine Glasfaserleitung mit 120 Mbit.


    Wenn ich auf die Glasfaser umstecke bricht mir in gewissen Abständen RoM ab. Dies ist in Inis äußerst ärgerlich. Habt ihr ähnliche Probleme - verträgt das gute alte RoM keine hohen Netzwerkgeschwindigkeiten?

  • Ja richtig erfasst, je schneller das Internet desto schneller fliegt man (nach meiner Erfahrung zumindest)


    Kann aber auch sein das sowas auch zustande kommt wenn sich jemand anders ins WLAN-Netz einloggt (war bei mir der Fall) Folge - > kurzer Aussetzer von WLAN oder vom Router und man war auf dem Startbildschirm


    Alle Angaben ohne Gewähr - Rein aus meiner Erfahrung

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in den letzten 2 Jahren eine 250 mbit Leitung gehabt und seit etwas mehr als einem Monat jetzt 1gbit und nach wie vor keine Probleme/keine Abbrüche.


    RoM ist aber sehr sensibel, was Verbindungsabbrüche angeht. Selbst wenn die Verbindung nur einem Bruchteil einer Sekunde ausfällt, kann RoM sich nicht neu Verbinden.


    Schau am Besten mal, ob dein Router irgendwelche reconnects aufzeichnet, wenn so ein Aussetzer auftritt.

    Falls du WLAN nutzt, könnte das auch eine mögliche Fehlerquelle sein.

  • Ja richtig erfasst, je schneller das Internet desto schneller fliegt man (nach meiner Erfahrung zumindest)


    RoM ist aber sehr sensibel, was Verbindungsabbrüche angeht. Selbst wenn die Verbindung nur einem Bruchteil einer Sekunde ausfällt, kann RoM sich nicht neu Verbinden.


    ich würds eher so ausdrücken: je schneller der eigene PC reagiert, desto schneller fliegt man


    Beobachtung meinerseits: hab ich aufm pc nur einen oder zwei clients laufen, dann landen bei einem verbindungsabbruch (*seufz* elende Zwangstrennung des Internetanbieters) beide accounts bei "Passwort falsch" und ich muss die clients komplett neustarten. laufen dagegen jedoch 14 clients aufm spiel-pc oder meine drei holz/erz/kraut-bastler auf meinem sehr leistungsschwachen mini-pc, dann landen die clients in der charakterauswahl.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Es hängt auch davon ab was der Charakter macht. Ein Charakter der nur herumsteht und keinerlei Aktionen auslöst, kann eher auch ein kurzen Internet-Aussetzer überstehen. Ein Charakter, der sich hingegen viel bewegt und viele Aktionen auslöst ist da im Vergleich oft schon rausgeflogen. Zumindest hab ich das früher öfters mal beobachtet.

    Edited once, last by meisjustme: kleiner Grammatik-Fix. ().