IS-Erreichbarkeit im Baludorf

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Was ist euer Problem ?


    Viele von uns haben ja mittlerweile nicht nur twinks, sondern auch mains mit Gipfelstufe 20 im Baludorf geparkt. Gibt schnelle Phiriusmarken und bisserl Gold. EP /TP interessieren dann nicht mehr.


    Allerdings - selbst wenn man der einzige Spieler in Kashaylan ist, braucht man zwischen 5 und 10 Versuchen, den IS-Shop zu öffnen.


    Loggt man mit dem selben account, z.b. auf Logar einen lvl 1er ein, geht der IS-Shop zu 99% instant auf.


    Mich nervst echt mittlerweile - und ich traue Euch kein virtuelles Funkloch zu.



    Falls doch - Funkloch in einem Spiel - Karlsruhe ist wieder high-end.


    Gruß aus Mannheim.

  • Viele von uns haben ja mittlerweile nicht nur twinks, sondern auch mains mit Gipfelstufe 20 im Baludorf geparkt.

    Und natürlich 24/7 sinnlos online, obwohl Habeck nach Stromreserven sucht:sleeping:


    Allerdings - selbst wenn man der einzige Spieler in Kashaylan ist,

    Hää:?:(siehe oben)



    Karlsruhe ist wieder high-end.


    Gruß aus Mannheim.

    Weder der KSC noch eure Barackler vom Waldhof sind high-end:P


    Gruss vom Betze:evil: SCNR

  • c7b3097ed4746d7758e338157f88f003.png     ?




    Zum eigentlichen Thema: Ja, das ist ziemlich nervig und sollte auch durch GF allein machbar sein (der IS war ja in der Hoheit von GF)

    Edited once, last by Ainz ().

  • Mal wieder aufzeigen, dass Probleme, die von GF/RW eh nicht angegangen bzw. "aus technischen Gründen" (weniger Kanäle) verschlimmert werden von uns Spielern selbst gelöst werden können. Einfach mal ungenutzte Chars/Account ausloggen und Neulingsbegleiter wegpacken, schon laufen Problemzonen stabiler. Aber an GF rummeckern ist ja einfacher, bewirkt aber nix.

  • Mal wieder aufzeigen, dass Probleme, die von GF/RW eh nicht angegangen bzw. "aus technischen Gründen" (weniger Kanäle) verschlimmert werden von uns Spielern selbst gelöst werden können. Einfach mal ungenutzte Chars/Account ausloggen und Neulingsbegleiter wegpacken, schon laufen Problemzonen stabiler. Aber an GF rummeckern ist ja einfacher, bewirkt aber nix.

    Genau... Workaounds sind immer besser als Problemlösungen *ironie off*


    Das "Problem" mit den Kanälen ist kein technischer Fehler, sondern einfach eine Überflutung der Zone mit zu vielen Questwilligen Chars.

    Ja, man könnte die TQs weglassen... oder man weicht auf andere Zonen aus.

    Beides hat aber Nachteile.


    Tqs weglassen -> das game wäre dadurch für einen großteil der spieler nicht mehr finanzierbar und diese Leute würden aufhören (wie es schon die letzten Jahre sich abzeichnet). Das beschleunigt das Ende einfach etwas mehr.


    auf andere zone ausweichen -> machen viele Spieler... z.B. auf KASHAYLAN! DIE ZONE, UM DIE ES HIER GEHT! Das hat aber auch mehrere Nachteile. z.B. weniger Gold/tq (absolut verkraftbar), bei mehreren chars mehr aufwand und... DER ITEMSHOP FUNKTIONIERT NICHT SO WIE IN ANDEREN ZONEN was, wie jakomo geschrieben hat, sehr nervig und zeitraubend ist.


    Letzteres (der Fehler, um den sich DIESER THREAD HIER dreht), ist ein technischer Fehler, der weder etwas mit der Menge an Chars in der Zone, noch mit sonst etwas, was der User beeinflussen könnte, zusammenhängt (genau wie jakomo es geschrieben und du mit "Hää" kommentiert hast)

    Hier geht es weder um die Stabilität der Zone (denn Kashaylan ist eine der stabilsten Zonen), um überfüllte TQ-Plätze (was in Kashaylan nicht der Fall ist), um Neulingsbegleiter (lvl 89+ Chars haben die auch gar nicht mehr), noch um sonst irgendetwas, was auch nur im entferntesten zu deinen Argumenten passt.


    Um das also nochmal zusammen zu fassen: Du möchtest aufzeigen, dass Spieler solche Probleme selbst lösen können, anhand eines beispiels, dass nur durch gf gelöst werden kann? Da ging der Schuss nach hinten los.

  • Ich hab n paar Chars mehr die das da im Baludorf machen und kann bestaetigen jedes andere Gebiet macht den itemshop eher auf. Logar zb. 99,99% egal wieviele chars bei dem hausmaedchen o. briefkasten stehen.


    Es nervt einfach nur das es mit dem einloggen und TQ machen schneller geht als den itemshop aufzubekommen!!!


    lg