Quest "Gefallenes Elfenmädchen" (Epische Reihe: "Bannmauer")

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hi Leute,


    ich habe in Wilde Lande alle Quests erledigt.

    Nur die Quest "Gefallenes Elfenmädchen" (und die Folgequest) fehlt laut Addon Questhelper noch.


    Es geht um den NPC Kalen im Funguswald Kilanche. In der Questbeschreibung steht, dass ich die Mörder bzw. Assassinen verjagen und anschließend mit Kalen reden soll.

    Wenn ich sie anspreche, sagte sie, dass ihr immer diese Schurken folgen und dass das schrecklich ist.


    Leider wird die Quest nicht aktiviert.

    Weiß jemand hier, was ich tun muss bzw. auf was ich warten muss? Wo sind die Assassinen, die ich verjagen soll?


    Ich sehe laut Questhelper, dass es als Belohnung für die Quest "12 bittersüße wilde Taroknollen" gibt. Diese brauchte ich bei der Quest "Altes Buch vom Grünen Turm" und habe sie direkt in der Umgebung gesammelt, wo Kalen jetzt steht. Ich weiß genau, dass sie zum Zeitpunkt meines Sammelns nicht da war, denn ich stand ewig an genau der Stelle, da die Droprate der Taroknolle verdammt schlecht war.


    Ich hoffe, jemand kann sich noch erinnern und mir helfen, die beiden Quests zu erfüllen. Die würde ich ja ungern so stehen lassen.


    Danke im Voraus!

  • Die Quest ist die 3. in der epischen Questreihe Bannmauer, beginnend mit Altes Buch vom grünen Turm. Der NPC dazu steht vor der Bannmauer in den wilden Landen, soweit ich mich erinnere.

  • Das Problem mit der Quest Gefallenes Mädchen besteht darin, das man die bekommen kann, bevor die ersten 2 der epischen Questreihe Bannmauer angezeigt bzw. erledigt werden müssen. Darum erscheinen dann auch die Schurken nicht. Ich hatte da auch meine Probleme.

  • Soll das nun heißen, dass es irgendwie Zufall ist, ob ich die Quest erhalte?

    Und heißt das auch, dass ich sie nun nicht mehr erhalten kann?

  • D. h., dass dir 1 oder 2 Vorquests fehlen, um die Quest Gefallenes Mädchen ausführen zu können. Die normalen Quests und die epische Questreihe überschneiden sich am Ende der normalen Quests. Such dir mal im Internet die Seite ROM epische Questreihe Bannmauer, vielleicht erklärt es sich dann für dich. Die Quest bekommst du auf jeden Fall, aber da ich nicht weis, welchen lvl du bist, kann es ein, das der Questgeber dir kein gelbes Ausrufezeichen anzeigt.

  • diese "Schalter" IDs sind versteckte "key items". die werden durch erledigung der entsprechenden quest "umgelegt".



    Das Problem mit der Quest Gefallenes Mädchen besteht darin, das man die bekommen kann, bevor die ersten 2 der epischen Questreihe Bannmauer angezeigt bzw. erledigt werden müssen. Darum erscheinen dann auch die Schurken nicht. Ich hatte da auch meine Probleme.



    Was Lilalu hier sagt heißt im Klartext: Forciere die korrekte Reihenfolge der Quests, indem du "Gefallenes Mädchen" aus dem Log löschst, und erst dann wieder annimmst, wenn die beiden vorherigen Quests der epischen Questreihe erledigt sind.

    Sollte das nicht helfen, dann kommst du um ein Support-Ticket nicht herum.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kerub

    Edited once, last by Wichtl @ Zikiel ().

  • Danke für die Antwort.


    zum Verständnis: Ich habe die Quest "gefallenes Elfenmädchen" nie gehabt.

    Habe aber alle anderen erledigt.


    Ich werde es nochmal versuchen in einer Gruppe mit einem Char, der hier noch questen muss.

    Ansonsten halt wirklich Support.

  • Moin die quest wird duch ein kleines video aktiviert gehe mal zu der kreuzung bevor du lings zu den fungussen abiegen tust da steht der npc zuerst und da musst du warten da kommen auch die beiden assasinen und sie rennt vor dehnen weck und die hinterher.

    wenn die weck sind gehst du zu den fungussen rein ca bis zur hälfte zum fluss da steht sie dann rechte seite und du kannst die quest erledigen,

  • Evtl. den Fungus draussen ansprechen, weiss nicht mehr, ob er diesbezüglich etwas sagt. Es gibt eine kurze Sequenz, abwarten.

    Wenn du zu schnell in den Pilzwald (-tal, -garden ... oder wie es dort heisst), einfach wieder zurück und die Sequenz startet erneut.

  • Evtl. den Fungus draussen ansprechen, weiss nicht mehr, ob er diesbezüglich etwas sagt. Es gibt eine kurze Sequenz, abwarten.

    Wenn du zu schnell in den Pilzwald (-tal, -garden ... oder wie es dort heisst), einfach wieder zurück und die Sequenz startet erneut.

    Leider nein. laufe die ganze zeit hin und her.

  • Moin die quest wird duch ein kleines video aktiviert gehe mal zu der kreuzung bevor du lings zu den fungussen abiegen tust da steht der npc zuerst und da musst du warten da kommen auch die beiden assasinen und sie rennt vor dehnen weck und die hinterher.

    wenn die weck sind gehst du zu den fungussen rein ca bis zur hälfte zum fluss da steht sie dann rechte seite und du kannst die quest erledigen,

    Die gute Dame war nie vorne. Aktuell steht sie hinten.

  • Hast du das AddOn Queststate , sonst lade es dir mal runter.

    Dieses AddOn zeigt dir an, ob Vorquest/Interner Schalter etc erfüllt sind oder nicht.


    Probiere es einfach mal, vielleicht findet man die Lösung.

    Habe Questhelper. Habe dazu 2 Screenshots in Post #8. Ein Schalter ist nicht erfüllt. Aber was dieser bedeutet, kann ich nirgends herausfinden. Auch nicht im englischen Wiki.

  • Hast du denn die erwähnten beiden aus der epischen Reihe schon erledigt ?

    Code
    1. 55 53 Altes Buch vom Grünen Turm Yell Fendt (32,2/34,1) Wilde Lande Yell Fendt (32,2/34,1)
    2. 55 53 Das Buch zurückbringen Yell Fendt (32,2/34,1) Wilde Lande Arlofled (70,2/53,5)
    3. 55 53 Gefallenes Elfenmädchen Kalen (26,7/54) Wilde Lande Kalen (26,7/54)

    (aus dem PDF hier questreihen