Fehlerhafte Berechnung der Droprate ???

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • konnte gestern und vorgestern keine fehlfunktion der ehrengruppe feststellen.


    (ohne Ehrengruppe, 782% droprate) 2 Stunden HdE: 60 Essenzen

    (mit Ehrengruppe, 782% droprate) 1 Stunde HdE: 70 Essenzen

    die drops in den 100+ gebieten fühlen sich auch "normal" an

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kerub

  • Ich muss hier noch einmal ganz klar feststellen, das mit dem Drop einiges nicht stimmt !!!


    Seit dem Sommerevent hat sich die Droprate schon extrem verschlechtert.


    Vor dem Event hatte ich in 2 Stunden bei durchschnittlich 1000% Drop immer um 20-30 Karten.

    Nach dem Event maximal noch 8-10.


    Jetzt, seit der letzten Wartung am 19.01.2023 ist es noch schlechter geworden.


    Selbst voll gebufft mit durchgehend 1200% Drop habe ich seit Tagen nach 2 Stunden aktivem farmen nicht mehr als 2-3 Karten im Loot die dann später 10-15KK im Auktionshaus bringen. Habe aber 60 Transportrunen verballert, rechnet sich absolut nicht mehr und macht auch keinen Spass mehr.


    Was richtig gut dropt sind Gildenrunen und Rezepte die keiner brauchen kann.


    Ich fordere alle Spieler und Kartenfarmer die ähnliches festgestellt haben hier auf einen Beitrag dazu zu schreiben damit die Verantwortlichen sich bewegen und sich daran etwas ändert !!!


    One Love und ein frohes neues Jahr euch allen

  • Du farmst eventuell zu oft die gleichen Mobs. Diese haben wohl eine maximale Kartenzahl pro Monat, die gedroppt werden kann. Je näher du an die Grenze kommst, desto weniger droppen.


    Du solltest deinen Farmbereich ändern, oder eine Farmpause einlegen, bis die Mobs sich von deiner ständigen Überfarmung erholt haben.

  • Ob es an einer Überfarmung liegt bezweifele ich. Ich habe 3 Chars Schurke/Kundi die alle über 1000% Drop kommen und bin mit denen in 20 Zonen in einer Farm Rotation.


    Es ist völlig egal in welche Zone ich mit welchem Char gehe, der Drop bleibt gleichmäßig schlecht.

  • Ich habe 3 Chars Schurke/Kundi die alle über 1000% Drop kommen und bin mit denen in 20 Zonen in einer Farm Rotation.

    Was ist mit den anderen 257 Dauerfarmern, die wegen besserem Rechner/besserer Multibot-Software 24/7 unterwegs sind?


    Ein ähnliches Prolem hat der Massentwinker von der Elitegilde Schnuffels, dessen PC/Software nur 10 Account schafft und darum den Zonenchat Xaviera stundenlang vollkackt...:D

  • Heute 1 Stunde zwischen Blain und wilde Klinge Ardise, ca 1000% Drop, Ehrengruppe etc. gedropte Karten : 0

    und 1 Stunde um den Schrein von Prasper, ca 1000% Drop, gedropte Karten : 3


    Vor dem Sommerevent hätte ich Minimum 30 Karten in der Zeit gehabt.


    Es hat wirklich den Anschein, das sich der Drop wirklich nur bei den Monsterkarten verschlechtert hat.

    Alles andere, IIIer Runen, P Runen, Items scheinen normal zu droppen.

  • Ich habe 3 Chars Schurke/Kundi die alle über 1000% Drop kommen und bin mit denen in 20 Zonen in einer Farm Rotation.

    Was ist mit den anderen 257 Dauerfarmern, die wegen besserem Rechner/besserer Multibot-Software 24/7 unterwegs sind?


    Ein ähnliches Prolem hat der Massentwinker von der Elitegilde Schnuffels, dessen PC/Software nur 10 Account schafft und darum den Zonenchat Xaviera stundenlang vollkackt...:D

    du sagst es die Multibot-Software Zocker.Zu dumm es selber zu machen.Oder zu FAUL dazu.

  • Warum zum Teufel macht man sich 3 Chars, a Schurke/Kundi 🤔🤔und pumpt sie alle mitDrop voll.


    Selbst voll gebufft mit durchgehend 1200% Drop habe ich seit Tagen nach 2 Stunden aktivem farmen nicht mehr als 2-3 Karten im Loot die dann später 10-15KK im Auktionshaus bringen. Habe aber 60 Transportrunen verballert, rechnet sich absolut nicht mehr und macht auch keinen Spass mehr.

    Es geht einfach ums Gold. Mir ist es so nicht aufgefallen, aber ich farme auch keine Karte in letzter Zeit.