Anzahl der Channel geändert

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Warum habt ihr die Anzahl der Channel geändert ??? Darcoon  Fossilo


    Edit:

    Und dann auch noch völlig unüberlegt, in Gebieten wo es Sinn bringt mehrere Channel zu haben kürzt ihr die Anzahl und in Gebieten wo es nicht so wichtig ist haut ihr die volle Anzahl rein.

    rafjfkz1.png

    Edited 2 times, last by BornToDie ().

  • For technical reasons, the number of some channels has been changed after maintenance.


    If this will cause inconvenience in the game in the long run, please do not hesitate to let us know.


    Apologies for answering in English, and greetings,


    Fossilo

    Q0Iyium.png

    thanks Phyally

  • Warum habt ihr die Anzahl der Channel geändert ??? Darcoon  Fossilo


    Edit:

    Und dann auch noch völlig unüberlegt, in Gebieten wo es Sinn bringt mehrere Channel zu haben kürzt ihr die Anzahl und in Gebieten wo es nicht so wichtig ist haut ihr die volle Anzahl rein.

    für die, die es (noch) nicht mitbekommen haben:
    Welches Gebiet? Von welcher Anzahl Channel auf welche andere Anzahl Channel geändert?

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Warum habt ihr die Anzahl der Channel geändert ??? Darcoon  Fossilo


    Edit:

    Und dann auch noch völlig unüberlegt, in Gebieten wo es Sinn bringt mehrere Channel zu haben kürzt ihr die Anzahl und in Gebieten wo es nicht so wichtig ist haut ihr die volle Anzahl rein.

    für die, die es (noch) nicht mitbekommen haben:
    Welches Gebiet? Von welcher Anzahl Channel auf welche andere Anzahl Channel geändert?

    Alle Gebiete hab ich noch nicht durch aber soweit ich es bis jetzt gesehen habe betrifft es alle Gebiete. Korris hat zum Beispiel nur noch 1 Channel anstatt vorher 4, Nördlicher Janoswald 2 vorher 3. Tasuq 1 vorher 4 und so geht es fröhlich weiter in den Gebieten.

    rafjfkz1.png

  • dann scheint mir das etwas serverspezifisches zu sein.
    auf Kerub hatten wir zuletzt das hier:


    Varanas=Silberquell, Farsitan: 2 Channel
    Chassizz: 4 Channel
    Rest: 1 Channel

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • die Masse an channel wie vorher wäre sicher nicht nötig (grade in chassis mit 8 channel oder kashaylan und co mit 5) - stattdessen wäre z.b. folgendes sinnvoll und würden auch dem technischen Hintergrund der verringerung entgegenkommen (andere Meinungen sind natürlich auch gern gesehen):


    Zonen 1-14 (Heulende Berge bis Atoulia Vulkan) 2 Channel

    Zonen 15-38 (Donnerhufhügel bis Chassizz 3 Channel



    ODER

    wenn man noch etwas mehr channel einsparen will:


    Heulende Berge: 2

    Silberquell: 2

    Aslan: 2

    Ystra: 2

    Staubteufel: 2

    Rabenfeld: 1

    KDW: 1

    Wilde Lande: 1

    Vulkan: 1

    Sascillia: 2

    Drachenzahn: 2

    Elfeninsel: 1

    küste der gelegenheit: 1

    Xaviera: 1


    Donnerhuf: 1

    Südlicher: 2

    nördlicher: 3

    limo: 1

    Land des Unheils: 1

    Rothügelberge: 1

    Thergothenbucht: 2

    Rorazan: 2

    chrysalia: 2

    Merdhin: 2

    Syrbal: 2

    Sarlo: 2

    Jammerförde: 1

    Hortek: 2

    Saliocabecken: 2

    Kashay: 2

    Splitterstrom: 3

    Farsitan: 4

    Tasuq: 3

    Korris: 3

    Enoch: 3

    Vortis: 3

    Chassiz: 3

    (Zonen mit mehr Spielern und/oder mehr mobs, die aktuell sehr rar sind, wie z.b. kakteen, griffith,... habe ich mit mehr als einem ch markiert... desto seltener, bzw desto mehr leute sich dort um tq streiten, desto mehr channel. generell aber so wenig wie möglich ch)

    Edited 3 times, last by Ainz ().

  • 200.gif

  • Super,

    kann hier leider nicht mitdiskutieren.... deutsches Forum = deutsprachige Beiträge.


    Das gilt aber wohl nur für uns, nicht für Manager oder so.

  • Deepl und ab gehts

    Wer in zeiten von AI Übersetzern noch immer net mitreden kann dem kann man nicht mehr helfen.

    Ab einem gewissen punkt muss ma die einfach zurücklassen.....

  • Wer heutzutage generell kein Basic Englisch kann ist eh lost.

    Naja


    @Wichtl @ Zikiel Beim Merge wurden auf den "alten" Servern die Channel hochgesetzt, Kerub war davon nicht betroffen.

  • Fossilo


    Wenn es nicht möglich ist auf alte Anzahl zu wechseln, wäre ich auch für den Vorchlag von Ainz


    Zonen 1-14 (Heulende Berge bis Atoulia Vulkan) 2 Channel

    Zonen 15-38 (Donnerhufhügel bis Chassizz 3 Channel

    allerdings mit 2 Ausnahmen, Kashylan und Farsitan sollten 5 Channel bekommen wegen der stark frequentierten Tagesquest.

    rafjfkz1.png

  • Wir werden alle eure Anfragen berücksichtigen.

    Im Moment werden die Kanäle aufgrund technischer Beschränkungen nicht erneut geändert, aber wir werden die Situation im Auge behalten, und wie oben erwähnt, werden sie in Zukunft angepasst, wenn es größere Probleme gibt.

    Q0Iyium.png

    thanks Phyally