Buffs Abfrage von Boss und als SystemMsg wieder geben

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hi zusammen, brauch mal wieder die Hilfe von den Programmier Profis hier.


    ich würde gern ein Buff von Boss abfragen und wenn der drauf ist soll eine Systemnachricht ausgegeben werde siehe Bild.


    aber das funktioniert nicht leider.




    toc


    Code
    1. BossBuff.lua
    2. BossBuff.xml


    lua



    xml

  • ...oder du benutzt eine Library wie PyLib, lässt das XML File und die Funktion BossBuff_OnLoad weg und schreibst in die lua:

    Code
    1. pylib.RegisterEventHandler("UNIT_BUFF_CHANGED", "XXX", BossBuff_OnEvent)
  • ...oder du benutzt eine Library wie PyLib, lässt das XML File und die Funktion BossBuff_OnLoad weg und schreibst in die lua:

    Code
    1. pylib.RegisterEventHandler("UNIT_BUFF_CHANGED", "XXX", BossBuff_OnEvent)

    für das was ich da im ersten Post sehe würde ich eher die Empfehlung geben, sich in KittyCombo einzuarbeiten oder in DIYCE ;)

  • Um sich Stille als System Msg ausgeben zu lassen, ist Kitty oder Diyce eher ungeeignet, da man die Abfragen jeweils nur mit dem Ausführen des Makros startet - also wenn man alle 3s einmal aufs Makro klickt, kann auch nur dann geprüft werden, ob der Buff drauf ist.

    Generell würde es aber mehr sinn machen, die Stille einfach in einer Combat Engine abzufragen und dann entsprechende Skills auszuführen, das stimmt^^